NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
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- Kopolaspinne
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Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Ich finde am Golddrop was zu verändern, wäre fast zu extrem. Aber Dinge in dieser Richtung sollten auf jeden Fall kommen.
Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Die %-Regelung fände ich angenehmer, da es in der Realität ebne so aussieht das die XP-Aka abstände nach oben hin eher größer werden, auch weil das PvP ja immer weniger davon abhängt.
Ansonsten wäre ich durchaus dafür, obwohl mein aka derzeit bei gradmal 75% liegt.
Ansonsten wäre ich durchaus dafür, obwohl mein aka derzeit bei gradmal 75% liegt.
Bazinga!
- Al Capone W7
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Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
für mich wäre das keine veränderung bin immer unterm akalimit ... aber das wird sich nicht durchsetzen und auch ich finde das das nicht fair ist.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Ich würde gerne wissen warum es nicht "fair" sein soll. Aus dem satz "ist nicht fair" werde ich nicht schlau.Al Capone W7 hat geschrieben:für mich wäre das keine veränderung bin immer unterm akalimit ... aber das wird sich nicht durchsetzen und auch ich finde das das nicht fair ist.
Jeder Spieler hat die gleichen Bedingungen, Anfänger werden überhaupt nicht belastet, Natla können immernoch deutlich billiger mit Stärkeakas skillen, usw...
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
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Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Weil diese Änderung zu spät kommen würde. Ich kenn genügend Leute die das nicht merh nach holen könnten, bzw. würden. Ich zähl mich übrigens nicht dazu.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Naja fair... Seht es mal von dem Standpunkt aus, dass die Leute mit hohem Aka auch viel mehr investiert haben. Diese werden nun so belohnt. Ev. könnte man ja den Golddrop der NPCs als Ausgleich generell um 5%-10% hochschrauben. So haben die Leute mit hohem Aka Limit einen Bonus gegenüber jetzt, und die mit niedrigem Aka einen kleineren Malus gegenüber jetzt.
Wegen der Plünderung sehe ich eigentlich keinen rechten Grund, dass man das nicht wie gehabt am jeweiligen (nun Spielerabhängigen) Drop berechnet
Mit max. Plünderung könnten die Leute auch mit 75% Aka den jetzigen basis-Golddrop bekommen btw.
mfg Andi90
Wegen der Plünderung sehe ich eigentlich keinen rechten Grund, dass man das nicht wie gehabt am jeweiligen (nun Spielerabhängigen) Drop berechnet

Mit max. Plünderung könnten die Leute auch mit 75% Aka den jetzigen basis-Golddrop bekommen btw.
mfg Andi90
Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Betrachten wir das mal als Kreislauf:
Um Aka zu machen braucht man Gold. Gold erhält man durch das Killen von NPC. Erfahrung auch. Und es ist als Jäger, der dauernd jagt, ohne weitere Zwischenberufe zu machen, schwer sein Aka-Limit zu halten. Und umso mehr XP man vom Aka wegkommt, desto weniger Gold erhält man lt. deinem Vorschlag. Sprich man kommt noch weniger zum Aka machen, als man so schon ist, und das wäre ziemlicher Humbug.
--> Sprich: Es findet keine Aufwertung des Akas statt
Um Aka zu machen braucht man Gold. Gold erhält man durch das Killen von NPC. Erfahrung auch. Und es ist als Jäger, der dauernd jagt, ohne weitere Zwischenberufe zu machen, schwer sein Aka-Limit zu halten. Und umso mehr XP man vom Aka wegkommt, desto weniger Gold erhält man lt. deinem Vorschlag. Sprich man kommt noch weniger zum Aka machen, als man so schon ist, und das wäre ziemlicher Humbug.
--> Sprich: Es findet keine Aufwertung des Akas statt
Zuletzt geändert von drazzer am 17. Mai 2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
was mich jedoch ebenfalls wie bereits andere in diesem forum zu der unlogik führt, dass jmd, der geld für akas bräuchte, weniger geld bei npcs bekommt und jene, die (im vergleich gesehen) tatsächlich weniger geld bräuchten, mehr geld brauchen.
somit ist die idee so eigentlich sogar recht unlogisch, auch wenn sicher der richtige ansatz, etwas wegen dem akalimit zu tun, dahintersteckt.
lg, Xartos
somit ist die idee so eigentlich sogar recht unlogisch, auch wenn sicher der richtige ansatz, etwas wegen dem akalimit zu tun, dahintersteckt.
lg, Xartos

Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Die Grundidee ist in Ordnung. Die variable % Regelung finde ich aber zu aufwendig. Ich denke eher an ein Ein-Bonus-System, so das man nur einen Bonus bekommt wenn man z.B. über 90% Aka hat, ähnlich dem DF System bei max XP.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
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Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Jeder Spieler hat die Wahl ob er sein Geld in Akas steckt oder woandershin. Wenn jetzt jemand zB seinen ölturm ausbauen möchte statt Akas zu machen, dann musss er halt entweder geringere Golddrops bei Npcs in kauf nehmen oder aber mit Feueröl jagen.
Wenn jemand viele Xps und wenig Limit hat muss er vielleicht auch mal Xps am Turm absaugen. Jeder hat die gleichen Bedingungen. Jeder hat die Wahl steige ich schnell mit den Xps auf und kann dafür bessere killen oder steige ich langsamer auf und kriege mehr Gold.
Der Spieler der viele akas hat kann schneller aufbauen als derjenige der wenige hat. wo da ein "Kreislauf" sein soll erschliesst sich mir nicht. Was drazzer beschreibt würde dann gelten wenn es dem Spieler nicht möglich wäre seine Xpzahl zu kontrollieren. Heute hat in Freewar aber jeder die Möglichkeit seine Anzahl an Xps zu bestimmen. Sei es durch Feueröl, dadurch dass er Xps am Turm verkauft, er kann sie an andere Spieler verkaufen, Clanis tranieren oder auch ganz atltmodisch an einem NPC abbauen... somit kann jeder kontrollieren wie schnell er mit den xps wächst und von daher auch bestimmen wie sein XP-Limit Verhältnis ist. Warum jemand gezwungen sein soll "nebenberufe" auszuüben versteh ich nicht.
Warum soll das keine Aufwertung für Akademien sein? Die spieler die sie ohnehin haben verlieren nichts und die Spieler die sie nachholen müssen brauchen welche und müssen statt ihr Geld woanders hinzustecken erstmal Akas nachziehen...
Wenn jemand viele Xps und wenig Limit hat muss er vielleicht auch mal Xps am Turm absaugen. Jeder hat die gleichen Bedingungen. Jeder hat die Wahl steige ich schnell mit den Xps auf und kann dafür bessere killen oder steige ich langsamer auf und kriege mehr Gold.
Der Spieler der viele akas hat kann schneller aufbauen als derjenige der wenige hat. wo da ein "Kreislauf" sein soll erschliesst sich mir nicht. Was drazzer beschreibt würde dann gelten wenn es dem Spieler nicht möglich wäre seine Xpzahl zu kontrollieren. Heute hat in Freewar aber jeder die Möglichkeit seine Anzahl an Xps zu bestimmen. Sei es durch Feueröl, dadurch dass er Xps am Turm verkauft, er kann sie an andere Spieler verkaufen, Clanis tranieren oder auch ganz atltmodisch an einem NPC abbauen... somit kann jeder kontrollieren wie schnell er mit den xps wächst und von daher auch bestimmen wie sein XP-Limit Verhältnis ist. Warum jemand gezwungen sein soll "nebenberufe" auszuüben versteh ich nicht.
Warum soll das keine Aufwertung für Akademien sein? Die spieler die sie ohnehin haben verlieren nichts und die Spieler die sie nachholen müssen brauchen welche und müssen statt ihr Geld woanders hinzustecken erstmal Akas nachziehen...
Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Solange die Akademien nicht wirklich vor PKs schützen ist es absoluter Quark Spieler mit solchen Tricks dazu zu zwingen ihr Gold in Akas zu stecken !
Absolut DAGEGEN !
Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
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- Kopolaspinne
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Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Warum müssen Akas alleine für PvP gemacht sein?
Wäre es nicht ratsam ihnen einen 2ten Sinn zu geben, um diejenigen zu belohnen, die ihr Geld in "sinnlose" Akas gesteckt haben.
Wäre es nicht ratsam ihnen einen 2ten Sinn zu geben, um diejenigen zu belohnen, die ihr Geld in "sinnlose" Akas gesteckt haben.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
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- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
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Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
Wer kein Gold für Akas hat soll weniger Gold verdienen? *kopfkratz*
Nebenbei würde das auch genau dem eigentlichen Spielziel entgegen stehen und zwar dem XP-Wachstum. Gibt sicher noch viel mehr Spieler, die dann nur noch auf einem XP-Level rumgammeln und dann genug Gold ansammeln. Ist doch jetzt schon so, auch viele Spieler benutzen Feueröl um Gold zu verdienen ohne XP zu bekommen und das soll alles noch weiter verschlechtert werden?
Die Idee dahinter verstehe ich schon, aber die Umsetzung lässt mehr Probleme entstehen als das welche gelöst werden
Nebenbei würde das auch genau dem eigentlichen Spielziel entgegen stehen und zwar dem XP-Wachstum. Gibt sicher noch viel mehr Spieler, die dann nur noch auf einem XP-Level rumgammeln und dann genug Gold ansammeln. Ist doch jetzt schon so, auch viele Spieler benutzen Feueröl um Gold zu verdienen ohne XP zu bekommen und das soll alles noch weiter verschlechtert werden?
Die Idee dahinter verstehe ich schon, aber die Umsetzung lässt mehr Probleme entstehen als das welche gelöst werden

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
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Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
dafür, gibt es einen ansporn auch für natla akas zu mahcen und net einfach xp hoch zu pushen, wodurch vielleicht auch ein paar wieder eine andere rasse wählen
Re: NPC-Golddrop ans Akalimit binden.
womit wir wieder bei der frage wären..
erst das pvp oder erst aka (auf das das pvp imo aufbaut)?
je nach eurer argumentation müsst ihr beachten, dass das je andere ja eben auch noch ausdiskutiert wird / werden muss.
hier beispielsweise sehe ich kritik daran, dass viele mit zuwenig aka rumlaufen, gleichzeitig aber auch die aussage, dass aka gegen pk ja sowieso nichts bringt. ich fände es also ein wenig erfreulich, wenn man die themen hier klar trennen würde.
nun back2topic .. bezieht sich das problem mit dem zuwenigen aka denn (nur) auf die natla? anscheinend. d.h. das problem selbst ist also, natla zum aka-machen zu bewegen und das durch geld-einbeiße im vergleich zu anderen spielern, wenn ich diesen thread bisher richtig verstanden habe. somit wiederspricht sich das meiner meinung nach jedoch leider nach wie vor. jemand, der bisher kein geld in akademien gesteckt hat, wird dies auch nicht tun, nur weil er jetzt ein wenig geld weniger bekommt. denn das geld, das er in akas stecken müsste, übersteigt die hier vorgeschlagenen verluste beim npc-drop zumeist bei weitem (hierbei gehe ich immernoch von größeren natla aus). das minimieren des npc-golddrop für spieler mit weniger aka ist also der falsche weg bzw. würde vermutlich nicht das erwünschte ergebnis herbeizaubern.
lg, Xartos
erst das pvp oder erst aka (auf das das pvp imo aufbaut)?
je nach eurer argumentation müsst ihr beachten, dass das je andere ja eben auch noch ausdiskutiert wird / werden muss.
hier beispielsweise sehe ich kritik daran, dass viele mit zuwenig aka rumlaufen, gleichzeitig aber auch die aussage, dass aka gegen pk ja sowieso nichts bringt. ich fände es also ein wenig erfreulich, wenn man die themen hier klar trennen würde.

nun back2topic .. bezieht sich das problem mit dem zuwenigen aka denn (nur) auf die natla? anscheinend. d.h. das problem selbst ist also, natla zum aka-machen zu bewegen und das durch geld-einbeiße im vergleich zu anderen spielern, wenn ich diesen thread bisher richtig verstanden habe. somit wiederspricht sich das meiner meinung nach jedoch leider nach wie vor. jemand, der bisher kein geld in akademien gesteckt hat, wird dies auch nicht tun, nur weil er jetzt ein wenig geld weniger bekommt. denn das geld, das er in akas stecken müsste, übersteigt die hier vorgeschlagenen verluste beim npc-drop zumeist bei weitem (hierbei gehe ich immernoch von größeren natla aus). das minimieren des npc-golddrop für spieler mit weniger aka ist also der falsche weg bzw. würde vermutlich nicht das erwünschte ergebnis herbeizaubern.
lg, Xartos

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