Firefox 3.0 - Allgemein und für Freewar?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xartos
Kopolaspinne

Firefox 3.0 - Allgemein und für Freewar?

Beitrag von Xartos » 18. Mai 2008, 22:55

Bild

seit einiger zeit gibt es ja schon die beta-versionen von der neuen firefox-version, seit neuestem auch den ersten release-kandidaten und ich als bisher überzeugter firefox-user frage mich natürlich, wie sich der neue firefox auf das freewar-spielen auswirken würde / wird?

meines wissens nach benutzen hier schon einige spieler die beta-version bzw. testeten diese sodass ich gerne generaues wissen würde, exiplizit natürlich gerne zum spielen mit freewar.
lg, Xartos Bild

Teodin
Feuervogel
Re: Firefox 3.0 - Allgemein und für Freewar?

Beitrag von Teodin » 18. Mai 2008, 23:26

Nach der Aussage von Sotrax vor einigen Monaten wird FF 3 wohl für FW sehr gut geeignet sein. Vor allem das Reloadflackern bei anderen Styles als dem Cold Sunfire soll mit dem neuen FF verschwinden.
Keine Gewehr für nix :P

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 18. Mai 2008, 23:38

also zum RC1 muss ich sagen, dass mir nicht wirklich gefällt, dass zwischen der url leiste und den lesezeichen keine linie mehr ist. das sieht jetzt aus wie ein kasten irgendwie...

naja, gewähnt man sich auch dran und final isses eh nicht ;)

Zu freewar.. geht genausogut wie ff 2.0.. mit dem hatte ich aber auch nie probleme^^

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 18. Mai 2008, 23:47

Teodin hat geschrieben: Vor allem das Reloadflackern bei anderen Styles als dem Cold Sunfire soll mit dem neuen FF verschwinden.
Keine Gewehr für nix :P
hehe, und genau das kann ich bestätigen.
hab bis jetzt immer mit dem standartstyle gespielt, weil mich das mit den anderen styles so genervt hat, aber jetzt gehts wunderbar^^
Bild

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 19. Mai 2008, 12:12

ShadowFlame hat geschrieben:also zum RC1 muss ich sagen, dass mir nicht wirklich gefällt, dass zwischen der url leiste und den lesezeichen keine linie mehr ist. das sieht jetzt aus wie ein kasten irgendwie...

naja, gewähnt man sich auch dran und final isses eh nicht ;)

Zu freewar.. geht genausogut wie ff 2.0.. mit dem hatte ich aber auch nie probleme^^
Ich habe diese Linie zwischen Lesezeichen und der URL-Leiste beim RC1...
Zum Freewarspielen benutze ich aber mittlerweile Safari, weil der noch ein bisschen schneller als Firefox ist.

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 19. Mai 2008, 12:13

dein betriebssystem und screen bitte :)

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 19. Mai 2008, 12:18

Rasend fix geht das bei mir :) erstaunlich

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 19. Mai 2008, 12:36

An FF 3.0 find ich vorallem die Favoriten Verwaltung und Benutzung toll.

Geb W10 ein, drück eins runter und bin beim Login, sehr angenehm für vielweltler wie mcih :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 19. Mai 2008, 14:51

gibt ma pls wer den downloadlink?

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 19. Mai 2008, 15:00

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 19. Mai 2008, 15:30

und gibts bisher also nur gute erfahrungen mit dem neuen ff und fw?
weil ich unter anderem doch so einige sachen hörte, die nicht so positiv sein sollen:
- url-leise im pop-up
- lange reload-zeiten bzw. probleme mit dem mapframe und daher teils 10 sekunden pro schritt
lg, Xartos Bild

Ice

Beitrag von Ice » 19. Mai 2008, 15:31

Fuck teh shitfox.

http://www.seamonkey.at/download/
Have some Seamonkey.

Isdrador
Teidam

Beitrag von Isdrador » 19. Mai 2008, 15:57

Xartos hat geschrieben:und gibts bisher also nur gute erfahrungen mit dem neuen ff und fw?
weil ich unter anderem doch so einige sachen hörte, die nicht so positiv sein sollen:
- url-leise im pop-up
- lange reload-zeiten bzw. probleme mit dem mapframe und daher teils 10 sekunden pro schritt
lg, Xartos Bild
Die URL-Leiste kann man deaktivieren, allerdings kann ich das Problem mit dem Map-Frame seit Beta 3 bestätigen.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 19. Mai 2008, 16:00

Grundsätzlich läuft FW auf dem FF 3 wirklich besser - spürbar schneller und ich kann endlich auch andere Styles ohne Flackern verwenden.

Ich hatte allerdings das Problem, dass der ganze Browser bei mir ungefähr seit Installation von der Beta immer langsamer geworden ist. Ich vermute zwar, dass nicht alle Probleme darauf zurückzuführen waren - allerdings hat sich vor drei Tagen die Beta auf den nächsten RC upgedatet und danach war ca die Hälfte der Probleme schlagartig verschwunden (es war davor kaum noch spielbar und danach hingen eigentlich nur noch die Texteingabe und die NPC-Angriffslinks). Aktuell hab ich das System komplett neu aufgesetzt und gleich die aktuellste Beta installiert - bis jetzt läuft es absolut problemlos, ich lass mich mal davon überraschen, ob es auf Dauer wieder Probleme gibt :).

Das Problem mit der Map kann ich so nicht bestätigen, bzw. nicht von den anderen Langsamkeitsproblemen trennen. Und im Popup spiel ich eh nie.

Also grundsätzlich scheint der FF 3 toll zu werden für FW, ob ich es aktuell jedem raten würde - eher nicht.

Man sollte sich beim Installieren einer Beta halt immer im Klaren darüber sein, dass es ne Beta ist und es eigentlich nur machen, wenn man verkraften kann, dass das System im schlimmsten Fall nachher Schrott ist :). Sollte das ein größeres Problem darstellen - Finger weg.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 19. Mai 2008, 17:59

Also 10 sek pro feld kann ich definitiv nicht bestätigen, sondern klick und das nächste feld ist da, wie ls würde er nicht nachladen. echt gigantisch schnell :)

Antworten