Bitte rein damit^^
XP-Verlust durch PvP ändern
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Bin absolut dafür. Kein XP-Verlust, nur Gewinn... ein Traum Oo Und wie man sieht sind bisher mehr dafür, als dagegen. Klar gibt es Gegenwind, aber das sind keine 70% der Leute 
Bitte rein damit^^
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- Final Fantasy
- Kopolaspinne
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern
bin dagegen, schon als die grenze auf 200xp gesetzt wurde war ich traurig weil man dadurch auch keine highxpler mehr ein reinwürgen konnte durch das bomben, da möchte ich wenigstens noch die anderen mit den 200xp ärgern können
Raptor, durch meine stimmung sind die die dagegen sind übrigens in führung xD
Raptor, durch meine stimmung sind die die dagegen sind übrigens in führung xD
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Ich bin dafür das der Xp-Verlust abgeschafft wird. Ich finde es geht ziemlich lange bis man 200 Xp verdient hat als gelegenheits Spieler, und das ohne Schumelei durch Xp-Kauf. Auch in der Sicht von RP, ist es doch eher unlogisch, dass man seine Erfahrung verkaufen kann, oder besser gesagt, dass jemand sich freiwillig umbringen lässt für Geld.
Ich finde solche Argumente, das PK dann unrentable wird, weil man kein Xp mehr verkaufen wird ziemlich dürftig. Vorallem war es nie dafür gedacht Xp als Ware Hand zu haben.
Ich würde dafür auch im gegen Zug ein Belohungsystem befürworten. Eine Art Belohnungssystem. Ob das jetzt mit Kampfpunkte verknüpft ist oder was ganz was neues wie Ruhmpunkte. Wo man mit genügend Punkte gewisse Privilegien bekommt. Zum Beispiel könnte man in einem bestimmten Shop teuere Items mit den Punkten bezahlen, oder neue, ob es sinnvoll oder sinnfreie Items sind spielt doch keine Rolle.
Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass ein solches System den PVP anregen könnte.
Um jedoch einen Missbrauch zu verwindern, würde man bei der Niederlage solche Punkte verlieren. Aber ich finde der Vorteil liegt klar auf der Hand. Durch Niederlagen, kann man nicht mehr schwach werden. Ich empfand und empfinde es immernoch sehr frustrierend, wenn man plötzlich an einem Punkt ankommt und man dort stecken bleibt. Bei mir wars bei 14k und nun wieder bei 17k-18k Xp und es geht einfach nicht weiter, ohne ständig auf der Hut zu sein, ob nicht doch jemand hinter dem nächsten Busch hervorspringt und einem Abmurkst. Wer jetzt immer noch Xp los werden will, dafür gibts ja jetzt den Turm. Man könnte ja auch ein Spezielles Feld einrichten, ein Trainingsplatz wo man für eine Gebühr jemand anderes ausserhalb des Clan-Trainieren könnte.
mfG
Exar Kun
Ich finde solche Argumente, das PK dann unrentable wird, weil man kein Xp mehr verkaufen wird ziemlich dürftig. Vorallem war es nie dafür gedacht Xp als Ware Hand zu haben.
Ich würde dafür auch im gegen Zug ein Belohungsystem befürworten. Eine Art Belohnungssystem. Ob das jetzt mit Kampfpunkte verknüpft ist oder was ganz was neues wie Ruhmpunkte. Wo man mit genügend Punkte gewisse Privilegien bekommt. Zum Beispiel könnte man in einem bestimmten Shop teuere Items mit den Punkten bezahlen, oder neue, ob es sinnvoll oder sinnfreie Items sind spielt doch keine Rolle.
Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass ein solches System den PVP anregen könnte.
Um jedoch einen Missbrauch zu verwindern, würde man bei der Niederlage solche Punkte verlieren. Aber ich finde der Vorteil liegt klar auf der Hand. Durch Niederlagen, kann man nicht mehr schwach werden. Ich empfand und empfinde es immernoch sehr frustrierend, wenn man plötzlich an einem Punkt ankommt und man dort stecken bleibt. Bei mir wars bei 14k und nun wieder bei 17k-18k Xp und es geht einfach nicht weiter, ohne ständig auf der Hut zu sein, ob nicht doch jemand hinter dem nächsten Busch hervorspringt und einem Abmurkst. Wer jetzt immer noch Xp los werden will, dafür gibts ja jetzt den Turm. Man könnte ja auch ein Spezielles Feld einrichten, ein Trainingsplatz wo man für eine Gebühr jemand anderes ausserhalb des Clan-Trainieren könnte.
mfG
Exar Kun
-
Dimi
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
also am besten kann ich mich noch mit der variante anfreuden das xp einfach ganz aus dem pvp rausgenommen werden. also das der sieger keine bekommt und der verlierer keine verliert, sondern es einfach nur um gm und items geht
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Kein Verlust nur Gewinn ist unmöglich, da man sich sonst gegenseitig "hochpushen" könnte dann mit XP 
Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
@ minilieb: Ich hätte nichts dagegen, sofern ein System eingeführt wird, bei dem man auch in der Lage ist, derartiges durch Vorbereitung abzuwehren und nicht durch ein besseres Netz. Sollte hier eine faire Lösung gefunden werden, hätte ich nicht unbedingt was dagegen. Das ist eben das Problem - im aktuellen System kann ich deinen Vorschlag nunmal nicht gutheißen, da es nicht auf die Vorbereitung, sondern auf die Technik ankommt.
Das mit dem XP-Unterschied fände ich nicht zu kompliziert, aber sinnvoll.
Das mit dem XP-Unterschied fände ich nicht zu kompliziert, aber sinnvoll.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Ich hab grad nochmal bisschen drüber nachgedacht und eventuell wäre es wirklich nicht falsch, wenn man die XP aus dem PvP rausnehmen würde, aber dafür eine andere Art Punkte einführen würde (wie die dann heißen sollten kann ja noch ausdiskutiert werden)
Wofür wären diese neuen Punkte?
Nun dazu wäre ein neuer Shop von Nöten, in dem ein Großteil der PK-Hilfsmittel angeboten werden - im Austausch gegen diese Punkte. (Den Shop eventuell ins Kampfgebiet setzen, da in diesem Shop ja nur Sachen "verkauft" werden, die dem PVP dienlich sind.)
D.h. Ein PK braucht für die Vorbereitung auf einen Kampf weniger GM - da er die besten Hilfsmittel auch mit diesen "PvP-Punkten" erwerben kann, dadurch ist der PK nicht mehr auf die GM die durch dir XP erworben werden können angewiesen, da sich auch bei niedrigigem Golddrop des Opfers der Verlust des PK in in Grenzen hält die durch die Vorbereitung angefallen sind (kopierte Waffen, LP und eventueller Stärkepush per großer Statue ausgenommen natürlich)...
Wofür wären diese neuen Punkte?
Nun dazu wäre ein neuer Shop von Nöten, in dem ein Großteil der PK-Hilfsmittel angeboten werden - im Austausch gegen diese Punkte. (Den Shop eventuell ins Kampfgebiet setzen, da in diesem Shop ja nur Sachen "verkauft" werden, die dem PVP dienlich sind.)
D.h. Ein PK braucht für die Vorbereitung auf einen Kampf weniger GM - da er die besten Hilfsmittel auch mit diesen "PvP-Punkten" erwerben kann, dadurch ist der PK nicht mehr auf die GM die durch dir XP erworben werden können angewiesen, da sich auch bei niedrigigem Golddrop des Opfers der Verlust des PK in in Grenzen hält die durch die Vorbereitung angefallen sind (kopierte Waffen, LP und eventueller Stärkepush per großer Statue ausgenommen natürlich)...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
-
Der_Dunkle
- Kaklatron
- Beiträge: 18
- Registriert: 2. Mär 2008, 03:35
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Wäre eine Möglichkeit. Allerdings sehe ich das Problem nicht so sehr im XP-Gewinn bzw. Verlust, sondern im Verhältnis zum Gewinn aus NPCs. Ein PK bekommt mit einmal draufhauen locker 100, 200 XP... Das bedeutet für einen Nicht-PK gut 1 bis 2 Stunden Arbeit um die wieder hereinzubekomen.Gamer1986 hat geschrieben:Ich hab grad nochmal bisschen drüber nachgedacht und eventuell wäre es wirklich nicht falsch, wenn man die XP aus dem PvP rausnehmen würde, aber dafür eine andere Art Punkte einführen würde (wie die dann heißen sollten kann ja noch ausdiskutiert werden)
Deswegen finde ich den Ansatz je nach Ausmass des Gewinns (beispielsweise 2 XP pro Lebenspunkt mit dem der Gewinner überlebt) überlegenswert.
Trotz Allem finde ich, dass das PvP-System grundsätzlich überarbeitet gehört, da Unterschiede in der Internet-Verbindung und des PCs wohl am Meisten zum Ausgang des Kampfes beitragen.
-
Kickstaer
- Waldschlurch
- Beiträge: 8
- Registriert: 26. Apr 2008, 11:07
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Blöde Idee meiner Meinung nach
und ehrlich gesagt denke ich, dass mir jeder gute PK beipflichten wird
Xp Verlust und Gewinn sind eine zentrale Idee im PK-tum sozusagen. Ich gehe zum Beispiel nie jagen, handle und PK-le und hab trotzdem 14k xp und volles aka ...
Jeder gute PK sollte mir ernsthaft beipflichten, und darum gehört die Idee auch in den Müll, weil Freewar ohne PK's langweilig wäre... das halbe Spiel baut auf kommunikation auf und wenn der Kontakt zu andren Spielern im Kampf unterbunden wird... naja... da kann ich ja gleich gegen den Computer spielen.
Fehlt nurnoch dass handel verboten wird und man nur im shop einkaufen darf
ABSOLUT DAGEGEN
sorry^^
und ehrlich gesagt denke ich, dass mir jeder gute PK beipflichten wird
Xp Verlust und Gewinn sind eine zentrale Idee im PK-tum sozusagen. Ich gehe zum Beispiel nie jagen, handle und PK-le und hab trotzdem 14k xp und volles aka ...
Jeder gute PK sollte mir ernsthaft beipflichten, und darum gehört die Idee auch in den Müll, weil Freewar ohne PK's langweilig wäre... das halbe Spiel baut auf kommunikation auf und wenn der Kontakt zu andren Spielern im Kampf unterbunden wird... naja... da kann ich ja gleich gegen den Computer spielen.
Fehlt nurnoch dass handel verboten wird und man nur im shop einkaufen darf
ABSOLUT DAGEGEN
sorry^^
Zuletzt geändert von Danol am 24. Jul 2008, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße geändert. Beachte die Forenregeln.
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Ich bin ein kleines Gänseblümchen sitze fein im Gras, und wenn es Tüchtig regnen tut, dann wird das Blümlein nass
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
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- Registriert: 6. Nov 2007, 13:08
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern
dagegen
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Wie wärs mit einem komplett neuem Kampfsystem fürs PvP.
Meine Idee:
Ihr kennst alle warscheinlich das Kampfsystem von "final fantasy".
So ähnlich würde ich das auch vorstellen.
Nachdem Angreifer A auf "angreifen" geklickt hat, kann er im Abstand von jeweils 3 sec ( diese Zeit kann auch länger bzw kürzer sein) Zauber aktivieren oder halt NUR einzelne Schläge ausführen.
Das gleiche gilt natürlich auch für Verteidiger V.
Ihm erscheint eine nachricht dass er angegriffen wird und er kann auch Zauber ect aktivieren.
Das würde natürlich das PvP spannender und interessanter machen.
Der hoche Aufwand und die "gute" Vorbereitung machen sich am Ende des Kampfes natürlich bezahlt.
Natürlich kann man einige Items wie z.B Spiegel der maha, Wegzauber, Heimzauber etc. im Kampf nicht benutzen.
um auch das Aka-limit einzubeziehen kann man, je höcher das Aka-Limit in Prozent, mehr Zauber anwenden.
zum Beispiel:(kann auch geändert werden)
Aka-limit--Anzahl der Items
99%-------6
90%-------5
80%-------4
70%-------3
60%-------2
50%-------1
Den Gewinn bzw Verlust würde weiterhin so bleiben wie er jetzt ist, bis auf, dass weniger Gold gedroppt wird, da man viel in die Items investiert hat.
Dadurch wäre wie oben schon gesagt, der eigentliche Kampf interessanter und der Akalimit wäre stets voll
----------------------
Freue mich auf eure Komentare und Verbesserungsvorschläge
Grüße Nuat
Meine Idee:
Ihr kennst alle warscheinlich das Kampfsystem von "final fantasy".
So ähnlich würde ich das auch vorstellen.
Nachdem Angreifer A auf "angreifen" geklickt hat, kann er im Abstand von jeweils 3 sec ( diese Zeit kann auch länger bzw kürzer sein) Zauber aktivieren oder halt NUR einzelne Schläge ausführen.
Das gleiche gilt natürlich auch für Verteidiger V.
Ihm erscheint eine nachricht dass er angegriffen wird und er kann auch Zauber ect aktivieren.
Das würde natürlich das PvP spannender und interessanter machen.
Der hoche Aufwand und die "gute" Vorbereitung machen sich am Ende des Kampfes natürlich bezahlt.
Natürlich kann man einige Items wie z.B Spiegel der maha, Wegzauber, Heimzauber etc. im Kampf nicht benutzen.
um auch das Aka-limit einzubeziehen kann man, je höcher das Aka-Limit in Prozent, mehr Zauber anwenden.
zum Beispiel:(kann auch geändert werden)
Aka-limit--Anzahl der Items
99%-------6
90%-------5
80%-------4
70%-------3
60%-------2
50%-------1
Den Gewinn bzw Verlust würde weiterhin so bleiben wie er jetzt ist, bis auf, dass weniger Gold gedroppt wird, da man viel in die Items investiert hat.
Dadurch wäre wie oben schon gesagt, der eigentliche Kampf interessanter und der Akalimit wäre stets voll
----------------------
Freue mich auf eure Komentare und Verbesserungsvorschläge
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W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 326
- Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
- Wohnort: Eisinsel
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Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, das was immer wieder aufkam ist, dass das PK-Dasein unrentabler wird... Sagt spielt ihr nur um Kohle zu machen? Ich mein ich hab nur so nen kleinen PK-Acc aber da gehts bei mir sicher net um Geld was ich machen will, daüfr hätt ich Gewebe oder so, nein mir gehts um den Nervenkitzel ein Opfer zu jagen und dann endlich anzugreifen. Aber jedem das seine.
Ich bin dagegen, dass man nichts mehr verliert, ich bin jedoch dafür, dass man nichts mehr bekommt, bzw. nur sehr wenig davon. Ich denke die jetzige Regelung zum XP-Verlieren ist recht gut, wenn der Angreifer jetzt nur noch 10% der verlorenen XP gewinnt so würde er im besten Fall 20 XP bekommen von 200 verlorenen XP. Das fände ich eine recht sinnvolle Änderung, denn ein bisschen Malus sollte drin sein, dafür, dass man in einem Kampf unterliegt.
feurige Grüße,
Sir Pyro
Ich bin dagegen, dass man nichts mehr verliert, ich bin jedoch dafür, dass man nichts mehr bekommt, bzw. nur sehr wenig davon. Ich denke die jetzige Regelung zum XP-Verlieren ist recht gut, wenn der Angreifer jetzt nur noch 10% der verlorenen XP gewinnt so würde er im besten Fall 20 XP bekommen von 200 verlorenen XP. Das fände ich eine recht sinnvolle Änderung, denn ein bisschen Malus sollte drin sein, dafür, dass man in einem Kampf unterliegt.
feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
absolut dagegen aus folgenden Gründen
Das ist eine typische ichbinNatlaundhabAngst idee das opfer soll ruhig Xp verlieren das macht ja auch die spannung aus.
Und würde Schutz in gewisser Weise unnötig machen. Außerdem sollst du ruhig xp verlieren wenn du gekillt wirst wenn du alle ärgerst.
zweitens: Rondo du bist gegen 99% aller Ideen und nervst damit alle deswegen bin ich hier auch stark dagegen
Das ist eine typische ichbinNatlaundhabAngst idee das opfer soll ruhig Xp verlieren das macht ja auch die spannung aus.
Und würde Schutz in gewisser Weise unnötig machen. Außerdem sollst du ruhig xp verlieren wenn du gekillt wirst wenn du alle ärgerst.
zweitens: Rondo du bist gegen 99% aller Ideen und nervst damit alle deswegen bin ich hier auch stark dagegen
Blicke können töten,meine faust auch^^
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Die Spannung liegt also darin was das Opfer verliert. Ich weiß nicht... ich ziehe Spannung aus Dingen die ich irgendwie beeinflussen kann, oder die vom Glück abhängig sind.das macht ja auch die spannung aus.
Und würde Schutz in gewisser Weise unnötig machen.
Und öhm.. Schutz ist sinnlos wenn es keinen XP verlust mehr gibt?
Dann wird mir wohl jeder PK die Goldmünzen und Items sofort wiedergeben - um die ging es ja nie. Ging ja nur um die Spannung die aus dem XP Verlust resultiert.
Wenn mich jemand sucht - ich bin grad mal weg, lachen.
Bazinga!
Re: XP-Verlust durch PvP ändern
Öhmm find die idee kacke^^
ich verschenk meine xp weil ich eh zuviele xp mache.
an npcs sterben ist schon fast unnmöglich für mich ausser ich gehe dauernd zu den frostbestien aba da hab ich das risiko das jemand meine items nimmt beim abbau. der turm sollte mehr gold geben für die xp dann würd ich ja sagen sonst NNEEEEEEEIIIINNNN^^
ich verschenk meine xp weil ich eh zuviele xp mache.
an npcs sterben ist schon fast unnmöglich für mich ausser ich gehe dauernd zu den frostbestien aba da hab ich das risiko das jemand meine items nimmt beim abbau. der turm sollte mehr gold geben für die xp dann würd ich ja sagen sonst NNEEEEEEEIIIINNNN^^

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
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