Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Luna » 19. Mai 2008, 08:55

Oh, wenn man begründet, daß einem der Schutz quasi zustehe, da man schließlich einmal dafür reales Geld hingelegt hat bzw. ingame einen Sponsi erworben hat, dann sind die völlig überzogenen Pk-Mittel ebenso gerechtfertigt, da man M/K auch nur mit Sponsi werden kann.
Drosan nannte schon den Shop und die Natlaspezi wollen wir auch mal nicht vergessen, gell? Weitere Dinge wurden auch schon aufgezählt ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Mai 2008, 09:02

deathdoc hat geschrieben:Wer denkt hier nicht nach? Und das aus dem Mund eines Natlas... lol...

Fassen wir doch mal die Natla vorteile zusammen:
~fast alle Shops anlaufbar
komischerweise auch noch nicht so lange und das für eine Händlerrasse, damals auch grißartig als Neuigkeit verkündet udn auch damals von allen anderen verissen.
~unauflösbarer Schutz, bei verzicht auf 15 min ep auch noch billigerer Schutz
Das ist auch der einzige schutz vor den achso tollen pklern .
~billigeres Einkaufen
was denn billiger einkaufen? dropitems,die man überall hinterher geworfen bekommt?
~nur von Verrätern angreifbar
selbst das ist zuviel
~3 Fähigkeitsboni
welche?
~mit Beuteaura eine der stärksten Spezialfähigkeiten (die im übrigen nicht wirklich zu Händlern passt...)
einen boni, den man schnell und leicht kaufen kann ,unter umständen ist das für wenig jagende spielerbilliger auf die aka zu verzichten.
~und wer bekommt diese Runde mal wieder mehr als die anderen und 2 weitere Sachen... richtisch
Schriftrolle und 30 sek.
lol die 30 sek maximallaufzeit und die schriftrolle sind ja auc h so spielausschlagebende dinge,merkwürdigerweise will bzw braucht sie kaum ein aktiver Natla

Es gibt wirklich keinen Grund, die Natlas weiter zu bevorteilen, nun auch noch zu anderen Händlern, als ob der unzerstörbare Schutz nicht genug wär.
Der unauflösbare Schutz ist dummerweise das einzigstem was Pkler davon abhält, mich kalt zu machen und seitdem der stab eine starrezeit bekommen hat, muß ich zum schutz greifen,um überhaupt lebendig zum ZL zu kommen. Alles andere ist pure Augenwischerei. die Schriftrolle ist einfach unnütz,wer vorher in der Auha mittgesteigert hat,wird das auch jetzt mit tu und sich die zeiten merken, wers vorher vergessen hat,wird das mit schriftrolle auch vergessen. und die 30 sek maximallaufzeit sind ein witz, die sind eher hinderlich bei einkaufen und laufen, die dürften ehnur den öllagerhändlern nutzen,mehr aber nicht.

edit, ich hasse farben :twisted:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Mai 2008, 09:05

Drosan hat geschrieben:10% Shop neben dem Geburtsort ist ein Nachteil?
Hab ich irgendwo behauptet dass dies ein Nachteil wäre ?

Da es so gut wie immer einen Shop gibt der mehr als +10% zahlt ist es aber auch kein wirklich relevanter Vorteil !
Und die "weiteren Dinge" wurden ja auch bereits entsprechend "widerlegt"
Zuletzt geändert von Rondo am 19. Mai 2008, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2008, 09:06

seltenes hat geschrieben:und die 30 sek maximallaufzeit sind ein witz, die sind eher hinderlich bei einkaufen und laufen.
Ähm, wie können die hinderlich sein?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Mai 2008, 09:09

Rondo hat geschrieben: Da es so gut wie immer einen Shop gibt der mehr als +10% zahlt ist es aber auch kein wirklich relevanter Vorteil !
Vielleicht hat sich grundlegend was geändert in Fw und ich weiß es nicht, weil ich kaum noch spiele ... aber ich erinnere mich an Zeiten, wo man 4 - 5 Tage mit massenweise Items rumgerannt ist, weil die Shops zu wenig gezahlt haben (oft unter 5%) oder weil es genau der gegnerische Rassenshop war, der gute Prozente hatte. Es ist nicht selten vorgekommen, daß man bis zu 1 Woche echte Probleme hatte, sein Zeug loszuwerden, wenn man sein im ZL erworbenes Gut gewinnbringend wieder loswerden wollte ... hab ich eine Ankündigung verpaßt ...?
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Mai 2008, 09:12

beim einkaufen im zl nützt es mir nicht, wenn ich 500 items bei 50 speed auf der hand hab und die maximale Laufzeit von 30 sek habe . Ich wüßte auch nicht , wo ich hinlaufen sollte, für die MH gibt es den stab des handels,kochen kann ich schneller mit grünen. holz gebe ich nebenbei mit ab und sammle nicht erst hinderte davon. Kleine kugeln werden eh in der bank umgewandelt und ansonsten fällt mir als normaler spieler nichts ein,was noch mehr als 6 sek laufzeit benötigt.

Und Luna, ja du hast etwas verpaßt . Es gibt selten einen shop der weniger als 10 % bringt und normalerweise lagere ich die günstig erworbenen sachen ein und schleppe die nicht mit rum, schließlich gibt es ja noch diebe,die noch günstiger einkaufen möchten :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2008, 09:17

Was daran hinderlich, also negativ ist, entgeht mir allerdings weiterhin :?
Lorana ...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Mai 2008, 09:21

seltenes hat geschrieben:Und Luna, ja du hast etwas verpaßt . Es gibt selten einen shop der weniger als 10 % bringt ...
Ok .. ich glaub das mal einfach so, früher wars mal anders ... Warum auch immer Sotrax da offensichtlich was geändert hat, ich hätte jedenfalls auch kein Problem damit, den Natlashop permanent auf 14% / 15% zu setzen oder aber schwanken zu lassen zwischen 10 - 15%. Wäre ein weiterer Schritt in Richtung Händler und dann vielleicht auch ein Vorteil, den selbst die immer unzufriedenen Natla akzeptieren :mrgreen:
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Mai 2008, 09:30

öhm sgr hast du schon jemals am zl eingekauft bzw mal mit dem stab des handels dahin gebeamt und dann fröhlich 1 Min gewartet,während andere sprenkapseln, ketten, usw eingekauft haben? so engefähr darfst du dir die laufzeitbegrenzung vorstellen.^^ du kannst gerne mit 500 items bei 50 speed rumlaufen, beim einlaufen nützt dir das gar nichts,da sich hier die speedzahl ausworkt und du damit länger wartest,je mehr items du hast. diese laufzeitbegrenzung ist wirklich nur augenwischerei, denn welcher normale kleine natla oder anderer Spieler rennt mit mehr als 30 items durch die gegend?

Luna,

Ich bin nicht unzufrieden,bzw mache das beste draus ,aber was mich annervt ,sind die ach so tollen neurerungen und die damit verbunden Streitereien bzw das Gemotze, der ach so armen Pkler ,die es nicht verkraften können,das sie eine Rasse mal nicht so im vorbeigehen umhauen können.
Und ich kann es auch nicht verkraften, das mit der maximalen Laufzeitbegrenzung eher wieder etwas für die Lageraccs getan wird,als für die aktiven spielenden. Im Moment sieht es doch so aus, Händler sein kann ich mit jeder Rasse, einen wirklichen Vorteil als Natlahändler sehe ich nicht.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Mai 2008, 09:33

Was mich an den ganzen Diskussionen pro und contra Natla stört ist immer wieder dasselbe: Nicht jeder, der Natla overpowered findet und der etwas gegen diesen 100%-Schutz hat ist Playerkiller. Ich bin keiner - ich find die Vorteile allein durch den unauflösbaren Schutz aber auch überzogen und fände eine Angleichung der anderen Rassen gut. Ich bin mir sehr sehr sicher, daß mind. 70% derer, die sich gern gegen Natla äußern gar keine Pk sind.
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Mai 2008, 09:51

Luna, das Problem ist aber, das es gar keine andere möglichkeit gibt,als den unauflösbaren schutz,um friedlich zu spielen. Und bitte komem mir nciht mit dem aka oder den schnellzaubern als Gegenmittel ,denn die wenigsten haben ein so schnelles i-net,um rechtzeitig reagieren zu können und es nützt mir als ZL z.b. gar nichts ,jedesmal auf den heimzauber zu drücken, da ich dann nie ankommen würde. Und ja ,der stab des handels ist mit der derzeitigen starrewirkung einfach Müll.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Mai 2008, 09:55

seltenes hat geschrieben:Und ja ,der stab des handels ist mit der derzeitigen starrewirkung einfach Müll.
Absolut - wobei ich persönlich die Starre gar nicht als das schlimmste ansehe, sondern die Tatsache, dass die Anwendung als Schritt zählt. DAS macht ihn erst recht sinnlos.

Wobei ich deine Argumente durchaus nachvollziehen kann, aber immer noch nichts negatives an der Laufzeitverkürzung sehe. Heißt ja nicht, dass man es vorteilhaft finden muss, aber ich entdecke keine Nachteile :wink:
Lorana ...

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Mai 2008, 09:56

seltenes hat geschrieben:Luna, das Problem ist aber, das es gar keine andere möglichkeit gibt,als den unauflösbaren schutz,um friedlich zu spielen. Und bitte komem mir nciht mit dem aka oder den schnellzaubern als Gegenmittel ,denn die wenigsten haben ein so schnelles i-net,um rechtzeitig reagieren zu können und es nützt mir als ZL z.b. gar nichts ,jedesmal auf den heimzauber zu drücken, da ich dann nie ankommen würde. Und ja ,der stab des handels ist mit der derzeitigen starrewirkung einfach Müll.
Die Frage nach der Auflösbarkeit der normalen Schutzzauber (nicht Sdh) finde ich nachwievor gerecht.
Wenn man den Bonus "unauflösbarer Schutz" haben möchte, soll man auch den Malus "Feueröl" bekommen.
--> man kann immernoch friedlich spielen, hat aber das Feueröl! Egal wie Aka, Schnellzauber oder I-Net sind.
Bild Bild Bild Bild Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Mai 2008, 09:56

Ich verstehe nicht, warum immer von Natla kommt, daß man keine andere Chance hat, friedlich zu spielen. Warum schaffen es denn all die anderen ...? Ich will mal nicht die Theorie aufstellen, daß alle Natla ein langsames Internet haben :mrgreen: Natürlich wird man hin und wieder gekillt, aber in den meisten Fällen ist das eben nicht so häufig, daß man sich permanent einer Bedrohung gegenüber sieht. Warum spielen denn so viele Leute andere Rassen, ohne Pk zu sein ...? Und warum finden sie darin auch noch Entspannung, die man ja nun nicht fände, wenn man sich dauergehetzt sieht ...
Bild BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Mai 2008, 09:59

grummel , tzö sgr

Walberan

ok, das ist sache von sotrax und würde mich nciht stören,wozu gibt es den händlerschutz.

Öhm Luna, dann verrate mir,wie du mit 20k auf der hand friedlich ohne schutz von zk punkt hewien zum zl laufen kannst. :mrgreen:

Gesperrt