Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 20:24

Mein Edit oben kam was spät, danach gabs schon weitere Beiträge, daher wiederhole ich es hier nochmal:

Edit: Und das mit dem Neid bestreite ich ... ich hab in fast jeder Welt Öl, in W5 sogar eine Leitung Stufe 35, hab bis einschl. W10 Öl schon auf max und bis einschl. W6 überall LT auf Max. und noch andere Charas ... und stell Dir vor, ich transferier nicht :shock: Im Gegenteil, ich sehe die Transfers als ungerechtes Vorteile beschaffen und finde auch, daß es verboten gehört!

Und mit den 80% ingame-gekauften Sponsis kann ich natürlich nicht beweisen - aber Du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen. Wobei ich nicht glaube, daß 80% der Sponsis von Großkäufern ins Spiel geschmissen werden, ich denke eher, daß es durchaus viele Spieler sind, die eben hier und da mal für sich selbst 10 Euro berappen und investieren.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mai 2008, 20:24

Xartos hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:Ich sehe das auch so, dass diese Änderung nur den 0XP Accounts zugute kommt. Das kann doch nicht sein, dass etliche Spieler Accounts in anderen Welten haben um dort massenweise Öl, Pilze usw kaufen! [...]
und woher nehmen diese spieler ihr geld, um sich einen sponsorgutschein (für den rassenwechsel) sowie das öl, die pilze und das usw. bezahlen zu können? genau, sie müssen irgendwann dafür auch jagen gegangen sein, müssen sich etwas wie beispielsweise eine hohe ölleitung ausgebaut haben (ja woher kommt denn das geld für die ölleitung? ;) ). und dann? tja, dann machen sie halt geld. und vielleicht transferieren sie auch. na und? bist du dadurch schlechter? (die relativität der macht sei in diesem spiel nun wirklich einmal außer acht gelassen). nein, bist du nicht. das einzige, was leute am transfer stört, ist doch eigentlich der pure neid. ja, das stelle ich jetzt einmal in den raum. es ist nur euer verdammter neid! ihr könnt es nicht ab, wenn jemand anders mehr geld hat oder schneller aufbaut!
lg, Xartos Bild
aha, du nennst es also neid, wenn man als nebenacclern anderen das einkommen abgräbt, und das spiel zerstört.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 20:27

gut gut! jetzt kommt die diskussion hier endlich mal ein wenig in gang und wir kommen dem problem ein wenig näher.
was viele also stört, sind nicht lowxp-natla them-self sondern eher der transfer gerade dieser? ;)
lg, Xartos Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 20:29

Oder auch beides ...? Das eine hat nicht zwingend mit dem anderen was zu tun. Allerdings gibts ja auch nicht viele Low-XP-Natla ... je nachdem wie weit man die Grenze des Low-XPlers zieht (für mich endet das bei spätestens 1 k XP).
Bild BildBild

Hirsch_W1

Beitrag von Hirsch_W1 » 17. Mai 2008, 20:35

Luna... ich war mit 0xp serum, dann natla und jetzt dm... sponsi is auch wieder im sf und wir morgen angewendet, also wieder rassenwechsel möglich... XP sagen doch nichts aus Luna, auch du dürftest das doch inzwischen wissen oder kommt das in w4(?) nicht ganz an :p

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 20:36

hirsch, es geht hier nicht um die einteilung des spielers hinter den xp, sondern die art zu spielen als low-xpler und natla-händler. somit ist dein zuruf zu luna vollkommen ungerechtfertigt, weil sie niemanden aufgrund seiner lowxp "abgestuft" hat.
lg, Xartos Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 20:44

Hirsch_W1 hat geschrieben:Luna... ich war mit 0xp serum, dann natla und jetzt dm... sponsi is auch wieder im sf und wir morgen angewendet, also wieder rassenwechsel möglich... XP sagen doch nichts aus Luna, auch du dürftest das doch inzwischen wissen oder kommt das in w4(?) nicht ganz an :p
lol Hirsch, höfliche Umgangsformen sind Dir total fremd, oder ..? Natürlich weiß ich (W1 und W3, was Du wissen könntest ;) ) daß es auch Low-XPler gibt, die häufiger die Rassen wechseln. Allerdings sind das auch meist keine Neulinge. Aber wenn Du Wert drauf legst, können wir auch unterscheiden nach "Neue-Low-XPler" und "Profi-Low-XPler" oder whatever :roll:

Edit: nein, natürlich stufe ich niemanden aufgrund seiner XP ein, ich hab in meinen Ölwelten selbst nicht mehr als 0 - 4 XP ;) Ich stufe die Leute dann schon eher nach der Qualität ihres Benehmens ein, aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen:
Bild BildBild

Hirsch_W1

Beitrag von Hirsch_W1 » 17. Mai 2008, 20:59

Luna , ich wollte in der Tat auch nicht sagen, dass du sie abstufst. Nur die Tatsachen, das kleine xpler natla werden können und somit noch ein größeren vorteil von der änderung haben.. thats all ;)
Edit: Und meine liebe, das war wohl keines Wegs unhöflich... ODer war es nur deine Art zusagen -> scheiße, ich finde kein argumente mehr! however, du solltest nicht zu simple denken!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 21:04

Wir haben offensichtlich vollkommen andere Vorstellungen von Höflichkeit, zeigt Dein letzter Post auch wieder ... aber sei es drum ;)

Übrigens habe auch ich nicht behauptet, daß es KEINE Low-XP-Natla gibt, sondern ich schrieb, daß es nicht viele gibt ... ein klitzekleiner Unterschied also ... allerdings führt das nun vom Thema ab.
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mai 2008, 21:39

sailam schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] kaufe in der maha derzeit wakruds zu max 70gm. wegen derzeitiger überladung kein direkter transfer möglich, viel spaß im weiteren spielverlauf <| :o)

das ist genau das, was ich meine, die kleinen o psydo händler acc werden durch die maximale laufzeitbegrenzung begünstigt,ein normaler händler hat nichts davon. und mir ist es egal,ob die transen oder nciht,mir ist es aber nicht egal,das sie durch ihre spielweise unfairerweise vorteile gegenüber den normalen spieler haben udn diese auch ausnutzen können, da es sotrax erlaubt bzw nichts dagegen unternimmt

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 21:49

somit sind also nicht nur die transfere, sondern überhaupt die spielart der lowxpler, meist sogar im 50xp-anfängerschutz das problem.
das bringt mich jedoch zu der ansicht, dass hier seitenweise nicht über die maximale laufzeitbegrenzung ansich diskutiert wurde sondern nur über die bösen kleinen händler, die durch ihre spielart viel gewinn machen? ;)
lg, Xartos Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 21:52

Ich mag mich sehr irren, aber das sind doch eh nicht alles Natla ... ich kenn mehrere Miniaccounts, die die Taschen voll haben und es sind nicht viele davon wirklich Natla ... wobei ich das Problem an sich natürlich sehe und denke, daß diese Laufzeitbegrenzung in der Tat vielleicht besser erst ab 2 k XP greifen würde ...
Bild BildBild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 21:55

ja, deinen vorschlag finde ich in bezug auf das problem sehr gut, luna. die laufzeit erst bei größeren natla greifen zu lassen, würde natürlich den effekt der bevorteilung der kleinen accounts im schutze des anfängerbereits aufheben.
wobei ich mich wirklich frage, ob es nicht eine andere möglichkeit gäbe in bezug auf den newbie-schutz.. aber das ist eine andere geschichte.. :roll:
lg, Xartos Bild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 17. Mai 2008, 22:31

DAS ist die schlechteste idee die ich JE von dir gehört habe. willst du noch mehr natlas schaffen? willst du wirklich das pvp killen? bei dir ..... ne wirklich. du schaffst nur noch mehr natlas! ich hasse dich! schnapsideen ohne ende

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 23:27

Kamui aus w1 hat geschrieben:bei dir ..... ne wirklich. du schaffst nur noch mehr natlas! ich hasse dich! schnapsideen ohne ende
lol? Du kannst aber schon noch zwischen Spiel und nicht-Spiel unterscheiden? Wen auch immer Du hasst (ich nehm an Sotrax ...?) ... ähm ... na da fällt auch mir nichts mehr ein, aber atme lieber nächstes Mal tief durch bevor Du postest und vor allem: begründe Deine Meinung und liefer nicht nur sowas hier ab :shock:
Bild BildBild

Gesperrt