Auftragspunkte bei Vermessungen
Auftragspunkte bei Vermessungen
Um Vermessungen attraktiver zu gestalten, hier ein Vorschlag:
Zusätzlich zu den 350 GM / Teilnehmer, die ins Clankonto gehen, bekommt jeder Teilnehmer 3 Auftragspunkte dazu. Das kommt daher, da das Auftragshaus neuerdings mit dem Vermessungsamt zusammenarbeiten muss, um bei der größe der Welt die Übersicht zu behalten.
Zusätzlich zu den 350 GM / Teilnehmer, die ins Clankonto gehen, bekommt jeder Teilnehmer 3 Auftragspunkte dazu. Das kommt daher, da das Auftragshaus neuerdings mit dem Vermessungsamt zusammenarbeiten muss, um bei der größe der Welt die Übersicht zu behalten.

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
Re: Auftragspunkte bei Vermessungen
gute idee, bei gewebe gibt es auch welche warum net bei vermessung 

Halte ich für eine gute Idee, da Vermessungen ziemlich flach/langweilig sind, selten durchgeführt werden und kaum Geld reinbringen.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Gute Idee, aber 3AP ist zu wenig find ich, wär eher für 10
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
DAFÜR,
mal wieder ein sinnvoller Vorschlag in den UI, die gleichzeitig die Clangemeinschaft durch Vermessungen fördert
Wäre sogar für die Ergänzung die Grenze für Vermessungen nur alle 7 Std. zu reduzieren auf alle 5 Std., da ich keinen Grund, der dagegen spricht, sehe, denn die Welt expandiert immer weiter und man muss öfter Vermessen, damit man mit der Expansion noch nachkommt
mal wieder ein sinnvoller Vorschlag in den UI, die gleichzeitig die Clangemeinschaft durch Vermessungen fördert

Wäre sogar für die Ergänzung die Grenze für Vermessungen nur alle 7 Std. zu reduzieren auf alle 5 Std., da ich keinen Grund, der dagegen spricht, sehe, denn die Welt expandiert immer weiter und man muss öfter Vermessen, damit man mit der Expansion noch nachkommt

Lesen gefährdet die Dummheit.
Finde ich gut die Idee und 3 Auftragspunkte sind auch angemessen, gibt ja auch noch Gold. 

Unterschreib.Vidar hat geschrieben:DAFÜR,
Finde ich echt klasse.
Ich habe gerade überlegt, ob eine Staffelung der AP evtl. sinnig wäre.
Irgendwie pro teilnehmenden Clani 0,5 AP. (Bei 3 Clanis wären das 1,5 AP pro Person was aufgerundet 2 AP ergeben würde)
Somit hätten wir bei 20 Clanis 10 AP, was sicherlich viel ist, auf der anderen Seite ist es auch eine Leistung, dies zu koordinieren.
Auf Auftragspunkte kann man verzichten finde ich. Mir würde die Vorstellung gefallen, dass man durch Vermessungen Clanpunkte ansammeln kann, für welche man sich zum Beispiel mehrfach anwendbare (3-5mal) Clanhinzauber kaufen könnte, oder so.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
In dem Zusammenhang könnte man auch unaktraktive Speisen wie zum Beispiel Lopaknuss-Eis aufwerten, da die steigende Anzahl von Mitarbeitern (wegen dem Andrang der User) auch gesättigt werden muss und somit einer Koorperation zwischen Auftragshaus und Speisehaus (Blatenien) nichts mehr im Wege steht
.

eine absolut schöne idee, die die idee der auftragspunkte bei vermessungen aufnimmt und gleich ein wenig weitergedacht weiterführt. von daher kann ich dem nur hinzufügen, dass es zeit ist, clanvermessungen ein wenig attraktiver zu machen und daher vergünstigungen durch die clanpunkte durchaus vernünftig klingen (ob nun clanhinzauber, clanschließfächer).Avalon hat geschrieben:Auf Auftragspunkte kann man verzichten finde ich. Mir würde die Vorstellung gefallen, dass man durch Vermessungen Clanpunkte ansammeln kann, für welche man sich zum Beispiel mehrfach anwendbare (3-5mal) Clanhinzauber kaufen könnte, oder so.
lg, Xartos

Finde ich eine gute idee. Viele mögen nicht bei einer Vermessung mit machen weil ihnen die GM zu wenig ist.
Das wertet Clans wieder auf. Würde so 10 Auftragspunkte für Angemessen halten. Selbst bei täglicher Vermessung
sind das gerade mal 3650 im Jahr. (um eine Eisenrankenrüstung zu bekommen sind das fast 2 1/2 Jahre Vermessung)
beste Idee seit langem
JA
Das wertet Clans wieder auf. Würde so 10 Auftragspunkte für Angemessen halten. Selbst bei täglicher Vermessung
sind das gerade mal 3650 im Jahr. (um eine Eisenrankenrüstung zu bekommen sind das fast 2 1/2 Jahre Vermessung)
beste Idee seit langem
JA
Naja, 10 AP für 10-15 Minuten Aufwand ist schon heftig finde ich.