Wucherwurzelbaum eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
arius lefama
Kopolaspinne
Re: Wucherwurzelbaum eingebaut [W1]

Beitrag von arius lefama » 28. Mai 2008, 21:59

Der Baum hat übrigens 10.000LP
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 28. Mai 2008, 22:06

Argument zurückgezogen^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 28. Mai 2008, 22:26

bin dm und kann trotzdem mit nem baum labern (so nach dem dritten joint xD)

naja lustiger einfall ;)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 29. Mai 2008, 08:39

hi.

dieses neue ding ist wirklich absolut geil.
ich bin in allen welten, in denen ich spiele kein Onlo und auch noch nie gewesen.
Fienchen hat geschrieben:Als Vertreter der Delegation der Arbeiter beantrage ich hiermit einen singenden Schraubenschlüssel O.o
An sich sehr genial, aber wär's nicht besser, den Baum entweder nicht angreifbar zu machen oder ihn zum normalen NPC zu machen? Als Unique-NPC droppt er schließlich Geisterfunken, was einen Anreiz gibt, das Ding nur zum Killen aufzustellen (ok, danach kann man ihn 30 Stunden lang nicht mehr aufstellen, aber mir gefällt einfach der Gedanke nicht, nach Belieben Geisterfunken herstellen zu können)
ich finde die rassen-differenzierungen super, jedoch fände ich es nicht gut, wenn jede Rasse so ein Ding bekommen würde. Natla - sprechender Geldbeutel, Arbeiter - singender Schraubenschlüssel wie schon hier erwähnt fände ich nicht gut.

Die Onlos sind einfach am meisten der Natur hingezogen und ich finde, dass sollte auch so bleiben. Ich finde, nur die Onlos sollten sowas haben. Und das sage ich als überzeugter Nicht-Onlo.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

gieriger Geldsack
Teidam

Beitrag von gieriger Geldsack » 29. Mai 2008, 11:59

*auch ein sprechender Geldbeutel ist*
zudem kann ich auchnoch tippen :D

b2t:
Die neuerung ist echt stark, besonders da die letzte Fähigkeit für Onlos ja nur seeeeeehr mittelmässig war...
Zudem auch recht amüsant :) Wir brauchen mehr solcher dinge ;)
Bild

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 29. Mai 2008, 13:04

Wer den braucht ...
egal die geilste Änderung die gekommen ist (daweil) für die Natla, ja 1 Stunden Schutz (obwohl ich nicht sehr oft Schutz gebraucht habe) der bei 90% keinen negativen Effekte hat (da ich bei 50k gewechselt bin brauche ich noch ein paar Stärkeakas :D)

Ich kann mir vorstellen, dass viele Onlo nicht wechseln können weil sie Inner Macht trainiert haben, deswegen tut es mir leid für jene (habe selber Innere Macht auf 29)
Ein Baum der sprechen kann ... sucht euch paar Freund ingame und macht eine Gruppe
Jesus !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Mai 2008, 14:00

Ich bin Onlo und hab innere Macht trainiert ... aber wechseln? Wenn ich mal sterbe, hab ich doch nun einen Baum, bei dem ich mich ausweinen kann :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 29. Mai 2008, 14:09

Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine da stehe und der Wucherwurzelbaum den meisten doch sehr gut gefällt, ich finds leider nicht soo berauschend xD
Die Idee ist zwar wirklich nett, aber als item für den häufigeren Gebrauch nicht gerade mein Ding.
Hätte mir dann doch eher etwas vergleichbares zu den M/K und Tarunerzaubern gewünscht, was mir hilft etwas länger zu überleben, z.B. ein Zorn des Waldes oder so ein Kram, dass die V um paar Prozente erhöht. Aber da das hier ja kein Wunschkonzert ist, kann ich den Baum ja immer noch als Grabbepflanzung nehmen.

Allgemein find ich's aber gut, den Rassen mehr Profil zu geben durch diese kleinen Besonderheiten

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 29. Mai 2008, 14:36

Du kannst dir doch den Baum auf Schnellzauber legen. Das bringt dir zum einen die Heilung und zum anderen einen riesigen Überraschungseffekt.
Was meinst du wie doof ein PK schaut wenn plötzlich ein Baum auf dem Feld erscheint.

LP reduzierender Zauber ist wirkungslos, der Link zum Angreiffen verschiebt sich nach unten, da das NPC ganz oben steht...
Glaube so schlecht ist das nicht. Klar nur alle 30 Stunden, aber besser wie nichts. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 29. Mai 2008, 15:14

Das wir Onlo\s nach nun .. hmm.. unzähligen Baumringen endlich ein rassenspez. Item bekommen haben freut mich sehr.
Der Baum selbst bzw. die Idee die dahinter steckt find ich Klasse.

Nur die 30Std. Begrenzung ist etwas herb ausgefallen.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 29. Mai 2008, 19:16

Was soll man zu diesem Item schon sagen außer: Bam Oida!

Ps: Die Ösis verstehens, und nein ich bin nicht so einer :P
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Desert Eagle
Kaklatron

Beitrag von Desert Eagle » 29. Mai 2008, 19:31

Würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen Beri ;)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 29. Mai 2008, 20:23

ui, eine sehr interessante änderung. das würde mich doch glatt alleine aus neugierde dazu bringen, mal als onlo in einer welt reinzuschauen.. :wink:
zum baum selbst kann ich durch fehlende tests natürlich bisher nur meine meinung abgeben und die ist, dass ich die idee sehr schön finde und auf die rumstehenden bäume sowie onlo gespannt bin. ein weiterer kleiner anreiz für eine bestimmte rasse, also ganz im konzept der spezifikationen der rassen.
dass der baum jedoch anscheinend ein unique-npc ist, finde ich, wie bereits jemand in diesem thread erwähnte, auch nicht so gut. funkenproduktion + heilung? :roll:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 29. Mai 2008, 20:26

Funkenproduktion zu 25% Chance ;)

Du müsstest 320 GM und 120 Stunden, d.h. 5 Tage pro Onlo für einen Funken aufwenden. Da kannste auch gleich lokale Partys bei einem Gruppenviech organisieren

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 29. Mai 2008, 22:20

Fienchen hat geschrieben:Argument zurückgezogen^^
Naja.. 10k LP sind nicht wirklich viel :P

Magnus Luterius hat geschrieben:Funkenproduktion zu 25% Chance ;)

Du müsstest 320 GM und 120 Stunden, d.h. 5 Tage pro Onlo für einen Funken aufwenden. Da kannste auch gleich lokale Partys bei einem Gruppenviech organisieren
Naja.. kann man so nicht sagen. Wenn man Glüch hat, bekommt man gleich beim ersten Mal nen Funken. Mit Pech vllt erst nach 6 Versuchen... die 25% werden ja immer neu berechnet :D
Aber andere U-NPCs in der Masse zu killen ist wohl trptzdem effektiver ^^
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

Gesperrt