Einerseits gebe ich dem Mod in Beccys Fall Recht: man sollte nichts über sich real verraten, denn oft muß man das in der Tat bereuen. Aber auch hierzu braucht man schon ein wenig Erfahrung im Spiel, denn auch mir ist es anfangs passiert, daß ich zu viel erzählt habe und dafür die Quittung bekam. Daraus folgte dann, daß ich als Konsequenz gar nichts mehr über mich verriet. Würde man sich aber grundsätzlich an den Ratschlag halten, wäre es sicher auch nicht ideal, denn dann würde es einige Freundschaften und auch Beziehungen in der Realität heute nicht geben. Von jemandem aber die Menschenkenntnis vorrauszusetzen, zu wissen wem man was erzählen kann, halte ich von Modseite aus jedoch für falsch. Zum einen, weil hier auch viele viele junge Leute spielen, denen diese Menschenkenntnis einfach fehlt, zum anderen, weil man sich in einem Spiel wie diesem prima verstellen kann aufgrund der Anonymität. Sprich: mit dem Spruch "Verrat halt nichts über Dich real" ist ein Mod sicher nicht aus seiner Verantwortung entlassen. Wobei es leider auch immer Mods und SMods geben wird, die nach Sympathie entscheiden und somit auch richtig heftige Dinge durchgehen lassen - damit muß man dann aber leider leben oder, wenn man das nicht kann, der Welt den Rücken kehren, bis es dort eine Änderung in der Modstruktur gibt, denn dann braucht man eh nicht mit Hilfe zu rechnen, egal was passiert. Aber sowas ist zum Glück eher selten, so daß ich wie schon gesagt denke, daß solche Dinge von Fall zu Fall geklärt werden müssen - und wenn das nicht über einen Mod geht, muß man zur Not die nächste Instanz zu Rate ziehen.