Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dat_Loco
Klauenbartrein

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Dat_Loco » 17. Mai 2008, 18:35

also...die bösen, bösen natla mit ihrem unauflösbaren schutz und ihren gewalteigen mengen an xp bekommen schon 2 änderungen und andere nur eine und dm sogar gar keine undundund -.-

Beispiel:
Spieler: LÒcÓ (Erfahrung: 231462)
Rasse: Natla
Intelligenz: 2783 (>>>+556 Speed<<<) (ui, toll, ich brauche maximal 30 sek pro feld ~_~)
und wenn ich wissen will, was in der auha ist, werd ich wohl mal vorbeikugeln

und bevor noch einer zum standart-element: dauerschutz greift: benutz ich nur an wurzeln und dergleichen

zu luna 2 unter mir: das sollte ironisch wirken :P
Zuletzt geändert von Dat_Loco am 17. Mai 2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hirsch_W1

Beitrag von Hirsch_W1 » 17. Mai 2008, 19:00

ballack hat geschrieben: Schutz der Händler war ja nie gedacht als schutz beim jagen eher beim transport und anschaffung von Items womit sie handeln konnten.Kann man nicht jeder Rasse die händler spielen wollen nen unnauflösbaren schutz geben weil sie handeln?^^
rofl.... wird ja immer besser xD

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 19:14

Dat_Loco hat geschrieben:also...die bösen, bösen natla mit ihrem unauflösbaren schutz und ihren gewalteigen mengen an xp bekommen schon 2 änderungen und andere nur eine und dm sogar gar keine undundund -.-
DM bekommen keine? So ein Quatsch, Sotrax sagte es bereits mehrfach, daß der Einbau noch ein bissi dauern wird, dafür für DM aber was ganz besonderes kommt. Und Natla 2, die anderen 1 wurde auch schon hinreichend diskutiert ... einer bekommt 2 Blümchen, der andere 1 Strauss - na, wer hat mehr ...? Es geht ums Gesamtbild und die Gesamtbalance, man kann es sicher nicht nach Menge der eingebauten Boni beurteilen, wer nun mehr hat oder wer nicht -.-

Ansonsten: klasse Post Tijana, kann ich nur unterschreiben :) (wobei Theseus neben Kaot eh mein Lieblingsnatla ist :mrgreen: )
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 17. Mai 2008, 19:40

Und die fähigkeit ist auch eher für low es ist nichtmals 1% high vom gesammt fw da hilft der speedvorteil extrem. seit net immer auf euren xp so geil obwohl ihr kein aka habt! es sollen nicht dauernd nur highs bevorzugt werden sondern eher für neue spieler getan werden.
Zuletzt geändert von Syrah am 17. Mai 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anfeindungen entfernt
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mai 2008, 19:49

ballack und du glaubst das kleine neulinge die Rasse Natla spielen werden? mach dich nicht lächerlich. :roll:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Mai 2008, 20:00

Das passt ja alles perfekt zum eig. Topic. Weiter so. ;-)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 20:01

es wäre schön, wenn ihr beiden, hirsch und ballack, mal wieder zurück zum thema kommen könnet und eure persönlichen anfeindungen per pm oder noch besser per icq klären könntet. dank.

back2topic war das letzte argument wohl, dass die fähigkeit eher für low-xpler als für große spieler von vorteil ist. in gewisser weise sicherlich, doch kommt die fähigkeit auch großen spielern zugute, weil die wenigsten wohl einen speed von 2000 oder mehr haben und auch große hin und wieder größere besorgungen machen (wollen/müssen), wobei ich als einfachstes beispiel mal die mine mit der holzschlepperei anbringe.
was die kleinen natla angeht, so haben diese nunmal eben einen gewissen vorteil. doch wieso auch nicht? ;)
lg, Xartos Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mai 2008, 20:03

um holz zur Mine zu bringen, nehem ich ne grüne und laufe nicht, denn in der zeit kann ich bequem am zl stehen und einkaufen,vorausgesetzt die absolut unnötige starrezeit des stab des handels ist vorbei

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Mai 2008, 20:07

Ich sehe das auch so, dass diese Änderung nur den 0XP Accounts zugute kommt. Das kann doch nicht sein, dass etliche Spieler Accounts in anderen Welten haben um dort massenweise Öl, Pilze usw kaufen! Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!
Die Änderung war zwar gut gemeint, aber geht eigentlich völlig ins Leere. naja, wenigstens bekommt Sotrax 10€ von jedem Spieler, der dann noch gemütlicher Gold zum Transfern scheffeln kann.

Echt, Multiaccounts in verschiedenen Welten ist echt das schlimmste was FW passieren konnte! -.- :evil:

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 20:14

Pyros hat geschrieben:Ich sehe das auch so, dass diese Änderung nur den 0XP Accounts zugute kommt. Das kann doch nicht sein, dass etliche Spieler Accounts in anderen Welten haben um dort massenweise Öl, Pilze usw kaufen! [...]
und woher nehmen diese spieler ihr geld, um sich einen sponsorgutschein (für den rassenwechsel) sowie das öl, die pilze und das usw. bezahlen zu können? genau, sie müssen irgendwann dafür auch jagen gegangen sein, müssen sich etwas wie beispielsweise eine hohe ölleitung ausgebaut haben (ja woher kommt denn das geld für die ölleitung? ;) ). und dann? tja, dann machen sie halt geld. und vielleicht transferieren sie auch. na und? bist du dadurch schlechter? (die relativität der macht sei in diesem spiel nun wirklich einmal außer acht gelassen). nein, bist du nicht. das einzige, was leute am transfer stört, ist doch eigentlich der pure neid. ja, das stelle ich jetzt einmal in den raum. es ist nur euer verdammter neid! ihr könnt es nicht ab, wenn jemand anders mehr geld hat oder schneller aufbaut!
lg, Xartos Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 20:18

Also ich hab mal Gerüchte gehört, daß es Sponsis nicht nur ingame gibt, sondern auch irgendwo da draussen ... ich glaub ... heißt das wirklich Leben?

Edit: Und das mit dem Neid bestreite ich ... ich hab in fast jeder Welt Öl, in W5 sogar eine Leitung Stufe 35, hab bis einschl. W10 Öl schon auf max und bis einschl. W6 überall LT auf Max. und noch andere Charas ... und stell Dir vor, ich transferier nicht :shock: Im Gegenteil, ich sehe die Transfers als ungerechtes Vorteile beschaffen und finde auch, daß es verboten gehört!
Zuletzt geändert von Luna am 17. Mai 2008, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Mai 2008, 20:20

Durch sieben, Ingerium hacken oder andere Idle-Tätigkeiten? Es ist also nur der Neid, weswegen Sotrax den überweltlichen Transfer verboten hat. Interessante These, nur leider völlig lächerlich.
Transfer ist aus gutem Grund verboten. Du bekommst in einer Welt Geld zugeschoben , für das du nichts gemacht hast. erst Recht nicht in dieser Welt. Alle anderen müssen sich ihre Sachen auch erarbeiten.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 20:21

und wieviele der lowxp-nebenaccounts bzw. die spieler dahinter sponsorn, nur damit sie ein nebeneinkommen haben? 8)
ich stelle einfach mal die these in den raum, dass gut 80% der sogenannten nebenaccounts, die gesponsort haben, dies durch einen ingame-sponsorgutschein taten. nun beweise mir das gegenteil, wenn du eine gegenteile ansicht in bezug auf diese these hast ;)
lg, Xartos Bild

edit: "Es ist also nur der Neid, weswegen Sotrax den überweltlichen Transfer verboten hat. "
sotrax hat transfer nie verboten, sondern lediglich transferwerbung.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Mai 2008, 20:23

Das ist wie cheaten. Damit verfehlt man den Sinn eines Spieles total. :roll:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Mai 2008, 20:23

Xartos hat geschrieben:edit: "Es ist also nur der Neid, weswegen Sotrax den überweltlichen Transfer verboten hat. "
sotrax hat transfer nie verboten, sondern lediglich transferwerbung.
Weil er keine Mittel hatte es zu überprüfen. Wenn er das könnte wäre es verboten ;)

Gesperrt