Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]
UPDATE 2: Ab jetzt ist es so, dass Natla die ein Akademielimit von mindestens 80% ihrer XP haben keine negativen Effekte mehr durch Schutz haben, sprich sie bekommen immer XP. Die negativen Effekte des neuen Schutzes treffen also nur Natla mit geringem Aka-Limit.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
wofür wird man denn Natla,wenn man eh volles aka hast...Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Ab jetzt ist es so, dass Natla die ein Akademielimit von mindestens 80% ihrer XP haben keine negativen Effekte mehr durch Schutz haben, sprich sie bekommen immer XP. Die negativen Effekte des neuen Schutzes treffen also nur Natla mit geringem Aka-Limit.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Regal Bryant
- Teidam
Re: Schütz für Natla geändert und neuer Schutzzauber [W1]
Sotrax hat geschrieben:Mit dieser Änderung sehe ich auch keine wirkliche notwendigkeit mehr für auflösbaren Schutz.
Wie gesagt, Natla wollen einfach in Ruhe spielen und das können sie damit. Vorallem müssen sie nicht erst warten, bis das Feueröl abgelaufen ist, was ja doch eine eher nervige Sache war. Und die paar XP die man jetzt weniger bekommt, holt man mit nem Amulett der großen Erfahrung und ein paar Pfeilen locker wieder raus.
@check: sgr's vorschlag ist mir zu komplex, so ne Formel kann ich den Leuten nicht im Kampfbericht hinknallen, 30% kann ich ihnen sagen
völliger blödsinn!!!!^^
es ist ein unterschied, ob ich 15min warte, und dann nochmal 15min jage oder ob ich 12h mit nem starken schutz rumlaufen kann, und dass mit 100% xp erhalt!
beispiel:
24x schutz der händler = effektive 6 h volle xp
1 starker schutz = effektive 12 h volle xp
12x komischer neuer schutz ... : nur 8,4 h volle xp!
die meisten natla sind aber mit normalem schutz unterwegs! der neue zauber ist zwar besser als der schutz der händler, aber schlechter als die alten schutzzauber, ich sehe das als problem aber naja was solls....mal schaun wies in den 2 wochen ankommt
Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Ab jetzt ist es so, dass Natla die ein Akademielimit von mindestens 80% ihrer XP haben keine negativen Effekte mehr durch Schutz haben, sprich sie bekommen immer XP. Die negativen Effekte des neuen Schutzes treffen also nur Natla mit geringem Aka-Limit.
sehr gut!!!^^
Zuletzt geändert von Regal Bryant am 21. Mai 2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
yeah xD
geilgeil, besonders änderung 2
geilgeil, besonders änderung 2
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
kannst du das nicht noch in ein verhältnis von stärke/lp setzen?
würde lps endlich mal aufwerten!
würde lps endlich mal aufwerten!
- Luna
- großer Laubbär
Ehrlich gesagt ... das find ich nun nicht so klasse, denn das wertet die "normalen" Rassen wieder ab, die auch am Limit bleiben und ist wieder ein Freifahrtschein, XP in Massen zu pumpen ... ein Restrisiko sollte bleiben.Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Ab jetzt ist es so, dass Natla die ein Akademielimit von mindestens 80% ihrer XP haben keine negativen Effekte mehr durch Schutz haben, sprich sie bekommen immer XP. Die negativen Effekte des neuen Schutzes treffen also nur Natla mit geringem Aka-Limit.
Und die KU ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Sotrax hat geschrieben: UPDATE 2: Ab jetzt ist es so, dass Natla die ein Akademielimit von mindestens 80% ihrer XP haben keine negativen Effekte mehr durch Schutz haben, sprich sie bekommen immer XP. Die negativen Effekte des neuen Schutzes treffen also nur Natla mit geringem Aka-Limit.
schon lässts sichs damit leben

Zuletzt geändert von tauli am 21. Mai 2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~
das beste seit langem. würde sogar vorschlagen du erhöhst es lieber auf 85 oder 90%Sotrax hat geschrieben:UPDATE 2: Ab jetzt ist es so, dass Natla die ein Akademielimit von mindestens 80% ihrer XP haben keine negativen Effekte mehr durch Schutz haben, sprich sie bekommen immer XP. Die negativen Effekte des neuen Schutzes treffen also nur Natla mit geringem Aka-Limit.
- Tom and Jerry
- Nachtgonk
Re: Schütz für Natla geändert und neuer Schutzzauber [W1]
Hm... wenn der Zauber schon Schutz der mächtigen Händler heißt, dann sollte er auch wirklich nur für "mächtige" Händler sein. Also entweder in "mächtiger Schutz der Händler" umbenennen, oder z.B. ein Mindestakalimit einführen. Würde vllt. auch den ein oder anderen Natla dazu bewegen, sein Aka nachzuziehen.
Außerdem würde es imo besser passen, wenn er nur im 5k Natlashop erhältlich wäre. So wird die "Mächtigkeit" nochmal unterstrichen, ist nicht ganz so leicht zu bekommen und zieht den Natlabonzen wenigstens ein bisschen Geld aus den Taschen.
Ansonsten ganz nette Änderun, aber nicht, dass es mich interessieren würde ^^
Außerdem würde es imo besser passen, wenn er nur im 5k Natlashop erhältlich wäre. So wird die "Mächtigkeit" nochmal unterstrichen, ist nicht ganz so leicht zu bekommen und zieht den Natlabonzen wenigstens ein bisschen Geld aus den Taschen.
Ansonsten ganz nette Änderun, aber nicht, dass es mich interessieren würde ^^
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".
@Aven Fallen: Man muss ja nicht, aber Natla mit hohem AKA werden jetzt sozusagen extra belohnt, sie kriegen saubilligen Stundenschutz ohne Nachteile und ohne Feueröl.
@Regal Bryant: Deswegen wurde der Zauber noch etwas angepasst, so dass Natla mit hohem AKA-Limit (so wie es fast alle andere rassen brauchen) keine Nachteile durch den neuen Schutz haben, sondern nur jede Menge Vorteile. (Denn der neue Stundenschutz ist auch billiger als der alte).
@Lurina: Wieso freifahrtschein XP zu pumpen? Man muss ja das hohe AKA-Limit dann halten und das ist teuer.
@Regal Bryant: Deswegen wurde der Zauber noch etwas angepasst, so dass Natla mit hohem AKA-Limit (so wie es fast alle andere rassen brauchen) keine Nachteile durch den neuen Schutz haben, sondern nur jede Menge Vorteile. (Denn der neue Stundenschutz ist auch billiger als der alte).
@Lurina: Wieso freifahrtschein XP zu pumpen? Man muss ja das hohe AKA-Limit dann halten und das ist teuer.
---
Sotrax
Sotrax
nach Update nummer 2 ist das ne super änderung, danke sotrax 

so was hab ich nie behauptet Oo das ist die pöhse luna gewesen.
du hast nämlich vollkommen recht, wer sein akalimit hochhält, sollte belohnt werden.
in diesem falle ist aber evtl sogar ne 90% akagrenze möglich
du hast nämlich vollkommen recht, wer sein akalimit hochhält, sollte belohnt werden.
in diesem falle ist aber evtl sogar ne 90% akagrenze möglich
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
- Luna
- großer Laubbär
Luna warsSotrax hat geschrieben: @Lurina: Wieso freifahrtschein XP zu pumpen? Man muss ja das hohe AKA-Limit dann halten und das ist teuer.

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Wie gesagt, mein Plan ist hier nicht irgendwen vor den Kopf zu stoßen oder zu nerven. Diese Änderung soll für Natla sowie für nicht Natla gut sein. Ich denke, mit Update Nummer 2 ist sie das auch. Update Nummer 2 war im Prinzip sgr's Idee, mit dem kleinen Unterschied, dass ich Fixwerte genommen habe, was im Spiel aber jetzt keinen großen Unterschied macht, denke ich.
Über die Grenze kann man sicher streiten, aber 80% belohnt ja zumindest schonmal alle Natla, die auch echt was für AKAs springen lassen. Ich denke, dass ist der richtige Weg.
@Luna: Naja, wenn die Natla dafür jetzt alle die Akas hochziehen ists doch dennoch besser wie früher, wo man mit 1/5tel der AKAs auskam. Immerhin wären dann alle bei 80% der Akas.
Über die Grenze kann man sicher streiten, aber 80% belohnt ja zumindest schonmal alle Natla, die auch echt was für AKAs springen lassen. Ich denke, dass ist der richtige Weg.
@Luna: Naja, wenn die Natla dafür jetzt alle die Akas hochziehen ists doch dennoch besser wie früher, wo man mit 1/5tel der AKAs auskam. Immerhin wären dann alle bei 80% der Akas.
---
Sotrax
Sotrax
jetzt werden aber noch mehr Stärke-Akas gemacht^^ .... Sinnvoll ist das nicht