Rassenspezifische Aufträge

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lira
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Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von lira » 27. Mai 2008, 18:02

Hi,

um die Rassen noch zu differenzieren fände ich es schön, wenn es sich nicht nur auf anwendbarkeit, immunität von items oder erhöhung von etwas begrenzen würde sondern aufträge auf entsprechende hintergründe und abhängig von der rasse verteilt würden. z.B.


natla
einen geist der welt schutzauftrag im ansatz grundidee von hier
viewtopic.php?f=7&t=31538

onlo
brennendes feld in pensal löschen

serum
zutaten für serum des todes abgeben

kämpfer
mit jdm in der arena trainieren

arbeiter
1xingerium abbauen oder gold aus der goldmine abholen und zum auftragshaus bringen

zauberer
stab zum wetterkontroll-magier bringen... damit er verschwinden kann

magier
spieler wegzaubern

taruner
brot einem nomaden bringen


spontane ideen zur jeweils einer rasse

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Al Capone W7
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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Mai 2008, 20:06

im grudsatz eine sehr schöne idee, aber etwas aus dem rassenshop besorgen wäre mal was neues.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Gilai
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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Gilai » 27. Mai 2008, 20:40

Al Capone W7 hat geschrieben:im grudsatz eine sehr schöne idee, aber etwas aus dem rassenshop besorgen wäre mal was neues.
Da freuen sich die Natla^^

b2t.: An sich eine sehr schöne Idee... aber was zB machen Onlo, wenn Pensal gerade nicht brennt?
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

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Lord Fangir
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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Lord Fangir » 27. Mai 2008, 20:54

also so wie ich die idee verstanden haben sind die aufträge nur beispiele.
Denn wie oben gesagt ist der onlo auftrag nicht sehr gut durchdacht. aber zur eigentlichen idee der rassenspezifischen aufträge. ICh finde die idee sehr gut und könnte gerne eingebaut werden.

lira
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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von lira » 27. Mai 2008, 23:00

Gilai hat geschrieben:b2t.: An sich eine sehr schöne Idee... aber was zB machen Onlo, wenn Pensal gerade nicht brennt?
muss ja nicht immer zu bekommen sein der auftrag... und pensal brennt oft genug finde ich... ansonsten kann es ja präventiv sein, dh ein Feld wird entfacht:
"In Pensal wurde ein brennender Baum entdeckt. Lösche ihn mit verzaubertem Wasser und verhinder so einen Waldbrandausbruch."

Dimi

Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Dimi » 28. Mai 2008, 00:33

auf jeden fall bin ich für die grundidee. aufträge die nur spezielle rassen bekommen sollten, wären super.

was deine konkreten vorschläge angeht, find ich die auch ganz ok. sollten nur noch mehr verschiedene geben ^^

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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Mheatus » 28. Mai 2008, 01:07

lira hat geschrieben: arbeiter
1xingerium abbauen oder gold aus der goldmine abholen und zum auftragshaus bringen

taruner
brot einem nomaden bringen
Die Aufträge sind jedoch schon drin. ;)

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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Saga » 28. Mai 2008, 10:37

Eine schöne Idee, für jede Rasse mal ein paar Aufträge rein zu bringen. Die hier gemachten Vorschläge waren ja sicher auch nur ein Beispiel wie sowas aussehen könnte. :D

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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Nakazio der Weise » 28. Mai 2008, 11:36

Rassenaufträge gefallen mir =)

Nur einfallen wollen mir jez auch keine :(
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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Lurina » 28. Mai 2008, 23:41

yeah, guter ansatz ^^
aber ich bin mir fast sicher, dass sotrax solche einbauen wird, die keinem gefällt *gg
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Lysander » 2. Jun 2008, 00:02

Ist, finde ich, ne super Idee :)
------------
Lysander aus Welt 7 =)

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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Final Fantasy » 2. Jun 2008, 13:01

bin dafür das es mehr differenzierungen gibt, sotrax hat da mit den neuen fähigkeiten zwar schon den ersten schritt gemacht aber es ist noch nicht genug, da die seelenklinge, geisterschild, baruschwert...(ect.) für alle rassen sind, sollen jetzt wieder ein paar rassenspezifische sachen mehr kommen

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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Krone » 28. Jul 2009, 13:29

idee für arbeiter: einen serum zum arbeiter konvertieren ^^
vielleicht ganz nett fürs rp
serums können sich danach ja umsonst wieder zurückverwandeln..
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Urza » 28. Jul 2009, 14:22

Ganz schön aber schlecht balanced..


Natla müssen sich mit Pk um den Geist der Welt streiten, der entweder bei Lokalen sofort gekillt wird, oder nie da ist.
Onlo müssen warten bis Pensal brennt.
Taruner müssen auch erstmal einen Nomaden finden, was beinahe so schwer sein sollte, wie GdW

Kämpfer müssen jemanden auftreiben, was im Clan jedoch nicht zu schwer sein sollte..
Zauberer müssen auf ein häufig anwesendes Npc warten..

Und dann:
Arbeiter: einfach ins Kampfgebiet gehn und Dm einfach irgendwem wegzauber.

Bei Serum kommts drauf an

Also entweder, die hier was finden müssen leichter machen oder die leichten bissal aufwendiger...


Aber grundidee gefällt mir
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Knuffel-Wuffel
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Re: Rassenspezifische Aufträge

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Jul 2009, 15:58

lira hat geschrieben:...
natla
einen geist der welt schutzauftrag im ansatz grundidee von hier

<< dem geist der welt nen schutz bringen fänd ich schon recht witzig.
der muss dazu ja nicht auf dem feld sein. man bringt quasi dem geist
einen schutzzauber damit er sich dann später zeigen kann (tut er ja so
oder so und es wäre eine möglichkeit eine "wie der gdw zu seinem
schutz kommt"- geschichte zu ermöglichen.).

onlobrennendes feld in pensal löschen
<<< gefällt mir eher weniger bzw wenn sollte die möglichkeit bei dieser
art von löschen eine feuerperle zu finden deaktiviert werden.
wie wäre es wenn man eine art "das feuer hat viel zerstört und nun wird
wieder aufgeforstet"-auftrag daraus macht? dazu müsste man zwar wie
beim heilendenbaum auch zur baumschule, aber das sollte wohl zu
verschmerzen sein. oder aber man lässt z.b. am wasserfall (oben in terasi)
wasser holen und damit die neuen bäumchen, die nach der feuersbrunst
wachsen, giessen.

serum
zutaten für serum des todes abgeben

<< gute idee =) wobei ich mir da noch einen nachfolgeauftrag vorstellen
könnte. dieser könnte die verwendung des serums und eine damit verbundene
erschaffung eines turmgeistes (freier turm und zufällige farbe) beinhalten.
sollten alle türme belegt sein entfällt diese funktion. (natürlich bekommt man
nicht gesagt wo der geist entstanden ist.

kämpfer
mit jdm in der arena trainieren

<< gibt es schon zuviel in der art... xp/kp aufbauen. ausserdem ist es schwer
aufträge zu machen bei denen ein anderer unbedingt zu einem bestimmten ort
kommen muss.
bei den kämpfern fände ich eine art "kampfpatrouille" nett. bei dieser bekommt
bekommt man eine karte mit ca 5-10 punkten die man ähnlich der schatzkarte
ansteuern und vom feind (npcs) säubern muss. diese punkte bilden allerdings
im gegensatz zur schatzkarte einen zusammenhängenden weg (mit start und
zielpunkt. z.b. patrouillieren sie von ferdolien über wilisien nach ragnur oder von
kanobien über terasi nach dranar.) und liegen nicht willkürlich verteilt.

arbeiter
1xingerium abbauen oder gold aus der goldmine abholen und zum auftragshaus bringen

<<< könnte man nicht einen mehrteiligen auftrag machen bei dem man z.b. in kerdis
ein komisches eisenrohr abholen soll. dieses anschliessend zur schmiede bringen
und schärfen soll ( beides machbar in buran). das fertige schwert liefert man dann
an einem ort in der vulkangrotte (im vulkan selbst ist womöglich für kleine zu schlecht
erreichbar) ab. später werden mit diesen schwertern die vulkanwächter ausgestattet.

magier
spieler wegzaubern

<< 1. zu leicht und 2. ganz sicher ein streitpunkt. folgendes szenario:
spieler xpz ist grade an einem unique-tierchen dran und hein blöd erscheint,
zückt den wegzauber und der andere darf bei seiner rückkehr feststellen, dass
nun leider sein unique weg ist.. dazu hört er von dem anderen ein "auftrag!".
das gibt spass.
wie wäre es z.b. wenn man den "bösen" dunklen magier erstmal die bestandteile
für einen zaubertank sammeln lässt. anschliessiend darf er dann einen kleinen,
unschuldigen waldschlurch fangen und als letzten teil diesem im keller der festung
an einem bestimmten ort den trank verabreichen. durch dieses experiment entsteht
dann später der wahnsinnige waldschlurch oder, wenn der magier es zu sehr
übertrieben hat, stirbt der waldschlurch und erscheint als toter waldschlurch.
somit wäre die dunkle, böse seite der magier "befriedigt" und die herkunft des
waldschlurches plausibel erklärt.

zauberer
stab zum wetterkontroll-magier bringen... damit er verschwinden kann

<< dem zauberer bringt man doch schon das kristall.
die zauberer hingegen könnten sich, auch um ihnen einen thematischen kampfpunkt
mit den magiern zu geben, dieser gepeinigten kreatur (der wahnsinnige waldschlurch)
annehmen, sie einfangen und mittels zu erschaffendem heilzauber und z.b. bad im
magischen licht (Gobos - Das magische Licht) von den schrecken ihres martyriums
heilen. als abschluss wird ein geheilter waldschlurch frei gelassen (letzter teil wäre
natürlich eine friedensmission).

taruner
brot einem nomaden bringen

<< gibts schon als allgemeinen auftrag.
mist, bei denen muss ich immer daran denken, det sand ins katzenklo gehört oO :mrgreen:
heisst: mir fällt grad nichts ein.

spontane ideen zur jeweils einer rasse
det mitn tarunern is allein amuns (welt5) schuld Oo mehr fällt mir jedenfalls nicht ein.
ansonsten find ich die idee der individualisierten aufträge klasse. mn könnte sie wunderbar
dazu nutzen teile der jeweiligen rassengeschichte bzw der entstehung bestimmter dinge
und tiere zu erklären.
oben habe ich mal ein paar mögliche ideen in dieser richtung eingefügt.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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