Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 17:11

Gerade die Nicht-Natla Rassen sollte das freuen, da es damit immer weniger Natla mit schlechtem AKA-Limit gibt und es auch für Natla Sinn bringt, das AKA-Limit auf Maximum zu halten. Ich denke das ist insgesamt fair.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Mai 2008, 17:12

Sotrax hat geschrieben:Gerade die Nicht-Natla Rassen sollte das freuen, da es damit immer weniger Natla mit schlechtem AKA-Limit gibt und es auch für Natla Sinn bringt, das AKA-Limit auf Maximum zu halten. Ich denke das ist insgesamt fair.
sehr gut sehr gut. und lass dich bitte nicht von den natla beschwätzen, die jetzt traurig sind weil sie "gezwungen" werden akas zu machen...die können ja auch mit dem 70%xp-effekt weiterhin jagen ^^

Vidar
großer Laubbär

Re: Schütz für Natla geändert und neuer Schutzzauber [W1]

Beitrag von Vidar » 21. Mai 2008, 17:13

Danamol hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt, bevor wir da groß drüber reden, die Chance ist eh hoch, dass all das wieder rückgängig gemacht wird und der starke Zauber auch entfernt wird. Deswegen bitte ich darum es erstmal zu testen.
Wenn alles eventuell eh wieder Rückgängig gemacht werden soll und dann nur der starke Schutzzauber abgeschafft wird, na das wird aber einige Natla sehr sehr ärgern :wink: So 12 Stunde mit Dauerschutz mal ab und an jagen zu können ist für einige Natla schon eine feine Sache.
Ich denke der neue Schutz der mächtigen Händler ist gemeint und nicht der alte "starke Schutzzauber" ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 17:14

Natürlich der neue Händlerschutz. Der alte starke Schutzzauber bleibt so oder so drin :).

Aber ich denke, nach einigem Tuning ist diese Änderung auf einem Stand, mit dem zumindest alle irgendwie leben können, und ich denke besser als früher ist sie allemal.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Mai 2008, 17:15

Reddi hat geschrieben:bei freewar gibt es doch weitaus komplexere formeln, die ebenfalls einfach hingenommen werden, ich denke da z.b. mal an die formel zu den maha gebühren...
Danke für das wunderschöne Beispiel, das nehm ich jetzt immer ... die Mahagebühren haben ja ne schreckliche Berechnung :wink:

Nagut, ich halte zwar weiterhin nichts von Fixwerten, hätte es sogar am liebsten exponentiell ansteigend statt linear, wies mein Vorschlag war - aber das aktuelle ist immerhin etwas.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 21. Mai 2008, 17:15

Sotrax hat geschrieben:UPDATE 3: Man benötigt jetzt 90% Akalimit, damit es nicht zu negativen Effekten kommt.
so is das perfekt , bis 95% kannste von mir aus gehen ,, so hab ich wenigstens keinen nachteil wenn ich inruhe xp+limit hochziehen will :)
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 21. Mai 2008, 17:16

Blizz hat geschrieben:Sagen wir es so die ganzen XP geilen Natla wollen die Änderung nicht ;)
So ganz kann man das aber auch nicht für alle sagen. Bin Natla, bin nicht XP geil, habe zu 99,99% nie Schutz aktiviert und mache so trotzdem genug XP. Wobei ich sogar als geliebter/gehasster Natla auf Aka/XP im fast gleichen Verhältnis gerne achte :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 21. Mai 2008, 17:19

die änderung is doof: mit s training auf 50 kann man ohne probleme (wenn es möglich wäre) 200% aka haben
der beruf des pks is abgeschafft
warum nicht gleich den angriffs link abschaffen?

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 21. Mai 2008, 17:19

Tolle Aufwertung der Rasse Natla.

Ist der Schutz jetzt wenigstens auflösbar?

Also ich finde das ist hier der Witz hoch 10. Die Rasse die am meisten hat wird durch diese Änderung noch mehr bevorzugt.
Wird das Spiel bald zu freekuschel umbenannt?

--> Ich finde das absolut schlecht.

[Edit: kann ich meine Sponsis wieder in Euro umtauschen?]
Zuletzt geändert von maxxer am 21. Mai 2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 21. Mai 2008, 17:19

90 % is fast noch ein bisschen wenig :P

das wären bei mir 5,2k die ich vernachlässigen könnt also verdammt viel ^.^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Mai 2008, 17:20

Danamol hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Sagen wir es so die ganzen XP geilen Natla wollen die Änderung nicht ;)
So ganz kann man das aber auch nicht für alle sagen. Bin Natla, bin nicht XP geil, habe zu 99,99% nie Schutz aktiviert und mache so trotzdem genug XP. Wobei ich sogar als geliebter/gehasster Natla auf Aka/XP im fast gleichen Verhältnis gerne achte :wink:
Nicht jeder Natla ist XP Geil sonst hätte ich doch geschrieben die ganzen Natla wollen die Änderung nicht.
Bin doch selber Natla und das noch sehr viele Monate.
Wobei es inzwischen wohl nur noch XP geile Natla ohne Akalimit stören wird.

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 21. Mai 2008, 17:20

Sotrax hat geschrieben:Es kommt gleich noch eine Änderung rein, die alles noch fairer macht und Natla die auch AKA machen die 100% XP geben wird, trotz vollem Schutz und keinem Feueröl. Sprich Natla die auch AKA machen werden dann voll belohnt.
FEIN, ich sag doch es gibt eben auch Natla die sehr gerne viel oder gar volles Aka haben und machen. Ich möchte echt nicht mehr auf die Vorteile von sehr viel Aka als Natla verzichten :?
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 17:21

@-Isil-: Naja ist doch besser als früher, da gabs Stundenschutz ganz ohne Nachteile und man konnte dennoch XP machen.

Ganz davon abgesehen, habe ich ohnehin vor, alle AKAs in Zukunft nen Tick teurer zu machen, da mittlerweile pro Spieler einfach viel mehr Gold ins Spiel kommt als früher. Heute macht man AKAs so nebenher, früher wars echt schwer. Aber keine Sorge, total überteuert werden sie auch nicht.
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 21. Mai 2008, 17:22

Kein Feueröleffekt für Natla die ich sage mal am Aka sind. Bei hohem Stärketraining sollte das kein Problem sein.
Wie wäre es wenn der Effekt bist 90% Limit 30% Chance auf Xp bietet, bis 80% dann 40% usw. also gestaffelt.

OT aufeg:
Und bitte wenn du schon den Schutz der Händler aufwertest, entferne die angreifen links bei allen Spielern.

BT: ich könnte kotzen

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 21. Mai 2008, 17:22

Blizz hat geschrieben:
Danamol hat geschrieben:
Nicht jeder Natla ist XP Geil sonst hätte ich doch geschrieben die ganzen Natla wollen die Änderung nicht.
Bin doch selber Natla und das noch sehr viele Monate.
Wobei es inzwischen wohl nur noch XP geile Natla ohne Akalimit stören wird.

-Määh-

womit genau das ziel erreicht wird, oder? aka niedrige müssen ihre akas hochziehen und haben den gleichen "nachteil", ich nenns eher herausforderung, ihren akalimit hochhalten zu müssen.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Gesperrt