Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]
Wollen sie nicht einsehen, das einige Spieler friedlich leben wollen, salfadur?
Es tut mir leid, aber das rumgejammer der PKs ist wirklich unerträglich.
Niemand, absolut niemand jammert im Forum so viel rum wie PKs.
Ihr macht alles und jede Änderung schlecht.
Ich warte wirklich darauf, dass ihr euch auch über die Berichtigung von Rechtschreibfehlern beschwert.
Schade, dass ihr nicht einsehen könnt, dass es ein Spiel ist, in dem verschiedene Menschen, auf verschiedene Arten spielen wollen.
Ihr macht alles und jede Änderung schlecht.
Ich warte wirklich darauf, dass ihr euch auch über die Berichtigung von Rechtschreibfehlern beschwert.
Schade, dass ihr nicht einsehen könnt, dass es ein Spiel ist, in dem verschiedene Menschen, auf verschiedene Arten spielen wollen.
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind
- Luna
- großer Laubbär
*brummel* da läßt man euch mal 2 Stunden hier alleine und dann sowas ...
Ich meine ... wo wir nicht-Natla, spich PK (das sind wir ja alle, sonst wären wir ja Natla ^^) so gern unsere Killergebnisse total zivilisiert diskutieren ... da stört es doch wirklich, wenn ein Natla seine Ware verkaufen will oder ... öhm ... wie alle Natla rumheult ... oder nicht?

So und nun fangen wir wieder an zu überlegen, was wir schreiben, ja? Und vor allem versuchen wir nun mal wieder etwas objektiver zu sein und etwas weniger egoistisch.

Und sie brüllen im selben Schreichatmaxxer hat geschrieben:Nur das sie unsere NPC's weg killen.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, stellt euch einfach vor, die Natla spielen garnicht mit und sind nur unkillbare NPCs. Man wird Natla nicht killen können, genausowenig können aber Natla euch killen. Man steht nichtmal auf der gleichen Rangliste.

Schonmal was vom Spruch: "Jedem das Seine" gehört? Ich mag auch nicht, wenn vor mir an der Ampel so viele Autos stehen und Stau fahren find ich ziemlich langweilig. Hat ja kein anderer das Recht auch zu tun, was ihm Spaß macht und darf durch die Gegend fahren, sondern nur ich, oder ...?salfadur hat geschrieben:Weil Natla scheiße sind.. Schutz usw ist doch jämmerlich langweilig
Genau, weil alle Natla ja natürlich auch gleich sind. Alle Natla sind Großmäuler. Hey - Heulsusen hast Du vergessen. Alle MK sind hirnlose Proleten. Alle DM sind etwas größenwahnsinnig. Und alle Onlo haben eh einen an der Klatsche (ich bin stolzer Onlo ^^) und nen grünen Daumen.salfadur hat geschrieben:... und dann noch die wohl großmäuligste aller Rassen ist, kann auch ned die Lösung des Problems sein
Ok, wir schaffen den Natlaschutz ab. Dafür bekommen alle Natla mindestens DSL 16k und einen tollen neuen Rechner. Damit sie auch schön schnell sindsalfadur hat geschrieben: Aber wenn das Opfer fein schnell ist, dann ist es eine Herausforderung...

So und nun fangen wir wieder an zu überlegen, was wir schreiben, ja? Und vor allem versuchen wir nun mal wieder etwas objektiver zu sein und etwas weniger egoistisch.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ich war bis 39k XP PK, also erzähl mir nix. Ein Angriff dauerte bei mir ca. 1,5 Sekunden, der Gegner hatte dabei die erste Sekunde aufgrund der Engine keine Chance (ja, sein Fenster aktualisiert einfach nicht ordentlich) und dann noch die Reaktionszeit, wo er den PK sieht und vielleicht noch den Zauber drückt. Aber diese Zeit reicht niemals. So oder so, gegen einen richtigen PK (du bist ja scheinbar keiner), gibt es keinen effektiven Schutz, außer man wird Natla oder läuft mit Tarnzauber rumsalfadur hat geschrieben:89 Baphomet Natla - Händler 75973 <-- wenn du das bist, dann ist mir klar, warum du so gegen PK's wetterst^^...
Naja, wenigstens bist du ein typischer Natla

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-=Baphomet=-
du hast das ausloggen udn das auf sicheren feldern rumstehen vergessen
du hast das ausloggen udn das auf sicheren feldern rumstehen vergessen

erstens: Ich mache so selten einen Kill, weil ich auch so langsam das PK sein uninteressant finde.
zweitens: es geht mir nicht darum einen einfachen kill zu machen, sondern die 'unantastbaren' natla ein bissche und sei es minimal 'verwundbarer' zu machen.
Es geht mir ned darum, alle zu killen oder allen den Spaß an FW zu rauben, weil sie keinen Spielfluß reinbekommen. Und jeder kann mit einem Handgriff sofort mit nem Heimzauber abhauen. 2 Klicks gegen 1.. da brauch mir keiner erzählen, dass er Chancenlos ist. Sofern eine Auflösung für de Natlaschutz existieren würde wären es sogar 4 Klicks gegen 1. Das ist meiner Meinung nach für den PK ein fast 'unmögliches Gelingen', wenn der Gegenspieler nur ein kleines bisschen aufpasst
zweitens: es geht mir nicht darum einen einfachen kill zu machen, sondern die 'unantastbaren' natla ein bissche und sei es minimal 'verwundbarer' zu machen.
Es geht mir ned darum, alle zu killen oder allen den Spaß an FW zu rauben, weil sie keinen Spielfluß reinbekommen. Und jeder kann mit einem Handgriff sofort mit nem Heimzauber abhauen. 2 Klicks gegen 1.. da brauch mir keiner erzählen, dass er Chancenlos ist. Sofern eine Auflösung für de Natlaschutz existieren würde wären es sogar 4 Klicks gegen 1. Das ist meiner Meinung nach für den PK ein fast 'unmögliches Gelingen', wenn der Gegenspieler nur ein kleines bisschen aufpasst
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!
lol wie niedlich Baphomet.. Du solltest mal in deiner Welt fragen, wer alles mit nem Heimzauber schneller ist als nen PK, wenn er auf der Hut ist.. da werden sich einige melden.. und ich denke, dass es dir auch schon passiert ist, dass jmd mit nem heimi bei deinem angriff abgehauen ist. Aber du kannst nat auch viel erzählen 

DM werden, alle 55 Minuten herzaubern und KU mache - ob schwach oder nicht ist egal-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich war bis 39k XP PK, also erzähl mir nix. Ein Angriff dauerte bei mir ca. 1,5 Sekunden, der Gegner hatte dabei die erste Sekunde aufgrund der Engine keine Chance (ja, sein Fenster aktualisiert einfach nicht ordentlich) und dann noch die Reaktionszeit, wo er den PK sieht und vielleicht noch den Zauber drückt. Aber diese Zeit reicht niemals. So oder so, gegen einen richtigen PK (du bist ja scheinbar keiner), gibt es keinen effektiven Schutz, außer man wird Natla oder läuft mit Tarnzauber rumsalfadur hat geschrieben:89 Baphomet Natla - Händler 75973 <-- wenn du das bist, dann ist mir klar, warum du so gegen PK's wetterst^^...
Naja, wenigstens bist du ein typischer Natla
Kenne 2 MZ, die täglich von jemand gejagt werden und ihn auf sicheren Feldern abfangen und ne schwache KU verpassen. Man sieht, dass man nicht mals Natla werden braucht, um sich effektiv zu schützen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja klar, es können viele per Heimzauber fliehen, da es Spieler gibt die sich PK nennen, obwohl sie es nicht sind. Ich bezeichne diese Gruppe gerne als Möchtegern-PK, die erkennt man ganz leicht daran, dass die einem über 2 Gebiete hinweg hinterher rennen und sich dann per Kaktuspfeil ankündigen
Trotzdem ändert es nichts daran, dass da ein echter PK einen Kill unter 2 Sekunden hinkriegt, so schnell kann das Opfer nicht reagieren und ich ziehe da schon meinen Hut, wenn er den PK gesehen hat und auf den Heimzauber geklickt hat, was dann aber leider zu spät war -.-
@Schmiddi:
Yo, gegen einzelne PK's kann man sich sicherlich so wehren. Da der PK aber den Zeitpunkt seines Angriffs steuern kann, hat er immer noch die Möglichkeit das Opfer zu killen. Aus diesem Grund ist die KU jetzt nicht wirklich so sicher vor einem Kill.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass da ein echter PK einen Kill unter 2 Sekunden hinkriegt, so schnell kann das Opfer nicht reagieren und ich ziehe da schon meinen Hut, wenn er den PK gesehen hat und auf den Heimzauber geklickt hat, was dann aber leider zu spät war -.-
@Schmiddi:
Yo, gegen einzelne PK's kann man sich sicherlich so wehren. Da der PK aber den Zeitpunkt seines Angriffs steuern kann, hat er immer noch die Möglichkeit das Opfer zu killen. Aus diesem Grund ist die KU jetzt nicht wirklich so sicher vor einem Kill.

Bist du eig wirklich so arrogant? Naja, ich bin niemand, der sich mit nem Kaktuspfeil ankündigt. Und es gibt trotzdem Leute, die eine bessere Inet Leitung als man selbst haben, bzw. den Finger auf dem Heimzauber. Und da kommst auch du mit deinen angeblichen 1,5 sek auch ned weit. Mich würde eh mal interessieren, wie du das gemessen hast. Aber so toll wie du scheinbar bist, hast du das im Urin 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nennt sich Uhrsalfadur hat geschrieben:Und da kommst auch du mit deinen angeblichen 1,5 sek auch ned weit. Mich würde eh mal interessieren, wie du das gemessen hast.

Ähm Leute.. Das Spiel heißt FREEWAR, übersetzt das mal und nicht Kuschelgame. Vorher gabs keine Natlaschutzzauber und trotzdem haben es viele Leute gespielt. Außerdem kann man sich auch KU's kaufen oder man stellt sich nicht unsicher.
Wer nur am verlieren ist sollte man vernünftig mit den PK reden und einen NAP aushandeln oder ihn mit dem Clan fernhalten.
Was mich ankotzt sind diese Leute die immer den Weltuntergang heraufbeschwören wenn sie sterben. Das ist halt ein Teil des Spiels. Aus meiner Sicht wird das alle stark eingeschränkt und die Rasse Natla / Händler durch diese Armleuchter, die sich immer hinter dem Schutz verstecken, schlecht gemacht.
Ich war auch Natla, war ich gerne, aber nicht wegen des Schutzes. Sondern weil da Händler dransteht. So wollte ich auch mal spielen... aber nuja. Ist nicht das wahre für mich. Stattdessen spiele ich Onlo und werde getötet. Na und? Ist nur ein Spiel. Wer dann immer mit Zichtausend GM AFK steht und dann gekillt wird ist selber Schuld.
Man kann dann auch mal NETT nachfragen ob man etwas wiederbekommt oder so. Fragen kostet nichts und tut niemanden weh.
Außerdem gibts genug Möglichkeiten Aka's zu machen und das kann man auch günstiger machen. Außerdem Statue der Kraft, LP erhöhung oder sowas in der Art. Dann muss man halt etwas mehr dafür tun um nicht getötet zu werden. Gerade das macht das Spiel auch spannend wenn man nicht weiß was im nächsten Moment passieren könnte und nicht so doof eine Stunde hinterm Schutz rumrennen.
Also Leute die imemr Dauerschutz haben, Klappe halten. Wenn ihr eine normale Rasse spielt, dann könnt ihr Euch über PK's beschweren
MFG Laub aus W1
Ähm Leute.. Das Spiel heißt FREEWAR, übersetzt das mal und nicht Kuschelgame. Vorher gabs keine Natlaschutzzauber und trotzdem haben es viele Leute gespielt. Außerdem kann man sich auch KU's kaufen oder man stellt sich nicht unsicher.
Wer nur am verlieren ist sollte man vernünftig mit den PK reden und einen NAP aushandeln oder ihn mit dem Clan fernhalten.
Was mich ankotzt sind diese Leute die immer den Weltuntergang heraufbeschwören wenn sie sterben. Das ist halt ein Teil des Spiels. Aus meiner Sicht wird das alle stark eingeschränkt und die Rasse Natla / Händler durch diese Armleuchter, die sich immer hinter dem Schutz verstecken, schlecht gemacht.
Ich war auch Natla, war ich gerne, aber nicht wegen des Schutzes. Sondern weil da Händler dransteht. So wollte ich auch mal spielen... aber nuja. Ist nicht das wahre für mich. Stattdessen spiele ich Onlo und werde getötet. Na und? Ist nur ein Spiel. Wer dann immer mit Zichtausend GM AFK steht und dann gekillt wird ist selber Schuld.
Man kann dann auch mal NETT nachfragen ob man etwas wiederbekommt oder so. Fragen kostet nichts und tut niemanden weh.
Außerdem gibts genug Möglichkeiten Aka's zu machen und das kann man auch günstiger machen. Außerdem Statue der Kraft, LP erhöhung oder sowas in der Art. Dann muss man halt etwas mehr dafür tun um nicht getötet zu werden. Gerade das macht das Spiel auch spannend wenn man nicht weiß was im nächsten Moment passieren könnte und nicht so doof eine Stunde hinterm Schutz rumrennen.
Also Leute die imemr Dauerschutz haben, Klappe halten. Wenn ihr eine normale Rasse spielt, dann könnt ihr Euch über PK's beschweren
MFG Laub aus W1
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
-
- Kopolaspinne
Ich sag mal so, die PK-Mittel sind nicht wirklich so überpowerd (oder wie das geschrieben wird).
Ich war ziemlich lange Zeit auch in meiner Hauptwelt Natla und ich habe auch so einige (Super-)PKs ziemlich alt aussehen lassen.
Beispiel 1:
Du wurdest von Sokura (dunkler Magier) angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Dein Name: Asgard (10000 Erfahrungspunkte)
Gegner Name: Sokura (9141 Erfahrungspunkte)
Mit Hautbrand, ich hatte ne 10%-LP Erhöhung
Beispiel 2: (Sry Clani xD)
Du wurdest von Maxxer (Taruner) angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Dein Name: Asgard (9999 Erfahrungspunkte)
Gegner Name: Maxxer (9094 Erfahrungspunkte)
Mit 90% meiner LP
So schlecht steht man auch als Natla nicht da, und das sind nur 2 Beispiele
BTT:
Schutz alles gut und schön, aber, aber muss man Natla immer mehr Vorteile geben?
Wie die Beispiele zeigen kann man auch als Natla sicher ohne Schutz rumlaufen (Bienen, Bombe mal ausgelassen)
Zum Hinzauber kann ich nur sagen, der Gegner hat keine Chance, wenn er nicht grad in dem Moment sicher steht oder grade ein Feld weiter laufen kann.
Bei meinen momentanen 34k XP, kann ich mit LP-Erhöhung locker Leute mit 36-37k XP angreifen.
Dazu muss ich sagen, ich bin KEIN PK, nur gelegentlich kill ich mal wen. Sprich gelegenheits-PK
Ich war ziemlich lange Zeit auch in meiner Hauptwelt Natla und ich habe auch so einige (Super-)PKs ziemlich alt aussehen lassen.
Beispiel 1:
Du wurdest von Sokura (dunkler Magier) angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Dein Name: Asgard (10000 Erfahrungspunkte)
Gegner Name: Sokura (9141 Erfahrungspunkte)
Mit Hautbrand, ich hatte ne 10%-LP Erhöhung
Beispiel 2: (Sry Clani xD)
Du wurdest von Maxxer (Taruner) angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Dein Name: Asgard (9999 Erfahrungspunkte)
Gegner Name: Maxxer (9094 Erfahrungspunkte)
Mit 90% meiner LP
So schlecht steht man auch als Natla nicht da, und das sind nur 2 Beispiele
BTT:
Schutz alles gut und schön, aber, aber muss man Natla immer mehr Vorteile geben?
Wie die Beispiele zeigen kann man auch als Natla sicher ohne Schutz rumlaufen (Bienen, Bombe mal ausgelassen)

Zum Hinzauber kann ich nur sagen, der Gegner hat keine Chance, wenn er nicht grad in dem Moment sicher steht oder grade ein Feld weiter laufen kann.
Bei meinen momentanen 34k XP, kann ich mit LP-Erhöhung locker Leute mit 36-37k XP angreifen.
Dazu muss ich sagen, ich bin KEIN PK, nur gelegentlich kill ich mal wen. Sprich gelegenheits-PK
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Baphomet.. hast du dir ne Stoppuhr genommen und gestoppt.. Schon klar 
Aber ich denke, dass artet langsam aus zwischen uns beiden und hat nichts mehr in diesem Chat zu suchen. Du hast deinen Standpunkt und ich meinen. Und wir lassen uns beide ned davon abbringen.
Also würde ich denke, wir lassen diese Diskussion in diesem Chat bleiben und sehen uns vlt in einem anderen Toic wieder

Aber ich denke, dass artet langsam aus zwischen uns beiden und hat nichts mehr in diesem Chat zu suchen. Du hast deinen Standpunkt und ich meinen. Und wir lassen uns beide ned davon abbringen.
Also würde ich denke, wir lassen diese Diskussion in diesem Chat bleiben und sehen uns vlt in einem anderen Toic wieder

- Luna
- großer Laubbär
Sagt bitte vorher in welchem .. ich werd ihn dann nicht lesen - und an Bapho liegt das nichtsalfadur hat geschrieben: Also würde ich denke, wir lassen diese Diskussion in diesem Chat bleiben und sehen uns vlt in einem anderen Toic wieder

Stimmt schon, aber der neue Schutz ist ja nicht wirklich nur ein Vorteil für Natla. Natürlich ist es nun billiger, sich zu schützen, aber wenn man eben nicht mind. 90% Limit hat, gehen viele viele XP den Kanal von Konlir runter, was vorher ja nicht der Fall war, indem man einfach den Händlerschutz nicht nutzte, sondern den normalen Schutz. Nun ist egal was es für ein Schutz ist, es gibt immer (außer eben bei entsprechendem Limit) ein Handicap. Vorteil ...?Asgard_W3 hat geschrieben: Schutz alles gut und schön, aber, aber muss man Natla immer mehr Vorteile geben?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein