Du willst also damit sagen, dass Melyanna Adanedhel zum Mod wurde, weil sie im Clan TarL ist? Dann frag das doch auch. Im Eingangspost wolltest du lediglich, dass wir das Auswahlverfahren darlegen.
Warum ist Mely Mod, nun, in Kurzfassung, weil es 2:1 stand. Und somit meine Gegenstimme - die aufgrund ihrer Clanmitgliedschaft meinerseits immer kommt - gegen zwei Befürwortungen stand. Vorgeschlagen wurde Mely bereits bevor ich Mod wurde und seither taucht ihr Name immer wieder auf und nein, in den seltensten Fällen (nämlich exakt einmal) brachte ein TarL diesen wieder ins Spiel. Es ist also durchaus anzunehmen, dass man ihr gewisse Eignungen zu erkennt, die sich nicht durch stetiges Gekreisch auffallen dürften.
Da wäre zum Beispiel die Fähigkeit ruhig und sachlich auf Menschen zugehen und Streitigkeit schlichten zu können. Weiterhin hätten wir eine ausgezeichnete Kenntnis der Gegebenheit des Servers und eine schnelle Auffassungsgabe bei Neuerungen. Dazu kommt ein sehr ausgeprägter Sinn für das, was man landläufig als Gerechtigkeit bezeichnet und das Interesse Dingen auf den Grund zu gehen, dabei aber niemals die menschlich - emotionale Seite zu ignorieren. Kurz gesagt, sie verfügt über die Eigenschaften die auch du bei einem Moderator erwartest.
Und wenn du uns vorwirfst, dass wir Eignung ignorieren würden, dann muss ich dir sogar zustimmen, denn ich habe es bereits zweimal gesagt und sage es noch einmal: steht ein Mitglied eines Clans zur Auswahl, der bereits zwei Moderatoren in seinen Reihen hat, so werde ich immer mein Veto dagegen einlegen, dass dieser berufen wird. Dabei sind mit persönliche Bindungen, Eignung und mögliche Kompetenzen völlig egal. Mir sind die Abgründe der menschlichen Seele sehr gut bekannt und ich habe sie oft genug gesehen. Ich habe auch oft genug erlebt, dass Menschen jedwede Lebenserfahrung oder Eignung abgesprochen wurde, weil sich ein anderer übergangen oder auch nur ignoriert fühlte. Da ich nicht weiß, wer du bist - und auch nicht darüber reden dürfte - kann ich nun nicht abschätzen, ob nicht auch dein Name bereits einmal auf der Kandidatenliste stand. Da ich sehe, dass du um das Wohl des Servers besorgt bist, was mehr sein dürfte, als dir manch anderer zugesteht, gehe ich davon aus, dass es so war. Ich ginge weiterhin davon aus, dass du nicht genügend Stimmen erhalten hast und deshalb keine Bewerbung erbeten wurde. Ich kann dir aber sagen, dass persönliche Zu- bzw. Abneigung keine Rolle spielt, sondern tatsächlich die Einschätzung der Eignung. Und ja, das mag anmaßend sein, doch irgendwer muss es ja machen und es ist ein eklatanter Irrtum, dass z.B. ich meine Wunschkandidaten durchbekomme. In den letzten Fällen wäre es so gewesen, leider wollten beide nicht. Und ich vermute, dass du bei beiden auch fragen würdest "wo ist denn deren Rollenspiel". Da auch sie die Ruhe des Feldes, dem Lärm des Schreichats vorziehen, bzw. in einem Fall oft nur kopfschüttelnd vor dem Monitor sitzen und uns auch ein wenig verfluchen, weil wir so freundlich sind.
Denn das Lustigste bei der Sache ist, dass ich auf Querulanten stehe, Ja-Sager findet man sehr schnell, aber die bringen einen nun einmal nicht weiter. Wie heißt es so schön "Dein bester Freund sei der Kritiker, denn nur er sagt dir die Wahrheit". Schade, du nennst dich leider nur so,...
ps.: [editiert] Ich habe im folgenden Abschnitt den Rot markierten Satz entfernt, da er missverständlich, ja, Sinn entstellend wirkte.
vnv_nation hat geschrieben:Vorgeschlagen wurde Mely bereits bevor ich Mod wurde und seither taucht ihr Name immer wieder auf und nein, in den seltensten Fällen (nämlich exakt einmal) brachte ein TarL diesen wieder ins Spiel. So auch dieses Mal. Es ist also durchaus anzunehmen, dass man ihr gewisse Eignungen zu erkennt, die sich nicht durch stetiges Gekreisch auffallen dürften.
Die Sinnentstellung entsteht dadurch, dass sich jenes "So auch dieses Mal", sowohl auf das Auftauchen des Namens (Nennung durch Nicht-TarL Mod), als auch auf den einmaligen Vorschlag durch einen solchen (damals waren wir zu zweit - zwar noch Enyalies, aber egal) beziehen konnte. Dies ist so nicht richtig, da der Vorschlag auch dieses Mal, wie schon einige zuvor, durch einen nicht im gleichen Clan befindlichen Mod gemacht wurde.