Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]
*2 daumen hoch*
finde ich perfekt gelöst - natla die viel aka machen werden nicht bestraft, und müssen viel geld in akas pumpen(oder wenig xp bekommen).
auch wenn es mittlerweile entschärft wurde, so hoffe ich doch das die aka nicht teuerer werden oder an dem stärketraining lebenstraining was geändert wird.
stärkeaka sind für den pvp praktisch wertlos, von daher sehe ich nicht die große aufregung an ihrem preis .. einen allzugroßen unterschied machen sie auch nicht aus beim killen von npc.
und stärke 50 lernt sich auch nicht von heute auf morgen.
finde ich perfekt gelöst - natla die viel aka machen werden nicht bestraft, und müssen viel geld in akas pumpen(oder wenig xp bekommen).
auch wenn es mittlerweile entschärft wurde, so hoffe ich doch das die aka nicht teuerer werden oder an dem stärketraining lebenstraining was geändert wird.
stärkeaka sind für den pvp praktisch wertlos, von daher sehe ich nicht die große aufregung an ihrem preis .. einen allzugroßen unterschied machen sie auch nicht aus beim killen von npc.
und stärke 50 lernt sich auch nicht von heute auf morgen.
Aber nur, wenn Taruner keine NPCs mehr killen dürfen, weil sie so mit der Natur verbunden sind (sind ja Sandmenschen)maxxer hat geschrieben:Das finde ich doch mal einen guten Vorschlag.Rerchak >W5< hat geschrieben:Ich hab das so verstanden, das der Schutz auflösbar wird wenn man kein volles aka hat
Stärke akas geben aber 130 Akademiepunkte dazu und kosten nur 5000 *g* Lp nur 100 und kosten vielmehr^^ Vilt sollte man da was ändern?
We can't spend our lives waiting to live..
@Rerchak >W5<: Quatsch, es ging nur darum ob andere Rassen unauflösbaren Schutz kriegen, wenn sie unterm AKA sind
. Der Natla schutz wird nie auflösbar sein, da müssen sich die Natla keine Sorgen machen.
@all: Es werden in Zukunft immer öfter NPCs kommen, die man nur mit ordentlichem AKA-Limit killen kann. Wer also meint, für NPCs braucht er ja keine AKAs wird in Zukunft merken, dass da auch noch einiges kommt. Lasst euch überraschen.

@all: Es werden in Zukunft immer öfter NPCs kommen, die man nur mit ordentlichem AKA-Limit killen kann. Wer also meint, für NPCs braucht er ja keine AKAs wird in Zukunft merken, dass da auch noch einiges kommt. Lasst euch überraschen.
---
Sotrax
Sotrax
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
*wieder Strahlend durch die Welt zieht....

Sotrax...Diese Worte gehen in die Geschichte Freewar`s ein...

Sotrax...Diese Worte gehen in die Geschichte Freewar`s ein...
Zuletzt geändert von Rerchak >W5< am 21. Mai 2008, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Nunja aber die jetzigen NPC kann man trotzdem Killen und das sind ne ganze Menge, oder?Sotrax hat geschrieben:@all: Es werden in Zukunft immer öfter NPCs kommen, die man nur mit ordentlichem AKA-Limit killen kann. Wer also meint, für NPCs braucht er ja keine AKAs wird in Zukunft merken, dass da auch noch einiges kommt. Lasst euch überraschen.
We can't spend our lives waiting to live..
Ich seh schon nun muss ich zusehen und mich beeilen 2000 LP und mehr zu haben um denn in Zukunft überhaupt noch neue nette dicke fette NPC\S killen zu könnenSotrax hat geschrieben: @all: Es werden in Zukunft immer öfter NPCs kommen, die man nur mit ordentlichem AKA-Limit killen kann. Wer also meint, für NPCs braucht er ja keine AKAs wird in Zukunft merken, dass da auch noch einiges kommt. Lasst euch überraschen.

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
@Flamo: Klar, es soll ja auch nicth so sein, dass man ohne AKAs garnix machen kann, wenn ich einfach jeden zu AKAs zwinge, ist das auch nicht das wahre und es wäre ja eine Recht langweilige Welt, wo eh jeder volles AKA-Limit hat.
Es soll so sein, dass AKAs Vorteile bringen, aber man sich auch durchaus entscheiden kann, weniger AKAs zu machen, weil einem das Gold erstmal wichtiger ist.
Das klappt ja auch schon ganz gut. Und in den letzten 12 Monaten wurden die AKAs beständig aufgewertet, diese Entwicklung wird sich wohl fortziehen. Und dieses Update ist ein weiterer Punkt darin.
Es soll so sein, dass AKAs Vorteile bringen, aber man sich auch durchaus entscheiden kann, weniger AKAs zu machen, weil einem das Gold erstmal wichtiger ist.
Das klappt ja auch schon ganz gut. Und in den letzten 12 Monaten wurden die AKAs beständig aufgewertet, diese Entwicklung wird sich wohl fortziehen. Und dieses Update ist ein weiterer Punkt darin.
---
Sotrax
Sotrax
So mal eine gaaanz andere Idee:
Kann gut sein, dass es die Idee schon mal gab, aber warum macht man die Preise für Schutzzauber nicht einfach deutlich teurer?
Ursprünglich sollten Natla ja eigentlich als Händler der Welt darstehen, vllt alle 2 Stunden mal einen Schutzzauber brauchen um vom Hewien zk-Punkt bis zum ZL zu latschen...
Es war ja (denke ich mal) nicht so gedacht das die wie die Irren nur xp machen und sich das ganze mit den schön billigen stärke aka's für 1820gm (ST-50) je ermöglichen. (Die meißten kaufen ja die xp von anderen Spielern und machen sie gar nicht erst selbst)
Warum nicht den Schutz der Händler auf 450gm/30min & 50% Wahrscheinlichkeit auf Feueröl Anheben?
Den normalen Schutzzauber würde ich ohne Feueröl lassen, dafür aber deutlich teurer machen.
Das würde die Rasse Natla auf alle fälle weniger interessant machen und sie müssten sich wirklich überlegen ob sie immer mit Schutz rum laufen oder eben das ganze etwas spannender machen und nur Schutz nutzen wenn sie offensichtlich in Bedrohung sind...
Das der Schutz der Händler auflösbar wird ist wirklich abwegig... Was sollen dann all die Spieler machen die jetzt seid einigen Jahren Natla sind und noch nie auf ihr aka-Limit geachtet haben? Das wäre unfair und nicht durchsetztbar.
Aber wenn sie schon kaum aka finanzieren müssen sollten sie wenigstens was für ihren nicht-auflös-Schutz blechen.
Das sind übrigens im Moment 14gm/xp um das aka bei 100% zu halten (bei ST-50) 1820gm kostet eine Stärke-Aka und bringt 130Aka-Limit also 1820/130. 14gm/ xp sind nun wirklich nicht teuer, es gibt kaum npc\s die weniger als 14gm/xp droppen...
Ich vermute es gibt bestimmt eine Menge die sich drüber aufregen werden, aber von der Momentan vorgeschlagenen Lösung halte ich wenig... Die meißten xp machen die Natla ehh durch xp Ankauf... (nur mal so: Riesenliebelle zB: Droppt 34gm und 1xp... na und? Dann verzichte ich auf den einen xp und kauf mir für die 34gm nachher einfach 7xp (ca. 5gm je) von einem anderen Spieler o.O was juckt mich da das Feueröl? (und das ohne Plünderung!))
mfg. nun
Jetzt hab ich lang geschrieben vllt kam der Vorschlag ja schon xD
(ach ja: ST-50 dauert bei LT-30 ca.170)
Kann gut sein, dass es die Idee schon mal gab, aber warum macht man die Preise für Schutzzauber nicht einfach deutlich teurer?
Ursprünglich sollten Natla ja eigentlich als Händler der Welt darstehen, vllt alle 2 Stunden mal einen Schutzzauber brauchen um vom Hewien zk-Punkt bis zum ZL zu latschen...
Es war ja (denke ich mal) nicht so gedacht das die wie die Irren nur xp machen und sich das ganze mit den schön billigen stärke aka's für 1820gm (ST-50) je ermöglichen. (Die meißten kaufen ja die xp von anderen Spielern und machen sie gar nicht erst selbst)
Warum nicht den Schutz der Händler auf 450gm/30min & 50% Wahrscheinlichkeit auf Feueröl Anheben?
Den normalen Schutzzauber würde ich ohne Feueröl lassen, dafür aber deutlich teurer machen.
Das würde die Rasse Natla auf alle fälle weniger interessant machen und sie müssten sich wirklich überlegen ob sie immer mit Schutz rum laufen oder eben das ganze etwas spannender machen und nur Schutz nutzen wenn sie offensichtlich in Bedrohung sind...
Das der Schutz der Händler auflösbar wird ist wirklich abwegig... Was sollen dann all die Spieler machen die jetzt seid einigen Jahren Natla sind und noch nie auf ihr aka-Limit geachtet haben? Das wäre unfair und nicht durchsetztbar.
Aber wenn sie schon kaum aka finanzieren müssen sollten sie wenigstens was für ihren nicht-auflös-Schutz blechen.
Das sind übrigens im Moment 14gm/xp um das aka bei 100% zu halten (bei ST-50) 1820gm kostet eine Stärke-Aka und bringt 130Aka-Limit also 1820/130. 14gm/ xp sind nun wirklich nicht teuer, es gibt kaum npc\s die weniger als 14gm/xp droppen...
Ich vermute es gibt bestimmt eine Menge die sich drüber aufregen werden, aber von der Momentan vorgeschlagenen Lösung halte ich wenig... Die meißten xp machen die Natla ehh durch xp Ankauf... (nur mal so: Riesenliebelle zB: Droppt 34gm und 1xp... na und? Dann verzichte ich auf den einen xp und kauf mir für die 34gm nachher einfach 7xp (ca. 5gm je) von einem anderen Spieler o.O was juckt mich da das Feueröl? (und das ohne Plünderung!))
mfg. nun
Jetzt hab ich lang geschrieben vllt kam der Vorschlag ja schon xD
(ach ja: ST-50 dauert bei LT-30 ca.170)
Weiss zwar noch nicht was ich vom ganzen halten soll, aber naja.. why not. die 150gm die ein Natla nun alle 30min spart sind imho eh nix, da sie sowieso sehr schnell wieder erjagd sind.
Aber wenn man deinen Gedanken weiterspinnt....
Warum nur Natla? Warum nur beim Schutz?
Wäre es denn nicht möglich diese Neuerung auf alle Rassen zu jeder Zeit zu beziehen? Das ganze dann idealerweiese sogar propotional zum Aka (10%-Schritte) implementieren und gut ist.
Also wenn jemand ein Aka zwischen 0 und 10% hat, bekommt er zu 10% einen Erfahrungspunkt. Bei 10-20% bekommt man zu 20% einen Erfahrungspunkt [...] ab einem Aka von 90% bekommt man dann eben zu 100% seine gewünschten XP. Hier könnte man auch bedenken einen festen Prozentsatz dazuzuaddieren... also beispielsweise bekommen alle Natla zu (10+x)% einen XP, wobei x für die Prozentzahl siehe oben steht. Ein DM hingegen (20+x)% usw usf um da auch noch ein bissl Rassenunterschiede anzufügen..
Additional kann man dazu auch noch ein -40% bei aktiviertem Schutz annehmen.
So könnte man dann immer eine dynamische Chance auf einen XP haben... Jedoch sollte man ein festgeschriebenes Intervall [30%,100%] nicht verlassen können, damit es nicht zu schwer wird.
Beispiele:
ein DM mit 72% aka bekommt dann zu (20+80) = 100% einen XP
ein DM mit 99% aka bekommt dann zu (20+100) = 100% einen XP [weil max. 100%]
ein Natla mit 50% aka und ohne schutz: (10+60) = 70%
ein Natla mit 44% aka und mit Schutz: (10+50-40) = 20% --> 30% [weil mind. 30%]
Zahlen sind natürlich nur so angenommen und sind frei wählbar. Ich hoffe der Grundgedanke der Idee kam aber hervor.
Aber wenn man deinen Gedanken weiterspinnt....
Warum nur Natla? Warum nur beim Schutz?
Wäre es denn nicht möglich diese Neuerung auf alle Rassen zu jeder Zeit zu beziehen? Das ganze dann idealerweiese sogar propotional zum Aka (10%-Schritte) implementieren und gut ist.
Also wenn jemand ein Aka zwischen 0 und 10% hat, bekommt er zu 10% einen Erfahrungspunkt. Bei 10-20% bekommt man zu 20% einen Erfahrungspunkt [...] ab einem Aka von 90% bekommt man dann eben zu 100% seine gewünschten XP. Hier könnte man auch bedenken einen festen Prozentsatz dazuzuaddieren... also beispielsweise bekommen alle Natla zu (10+x)% einen XP, wobei x für die Prozentzahl siehe oben steht. Ein DM hingegen (20+x)% usw usf um da auch noch ein bissl Rassenunterschiede anzufügen..
Additional kann man dazu auch noch ein -40% bei aktiviertem Schutz annehmen.
So könnte man dann immer eine dynamische Chance auf einen XP haben... Jedoch sollte man ein festgeschriebenes Intervall [30%,100%] nicht verlassen können, damit es nicht zu schwer wird.
Beispiele:
ein DM mit 72% aka bekommt dann zu (20+80) = 100% einen XP
ein DM mit 99% aka bekommt dann zu (20+100) = 100% einen XP [weil max. 100%]
ein Natla mit 50% aka und ohne schutz: (10+60) = 70%
ein Natla mit 44% aka und mit Schutz: (10+50-40) = 20% --> 30% [weil mind. 30%]
Zahlen sind natürlich nur so angenommen und sind frei wählbar. Ich hoffe der Grundgedanke der Idee kam aber hervor.
...
also nochmal... wie ist des jetzt genau? gibt es diese 30% nur beim neuen Schutzzauber? einige posts haben mich da ein wenig verirrt^^
Momentan ist es so, das wenn ein Natla Schutz hat er zu 70% den XP bekommt (zu 30% nicht) solange er nicht ein Aka-Limit von unter 90% seiner XP hat. Darüber passiert garnix
Zudem gibt es einen neuen Schutzzauber der 60 Minuten hält.
Hoffe ich hab das jetzt richtig rübergebracht.
Zudem gibt es einen neuen Schutzzauber der 60 Minuten hält.
Hoffe ich hab das jetzt richtig rübergebracht.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Um es anders zu sagen...
Natla haben jeden Schutz unauflösbar...Wie vorher
Bist du 70% unter deinem aka-limit, bekommst du nur zu 30% xp von npc`s
Bist du über 90% bekommst du immer xp von npc`s
Desweiteren wurde ein neuer Schutzzauber eingeführt der 1.Std. hält.
[Edit] ja 70%. Sry
Bist du 70% unter deinem aka-limit, bekommst du nur zu 30% xp von npc`s
[Edit] ja 70%. Sry

Zuletzt geändert von Rerchak >W5< am 21. Mai 2008, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Falsch, zu 70%Rerchak >W5< hat geschrieben:Um es anders zu sagen...
Bist du 90% unter deinem aka-limit, bekommst du nur zu 30% xp von npc`s
Unter 90% Aka -> nur 30% XPSotrax hat geschrieben:...
UPDATE 3: Man benötigt jetzt 90% Akalimit, damit es nicht zu negativen Effekten kommt.
Drüber -> unauflösbar und volle XP