starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 22. Mai 2008, 16:02

Ich meinte auch nicht das die schwache Ku aufgehoben werden soll durch einen Schutz den jeder anwenden kann, sondern eben nur die Serum-Geister. Wäre es für jede Rasse so wäre es eindeutig zu mächtig und man könnte sich kaum verteidigen. Jedoch sind die meisten PK die ich persönlich kenne M/K und Taruner. Somit wäre wie gesagt als PK ein Reiz da, auch mal nen Seri zu spielen *g*^^

Aber egal, SOtrax sagte es wird nicht so kommen, also füge ich mich dieser Entscheidung. War ja nur nen Vorschlag.
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2008, 16:03

Sotrax sieht MK und Taruner eher als Abwehrrassen für pks. Außerdem sind MK und Taruner wirklich keine PK Rasse, jeder kann doch player killen, oder nicht?

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Luna » 22. Mai 2008, 16:03

Alcido hat geschrieben:kla sotrax weil ja auch so viele serums pk\s sind....

ich hoffe sowas ähnliches kommt für mk\s wen überhaupt noch was kommt was ich nicht glaube
Die Rassenspezifizierung soll einen kleinen Bonus bieten, keinen Freifahrtschein. Einer typischen Pk-Rasse einen fast sicheren KU-Schutz zu bieten wäre völliger Humbug.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2008, 16:03

@Alcido: M/K sowie Taruner werde ich Richtung PK-Abwehr aufstellen. DMs und Serums, sowie aber auch Arbeiter und Onlo, werden eher die PK Zauber bekommen. Das ist auch fair, da Taruner und kämpfer ohnehin eher starke werte haben.

Sprich man muss sich halt entscheiden, man kann auch als Kämpfer PKler sein, aber vielleicht ists als Serum jetzt angenehmer. Sicher ist, keine Rasse ist so gut PKs abzuwehren wie Kämpfer oder Taruner.

@langweile: Man merkt es eben sofort wenn der erste Zauber kommt und kann sich dann schnell wegzaubern. Das kann von dem her schon was bringen. Zu stark ist die Fähigkeit allerdings nicht, eher ein Detail. Es gibt ja ohnehin viele Serums, die nicht PKler sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von kevin3002 » 22. Mai 2008, 16:03

Alcido hat geschrieben:kla sotrax weil ja auch so viele serums pk\s sind....

ich hoffe sowas ähnliches kommt für mk\s wen überhaupt noch was kommt was ich nicht glaube

Tja, da kenn ich aber einige.
Warum sollte ein PK immer MK oder Taruner sein?
Die Rassen waren eh so ähnlich, dass man es mit jeder Rasse problemlos sein konnte.

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 22. Mai 2008, 16:04

Ich finde es nur lustig, dass ein Kämpfer auf Abwehr geht *grins* Aber naja, ändern kann man an dieser Entscheidung eh nichts.
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von langeweile » 22. Mai 2008, 16:06

Wie gesagt Sotrax, es ist ein Nervzauber, da hilft auch Wegzaubern nicht viel, den der andere kann relativ leicht hinterher ( er braucht nur einen zweiten der am Haus der Beobachtung steht, und wenn gleich 5 mit einem solchen Zauber koordiniert kommen, ist die Chance es zu überstehn etwa 16%
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2008, 16:07

@langeweile: Aber es gibt eben eine Chance es zu überstehen und den meisten wird es dann auch zu teuer. So gesehen, ists ja zumindest ein kleiner Bonus, besser als nix. Die Rassenfähigkeiten müssen ja nicht alle total stark sein, sondern auch so Details unterscheidet die Rassen einfach ein wenig von einander. Die Gesamtsumme machts dann am Ende aus :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von langeweile » 22. Mai 2008, 16:10

ja, genau wie beim Diebstahlzauber, der im Endeffekt immer noch einen Schutz erfordert

das einzige was aus meiner Sicht bei den Prozenten wirklich Sinn gibt, ist die Zauber der Leere, weil gegen Serum-PKs kann der nicht mehr zuverlässig als Schutz genutzt werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2008, 16:11

Sotraxs Lieblingszahl? 70
Chance das ein natla XP bekommt 70%
Chance das ein M/A nicht beklaut wird 70%
Chance das ein Serum von einer Leere nicht betroffen ist 70%
Chance das eine starke Ku bei einem Serum nicht funktioniert 70%

Hm das du die Serums/Arbeiter zu Pks machen willst gefällt mir nicht sonderlich ich bin kein PK aber egal. Ich nehme alles wie es kommt.

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Flamo
Wächter des Vulkans
Beiträge: 319
Registriert: 9. Nov 2006, 18:13

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Flamo » 22. Mai 2008, 16:13

Ich denke es ist eher so, dass jede Rasse die gleiche Chance haben soll *g*
We can't spend our lives waiting to live..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Mai 2008, 16:13

@Blizz: Ich will Serums/MA nicht zu PKs machen. Ich will, dass jede Rasse als PK oder auch als Nicht-PK geeignet ist (bis auf Natla, die ist natürlich nicht PK geeignet).

Deswegen wäre es gut, vielen dieser Rassen eine PK und eine Nicht-PK Eigenschaft zu geben.

Sprich keine Sorge, ich weiss auch, dass es viele Nicht-PK Serums gibt, und die sollen auch weiterhin ihren Spass haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 22. Mai 2008, 16:14

Blizz hat geschrieben:Sotraxs Lieblingszahl? 70
Chance das ein natla XP bekommt 70%
Chance das ein M/A nicht beklaut wird 70%
Chance das ein Serum von einer Leere nicht betroffen ist 70%
Chance das eine starke Ku bei einem Serum nicht funktioniert 70%

Hm das du die Serums/Arbeiter zu Pks machen willst gefällt mir nicht sonderlich ich bin kein PK aber egal. Ich nehme alles wie es kommt.

-Määh-
Auftragsplanung 70 :o

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 22. Mai 2008, 16:18

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Ich will Serums/MA nicht zu PKs machen. Ich will, dass jede Rasse als PK oder auch als Nicht-PK geeignet ist (bis auf Natla, die ist natürlich nicht PK geeignet).

Deswegen wäre es gut, vielen dieser Rassen eine PK und eine Nicht-PK Eigenschaft zu geben.

Sprich keine Sorge, ich weiss auch, dass es viele Nicht-PK Serums gibt, und die sollen auch weiterhin ihren Spass haben.
Geeignet sind die auch so alle für Pks aber in Ordnung habe verstanden was du vorhast.

OT: Eine Änderung für Pks und keiner heult rum *fg* :twisted: Zeigt doch gut wo die Heuler hocken bei Freewar

-Määh-
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

herbstleyd
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2007, 01:45

Re: starker Kampfunfähigkeitszauber geändert [W1]

Beitrag von herbstleyd » 22. Mai 2008, 16:24

also ich kenne in welt 1 keinen serum als pk und wenn man der ku wider stehen kann dann sollten die starken ku\s auch wieder ihren früheren preis bekommen. denn es werden ja auch genug gedropt.

aber wenn jetzt serum schon dem zauber der leere wider stehen dann werden jetzt mehr serum als diebe unterwegs sein und nicht als pk.

oder war das so gedacht das es jetzt mehr serum als pk herum laufen sollen ?

die meisten pk sind in welt 1 immer noch taruner


vlg

herbstleyd

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ajani Goldmähne und 15 Gäste