Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Danamol » 21. Mai 2008, 17:37

kampfkeks hat geschrieben:jetzt werden aber noch mehr Stärke-Akas gemacht^^ .... Sinnvoll ist das nicht :wink:
Ich hab jetzt knapp 190k XP und hab 70-80% der Akas Leben gemacht, um halt mal in den Genuss von über 1000 LP zu kommen. Also ich denke mal es werden bestimmt nicht nun von den Natlas nur Stärke Akas gemacht. Abgesehen davon ist es doch ein sinnvoller und grosser Vorteil wenn nun überhaupt mehr Akas von Natla gemacht werden, egal welche also wie vorher eher keine.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von maxxer » 21. Mai 2008, 17:37

Sotrax hat geschrieben:@maxxer: Naja, früher konnten sie 130 XP machen und mussten kein Gold in AKAs stecken. Ist doch ein Fortschritt zu früher oder nicht?
Meine Laune ist für Ironie momentan nicht zu haben.
Zuletzt geändert von maxxer am 21. Mai 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von maxxer » 21. Mai 2008, 17:38

Mheatus hat geschrieben:
maxxer hat geschrieben:Also ich versteh die Welt nicht mehr.
Und ich versteh deine Logik nicht. Dein nicht-natla freund macht schnell akas und xp , deswegen sollen natla das nicht können. Super Idee, total ausgereift, du hast nen Orden verdient!
der rennt auch nicht mit Schutz rum!

Danke für den Orden. Kann ich den irgendwie zu was sinnvollem verwenden?

AlphaShade
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jan 2007, 17:29

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von AlphaShade » 21. Mai 2008, 17:38

Für logische Argumente wohl auch nicht, in Sotraxs Aussage steckt wohl weniger Ironie sondern eine einfache Tatsache.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 17:39

@maxxer: Das ist keine Ironie, ich versteh es ernsthaft nicht. Die Natla müssen seit der Änderung doch mehr Gold ausgeben als davor um keine Nachteile zu haben. Wieso hältst du diese Änderung für eine Aufwertung?

Ich meine zuvor konnten sie normalen Schutz anwenden, war ebenfalls absolut unauflösbar und hatte kein Feueröl-Effekt und konnte dabei XP ohne Ende machen. Genau das geht jetzt nicht mehr.

Ich verstehe nicht, was daran für dich genau die Aufwertung ist, bitte erkläre das genauer.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Isil-
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 26. Dez 2007, 07:18

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von -Isil- » 21. Mai 2008, 17:39

Ein tipp von mir sotrax mach dir bitte endlich selber nen acc, so weißt du dann selber was gut für dein spiel ist

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Lurina » 21. Mai 2008, 17:40

rhetorische fragen sind auch net ironisch gemeint xD

ich muss immer noch sagen, dass dies eine sehr gute änderung ist sotrax.

aber dafür werden die dm jetz immer ungeduldiger *gg
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von maxxer » 21. Mai 2008, 17:40

AlphaShade hat geschrieben:Für logische Argumente wohl auch nicht, in Sotraxs Aussage steckt wohl weniger Ironie sondern eine einfache Tatsache.
Richtig, er verliert einen Sponsi käufer und gewinnt dadurch mehrere neue. Diese Tatsache verstehe ich voll und ganz.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Mai 2008, 17:40

Sotrax hat geschrieben: Ganz davon abgesehen, habe ich ohnehin vor, alle AKAs in Zukunft nen Tick teurer zu machen, da mittlerweile pro Spieler einfach viel mehr Gold ins Spiel kommt als früher. Heute macht man AKAs so nebenher, früher wars echt schwer. Aber keine Sorge, total überteuert werden sie auch nicht.
Dafür hab ich also 4Monate mich mit Lebenstraining abgemüht. Damit die Chara abgewertet wird. Die, die ihre Akas schon gemacht haben können gut lachen, für alle anderen wird es eine goße Ungerechtigkeit.
Du kannst alles machen, aber bitte bitte änder nichts an den Akas. Auf die Masse sind das mehrere 100.000gm die es dadurch teurer wird. Lass sie einfach so wie sie sind. Nicht billiger und nicht teurer.
Das wär die Änderung mit der du bei mir die größte Unzufriedenheit auslöst.

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Flamo » 21. Mai 2008, 17:41

Ich wäre generell dafür dass einfach jedes 3 Npc keine Erfahrung gibt anstatt nen Pozentsatz zu machen. Dann wären es eindeutig weniger Xp, zumal die 30% Chance ja bei jedem Kill neu berechnet wird. Ansonsten ne gute Idee.

Ps: Wann bekommt was für d/m? xD
Zuletzt geändert von Flamo am 21. Mai 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 17:41

@maxxer: Nochmals ich verstehe deine Aussage nicht. Das ganze ist doch eine Abschwächung der Natla, denn früher konnten sie das gleiche doch auch, ganz ohne AKAs machen zu müssen. Mir ist immer noch nicht klar, was du meinst. Ich denke ernsthaft auch drüber nach was dran zu ändern, wenn ihr logische deutliche Argumente bringt. Aber so versteh ich den Grund nicht.

@Isil: Ich hab doch Spielaccounts, sogar mehr als einen, wer sagt denn ich würde nicht FW spielen?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Mai 2008, 17:42

@Sleipnir [W1]: Bitte jetzt nicht über Zeug schimpfen, dass es noch garnicht gibt und von dem niemand weiss, ob es je kommt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
-Isil-
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 26. Dez 2007, 07:18

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von -Isil- » 21. Mai 2008, 17:42

echt du spielst fw (admin accs ausgenomen) ? dann bist du onlo oder?^^

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von langeweile » 21. Mai 2008, 17:43

wobei ich mich immer noch Frage, wofür Akas ab einem gewissen Limit gut sind

ich hab derzeit mehr als 100 LP, Stärke und Verteidigung wächst von alleine, und irgendwann bin ich in der Lage jedes NPC zu killen, ob ich nun Akas mache oder nicht bringt mir weder beim PvP etwas, den dort muss nur jemand mit weniger XP gepushten LPs und kopierten Waffen kommen und ich bin weg, lauert er einem auf oder besser, wartet an günstiger Stelle auf potenzielle Opfer, dann nützt mir nur eine schnelle Leitung was, sonst nichts, und selbst wenn ich nur bei 50% XP komme sind dass immer noch 25-50XP pro Stunde (plus Amulett, plus Zauber, plus Pfeile), dafür habe ich aber die Ruhe spielen zu können, weil ich nicht bei jemden, bei dem ich aufs Feld komme erstmal schauen muss, ist dieser Feind oder Freund, und in welchem XP-Bereich befindet sich dieser

Im Prinzip hilft diese Änderung nur bei Leute, die Natla werden, weil sie gerne mehr XP haben, und nicht bei denen, die einfach Schutz davor suchen, sich einfach nicht vor Kills schützen zu können
Und nein, ich rede hier nicht von Bienenkills, oder Bombenkills, sondern wirklich nur von Kills mit erhöhten Werten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

AlphaShade
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jan 2007, 17:29

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von AlphaShade » 21. Mai 2008, 17:43

Sotrax du alter Multi ;)

Aber maxxers Problem ist einfach das er ein verbohrter PK ist, alles was an den Natla getan wird, ausser die Rasse abzuschaffen, wird ihm immer als Aufwertung erscheinen, da er dann immer noch nicht alle killen kann um seinem Ego zu schmeicheln.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste