Änderung aller Schutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden?

Ja
2
15%
Ja, aber mit einen anderen Benus...
1
8%
Nein
10
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

foresight
Teidam

Änderung aller Schutzzauber

Beitrag von foresight » 21. Mai 2008, 18:25

Lassen wir die Überschrift einmal außer Acht, was besseres ist mir nicht eingefallen ^^

Also der Gedanke hinter meiner Idee ist folgender. Und zwar, dass man allen Rassen die Möglichkeit gibt,
sich aus dem PvP zurück zuziehen ohne sie zu bestrafen, im Gegenzug aber all jenen eine attraktive Belohnung dafür gibt, dass sie das Risiko eines Kampfes auf sich nehmen.
Man bestraft also nicht den Schutzzauber, sondern macht es attraktiv auch ohne rumzulaufen.
Hierbei sind dann nicht nur die Natla bevorzug sich aus dem PvP rauszuhalten, sondern man ermöglicht es jeder Rasse.
Als entschädigung kann man den Natla ja noch eine nette, stärkere rassenspezifische Eigenschaft/Item geben,da sie ja die Einzigartigkeit des unauflösbaren Schutzes verlieren.

Konkret sehe das so aus, dass man entweder jeden Schutzzauber unauflösbar macht. Oder einfach die Quest für die Schutzauflösung sowie alle bestehenden Schutzauflösungen entfernt (evtl. kann man jeden User pro entfernten Schutzzauber ein gewissen Goldbetrag ins Inventar legen als Entschädigung).
Läuft ja aufs gleiche hinaus.
Hierbei hat nun jeder die Möglichkeit ein unauflösbaren Schutz zu aktivieren. Als Natla hat man dann immer ncoh den Vorteil der stark billigeren Version (evtl kann man hier den 1std.-Schutz der Natla noch auf 10gm pro senken)

Im Gegenzug bekommen nun all diejenigen die kein Schutzzauber aktiv haben und damit Leben können angegriffen zu werden nette Boni's.
Z.B. solang man ohne Schutz ist ein Bonus von 20%-30% (+ Plünderung) auf den Golddrop von NPC's, sowie +1 extra XP.
(falls damit zuviel Gold in die Welt kommt, kann man den allgemeinen Golddrop für alle NPC's ja um 25%-50% senken)

Sowohl die Werte als auch die Belohnungen sind nur Ideen und können ja verändert werden.

MfG,
foresight

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Änderung aller Schutzzauber

Beitrag von LuBuLegend » 21. Mai 2008, 18:29

SuFu, dein treuer Freund und Helfer......
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Mai 2008, 19:41

Feine Idee, an den % lässt sich noch was ausarbeiten, und evt die 30% Chance bei den schutzzaubernden dass kein xp erhalten wird.. mehr vorteile für die ohne schutz
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Mai 2008, 21:31

jeden schutz unauflösbar machen find ich sinnlos, wäre einfach ein viel zu großer nachteil für PKs. und den schutzzauber der natla auf 10 gm zu senken, ist auch zu heftig und dazu noch die zeit zu verdoppeln, und das risiko ürden manche trotzdem net eingehen da auch viele mal mit 15k gm oder mehr rumlaufen und dann nicht riskieren wollen die zu droppen, selbst bei diesem bonus

Gesperrt