Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Luna » 19. Mai 2008, 10:34

seltenes, ich war in meinen aktivsten Zeiten in W3 selbst ZL-Dauerhocker. Ich hab meist einen Stab benutzt um mit viel Gold zum ZL zu kommen, aber nicht selten bin ich auch von Hewien aus zu Fuss gelaufen mit oft auch noch mehr als 20k auf der Hand ... und ich bin DM. Und ich bin auch schon diverse Male völlig überladen bis zur Schmiede geschlichen, auch öfter mit Gold und es ist nichts passiert. Und bekanntlich gehöre ich nicht zu den Sympathieträgern in W3 :mrgreen: Die paar Male die ich gekillt wurde waren nichts anderes als kompletter Leichtsinn. Ich laufe nicht oft mit Finger auf dem Schnellzauber rum, aber unsicher zu stehen und gemütlich im Clan zu chatten war dann eben doch tödlich ... selbst schuld, shit happens. Daß es so unmöglich ist, als Nicht-Natla und Nicht-Pk friedlich zu spielen (denn für Pk ist ja Krieg = Frieden :D) ist absolut nicht wahr!

Und Blizz ... MUH! :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Mai 2008, 10:35

Ein Mehraufwand ist es ohne Frage. Die Alternative sagt mir aber noch weniger zu. Rein RP-technisch schon würde ich Onlos jederzeit den Natlasen vorziehen :P

Wahrscheinlich ist der Dauerschutz aber auch unattraktiv für mich, weil es mich eben auch nicht stört mal gekillt zu werden. Wenn man ohnehin versucht auf einem XP-Level zu bleiben und man sich angewöhnt hat selten mit mehr als 1K GM auf der Hand rumzulaufen, dann kann einem ein Kill schonmal die ein oder andere Stunde Feueröl ersparen, wobei man sogar noch Geld sparen kann.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Mai 2008, 10:44

Luna, früher bin ich auch öfters mit dem stab dahin, da gab es die starrezeit noch nicht. und iwe gesagt ich wurde öfters gekillt ohne schutz und ohne das ich irgendwelche chancen ahtte,evtl liegt das doch an meinem i net und öhm verlockenderweise an dem geld,was ich mit rumschleppe.

Teodin
das problem ist,das ich eine gewisse xp anzahl als wichtig erachte,um überhaupt am zl gegen andere bestehen zu können. in einer der welten habe ich momentan 10 k xp, und durch int akas bin ich auf 49 speed , damit kann ich im normalfall einiges einkaufen und was am zl wichtig ,schnell einkaufen.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 19. Mai 2008, 10:52

Wenn man nicht regelmäßig jagt ist der Verlust natürlich deutlich schwerer wieder reinzuholen, dass ist klar. Da zeigt sich einmal mehr wieder wie unterschiedlich die Anforderungen an bestimmte Spielelemente je nach "Profession" des Spielers sind.
Wenn man regelmäßig mit viel Geld die gleiche Strecke läuft fällt das natürlich irgendwann auf und es ist umso gefährlicher, wenn man sich in einem XP Bereich mit vielen Ebenbürtigen befindet. Da wird auch ein sonst freidlicher Spieler evtl mal handgreiflich. Trotzdem würde ich immer noch lieber den Handelsstab einsetzen statt die Rasse zu wechseln. Es ist doch so: Ob ich nun eineinhalb Minuten warten muss um etwas kaufen zu können oder ob ich "nur" 1/3. des Tages überhaupt online bin um etwas zu kaufen macht jetzt keinen großen Mehrverlust. Im Grunde ist der Unterschied wahrscheinlich nur maginal, da man einfach Angst hat etwas zu verpassen, obwohl man im Prinzip den Großteil des Tages und somit auch einen großen Teil der Items ohnehin verpasst.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Mai 2008, 10:58

in der zeit ,in der ich online sein kann,möchte ich aber soviel wie möglich einkaufen und da ist ein stab des handels durch die 1 min starrezeit hinderlich und wie gesagt mit dem stab trift man grundsätzlich ein,wenn mal was interssantes kommt und 5 andere mit schnellen fingern einkaufen :wink: und Das zl ist im moment das einzigste ,wo man überhaupt noch was als händler verdienen kann ,. Dabei spielt die rasse keine rolle . Nagut,es gibt da noch einige ,die mit extrem netten preisen auf falschklicks in der mh warten hüstel

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 19. Mai 2008, 11:29

Zum Thema Stab des Handels:

1. Hinlaufen kostet auch Zeit, zwar keine Minute aber doch ein wenig
2. besteht die Möglichkeit ins KG zu porten und dann die paar Felder zu gehen
3. wer nicht sehen will, dass er ein tolles item nicht kaufen konnte, portet halt nicht direkt ins ZL sondern runter nach Hewien, alternativ sofort beim Port ins FW-Forum hüpfen und dort was schreiben
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 19. Mai 2008, 13:08

diese fähigkeit ist echt hammer ^^ und absolut nützlich

man nehme nur diesen einen fall:

ein natla kommt auf die unbekannte wiese und kauft 10000zks um sie zu gzks zu pressen. blöderweise kommt er drauf "ich hab ja keine gzk !!!" aber mit der neuen fähigkeit kein problem... anstatt mit 10000sekunden braucht er nur mehr 30 pro feld

und so latscht er zu fuß zur bank und spart sich auch noch eine stange geld (er hätte sich ja eine zk aus der maha kommen lassen können)

die zeit hätte er zwar zur jagd nutzen können und ne stange geld machen können aber alles in allem hat die fähigkeit nur vorteile

mfg miel

ps ( achtung ironie)
...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Mai 2008, 13:41

Vor allem ist ein Natla so dusselig, nicht 10001 kleine Zk zu kaufen und doch zu springen :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 19. Mai 2008, 14:07

die änderung ist ja so geil
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 20. Mai 2008, 12:37

Es passt nun mal nicht in ein Spiel wie dieses einen Vorteil wie unauflösbaren Schutz einzubauen, ohne das es Nachteile gibt. Man kann seinen Account auf so aufbauen, dass die pk's dran scheitern. Man kann auch ku's verteilen, und meinetwegen auch permanent getarnt oder mit Schutz rumrennen, wenns nicht mehr anders geht. Warum muss nun so ein Schutz unauflösbar sein? Das passt so überhaupt nicht rein. Es ist mir so was von Wurscht ob Natla gerne nicht gekillt werden wollen, dann sollen sie spielen lernen und die Taktiken anwenden, die die anderen nutzen (müssen). Es geht mal gar nicht an, dass die normalen Schutzzauber unauflösbar sind und dass man dann damit normal jagen kann. Wenn dann sollte der Natla Schutz das sein, und dann permanent komplett ohne ep beim Jagen, und nicht nur 15 min...
Derzeit ist es so, als würde man im Cheatmodus ein Spiel zocken. Unsterblichkeit, unendliches Leben oder so was. Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn, dann brauch ich ein Spiel auch nicht zocken...

Und NEIN, nicht jeder will Natla werden, nur weil die bevorteilt sind, oder gerade deshalb eben nicht.

P.S. wenn schon mal jemand am Anfang einer Welt in Mentoran war, der weiß wirklich was schwache Anfangswerte/Waffen bedeutet.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 20. Mai 2008, 12:59

deathdoc hat geschrieben:Wenn dann sollte der Natla Schutz das sein, und dann permanent komplett ohne ep beim Jagen, und nicht nur 15 min...
Ist zwar hart, aber irgendwo hat er Recht. Zu was heist dieser Zauber "Schutz der Händler".

Der nicht auflösbare Schutz, wird doch von vielen Natla als Schutz der Jäger, Schutz der Diebe, Schutz der Betrüger, Schutz der "Bitte selber die anderen Möglichkeiten ausdenken" misbraucht.
Ich möchte hiermit nicht sagen, das alle Natla Jäger, Diebe, Betrüger und "Bitte selber die anderen Möglichkeiten ausdenken" sind ebensowenig wie anderst herum.
Es sind vielleicht auch nur Minderheiten welche dies ausnutzen. Eine Änderung halte ich hier für wichtig. Egal was die anderen Rassen noch dazu bekommen.
Bild Bild Bild Bild Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Mai 2008, 17:55

Walberan hat geschrieben:
deathdoc hat geschrieben:Wenn dann sollte der Natla Schutz das sein, und dann permanent komplett ohne ep beim Jagen, und nicht nur 15 min...
Ist zwar hart, aber irgendwo hat er Recht. Zu was heist dieser Zauber "Schutz der Händler".

Der nicht auflösbare Schutz, wird doch von vielen Natla als Schutz der Jäger, Schutz der Diebe, Schutz der Betrüger, Schutz der "Bitte selber die anderen Möglichkeiten ausdenken" misbraucht.
Ich möchte hiermit nicht sagen, das alle Natla Jäger, Diebe, Betrüger und "Bitte selber die anderen Möglichkeiten ausdenken" sind ebensowenig wie anderst herum.
Es sind vielleicht auch nur Minderheiten welche dies ausnutzen. Eine Änderung halte ich hier für wichtig. Egal was die anderen Rassen noch dazu bekommen.

du weißt aber schon ,das bei einer änderung des Händlerschutz zum auflösbaren schutz ,sich einige von diesem Spiel verabschieden. ? Und nein ,ich möchte imemr noch nciht permanent mir alle 2 sekunden alle felder neu anschauen,um dann 2 sek später festzustellen,das ich einen übersehen habe. Achja, falls es der eine oder andere vergessen aht,man braucht xp unter anderem dazu, um speed aufzubauen.

deathdoc

es paßt auch nicht in ein Spiel permanent anderen die akas zu bezahlen und andren den spielspaß zu rauben,indem man permanent imemr auf ihn einkloppt. Aber das verstehst du evtl gar nicht. :roll: und was nützt einen taktiken, die es hier gar nicht gibt? hier gibt es nur eins ,entweder man aht ne schnelle leitung oder man ist tot und dazu habe ich keine lust.

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 20. Mai 2008, 22:57

deathdoc hat geschrieben:Es ist mir so was von Wurscht ob Natla gerne nicht gekillt werden wollen, dann sollen sie spielen lernen und die Taktiken anwenden, die die anderen nutzen (müssen).
Ich bin zwar kein Natla, aber wenn ich sowas lese...
Es ist mir doch sowas von wurscht, ob du den Schutz passend findest oder nicht. Such dir halt andere Opfer.

Und wenn nochmal einer mit dem Argument "das heißt Händler, also dürfen die auch nur handeln" kommt, dann fordere ich, daß auch Verräter so behandelt werden, wie die Bezeichnung sagt: in Shops werden sie nicht mehr bedient, Quest-NPCs reden nicht mehr mit ihnen, an Maha, Auha und ZL werden sie auch geschnitten.

Angel Sapphire
Wächter des Vulkans

Beitrag von Angel Sapphire » 20. Mai 2008, 23:09

Also ich find die Idee wirklich mal genial =) weiter so ^^
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 20. Mai 2008, 23:13

Attalos hat geschrieben:
deathdoc hat geschrieben: Und wenn nochmal einer mit dem Argument "das heißt Händler, also dürfen die auch nur handeln" kommt, dann fordere ich, daß auch Verräter so behandelt werden, wie die Bezeichnung sagt: in Shops werden sie nicht mehr bedient, Quest-NPCs reden nicht mehr mit ihnen, an Maha, Auha und ZL werden sie auch geschnitten.
Der Verräterstatus sollte wirklich mal mit einigen negativen Aspekten versehen werden, schließlich hat man ja den Geist der Welt abgemurkst und zieht daraus nur Vorteile, weil man (fast jeden) killen kann wen man will.

Gesperrt