Soll der Schutz für Natla wie im Text geändert werden?
Re: Soll der Schutz für Natla wie im Text geändert werden?
macht den schutz nur noch mächtiger/billiger!
dagegen.
dagegen.
@Thunderfighter: Diese Möglichkeit geht nicht, es gibt nur eine Art von Schutz die Engine kann das nicht unterscheiden. Sprich Natla werden dann, egal welchen Schutz sie an haben, 30% langsamer XP machen. (Natürlich geht Amulett der Erfahrung etc weiterhin).
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Soll das heißen mit Natla-Schutz ist nur der Schutz der Händler gemeint? Ich hoffe ich irre mich und es geht allgemein um den Schutz bei Natla, also auch Schutz durch normalen Schutzzauber.
EDIT: Dann is ja gut.^^
EDIT: Dann is ja gut.^^
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 21. Mai 2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Archimonde
- Nachtgonk
Wenns für normalen Schutz auch gilt fühlen sich die anderen Rassen vlt. weniger benachteiligt weil das Xp-Hamstern von Natlas zumindest etwas eingeschränkt wird. Noch ein guter Grund das zu ändern 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ähm und was ist dann mit dem Fernschutzzauber? Oder anders gefragt, drück dich mal deutlich aus. Ein Natla unter Schutz hat dann automatisch immer nur eine 70% Chance XP durch einen NPC-Kampf zu kriegen und die Erhöhung der Schutzdauer auf eine Stunde gilt nur für den Schutz der HändlerSotrax hat geschrieben:Das ganze gilt dann natürlich auch für den normalen Schutz, nicht nur für den Schutz der Händler.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

@Sleipnir: Es geht um jeden Schutz, den ein Natla hat oder anwendet.
---
Sotrax
Sotrax
Genau für sowas ist die Umfrage da Sotrax hätte das posten in dem Thread abstellen sollen.schmo hat geschrieben:macht den schutz nur noch mächtiger/billiger!
dagegen.
-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Andere Rassen machen einfach die xp dabei und verkaufen sie, deshalb stimmt das eigtl nichtrestless wayfarer hat geschrieben:fänd ich eine super lösung
auch wenn die natla dann mehr gold machen, ich denke, dass ist gerecht.
Bin gegen deine 30%-Chance, lieber sollte man es so regeln, dass jedes 3. NPC keine xp abgibt. Viele Leute haben bei Wahrscheinlichkeiten Pech, was etwas unfair wäre finde ich. Klar gibt es den Faktor Pech eigtl nicht, nur würde ich es für fairer halten, wenn jeder Natla bei jedem 3. NPC keine xp bekommt
Edit - weil schwachsinniger Post^^
Jo, wäre ne gute Lösung, vertragbar für Natla und nicht Natla (sry, für sinnlosigkeit, aber das erste war unduchdacht^^)
Jo, wäre ne gute Lösung, vertragbar für Natla und nicht Natla (sry, für sinnlosigkeit, aber das erste war unduchdacht^^)
Zuletzt geändert von check am 21. Mai 2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
@Baphomet: Pech für den Natla, man kann also auch einen Natla gegen seinen willen unter schutz stellen. Aber es sind ja auch nur 30% wo er nix kriegt und Amulette, Pfeile etc tun alle weiterhin um XP aufzubauen.
@check: Schutz der Händler geht dann eine Stunde und ist viel billiger.
@check: Schutz der Händler geht dann eine Stunde und ist viel billiger.
---
Sotrax
Sotrax
Dafür! Mit dem Amu der Erfahrung hab ich immernoch eine gute XP-Ausbeute, selbst wenn mir 30% verloren gehen. Und ich spare fast 150gm im Vergleich zum normalen Schutzzauber bzw. 300gm weil der Schutz ja doppelt so lang ist.
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:@Thunderfighter: Diese Möglichkeit geht nicht, es gibt nur eine Art von Schutz die Engine kann das nicht unterscheiden. Sprich Natla werden dann, egal welchen Schutz sie an haben, 30% langsamer XP machen. (Natürlich geht Amulett der Erfahrung etc weiterhin).
ich weiß wie die engine das momentan mit den schutzauflösungen handhabt, aber wäre eine änderung technisch unmöglich, oder doch noch machbar?
aber wenn der normale schutzzauber auch mit dem 30%-effekt ausgestattet wird, passt das sowieso, dann ist eine änderung wie von mir vorgeschlagen, nicht mehr nötig. aber falls du das nicht durchbringst, denk bitte nochmal über meinen vorschlag nach (der nicht von mir stammt, sondern in fast jeder natla-diskussion aufkommt^^)
mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
ich wäre dafür, das ein gutes akalimet die chance weiter reduziert
edit: muss luko zustimmen, das ganze thema ist unklar formuliert
edit: muss luko zustimmen, das ganze thema ist unklar formuliert
Zuletzt geändert von Domus am 21. Mai 2008, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax schreib es lieber als Edit in den Ausgangspost, dass es für jede Art von schutz geht.. denn so wie es im mom steht ist das recht irreführend und sorgt für viele Natla-Ja-Stimmen obwohl sie beim Bedneken dieser akten Nein stimmen würden ;).
...
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
schmo hat geschrieben:macht den schutz nur noch mächtiger/billiger!
dagegen.
nein eigentlich nicht. jeder weiß das natla xp-geil sind..wenn das mit den 30% eingebaut wird gibt es sicher viele die den schutz nichtmehr benutzen...wozu wird man denn natla? entweder man will xp aufbauen oder man hat angst weil man sich kein aka leisten kann