Religion und Geschichte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Libra
kleines Schaf

Religion und Geschichte

Beitrag von Libra » 20. Jan 2005, 13:01

Grüße,

ich weiß, ds Thema Religion wurde schon mehrfach besprochen, aber ich wollte meine Meinungen und Ideen einfach mal mitteilen ^^
Es sollte definitiv Götter in der Freewar Welt geben, allerdings recht wenige.

Gaia, Göttin der Schöpfung (Portfolio: Leben, Liebe, Natur) Zeichen: Kugel Erde)
Luna, Göttin der Magie (Portfolio: Nacht, Magie) Zeichen: Mondsichel
Sol, Gott des Krieges (Portfolio: Tag, Kampf) Zeichen: Sonne
Baal/Hades, Gott des Todes (Portfolio: Tod, Frieden) <-- unsicher beim Namen
Chronos, Gott der Zeit (Portfolio: Zeit, Weisheit)

Ich hätte auch schon ne lustige kleine Geschichte, wie die Welt und die Götter entstanden sind ^^

Gaia existierte natürlich von Anfang an, aber der Planet war öd und leer... Sie langweilte sich und sehne sich nach Gesellschaft, also erschuf die Sonne und nannte ihren Sohn Sol, sie erschf auch den Mond und nannte ihre Tocher Luna...
Die beiden Kinder langweilten sich jedoch, es gab nichts zu tun, nichts zu sehen, also schuf Gaia viele verschiedene Lebewesen. Sol und Luna begannen die Erde zu umkreisen, stetig bedacht auch jede interessante Kleinigkeit zu sehen und nichts zu verpassen...
Die Lebewesen waren unsterblich, hatten keinerlei Probleme und nie Kummer. Das langweilte sie, denn für den Himmel waren sie zu jung. So begannen sie einander zu meiden, mit den Jahren wurden sie jähzornig, konnten einander jedoch nichts antun...
Luna begann sich wieder zu langweilen und stahl ihrer Mutter einen Teil ihrer Macht und erschuf so die Magie. Sol langweilte sich auch, aber war nicht so hinterlistig wie seine Schwester, fragte offen nach einem Teil ihrer Macht und erschuf so den Krieg...
In den darauffolgenden Jahren fielen die Lebewesen übereinander her, begannen sich mit Schwerten und Äxten das Fleisch aus dem Leibe zu schneiden und mit Feuer den Körper des Anderen zu schänden. Gaia war von ihren Kindern enttäuscht, denn dies war ihr Werk. Aber sie verzieh ihren Kindern in ihrer unendlichen Güte, denn sterben konnten die Lebewesen nicht...
Eines Tages jedoch, erschien ein unbekanntes Wesen in schwarzer, weiter Robe, es wandelte auf den Schlachtfeldern der Welt und sprach mit den Verletzten. Es küsste einen Blutenden auf die Stirn und er starb. Hass, Neid und Gier hatten die Lebenden verdorben und sie wünschten einander den Tod, so entstand Baal/Hades (oder wer auch immer)...
Da Lebewesen nun sterben konnten, brach Gaia in Tränen aus, so unermeßlich traurig war sie. Die Göttin der Schöpfung sah ein, dass die Lebenden viel zu lernen haben und erschuf Chronos, den Gott der Zeit. Nun begannen die Lebewesen zu altern und mit den Jahren wurden sie weiser...

Das ist der Grund, warum wir existieren, warum es Leben&Tod, Tag&Nacht, das Alter, die Erde, die Weisheit und überhaupt alles gibt....

SÖ, ENDE!!

P.S.: Ich könnte stundenlang weiterschreiben, aber schauen wir erstmal, was ihr dazu zu sagen habt ^^

Vlad der Pfähler
Nachtgonk
Re: Religion und Geschichte

Beitrag von Vlad der Pfähler » 20. Jan 2005, 13:38

Libra hat geschrieben: P.S.: Ich könnte stundenlang weiterschreiben, aber schauen wir erstmal, was ihr dazu zu sagen habt ^^
lieber nich der text is so schon ganzschön lang gefällt ma aber
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zur künstlerischen freiheit

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 20. Jan 2005, 14:14

Naja die Namen sind ja alle irgendwie aus der normalen geschichte der realen Erde, bzw aus deren Mythologie... Ich würde es eher an FW anpassen, ich hatte da schonmal 'n paar namen, wo jede rasse ihren eigenen Gott hatte.

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 20. Jan 2005, 16:09

frage: was soll das bringen?????
Wie bitte?

Wariorking
Kaklatron
Beitrag von Wariorking » 20. Jan 2005, 17:07

is das nicht egal was das bringen soll? 8) eigentlich (aber wirklich nur eigentlich) bringt ganz freewar nichts und ich finde eine geschichte und götter wären ganz nett :wink:
What ever it is I DON´T NOW!!!! ok?

Erare humanum est!!!!

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 20. Jan 2005, 17:52

also mir reichen sotrax tira und miro als götter :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Mr HSME
Kriechlapf

Beitrag von Mr HSME » 20. Jan 2005, 17:54

... es gibt doch schon einen "Gott": den Geist der Welt. Nur leider will ihn jeder töten! Jrgendwas muss der Kerl falsch gemacht haben...
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 20. Jan 2005, 18:06

Ich will deinen Schreibdrang nicht eingrenzen, aber wie ich das verstanden habe (aus früheren Posts) hat Sotrax schon eine eigene Hintergrundgeschichte; bzw eine Idee davon. Ich finde man sollte Sotrax eine Chance lassen, seine eigenen Ideen einzubauen :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Fenrir
Kriechlapf

Beitrag von Fenrir » 20. Jan 2005, 18:57

Gwenderon hat geschrieben:frage: was soll das bringen?????
was ahst du von dem text auf den felder?
spaß ganz einfach ^^
und es ist einfach schöner ne hintergrundgeschichte zu haben

aber zu dem text.....
das ist definitiv außer germanen mytologie ;)
Bild

Gesperrt