Schreizauberpreis innovativ anpassen
Schreizauberpreis innovativ anpassen
Habe gerade die User-Idee "Schreizauberkosten auf 2k anheben" gesehen und da die Idee vermutlich in dem Thread untergehen würde, eröffne ich einen eigenen Ideen-Thread.
Das Auftragshaus hat ja gezeigt, dass es mit den Boni möglich wäre, Geldwerte innovativ festzulegen.
Mein Vorschlag wäre folgender: Schreizauber richten sich im Preis danach wie viel geschriehen wird.
Der aktuelle Standardpreis liegt bei 90 Goldmünzen.
Das könnte so funktionieren: Der Basispreis des Schreizaubers wird reduziert auf 50 Goldmünzen. Zu den Kosten kommt
dann ein Wert hinzu, je nach dem wieviel in den letzten halben Stunden geschrien wurde. Wer jetzt auf das Argument
"zu viel Traffic kommt", da mag ich nur meinen, dass wenn jeder einzelne Auftrag einen Bonus-Wert errechnen kann,
dann wird sich der Server auch merken können, wieviel in der letzten halben Stunde geschriehen wurde, danach kann
er den Wert ja auch vergessen.
Der Preis wird dann für eine halbe Stunde lang erhöht oder gesenkt je nach dem wie viel geschriehen wurde. Man könnte
dann überlegen, ob es sich immer nur um einen gewissen Wert ändert und so nach einer halben Stunde totaler Stille die Preise nicht wieder total in den Keller rutschen.. oder ob Der Grundbetrag bei 50 GM + einem Wert liegen, der jede halbe Stunde neu auf den Basiswert gerechnet wird.
Ich denke es wäre auch ein guter Vorteil für Händler, die in späten Stunden, wo wenig geschriehen wird, einen guten Vorrat kaufen und diesen teurer in der Markthalle verkaufen und ebenso würde es eventuell die "ich schrei, weil ich schreien kann"-Spammer etwas einschränkt.
Das Auftragshaus hat ja gezeigt, dass es mit den Boni möglich wäre, Geldwerte innovativ festzulegen.
Mein Vorschlag wäre folgender: Schreizauber richten sich im Preis danach wie viel geschriehen wird.
Der aktuelle Standardpreis liegt bei 90 Goldmünzen.
Das könnte so funktionieren: Der Basispreis des Schreizaubers wird reduziert auf 50 Goldmünzen. Zu den Kosten kommt
dann ein Wert hinzu, je nach dem wieviel in den letzten halben Stunden geschrien wurde. Wer jetzt auf das Argument
"zu viel Traffic kommt", da mag ich nur meinen, dass wenn jeder einzelne Auftrag einen Bonus-Wert errechnen kann,
dann wird sich der Server auch merken können, wieviel in der letzten halben Stunde geschriehen wurde, danach kann
er den Wert ja auch vergessen.
Der Preis wird dann für eine halbe Stunde lang erhöht oder gesenkt je nach dem wie viel geschriehen wurde. Man könnte
dann überlegen, ob es sich immer nur um einen gewissen Wert ändert und so nach einer halben Stunde totaler Stille die Preise nicht wieder total in den Keller rutschen.. oder ob Der Grundbetrag bei 50 GM + einem Wert liegen, der jede halbe Stunde neu auf den Basiswert gerechnet wird.
Ich denke es wäre auch ein guter Vorteil für Händler, die in späten Stunden, wo wenig geschriehen wird, einen guten Vorrat kaufen und diesen teurer in der Markthalle verkaufen und ebenso würde es eventuell die "ich schrei, weil ich schreien kann"-Spammer etwas einschränkt.
Re: Schreizauberpreis innovativ anpassen
Das wäre absolut neuartig. Dynamische Shop-Preise.
Von der Idee her finde ich es gut, leider ging es so wie ich das verstanden habe in der anderen UI darum die "Spammer" wo irgendwelche EXen oder Klassenfahrten Bilder anschauen wollen zu minimieren.
Von der Idee her finde ich es gut, leider ging es so wie ich das verstanden habe in der anderen UI darum die "Spammer" wo irgendwelche EXen oder Klassenfahrten Bilder anschauen wollen zu minimieren.
Diese Spammer benutzen aber für gewöhnlich keine Schreizauber, sondern nehmen ihre 2 Startschreie.
* hat auch nur die Überschrift der anderen idee gelesen
*
* hat auch nur die Überschrift der anderen idee gelesen

macht doch nix
finde die Idee mit dem dynamischen Preis trotz allem gut, auch wenn er das Ziel die Spammer abzuwehren nicht erfüllt.
Könnte auch bei blauen Heilzaubern und vielen anderen häufig genutzen Zaubern gemacht werden.
(Gegengift nach einer Weltvergiftung wird sicher interessant)
Das ganze in eine gute Balance zu bringen stelle ich mir aber schwierig vor. Zudem, wie wird dann die Shoppreisschwankung einberechnet, oder greift diese bei solchen Zauber nicht?

finde die Idee mit dem dynamischen Preis trotz allem gut, auch wenn er das Ziel die Spammer abzuwehren nicht erfüllt.
Könnte auch bei blauen Heilzaubern und vielen anderen häufig genutzen Zaubern gemacht werden.
(Gegengift nach einer Weltvergiftung wird sicher interessant)
Das ganze in eine gute Balance zu bringen stelle ich mir aber schwierig vor. Zudem, wie wird dann die Shoppreisschwankung einberechnet, oder greift diese bei solchen Zauber nicht?
Klar Nachts um 4 Einkaufen und dann um die Mittagszeit billig verkaufen... finde ich doch etwas ungerecht...Mheatus hat geschrieben:Ich denke es wäre auch ein guter Vorteil für Händler, die in späten Stunden, wo wenig geschriehen wird, einen guten Vorrat kaufen und diesen teurer in der Markthalle verkaufen und ebenso würde es eventuell die "ich schrei, weil ich schreien kann"-Spammer etwas einschränkt.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
stimmt, nachts billig einkaufen tags über schön verkaufen ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
und da ließen sich sicherlich millionen mit verdienen
ich finde den vorschlag super, nur den grundpreis würde ich schonmal verdoppeln, 10 statt 30 schreie wären ebenfalls genug.
gruss Reddi

ich finde den vorschlag super, nur den grundpreis würde ich schonmal verdoppeln, 10 statt 30 schreie wären ebenfalls genug.
gruss Reddi
Die Idee mit dem dynamischen Shoppreis, der sich mal NICHT nach einem Zufallsprinzip richtet, finde ich absolut super!
Der Punkt mit dem billigen Einkauf in der Nacht und teuren Verkauf unter Tage ist allerdings sehr schlecht. Ev. könnte man dem aber entgegenwirken, indem man nicht allzugrosse Schwankungen zulässt. Klar hier ist das Problem, WIE gross denn? Entweder wenig Sinn oder zuviel Gewinn(<--boah Reim xD)
Da ich aber die Grundidee sehr gut finde, bin ich der Meinung, man müsste sich da was einfallen lassen. Wie wärs wenn sich das Angebot an der Anzahl Spieler die online sind richten? So sind bei wenig Spielern auch wenig Zauber vorhanden und der Gewinn nicht so hoch.
Könnte man das System nicht auch auf andere Items anwenden? Und die Preise mit Angebot, Nachfrage, "Konsum" usw. regulieren... *träum* xD Ich möchte an dieser Stelle wiedermal ganz eindringlich auf diese Idee hinweisen, die sich hiermit verbinden liesse!
mfg Andi90
Der Punkt mit dem billigen Einkauf in der Nacht und teuren Verkauf unter Tage ist allerdings sehr schlecht. Ev. könnte man dem aber entgegenwirken, indem man nicht allzugrosse Schwankungen zulässt. Klar hier ist das Problem, WIE gross denn? Entweder wenig Sinn oder zuviel Gewinn(<--boah Reim xD)
Da ich aber die Grundidee sehr gut finde, bin ich der Meinung, man müsste sich da was einfallen lassen. Wie wärs wenn sich das Angebot an der Anzahl Spieler die online sind richten? So sind bei wenig Spielern auch wenig Zauber vorhanden und der Gewinn nicht so hoch.
Könnte man das System nicht auch auf andere Items anwenden? Und die Preise mit Angebot, Nachfrage, "Konsum" usw. regulieren... *träum* xD Ich möchte an dieser Stelle wiedermal ganz eindringlich auf diese Idee hinweisen, die sich hiermit verbinden liesse!
mfg Andi90
- globaler n00bbann
- Nachtgonk
geile idee aber änderns wirds nicht...man soltle den preis auf 200 erhöhen und dann mheas idee machen
genial.
rein damit.
rein damit.
-
- Kopolaspinne
Finde ich sehr gut, jedoch sollte die globale Stille davon ausgenommen sein.
Sonst wendet jemand 2 Stunden lang Stillen an und alle können sich einen Vorrat von 100 wenn nicht sogar 1000 Schreizaubern anschaffen.
Ansonsten auf jeden Fall für die Idee!
Sonst wendet jemand 2 Stunden lang Stillen an und alle können sich einen Vorrat von 100 wenn nicht sogar 1000 Schreizaubern anschaffen.
Ansonsten auf jeden Fall für die Idee!

also im ersten moment hört sich das ja gut an aber ich meine idee ist und war das der schreizauber sich generell auf 2k anhebt seufz und das man wenn man sich neu anmeldet nicht sofort schreie zu verfügung hat sondern erst so etwas 5 - 10 Minuten warten muss auf dem ersten schrei den man tätigen kann
... weil ich finde die http://www... bla bla spamer rei nimmt so langsam echt überhand .. ich finde es nicht so toll wenn man erst ne ganze weile warten muss bis das zeug wieder raus muss nur weil einer meinte sein mist gleich 10 mal hineinader zu schreien omg Mheatus gggrrrr

zu der idee selbst möchte ich sagen, dass sie durchaus interessant klingt und auch fw ein kleines wenig realisitischer in bezug auf wirtschaft macht (große nachfrage, preis steigt).
einen tatsächlichen sinn sehe ich in der idee allerdings nicht (was bringt sie?), aber bekanntermaßen muss nicht alles einen sinn haben, daher gibt's von mir ein kleines dafür.
zu ira mit den spamern möchte ich nur kurz loslassen, was ich bereits so vielen gesagt und geschrieben habe: wenn keiner auf die links der werbeschreier reagieren und keiner auf die links gehen würde, würden sie ihr tun irgendwann von alleine einstellen. da es aber anscheinend etwas bringt, sich für soetwas neuanzumelden und soetwas herumzuschreien, werden sie es auch weiterhin tun. d.h. solange es leute gibt, die "bann!", "geil, kenn ich aber schon" und ähnliches schreien, wird es auch spamer geben. lösungsansätze in bezug auf's spiel gibt es schon einige, doch wäre die einfachste lösung die der spieler, dass sie sich selbst ein wenig ändern.
lg, Xartos
einen tatsächlichen sinn sehe ich in der idee allerdings nicht (was bringt sie?), aber bekanntermaßen muss nicht alles einen sinn haben, daher gibt's von mir ein kleines dafür.
zu ira mit den spamern möchte ich nur kurz loslassen, was ich bereits so vielen gesagt und geschrieben habe: wenn keiner auf die links der werbeschreier reagieren und keiner auf die links gehen würde, würden sie ihr tun irgendwann von alleine einstellen. da es aber anscheinend etwas bringt, sich für soetwas neuanzumelden und soetwas herumzuschreien, werden sie es auch weiterhin tun. d.h. solange es leute gibt, die "bann!", "geil, kenn ich aber schon" und ähnliches schreien, wird es auch spamer geben. lösungsansätze in bezug auf's spiel gibt es schon einige, doch wäre die einfachste lösung die der spieler, dass sie sich selbst ein wenig ändern.

lg, Xartos

Xartos ich finde es muss ne neue reglung her dies bezüglich .. es ist einfach nur nervend und das sehe ich nicht nur ich so
deswegen wie gesagt auch mein vorschlag

- vnv_nation
- Feuervogel
Ich glaube Waldebaran war es, der völlig richtig sagte, dass man die "schau dir nackte Damen an" Spamer damit auch bloß nicht los wird. Sie sind ein Übel mit dem man leben muss. Zumindest solang, bis eine Neuling eine andere Form der "Startinformation" erhält, als bisher (die er dann auch bloß erstmal nicht liest). Ihr könnt jetzt alle sagen: Es gibt das Wiki, man kann auf dem Feld fragen usw. usf. alles richtig. Auf dem Heimatfeld steht oft genug niemand (und wie soll man also raus finden, wie es zum nächsten Feld geht - das kommt vor, man behaupte bitte nicht das Gegenteil, ich habs schon erlebt). Vom Wiki weiß man am Anfang nichts, abgesehen davon, dass dies nur hilft, wenn man konkret sucht. Und eine Nachricht an einen Mod zu schreiben ist für einen Neuling auch schon fast eine Quest. Und ein ellenlanges Dokument wird auch nur weggeklickt, so wie die AGB, welche die wenigsten Spieler tatsächlich kennen dürften. Ergo, sind die zwei Schreie so falsch nicht. Auch wenn es immer wieder behauptet wird, ein pures Filtern von Zeilen die mit HTTP anfangen oder, ist in des viel einfacher (einfach die ganze Zeile weglassen, niemand muss eine URL durch den SC plärren und wenn die Leute auf dem Feld spamen, dann ändert die Schreilimitierung auch nix daran).
Zur Idee selbst, find ich ganz witzig, erinnert mich an die Bierbörse
Je mehr Bier einer Sorte verkauft wird, umso teurer wird es in der nächsten Stunde (und umgekehrt). Allerdings seh ich auch die bedenken, die Tijana hat. Aus diesem Grunde sollten die Tagesschreie gesammelt werden. Mit Traffic hat das überhaupt nichts zu tun, den verursachen Eingang und Versand, der Rest ist für diese Geschichte nicht der Rede wert. Es muss ja nicht immer alles in die DB oder eine Datei geschrieben werden, manche Sachen kann sich der Server ruhig mal merken. Und da es simple Additionen sind beansprucht es den Rechner auch nicht in dem Maße. Ich wäre dafür.
Zur Idee selbst, find ich ganz witzig, erinnert mich an die Bierbörse