Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Hatenko » 23. Mai 2008, 21:02

Naja so ein Engine Update dürfte leicht zu realisieren sein: Lediglich dem Schutz der Händler auch einen neuen Status spendieren und die Schutzauflösung im Bezug auf die If-Abfrage umschreiben. Maximal 15 Minuten Aufwand *denk*
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Mai 2008, 21:39

Wenn's wirklich so einfach wäre (was ich persönlich auch vermutet hab), würde es wohl eher realisiert worden sein. Sotrax meinte, dass der schutz sehr stark mit der Natlarasse gekoppelt ist, stell's mir so vor, dass die Beziehung Natla-Schutz sozusagen ein eigenes Datenobjekt ist.

So müsste man wohl einiges austauschen und umbauen und mehrt sich eventuell noch einen Bug hinein...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mai 2008, 21:48

Magnus Luterius hat geschrieben:Wenn's wirklich so einfach wäre (was ich persönlich auch vermutet hab), würde es wohl eher realisiert worden sein. Sotrax meinte, dass der schutz sehr stark mit der Natlarasse gekoppelt ist, stell's mir so vor, dass die Beziehung Natla-Schutz sozusagen ein eigenes Datenobjekt ist.

So müsste man wohl einiges austauschen und umbauen und mehrt sich eventuell noch einen Bug hinein...
Der Schutz ist nicht an Natla gebunden, sondern er wirkt bei jeder Rasse exakt gleich :roll:

Und Nein, es werden nicht nur Sachen nicht realisiert, weil es technisch schwierig ist, sondern weil das von einer Vielzahl der Spieler einfach nicht gewünscht wird. So einfach kann das manchmal sein.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 25. Mai 2008, 01:36

Seltenes, deine Kommentare nerven zunehmend, da ihnen irgendwie total die Tiefe fehlt...
In jeder Welt die ich kenn, is auch der Spieler mit den meisten EP schon mal draufgegangen. Durch pk und Bombe oder so etwas nettes. Passiert halt, wenn man nicht aufpasst und wäre oft auch schon vermeidbar gewesen, wenn man ein bissle mehr mit sowas gerechnet hätte (kenne einige die dann doch schon mal längere Zeit auf unsicherem Feld rumstehn...).
That's life. Dafür schützt man seine Items gegen Tot und Diebstahl, die anderen waren einem wohl dann auch nicht Wert.
Ob man deshalb nun permanent mit irgendwelchen Schutzzaubern rumrennt oder nicht, soll auch jedem Seins sein und bleiben. Man kann sich schützen und zumindest die notwendigen Sekunden rausholen, die es braucht, um zu überleben. Das gehört für alle anderen auch dazu. Wer Jagd, der hat auch ein gewisses Risiko zu tragen. Der ist nun mal kein Händler und kann sich demnach auch nicht auf diesen Schutz berufen und soll auch genauso wie alle anderen Jäger behandelt werden. Wer nur handelt hat ja auch weiterhin keine Nachteile, und wer mal so dann so der kann auch gut damit leben...
wie gesagt, andere schaffen es auch. Andere sind nicht-Natla Händler und kommen damit zurecht. Es gibt Handelsstäbe, Tarnis, seltsame Tränke und sonst noch viele Nettigkeiten wie KUs, grüne Zauberkugeln etc, und da soll erst mal ein pk hinterherkommen.

Ich finde es lächerlich diese Argumentation noch weiter betreiben zu müssen. Es ist glasklar das keine richtig ausschlaggebenden Gegenargumente zu kommen scheinen. Natlas können doch eigentlich froh sein, dass sie bisher sogut weggekommen sind. Keine TS machen zu müssen spart ne Menge Geld ein. Und sich die ganzen anderen Schutzsachen zu sparen, die Akas zu sparen und alles mit Sicherheit auch.

Wie gesagt, wer überhaupt nicht angegriffen werden will, der kann dann immer noch den Natla Schutz nehmen und muss sich nur wenn er sich EP zulegen will was überlegen (Armbrust, Zauber oder dann doch mit auflösbaren Schutz oder Tarnis rumkrebsen, wenn er sich zu unsicher is). Andere können das auch und der Vorteil der echten Natla Händler ist und bleibt gewahrt.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Mai 2008, 06:02

wow, viel geschrieben,aber nichts ausgesagt. Auf meine Fragen an dich,bist du überhaupt nicht eingegangen. schon doof,wenn einem die argumente ausgehen und man etwas an den haaren herbeiziehen muß.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 25. Mai 2008, 15:03

Weißt du, was ich "doof" finde?

Wenn das eigene Hauptargument ist, dass der andere "keine Argumente mehr hat". Deathdoc hat vollkommen recht ;)

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 25. Mai 2008, 18:27

Deathdoc ... so wie du hier schreibst, geht mir deine Meinung richtig auf die nerven. Du sprichst hier alle Natla an, warum?

Es gibt in jeder Welt, bei jeder Rasse Spieler die einen tierisch auf den Zeiger gehen können. Nix nur Natla.

Ich bin auch in einer Welt Natla und laufe vielleicht ~25% meiner Onlinezeit mit Schutz herum. Warum ich, wann Schutz mache kann jedem vollkommen egal sein ... ja sogar einem Verräter den ich angreife kann es vom Prinzip egal sein, denn:

1. habe ich auch Aka gemacht (damit Funktioniert das "alle Natla" schon mal nicht ;) )
2. er hat den GdW gekillt und setzt sich der Gefahr selbst Opfer zu werden aus

Das manch einer, der der Rasse Natla angehört, Dauerschutz nutzt um "krumme Sachen" zu machen bzw. um wirklich eine Non-PvP zu spielen (ja auch mit Feueröl als Einschränkung) steht außer Frage.

Ich glaube jedoch das die von deathdoc gewünschte "SdH aber ohne Npc-xp Variiante" nicht wirklich was bringt, denn dann läuft einer der den Schutz nur ausnutzt rum macht Kohle keine xp und treibt ggf. die Preise schön hoch (auch nicht Sinn der Sache oder?).

Weiterhin wird oft unterstellt:
a) Natla sind xp geil
b) machen kein aka

Frage wie soll a und b zusammen funktionieren, bei dem 1/5 was man Limit haben muss um xp zu bekommen?

Ich meine ein so xp geiler Natla wird das Erfahrungsamu haben und mind. 1/5 aka.

Mit dem 1/5 Aka hat manch Natla vermutlich mehr Gold in aka gepumpt als manch anderer Nicht-Natla.

Back to topic:

Ich benötige weder die Laufzeitbegrenzung, noch die Rolle ... dazu habe ich genug Speed um mind. einen Stab des Handels bei mir zu haben.

Hingegen die Änderung des Schutzes der Händler finde ich gut, ich kann auch mit den 90% leben um mit Schutz ohne xp-abzüge zu Jagen.

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 26. Mai 2008, 14:54

Ich halte mich mit meinen Aussagen einfach nur an die O-Töne aus diesem Forum-Threat. Wenn sich da wär als XP geiler Natla bezeichnet, oder sagt, er müsse nun die Rasse wechseln, da man nun als Natla doch aka braucht, oder wenn jemand Unsummen nennt, um auf ein vernünftiegs Aka zu kommen. So gesehen "zitiere" ich nur bereits gemachte Aussagen, die aber, wenn vllt auch nur in meinen Augen, doch zumindest von einer Vielzahl von Natla Spielern getragen werden.

Anyway, nein, ich sehe es nicht als fair an, wenn eine Rasse einen Vorteil dieser Art hat, vor allem nicht in der Weise, dass man einen Verräter angreifen darf, der einen aber nicht. Find ich schon sehr krass unfair.

Und ich teile auch deine Auffassung nicht, dass 1/5 ein hohes Aka ist. Die normalen "Highs" schaffen ohne weiteres 1/3 oder besser. Man muss das natürlich immer im Vergleicht sehen. Natürlich sind auch viele andere Rassen EP geil, aber die jagen und tragen volles Risiko, oder sie verwenden die normalen Möglichkeiten sich zu schützen.
Keiner will den Natla ihren Schutz der Händler wegnehmen. Wer damit aber jagen geht, soll halt keine EP bekommen, dafür is er unangreifbar. Wenn er einen anderen Schutz nimmt, soll der auflösbar sein und somit genau wie für alle anderen Rassen ein gewissen Restrisiko darstellen.
Jeder kann jede Rasse spielen wie er will. Wie schon vorher erwähnt, ist der Unterschied zunehmend marginal, je höher man kommt und je länger man spielt. Sich aber auf einen Händler-Schutz zu berufen, obwohl man kein Händler ist bzw. gerade nicht in dieser Funktion unterwegs ist, dass sollte aber einen Malus haben. Man kann zwar die Npcs killen, bekommt Gm und die Drops, aber wie bei Feueröl keine EP. Das reicht völlig aus. Für diejenigen, die nur von einer Händlerstation zur anderen zu Fuss gehen und somit den Weg rentabler machen.

Sicherlich greift das alles nicht immer und bei jedem, aber jemand, der keine Ep machen will, weil er nahe ans Aka kommen möchte, oder auch nur in einer bestimmten EP-Liga verweilen möchte (kenne viele "Ex-Highs", die einfach keinen Bock mehr auf High-Epler sein haben), der kann wie normal auch Feueröl nutzen oder zum Turm rennen oder abbauen oder trainieren. Ich glaube zuviele EP bekommen und haben ist nicht das Problem bei der Geschichte.

Wie gesagt, ich glaube das dies der einzig logische Weg ist. Denn 90% Aka haben die wenigsten der höheren Spieler...ob Natla oder nicht.

@seltenes
in deinen letzten beiden Beiträgen ist, wenn ich mich nicht total verzählt hat, genau eine Frage enthalten, und die wurde nun wirklich schon ausgetrampelt... Niemand verbietet irgendwem, friedlich zu sein. Aber wenn du jagst, kannst du nicht ernsthaft den Schutz der Händler ohne Konsequenz erklären wollen. Es gibt genügend andere Methoden, und auch schon oft erwähnt, andere Rassen schaffen es ohne Probleme diesen Berufen zu fröhnen, ohne großartig über Probleme zu stöhnen. Weder der Börsianer, noch der nicht Natla Händler, noch der an der Auha oder der gemeine TS/DS Schützer samt Item. Geht alles ohne Probleme, und wenns mit Tarni oder grüner ist. Aber ich werd das nun nicht mehr weiter kommentieren, ich denke die ständigen Wiederholungen helfen keinem...

AlphaShade
Kaklatron

Beitrag von AlphaShade » 26. Mai 2008, 15:21

deathdoc hat geschrieben: Anyway, nein, ich sehe es nicht als fair an, wenn eine Rasse einen Vorteil dieser Art hat, vor allem nicht in der Weise, dass man einen Verräter angreifen darf, der einen aber nicht. Find ich schon sehr krass unfair.
Also müsstest du doch eigentlich für die Schutzänderung sein, da dank dem neuen Schutz die Natla eher SdH nutzen und damit KU sind.

Und den XP-Gewinn wird Sotrax wohl eher nicht abschaffen, da sonst der XP-Kauf seitens der Natla noch stärker angeheizt wird. Schließlich verdient der Otto-normal-Natla *hust* *als ob es den so oft gäbe* dann immer noch genug GM und ist während der Phase sicher, sichert sein Inventar in der Bank sobald der Schutz aufhört, kauft sich dann kurz ein paar XP und ist danach wieder sicher und jagd weiter. Und hat auf diese Weise nur minimal mehr Risiko wie vorher. Und da XP-Handel wird seitens der Administration ja nicht gutgeheißen wird, werden Änderungen die diesen Verstärken wohl seltener eingeführt.
Und desweiteren ist das hier denk ich mal der falsche Thread für die Schutzdiskussion da es hier doch um die Laufzeitbegrenzung auf 30 Sekunden geht, was mir beim Kaufen meiner Kopiermaschinenteile sehr gelegen kommt *an das letzte Mal mit 5 Minuten pro Feld denk*.

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 27. Mai 2008, 12:19

Irgendwie verstehst du die Thematik nicht (und hast auch nicht gelesen, wie es zu dieser Diskussion hier kam).

Kaum einer hat wirklich Angst vor Natlas, es ist aber grundsätzlich gegen die Balance eine unangreibare Rasse zu erschaffen, die andere angreifen kann. (btw, die Ku galt nie die volle Zeit des SdH)

Die derzeitig getesteten Veränderungen sind doch nicht wirklich gegen Natla. Statt der normalen 15/15 haben sie selbst ohne passendes Aka statt 50% nun eine mind. 70% Chance auf EP.

Wenn mein Vorschlag eingeführt werden würde, gäbe es kein sicheres Jagen mehr. Dann hätte man zwar Schutz, aber der wäre auflösbar, oder SdH aber keine EP während der Jagd.
In jedem Fall ein erhöhtes Risiko bzw. höhere Kosten für einen Vollschutz und Ep.

Generell, nur wenige der normalen nicht-Händler (egal welcher Rasse) laufen immer mit vollem Inventar oder überladen rum. Die teuren Items werden nur von wenigen nicht geschützt. Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen...

Und was den EP-Kauf angeht, die, die ihn machen wollen, machen ihn jetzt auch schon. Kann mir nicht vorstellen, dass es mehr wird, da einfach der Markt nich unendliche Reserven hat. Wenn keine Pfeile und Zauber mehr da sind, dann isses halt so.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 27. Mai 2008, 12:31

deathdoc hat geschrieben: Die derzeitig getesteten Veränderungen sind doch nicht wirklich gegen Natla. Statt der normalen 15/15 haben sie selbst ohne passendes Aka statt 50% nun eine mind. 70% Chance auf EP.
Und wer hat den SdH wirklich eingesetzt? Ich kenne jedenfalls keinen Natla, der wirklich auf den SdH gesetzt hat, die meisten geben doch einfach ein paar GM mehr aus und haben dann durchgängig XP beim Jagen gehabt. Mit der Schutzänderung werden Natla dazu gezwungen auf 30% der XP zu verzichten oder Akas zu machen, so oder so geben sie Geld aus und/oder bauen XP nicht mehr so schnell auf wie früher. Wenn niemand den SdH wirklich benutzt hat kann man auch nicht mit den 15/15 Werten etc. rechnen, das entspricht dann einfach nicht der Realität.
deathdoc hat geschrieben: Wenn mein Vorschlag eingeführt werden würde, gäbe es kein sicheres Jagen mehr.

genau das soll es eben nicht geben. Wer sicher spielen will soll auch die Möglichkeit dazu haben. Meine Meinung ist zwar, dass man sich damit selbst eines großen Spielspassfaktors beraubt, aber das muss jeder selbst wissen. Fakt ist: Wäre kein sicheres Jagen mehr möglich gäbe es ziemlich viele (ja, auch zahlungskräftige) Spieler weniger.

AlphaShade
Kaklatron

Beitrag von AlphaShade » 27. Mai 2008, 13:51

Warum kommt einem beim lesen so mancher Posts permanent das Wort Neid-Diskussion in den Sinn ....

(Edit: Bevor jetzt wieder einer heult, nein das ist kein persönlicher Angriff, das ist einfach der Eindruck der oftmals entsteht. )

Wo schreibe ich den das die Änderung zum Nachteil der Natla ist? Ich finde eher das die Änderung im großen und ganzen gute Ansätze bietet, wie sich diese im Spiel bewähren muss man jetzt eben testen.

Und wo schreibe ich das die Nicht-Natla Angst vor den Natla haben? Ich ging damit lediglich auf einen Teil deines Posts ein, das sollte man doch erkennen können.

Und sicher die Änderung scheint mächtig, aber wie auch Theodin schrieb, wer die XP wollte nutzte bisher einfach normalen Schutz und keinen SdH und wer einfach seine Ruhe wollte nutzte den SdH und machte pro XP mehr Gold und konnte damit die Preise für alles schön in die Höhe treiben, sodass die Inflation für viele zu stark wurde. Und genau das gleiche würde dann bei den XP passieren. Irgendwann würde sich dann vermutlich fast jeder Kill allein schon durch den Verkauf der erbeuteten 200 XP lohnen. Die Folge es würde der einzelne Spieler wahrscheinlich noch öfter gekillt werden, womit wieder die Anzahl der Inaktiven, Löschenden und nicht zuletzt der Natla steigen würde. Ein höherer Preis für jagen und XP? Sicherlich, aber ein Preis auf kosten der Nicht-Natla.

Und die Balance einer unangreifbaren Rasse .. wo bitte sind die Natla unangreifbar? Man muss nur Pech haben und Internet-Probleme treten auf, der Schutz läuft aus und man kann nicht schnell genug den nächsten Aktivieren --> Killbar.
Man vergisst einfach einmal den Schutz -- Killbar.
Man will sich auf Schatzsuche begeben und nutzt die Schatzkarte --> Killbar
Man will ein paar Herbeirufungen sammeln, KP für den Auftrag, der Schutz wird aufgelöst aber man übersieht das --> Killbar.
Also von unkillbar kann da wohl kaum die Rede sein, annähernd unkillbar trifft es eher.

Desweiteren hast du da leider eine Fehlinformation erhalten, die KU war beim SdH sogar länger wie die Schutzwirkung, man war also die ganze Zeit die man sich mit dem SdH schützte KU, lediglich bei anderen Schutzzaubern ist/war keine KU vorhanden. Und glaub mir, das weiß ich genau.

Und zum eigentlichen Thread-Thema, ich denke das auch die meisten Händler nicht so oft mit vollem Inventar rumrennen. Sondern das bei denen, wie eben bei mir während ich die Bauteile der Kopiermaschinen zusammenkaufe, abundzu kurzfristig viele Items im Inventar vorhanden sind und sie trotzdem noch eine handvoll Felder laufen müssen. Und genau dafür dürfte die Laufzeitbegrenzung gedacht sein, die ganze Zeit mit 30+ Sekunden pro Feld rumrennen dürften wenige machen, allein schon da man dabei dann weder jagen noch sinnvoll handeln kann. Fürs jagen ist man zu langsam, fürs handeln gibt es in FW ein paar fixe Orte und die erreicht man auch meist mit Hilfsmitteln und ein paar Feldern, während man unterwegs eben wenig handel treiben kann.

Und für Theodin, also ich hab den SdH fast immer benutzt, die XP waren mir nicht ganz so wichtig, aber das Gold das man verdient und nicht in Akas stecken musste kam mir grad recht. Jetzt werd ich stattdessen 100% XP bekommen und damit vermutlich ca doppelt soviel Gold in Akas stecken müssen ... oder eben doch Feueröl trinken bzw XP am Turm absaugen lassen. Allerdings wenn ich schnell XP brauchte (meist für den Auftrag) hab ich auch auf den normalen Schutzzauber gesetzt.
Und zum Thema PvP ein großer Spassfaktor? Gut mir werden zwar masochistische Neigungen nachgesagt, aber der PvP in FW ist selbst mir zuviel ;)
Entweder man ist gepusht und kann eigentlich jeden im passenden XP-Bereich killen ohne das es eine Herausforderung ist oder man ist nicht gepusht und kann von fast jedem im passenden XP-Bereich gekillt werden. Ersteres ist meines Erachtens einfach langweilig und zweiteres auch nicht ernstlich besser. Als ich vor ca 2 bis 3 Jahren noch m/k war, hatte ich auch ein paar Kills, aber das war dann jedesmal eine Herausforderung. Manchmal klappte es, abundzu klappte es eben nicht. Aber so war es wenigstens Interessant.
Aber jetzt bleib ich lieber Natla, kann in Ruhe spielen und mich dabei entspannen. Und falls ich wirklich jemand mit mir messen will, kann man ja um ein kleines Preisgeld einen Kampf in der Arena ausfechten.
Und freut euch doch, so habt ihr wenigstens ne Rasse der ihr an allem die Schuld geben könnt ;)

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 28. Mai 2008, 18:45

@threodin
Ich halte es mal für eine sehr kühne Behauptung es als Fakt hinzustellen, dass es auch nur ansatzweise weniger Spieler geben würde, nur weil man keinen 10000000% Schutz mehr hat... Da spricht doch nur die Angst vor Veränderungen und eine Schwarzmalerei ist auch unverkennbar. Wer Händler ist, den betriffts eh nicht, und wer kein Händler ist, der kann jagen wie jeder andere und mit Tarnis und Schutzzaubern rumrennen, wenns ihm zu dumm wird. Deswegen ist doch die Rasse nicht von einen auf dem anderen Moment unspielbar geworden. Natla haben nun wirklich nicht die schlechtesten Startwerte, je höher man kommt, desto uninteressanter ist das eh. Somit wirds einfach nur mehr Natla geben, die eine normale Aka Verteilung aufweisen und dann sind sie genausowenig Ziel wie andere Rassen.

btw. ich glaube im übrigen doch, dass einige Natla den 1/4 x so billigen Schutz genommen haben...

@ AlphaShade

Deine Theorien sind ja ganz nett, aber es geht hier ums Prinzip. Klar kann man als Verräter von einem Natla gekillt werden, der dann den Schutzzauber gar nicht erst reinmacht, klar kann man vllt auch den Sekundenbereich treffen, in dem der mal den Schutz noch nicht erneuert hat, aber das is ja wie Lotto spielen. Prinzipiell kann man aber nix gegen machen, wenn der Gegenüber keinen groben Fehler macht und somit hat man eine unangreifbare Rasse, die, so wie es derzeit aussieht, auch weiterhin mit allen Schutzzaubern unangreifbar bleibt. Eigentlich steckt da ja auch null Logik dahinter.

Es wird auch mit Sicherheit nicht zu Preistreibereien kommen, einfach schon aus dem Grund, da es der Markt nicht hergibt und da es nicht genügend Natla gibt. Eigentlich wäre es sogar viel wahrscheinlicher, dass das komplette Gegenteil eintreten würde, nämlich das sie "xp-geilen" bzw. einfach normal jagenden Natla, mit oder ohne Schutz, letztendlich öfters gekillt werden und somit mehr XP auf dem "Markt" wären. Das würde den Preis senken und nicht steigern. Es gibt auch derzeit Leute, die Feueröl nutzen, um nicht weiter EP aufzubauen. Genauso würde es den Natla mit SdH gehen. Die paar Sachen, die Ep zusätzlich bringen, könnte man sicherlich nich adequat mit dem "Mehrgeld" bei Jagd ohne EP finanzieren, da spricht einiges mehr dann für ein normales Jagen ohne Schutz. Das einzige ist, dass es vllt weniger Natla geben könnte.

Allgemein, vllt sieht man PvP als Spaßfaktor, oder auch nicht. Aber ein Spiel online zu spielen, sollte dann doch auch bedeuten, kein Netz und doppelter Boden. Wenn ich nen krassen Fehler mache, dann sollte ich auch dafür bestraft werden können. Oder wenn ich einfach nicht vorsichtig bin. Generell muss ich aber sagen, dass wenn du nur Spaß hast, wenn dir nix passieren kann, dann nimmste das Spiel doch schon ganz schön (zu) ernst...
Das kommt mir hier alles so vor, als ob Leute noch 10 extra Sponsis raushauen würden, damit sotrax bei ihnen eine Funktion aktiviert, dass man keine Npcs angreifen würde, wenn man dabei sterben würde.

Storylinetechnisch würde meine Änderung eher ins Konzept passen, und Balance-mäßig auch. Denn ich persönlich kenne zumindest keinen high-xpler, der nicht massiv Anstrengungen betreiben müsste, damit er 90% aka nachweisen kann. Somit kann sich ein Natla Jäger nun nur noch mit Tarnis überhaupt schützen, wenn er volle Jagd-Ep haben möchte. Dies wiederspricht zumindest meinem Ziel der freien Wahl je nach Spielweise.

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 28. Mai 2008, 19:51

Deathdoc hat geschrieben:Generell muss ich aber sagen, dass wenn du nur Spaß hast, wenn dir nix passieren kann, dann nimmste das Spiel doch schon ganz schön (zu) ernst...
Nur Spaß haben, wenn einem nichts passieren kann und das Spiel zu ernst nehmen haben nicht viel miteinander zu tun. Viele Spieler haben in Freewar nur unter bestimmten Umständen Spaß - das könnte man denen dann allen als "zu ernst nehmen" vorwerfen. Sollte man aber nicht. ;)
Ich spiele nur in Welt 8.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 28. Mai 2008, 20:04

deathdoc ...Ich seh das ganze ein bischen anders. Splitten wir es auf.

Normaler Spieler...
Keine Kosten
Volle Teilnahme am pvp
XP ohne Einschränkung
Möglichkeit zu Sponsoren.

Natla...
Kostenpflichtig
Enthaltung aus dem pvp
Richtige XP erst nach 90% Aka.

Den einzigen Vorschlag den ich anbringen möchte, ist. Wenn ein Natla Schutz (egal welcher Art) anwendet, ist er automatisch KU. Das würde das Argument, Natla = Händler entkräften, und wäre durchaus fair.
Der Name Natla, würde damit zeigen...Ich will kein pvp.

Zum Thema Neid...Es steht jedem frei diese rasse zu spielen.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Gesperrt