Auftragspunkte bei Vermessungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Frage

Ja
39
89%
Vielleicht
3
7%
Nein
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Piru » 20. Mai 2008, 21:29

Um Vermessungen attraktiver zu gestalten, hier ein Vorschlag:
Zusätzlich zu den 350 GM / Teilnehmer, die ins Clankonto gehen, bekommt jeder Teilnehmer 3 Auftragspunkte dazu. Das kommt daher, da das Auftragshaus neuerdings mit dem Vermessungsamt zusammenarbeiten muss, um bei der größe der Welt die Übersicht zu behalten.
Bild

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Final Fantasy » 20. Mai 2008, 23:05

gute idee, bei gewebe gibt es auch welche warum net bei vermessung ;)

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von drazzer » 20. Mai 2008, 23:21

Halte ich für eine gute Idee, da Vermessungen ziemlich flach/langweilig sind, selten durchgeführt werden und kaum Geld reinbringen.

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Drosan » 20. Mai 2008, 23:47

Gute Idee, aber 3AP ist zu wenig find ich, wär eher für 10
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Vidar » 21. Mai 2008, 00:32

DAFÜR,
mal wieder ein sinnvoller Vorschlag in den UI, die gleichzeitig die Clangemeinschaft durch Vermessungen fördert ;)

Wäre sogar für die Ergänzung die Grenze für Vermessungen nur alle 7 Std. zu reduzieren auf alle 5 Std., da ich keinen Grund, der dagegen spricht, sehe, denn die Welt expandiert immer weiter und man muss öfter Vermessen, damit man mit der Expansion noch nachkommt ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Saga
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2007, 18:28

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Saga » 21. Mai 2008, 08:19

Finde ich gut die Idee und 3 Auftragspunkte sind auch angemessen, gibt ja auch noch Gold. :D

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Walberan » 21. Mai 2008, 09:10

Vidar hat geschrieben:DAFÜR,
mal wieder ein sinnvoller Vorschlag in den UI, die gleichzeitig die Clangemeinschaft durch Vermessungen fördert ;)
Unterschreib.

Finde ich echt klasse.

Ich habe gerade überlegt, ob eine Staffelung der AP evtl. sinnig wäre.
Irgendwie pro teilnehmenden Clani 0,5 AP. (Bei 3 Clanis wären das 1,5 AP pro Person was aufgerundet 2 AP ergeben würde)

Somit hätten wir bei 20 Clanis 10 AP, was sicherlich viel ist, auf der anderen Seite ist es auch eine Leistung, dies zu koordinieren.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Piru » 21. Mai 2008, 23:07

Spräche theoretisch eigentlich irgendetwas dagegen?
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Avalon » 21. Mai 2008, 23:29

Auf Auftragspunkte kann man verzichten finde ich. Mir würde die Vorstellung gefallen, dass man durch Vermessungen Clanpunkte ansammeln kann, für welche man sich zum Beispiel mehrfach anwendbare (3-5mal) Clanhinzauber kaufen könnte, oder so.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von restless wayfarer » 21. Mai 2008, 23:39

In dem Zusammenhang könnte man auch unaktraktive Speisen wie zum Beispiel Lopaknuss-Eis aufwerten, da die steigende Anzahl von Mitarbeitern (wegen dem Andrang der User) auch gesättigt werden muss und somit einer Koorperation zwischen Auftragshaus und Speisehaus (Blatenien) nichts mehr im Wege steht ;).

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Xartos » 22. Mai 2008, 12:05

Avalon hat geschrieben:Auf Auftragspunkte kann man verzichten finde ich. Mir würde die Vorstellung gefallen, dass man durch Vermessungen Clanpunkte ansammeln kann, für welche man sich zum Beispiel mehrfach anwendbare (3-5mal) Clanhinzauber kaufen könnte, oder so.
eine absolut schöne idee, die die idee der auftragspunkte bei vermessungen aufnimmt und gleich ein wenig weitergedacht weiterführt. von daher kann ich dem nur hinzufügen, dass es zeit ist, clanvermessungen ein wenig attraktiver zu machen und daher vergünstigungen durch die clanpunkte durchaus vernünftig klingen (ob nun clanhinzauber, clanschließfächer).
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
=CN=
Teidam
Beiträge: 160
Registriert: 5. Nov 2005, 16:21

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von =CN= » 22. Mai 2008, 18:04

Finde ich eine gute idee. Viele mögen nicht bei einer Vermessung mit machen weil ihnen die GM zu wenig ist.
Das wertet Clans wieder auf. Würde so 10 Auftragspunkte für Angemessen halten. Selbst bei täglicher Vermessung
sind das gerade mal 3650 im Jahr. (um eine Eisenrankenrüstung zu bekommen sind das fast 2 1/2 Jahre Vermessung)
beste Idee seit langem
JA
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Auftragspunkte bei Vermessungen

Beitrag von Walberan » 26. Mai 2008, 10:07

Naja, 10 AP für 10-15 Minuten Aufwand ist schon heftig finde ich.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste