Daria del Ahim hat geschrieben:-MusK- hat geschrieben:”¦ ich tippe auf irgendeinen nach langerm wieder aufgetauchten ex-mod, ”¦
vnv_nation hat geschrieben:”¦ Da ich nicht weiß, wer du bist - und auch nicht darüber reden dürfte - kann ich nun nicht abschätzen, ob nicht auch dein Name bereits einmal auf der Kandidatenliste stand. ”¦
Erst die Vermutung (siehe oben)
Schon wird”™s als Fakt gehandelt.
Ich behandle es keineswegs als Fakt. Es ist nur so, dass in den letzten Jahren etliche Leute auf dieser Liste standen. Pro Wahlrunde werden etwa fünf bis sechs Kandidaten vorgeschlagen. Von diesen wurden mindestens zwei schon vorher einmal auf diese Liste gesetzt. Dies macht auch durchaus Sinn, da Menschen ja dazu neigen sich ja auch zu ändern. Und das ein Spieler, dem das Wohl des Servers am Herzen liegt vorgeschlagen wird, ist extrem wahrscheinlich und somit sicher auch meine Vermutung, dass er möglicherweise schon einmal auf der Liste stand. Und genau das steht auch da. Ich habe geschrieben, dass ich nicht weiß, wer es ist und von daher nicht im geringsten sagen könnte, dass er oder sie schon einmal auf der Kandidatenliste stand. Ich dürfte es ihm auch obendrein auch nicht sagen. Weiter (das wurde weggelassen) begründe ich meine Annahme, wie folgt:
vnv_nation hat geschrieben:Da ich sehe, dass du um das Wohl des Servers besorgt bist, was mehr sein dürfte, als dir manch anderer zugesteht, gehe ich davon aus, dass es so war.
Ich habe aber nie behauptet, eben, weil ich genau das nicht kann, dass -musk-s Mutmaßung richtig wäre, geschweige denn, dass ich sie auch nur im Ansatz teile.
Daria del Ahim hat geschrieben:Die Vermutungen von Veritas werden in Bausch und Bogen abgeschmettert, doch andere, die so richtig nett ins Bild passen, werden gleich angenommen.
Gut, dann mal kurz ein Ausflug:
Eine Vermutung oder Mutmaßung ist eine auf bestimmten Grundlagen, Tatsachen sowie auf Intuition oder Gefühlen beruhende ungesicherte Erkenntnis oder Annahme.
Die Einzigen, die in diesem Fall die Erkenntnis sichern könnten bzw. in der Lage wären entsprechende Gegenaussagen zu treffen, sind die, welche ohnehin am Pranger stehen. Es steht mein Wort gegen das eure. Ich werde weiterhin, weil es den Fakten entspricht und auf Tatsachen beruht, aussagen, dass Melyanna Adanedhel Mod wurde, weil sie entsprechende Eigenschaften, die sowohl vom TE angesprochen, als auch von mir als für eine Kandidatur relevant bestätigt wurden, verfügt. Das dies natürlich zwangsläufig bedeutet, dass ich damit gegen die Vermutung, jene ungesicherte und nicht zu beweisende These spreche, liegt nun einmal in der Natur der Dinge.
Wenn man an dieser Stelle natürlich davon ausgeht, dass alle Moderatoren lügen, im Klüngel gefangen sind und sich die Posten zuschustern, dann kann ich mir jedes weitere Wort schlicht sparen. Hier eine Aussage dazu fordern, aber die korrekte Antwort von vornherein als Lüge abstempeln, die Mühe, die ich mir mache - und immer gemacht habe - alle Dinge so umfassend, so detailliert wie möglich - und nicht, wie nur nötig - zu beschreiben als
veritas hat geschrieben:massive Gegendarstellungen bei der geringsten Kritik
zu bezeichnen, klingt für mich nach verfestigtem Vorurteil und gibt uns selbst keinerlei Möglichkeit dazu etwas zu sagen, was ihr bereit wärt auch nur im Ansatz in Erwägung zu ziehen.
Dieses Verhalten erinnert sehr daran, dass man versucht jemanden dazu zu bringen einen Mord zu gestehen, den er nicht begangen hat. Dies auch nur, weil sein Fingerabdruck auf dem Geländer vor der Haustür der einzige zu erkennende und er kein Mieter ist. Natürlich gibt es für dererlei Vorwürfe äußere Anzeichen (sonst kämen sie ja nicht auf). Dieser sind wir uns ja auch bewusst und genau deshalb handle ich wider besseren Wissens und Gewissens, wenn ich gegen einen auch meiner Ansicht nach geeigneten Kandidaten aus einem Clan mit zwei Mod stimme. Die Mod aus dem gleichen Clan enthalten sich obendrein ihrer Stimme. Nur ist ein gleiche Clantag noch lange kein Indiz für Klüngel. Sonst prüfe man bitte ganz genau, wann, wer, wie und vor allem in welchem Clan Mod wurde. Lar (Mimo - Ari), Jatu (BdF - clanlos), Berilac (clanlos), Stoachan (Enyalie), Thar (Enyalie), Fabrama (Ari - Argo oder Fabs, korrigiert mich, TarL war sie jedenfalls nicht). Das man, einfach wenn man miteinander arbeitet auch positive Affekte erkennt, sollte klar sein. Es soll auch Leute geben, die auf Arbeit Freunde finden. Und verzeiht bitte, worauf soll man als Mod denn noch alles verzichten?
Ich möchte übrigens eines hierzu noch anmerken: Diese Aussage stellt für mich keinen Widerspruch zu der weiter oben getroffenen dar. Man kann sich um den Server Sorgen und dessen Wohl im Auge haben und trotzdem Vorurteilen folgen. Manch eherne Absicht verkehrt sich so.
Daria del Ahim hat geschrieben:Und wieder die ach so tolle Argumentation, jemand verstecke sich hinter einem Forenaccount.
Du wirst verzeihen, aber es ist keine "ach so tolle Argumentation". Er oder sie trifft Aussagen, die obendrein nicht der vollständigen Wahrheit entsprechen, als Mutmaßungen zu betrachten sind und teilweise den Tatbestand der Verleumdung berühren und das ohne sich vorzustellen. Die Person weiß, das ich ein Moderator bin, sie zitiert mich obendrein falsch, verdreht Worte bzw. setzt sie in einen nicht korrekten Kontext. Sie greift explizit Moderatoren an. Ich für meinen Teil kann eigentlich nur Menschen ernst nehmen, die mir ihre Meinung offen und ehrlich ins Gesicht sagen. Das macht diese Person nicht. Diese Person will auch meine Argumente nicht hören, denn sie hat sich bereits ein Urteil über mich gebildet und das ohne mich zu kennen (und ich bin absolut glücklich, dass dieser Satz bis auf zwei Spieler am Server für alle anderen Geltung hätte). Und ja, ich habe langsam den Eindruck, dass sich sein Groll gegen einen ganz bestimmten Personenkreis der Moderatoren richtet.
Um es aber einfach zu halten: Stell dir vor, du unterhältst dich mit jemand, der eine Konlirer Schräghangwollschafmaske trägt. So fühlt sich das an. Du hast keine Ahnung, warum du angegriffen wirst - die Person sagt es nicht und was er als Ursache angibt kann problemlos widerlegt werden. Its a pretty good feeling, isn't it? Ich persönlich mach mir da keinen Kopf mehr drum, ich antworte denen, die es vielleicht auch interessiert. Meine Ansicht dazu hatte ich bereits kundgetan, man kann sich nicht Wahrheit nennen und bei seiner Identität lügen. Aber, wer bin ich schon.
Daria del Ahim hat geschrieben:Um den Puppenspieler beurteilen zu können, seh ich seinen Marionetten in die Augen? (mit Seitenblick auf Fabrama)
Den erklärst du mir bitte, auf Wunsch auch privat.