Natla raus! (Und zwar aus dem Kampfsystem.)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Re: Natla raus! (Und zwar aus dem Kampfsystem.)

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 11:08

Nur Diebstahlzauber, Starre usw. können diese Spieler auch anwenden um anderen zu schaden. Durch ihren unauflösbaren Schutz hat man keine Chance sich zu wehren.
Ist das gerecht?
Bild Bild Bild Bild Bild

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 21. Mai 2008, 11:20

sehr guter Grundgedanke, aber Natla sollen ruhig Ihre XP machen können! Nur würde ich bei dieser Rasse im gegenzug das Dropgold geringfügig nach unten setzen (ca.10% oder so, also fast belanglos)!

Der Vorteil des permanenten Dauerschutzes, die Kosteneinsparung bei den Schutzzaubern würden sicher die paar weniger GM ersetzen!

Die einzigen die es massiv stören würde, sind sicher die PK-Natla!

Im übrigen vertrete ich immer noch die Meinung - die beste PK-Rasse ist der Natla. Schutzzauber aktiviert, Sicht aktiv, AKA voll, Lebenspunkte und Stärke (Stufe50) gemaxt und das abschlachten der Verräter beginnt ^^ Denn wieviel % der Verräter gehen davon aus, das Freund Natla ein Auge auf Sie geworfen hat !????!

Fazit: DAFÜR mit gewissen oben beschriebenen Änderungen!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 21. Mai 2008, 11:54

und wie immer:
Arbeiter in die Goldmine
Kämpfer nur noch PVP
Zauberer sind zu schwach zum killen
Onlos bleiben im Wald
Taruner bleiben in ihrer Wüste
Serums können nix mehr tragen weil sie Geister sind
Dunkle Magier wohnen nur noch Dungeons

und alle Nicht-Händler-Rassen können nix mehr in der Maha oder Auha verkaufen und aus dem Zentrallager kaufen. Auch alle Shops müssen geändert werden (Die Natla müßte z.B. das Sortiment beeinflussen können)
Denn was macht eine "Händler-Rasse" für einen Sinn, wenn alle handel können?

dann und auch nur dann wäre ich dafür, weil fair geht vor!
und am besten machen wir dann auch gleich fw ganz zu...

Natla haben 2 vorteilen:

- sie können effektiv verhindern, dass sie gekillt werden
- sie haben einen permanenten +10% shop

Alle anderen vermeintlichen Vorteile sind argumentativ nicht belegt!

@Rondo Vielleicht solltest du dir ein paar Textbausteine abspeichern. Ich glaube du mußt deine Argumente noch sehr oft wiederholen.
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 12:10

Olorin hat geschrieben:@Rondo Vielleicht solltest du dir ein paar Textbausteine abspeichern. Ich glaube du mußt deine Argumente noch sehr oft wiederholen.
Kann mich nicht entsinnen von Ronde jeh ein Argument gelesen zu haben.
Ansonsten hast du mit den Textbausteinen recht. Er postet immer das gleiche, egal zu welchem Thema. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 21. Mai 2008, 12:23

naja, die Anti-Natla vorschläge sind ja auch immer die selben.

Denk dir mal den avatar von rondo weg und schon sehen seine Post mehr nach Argumenten aus^^

Also Argumente sind hier eh extrem selten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Mai 2008, 12:24

Olorin hat geschrieben:und wie immer:
Arbeiter in die Goldmine
Kämpfer nur noch PVP
Zauberer sind zu schwach zum killen
Onlos bleiben im Wald
Taruner bleiben in ihrer Wüste
Serums können nix mehr tragen weil sie Geister sind
Dunkle Magier wohnen nur noch Dungeons

und alle Nicht-Händler-Rassen können nix mehr in der Maha oder Auha verkaufen und aus dem Zentrallager kaufen. Auch alle Shops müssen geändert werden (Die Natla müßte z.B. das Sortiment beeinflussen können)
Denn was macht eine "Händler-Rasse" für einen Sinn, wenn alle handel können?

dann und auch nur dann wäre ich dafür, weil fair geht vor!
und am besten machen wir dann auch gleich fw ganz zu...

Natla haben 2 vorteilen:

- sie können effektiv verhindern, dass sie gekillt werden
- sie haben einen permanenten +10% shop

Alle anderen vermeintlichen Vorteile sind argumentativ nicht belegt!

@Rondo Vielleicht solltest du dir ein paar Textbausteine abspeichern. Ich glaube du mußt deine Argumente noch sehr oft wiederholen.
Du sprichst mir aus der Seele Olorin, die Frage ist eigentlich nur weshalb die immer gleichen Threads nicht geschlossen werden und klare Beleidigungen nicht gelöscht und geahndet werden
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Mai 2008, 12:41

Der Post sagt doch absolut nichts aus.
Sind wir hie im Kindergarten?
Wenn Natla Händler sind, müssen Arbeiter in die Goldmine. Dahinter steht keine Logik. Jagen ist auch mit Arbeit verbunden.
Hinter allem, was ihr einer Rasse zugeordnet habt steht, auch wenn es nicht ernst gemeint ist, entdecke ich keinen Sinn.

Natla haben dagegen das Händler-Dasein im Namen. Auch wenn ich mich darauf nicht stützen will, denn der Name ist eig. komplett egal. Warum kann man den Thread nicht als das ansehen, was er in Wirklichkeit ist? Ein Vorschlag eine Händler-Rasse zu kreieren. Name hin oder her. Interessiert doch nicht.

Bei euren 2 Vorteilen, fehlt außerdem noch, das Natla in jeden Shop kann. ;-)
Und sind diese 3 Vorteile denn nicht genug? Man muss das natürlich im größeren Zusammenhang sehen und was man daraus machen kann.

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 21. Mai 2008, 13:14

Logik
Logisch ist, wenn Händler ausschließlich Handel dürfen, Arbeiter nur arbeiten dürfen.
Was verstehst du unter Logik? Klär mich mal auf.

Kindergarten
Zum Thema "Kindergarten" muss ich sagen, dass persönliche Abwertung nicht zu einer Diskusion beitragen. In Übrigen wären dann auch alle Anti-Natla Vorschläge Kindergarten.

3. Vorteil
Natla können nicht in jeden Shop.

Zitat aus der Rassenbeschreibung:
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben.
Da steh überhaupt nicht, dass sie ausschließlich von Handel leben. Die Annahme, dass sie nur handeln sollte erstmal belegt werden.

Übrigens Händler, die wohlhabend waren sind auch auf die Jagd gegangen.
Die Arbeiter dürfen ruhig auch woanders arbeiten...
Jagen war früher dem Adel und andere Leute vorbehalten, die sich das leisten konnten.
Arbeiter haben mit Fallen gejagt (Fallensteller), das dürfen sie von mir aus noch^^

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 13:25

Olorin hat geschrieben:Jagen war früher dem Adel und andere Leute vorbehalten, die sich das leisten konnten.
Arbeiter haben mit Fallen gejagt (Fallensteller), das dürfen sie von mir aus noch^^
Ich wusste garnicht das wir in Freewar einen Adel hatten. Wo ist der denn hin?

Ansonsten hat Sleipnir mit seiner Aussage zu deinem Post recht. Überleg mal was du da gepostet hast.

Aussage im Post = 0
Schwachsinn im Post = hoch
Guter Vorschlag zum Thema = nicht auffindbar
Subjektivität = kann ich keine erkennen
Rassenzugehörigkeit des Spielers = zu hoher Wahrscheinlichkeit Natla

Danke für die Aufmerksamkeit
Bild Bild Bild Bild Bild

Olorin
Kriechlapf

Beitrag von Olorin » 21. Mai 2008, 13:42

dito
Bei deinem Post kann ich auch keinen Vorschlag erkennen...

Und ich würde es vorziehen, wenn du sachlich bleiben würdest.

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 21. Mai 2008, 13:54

walberan bei olorin konnte ich wenigstens begründung sehen wieso er gegen diese "Idee" ist.

und bei solchen "ideen" frag ich mich ehrlich auch nicht gross wieso sich sotrax nicht gross um die UI schert......
meine gründe dagegen stehen ja shcon weiter vorne und sind genug mal erklärt worden.^^ jede rasse hat versch. spieler, also natla nich nur händler, mensch/kämpfer nich nur pk's und onlos nich nur jäger.....

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 21. Mai 2008, 14:08

Tatsache ist doch das Jagen und Handel verbunden sind. Oder wo verkauft der Jäger sein Hasenfell? Wenn ich also eine reine Händlerrasse möchte aber der einzige Vorteil darin besteht das diese in den gleichen Shops die gleichen Sachen kaufen kann wie der Rest, dann stimmt am Grundkonzept was nicht. Es wäre dann nur logisch das man auch ZL und Shops nur auf diese Händler beschränkt. Wenn dann nur noch eine Rasse (nennen wir sie mal Natla) in Shops ein- und verkaufen kann, dann würde der reine Händler Sinn machen. Und wenn wir dabei sind, von NPCs keine Golddrops mehr, nur noch Items.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 14:12

Olorin hat geschrieben:dito
Bei deinem Post kann ich auch keinen Vorschlag erkennen...

Und ich würde es vorziehen, wenn du sachlich bleiben würdest.
Ich glaube das in einem Post weiter oben schon was enthalten ist. :wink:
spellfire hat geschrieben:Tatsache ist doch das Jagen und Handel verbunden sind. Oder wo verkauft der Jäger sein Hasenfell? Wenn ich also eine reine Händlerrasse möchte aber der einzige Vorteil darin besteht das diese in den gleichen Shops die gleichen Sachen kaufen kann wie der Rest, dann stimmt am Grundkonzept was nicht. Es wäre dann nur logisch das man auch ZL und Shops nur auf diese Händler beschränkt. Wenn dann nur noch eine Rasse (nennen wir sie mal Natla) in Shops ein- und verkaufen kann, dann würde der reine Händler Sinn machen. Und wenn wir dabei sind, von NPCs keine Golddrops mehr, nur noch Items.
Das kann ich mal garnicht nachvollziehen. Jäger verkauft sein "Gut" in einem Shop. Der Shop besitzer ist ein Händler, da er es wieder verkauft. (Weitergabe an ZL)
Hier sitzen dann weitere Händler und versuchen günstige "Angebote" heraus zu picken (ebenso in der Auha/Maha) um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. (Endkunde oder über Maha/Auha)

Wenn ein Natla ein Händler ist (also der am ZL/Maha/Auha/direkt vom Jäger) warum sollte er der derjenige sein der in Shops einkaufen und verkaufen darf?
Warum soll solch ein Spieler, der sich komplett Schützt, nicht am ganzen Spiel teilnimmt, weitere Vorteile haben?

Natla haben in meinen Augen viel zu viele und auch viel zu starke Vorteile. (Nein, ich möchte kein Natla werden, da es gegen meine persönliche Einstellung geht)

Die aufgeführten Nachteile wie schwache Waffen sind nur im unteren XP Bereich vorhanden!
Die schwachen Anfangswerte ebenso.

Wundert ihr euch warum so viele Spieler die einfach nur aus persönlichen Gründen nicht Natla werden wollen sich über eine solche Rasse ärgern?

Es verstecken sich Diebe, Betrüger und anderes Gesockse hinter dem unauflösbaren Schutz. Man ist machtlos was gegen die Leute zu machen.
Bild Bild Bild Bild Bild

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 21. Mai 2008, 14:46

Walberan hat geschrieben: Das kann ich mal garnicht nachvollziehen. Jäger verkauft sein "Gut" in einem Shop. Der Shop besitzer ist ein Händler, da er es wieder verkauft. (Weitergabe an ZL)
Hier sitzen dann weitere Händler und versuchen günstige "Angebote" heraus zu picken (ebenso in der Auha/Maha) um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. (Endkunde oder über Maha/Auha)
Hier sitzen aber auch Leute die keine Natla sind und somit per Definition keine Händler.
Wenn ein Natla ein Händler ist (also der am ZL/Maha/Auha/direkt vom Jäger) warum sollte er der derjenige sein der in Shops einkaufen und verkaufen darf?
Nachdem wir uns geeinigt haben das ein Händler nicht jagen darf, warum darf der Jäger dann handeln?
Warum soll solch ein Spieler, der sich komplett Schützt, nicht am ganzen Spiel teilnimmt, weitere Vorteile haben?
Dann schlagt doch einfach mal ne neue Welt ohne die Rasse vor. Die meisten Spieler nehmen im übrigen nicht am ganzen Spiel teil, der eine geht nicht ins KG der andere Kocht nicht, der nächste macht keine oder nur Aufträge, warum sollte einer also nicht auf PVP verzichten können.
Natla haben in meinen Augen viel zu viele und auch viel zu starke Vorteile. (Nein, ich möchte kein Natla werden, da es gegen meine persönliche Einstellung geht)
Ja der Schutz, die anderen Vorteile sind je nach Spielweise irgendwo zwischen Überflüssig, OK und Gut anzusiedeln. Aber zu Stark? Also welchen starken Vorteil haben wir noch, außer dem Schutz?
Die aufgeführten Nachteile wie schwache Waffen sind nur im unteren XP Bereich vorhanden!
Die schwachen Anfangswerte ebenso.
Es ist nicht die Schuld eines Natla das es jetzt Endwaffen für alle gibt, ich glaube auch nicht das die Natla das gefordert haben. Die schwachen Anfangswerte bestehen auch im High-XP bereich, die Ändern sich nicht. Davon abgesehen, nachdem man als Natla nicht am PVP teilnimmt, sind einem die Waffen relativ egal.
Wundert ihr euch warum so viele Spieler die einfach nur aus persönlichen Gründen nicht Natla werden wollen sich über eine solche Rasse ärgern?
Ja ich kann verstehen das man sich aufregt wenn man Natla werden muss um PVP aus den Weg gehen zu können. Wenn es eine vernüftige Möglichkeit zur PK Verteidigung gibt, dann hat sich auch das mit der Natlaflut gegeben. Aber das würde das PKtum abschwächen, was diese nunmal nicht wollen...
Es verstecken sich Diebe, Betrüger und anderes Gesockse hinter dem unauflösbaren Schutz. Man ist machtlos was gegen die Leute zu machen.
Daran ändert der Vorschlag aber auch nichts...
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 14:54

Ich nummeriere das mal:

1. Wer hat das Definiert?

2. Siehe 1.

3. Mach mal.

4. Alle Shops, immer ein +10% Shop, Spezi (ja ich weiss man kann den auch kaufen, überleg mal wie oft andere Rassen ihre Spezi sinnvoll anwenden können), Zugriff auf sehr viele Handelsitems zu günstigem Preis uvm. les dir einfach mal die ganzen Threads durch. Wirst du schon verstehen was da alles ist.

5. Danke für die Bestätigung das dies kein Nachteil ist.

6. Versuche nocheinmal die Frage zu lesen, dann diese zu verstehen, dann Antworten. Danke für die Mühe.

7. Hier gehört eine grössere Änderung her. Wurde alles schon zig mal gepostet, von bestimmten Leuten nieder geschrieben und Sotrax wird es eh nicht ändern weil er keinen Bock auf die Heulerei von den Leuten hat.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt