Second Safe Passwort
Second Safe Passwort
Ich und mein Freund hatten eine Idee:
Man könnte jedem acc ein Second Safe Passwort geben, über das man sich einloggen kann, wenn man z.B gehackt wurde.
So , was sagt ihr?
Mfg Tobis
Man könnte jedem acc ein Second Safe Passwort geben, über das man sich einloggen kann, wenn man z.B gehackt wurde.
So , was sagt ihr?
Mfg Tobis
MfG Tobis

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
die allerwenigsten "hacks" sind wirklich welche. Meistens ist es einfach ein Kumpel dem man das Paßwort gesagt hat, jemand der für einen gesittet hat und es kennt, jemand an dessen Rechner man sich mal eingeloggt hat.... da helfen auch 100 Paßwörter nicht weiter
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Wenn das PW nur in der Anmeldeemail vorkommt und nicht änderbar ist hilft die Ideen auch in so nem Fall FabiFabrama Liel hat geschrieben:die allerwenigsten "hacks" sind wirklich welche. Meistens ist es einfach ein Kumpel dem man das Paßwort gesagt hat, jemand der für einen gesittet hat und es kennt, jemand an dessen Rechner man sich mal eingeloggt hat.... da helfen auch 100 Paßwörter nicht weiter

Problem wären dann nur die verschenkten Accounts die man dann doch wieder zurückholt ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
*g* du meinst die Anmeldemail die man liest, draufklickt und dann löscht und das Pw dann nie wieder findet? 

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Re: Second Safe Passwort
na ich hab es so verstanden das wen jmd dein pw ändert du immernoch eins hast um dich einzulogen, also ein 2. pw^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Joah, nur woher kommt das PW? Um das gehts ja grad .)Al Capone W7 hat geschrieben:na ich hab es so verstanden das wen jmd dein pw ändert du immernoch eins hast um dich einzulogen, also ein 2. pw^^
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Hmmm, da kommt mir die Idee das man zum ändern des Passworts, das Passwort, das man damals von Freewar bekommen hat braucht. Also, ich hab meine ganzen Anmelde-mails noch.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Und jemand der Zugriff auf dein E-Mail-Konto hat, dann auch. Oder anders ausgedrückt, dies würde nicht zur Sicherheit betragen, sondern alles noch unsicherer machenRerchak >W5< hat geschrieben:Hmmm, da kommt mir die Idee das man zum ändern des Passworts, das Passwort, das man damals von Freewar bekommen hat braucht. Also, ich hab meine ganzen Anmelde-mails noch.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Ne, falsch verstanden. Ich bekomme ja wenn ich mich anmelde ein Passw von Freewar. Danach ändere ich dieses in meinen acc. Wenn ich das jetzt wieder ändern will, brauch ich das Passwort das ich damals von Freewar bekommen hab, und das hoffentlich friedlich in meinen Outlock oder noch besser auf einen Zettel steht.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nee, ich hab dich schon richtig verstanden. Aber dank Trojaner ist es nicht sonderlich schwer an deine Mails zu kommen, besonders leicht sogar, wenn sie lokal auf dem Rechner gespeichert sind, so wie es bei Outlook ist
PS: Die Standard-fw-Passwörter sind totaler Mist und absolut unsicher, daher besonders ungeeignet als "Masterpasswort" *hust*

PS: Die Standard-fw-Passwörter sind totaler Mist und absolut unsicher, daher besonders ungeeignet als "Masterpasswort" *hust*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Nun ja, ich hab ja auch den guten alten Zettel.
Und das sich jemand die Mühe macht, meinen PC und Freewar zu knacken, um an einen virtuellen acc zu kommen, glaub ich eigendlich nicht.
Und wie fabram schon sagte, die meissten bekommen das passwort eh freiwilig. Könnten damit aber nix anfangen, da sie zum ändern das alte Passwort brauchen.

Und das sich jemand die Mühe macht, meinen PC und Freewar zu knacken, um an einen virtuellen acc zu kommen, glaub ich eigendlich nicht.
Und wie fabram schon sagte, die meissten bekommen das passwort eh freiwilig. Könnten damit aber nix anfangen, da sie zum ändern das alte Passwort brauchen.
ein trojaner der die mails durchsucht, wer sowas anwendet hat anderes im sinn als nen fw-account zu bekommen-=Baphomet=- hat geschrieben:...Aber dank Trojaner ist es nicht sonderlich schwer an deine Mails zu kommen, besonders leicht sogar, wenn sie lokal auf dem Rechner gespeichert sind, so wie es bei Outlook ist![]()

davon abgesehen die idee ist gut, hilft evtl. auch gegen account verkäufe, wenn der käufer angst hat er verliert den account gleich wieder. wobei ich befürchte die anfragen beim support bezgl. des masterpasswortes werden nicht zu wenige sein.
die fw-passwörter kann man sicherlich auch mit nen anderen algo generieren lassen.
p.s. mein outlook hat die option imap-mails und exchange zeugs nich zwischen zu speichern

'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
habe jetzt nur die oberen drei Posts gelesen.
Denke das einfachste wäre wenn man die E-Mail Adressänderung bestätigen müsste. Sprich, es kommt eine E-Mail, ich klicke das ich einverstanden bin mit der Änderung und gut.
Somit sind nur die Items/Gold weg aber der Acc wäre noch da.
Denke das einfachste wäre wenn man die E-Mail Adressänderung bestätigen müsste. Sprich, es kommt eine E-Mail, ich klicke das ich einverstanden bin mit der Änderung und gut.
Somit sind nur die Items/Gold weg aber der Acc wäre noch da.
- vnv_nation
- Feuervogel
Ja ne, is klar. Den haben hunderte "Gehackte" (wieso muss ich grad an Fleisch denken?) auch gehabt. So ein Zettel ist unglaublich sicher.Rerchak >W5< hat geschrieben:Nun ja, ich hab ja auch den guten alten Zettel.![]()
Ein eigenes Passwort im Kopf, ein Nutzer pro Account, alles andere ist fahrlässiges Handeln. Und bis sich das nicht festgesetzt hat, brauch man nicht über dutzende andere Maßnahmen zur Absicherung diskutieren. Und ja, jeder, der einen Acc zum Sitting weitergibt handelt in meinen Augen fahrlässig und auf absolut eigene Verantwortung.
So nochmal neu. Hab meinen Freund falsch verstanden
Wir meinten wenn man übermengen an Geld
oder wertvolle Items verkauft oder ausgibt, dann muss man diese Second Safe Passwort eingeben. 

Wir meinten wenn man übermengen an Geld

MfG Tobis