Also ich finde Neuerung gut.
Ich habe zwar
nicht 90% meines akas, aber die 30% weniger XP zu bekommen bringen mich nicht um und die Regelung, daß man ein gewisses aka haben muß um von NPCs XP zu bekommen, "zwingt" einen ja sowieso aka nachzuziehen wenn man größer werden will.
So steige ich langsamer und komme besser mit meinem aka hinterher ohne gleich Millionen ausgeben zu müssen (die ich nicht habe) und irgendwann habe ich dann vielleicht auch die 90% Marke erreicht
Außerdem ist es ja auch eine "Belohung" wenn man trotz des unauflösbaren Schutzes nah am aka bleibt und sich nicht auf die faule Haut gelegt hat, schließlich hat man auch viel Geld für die Akademien investiert, also kann man auch XP bekommen.
Und man muß weiterhin aktiv bleiben, jagen und Geld verdienen um mit dem aka hinterher zu kommen, wenn man nicht zu weit sinken möchte, was man sich bei den neuen NPCs und Waffen sowieso immer weniger erlauben kann

Und wie gesagt, wenn man eben nicht so viel hat, bringen einem die 30% auch nicht um.
Wäre auch sehr übertrieben wenn wir einen Zauber bekommen der uns noch länger schützt aber kein Haken dabei ist.