Geist der Welt - Natla Edition

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Geist der Welt - Natla Edition

Beitrag von Urza » 27. Mai 2008, 10:02

Mir ist da letztens die Idee gekommen, auch Natla ne Eigenschaft zu geben durch den Geist der Welt.

Danach is die Idee durch diesen Thread erweitert worden.
viewtopic.php?f=7&t=31420

Wie wäre es, wenn Natla den Geist der Welt "Befreien" könnten.
An der Feuerstelle ein Zauber "Zauber der Erlösung" für 1299gm.
Durch Befreiung des Geists der Welt bekommt man dann für 6/12 Stunden Schutz und 30% Chance Gift widerstehen, dafür jedoch ist es nicht mehr möglich bis Ende des Schutzes Exp aufbauen.
Weder Kampf, noch Zauber der Erfahrung oder Amu der Erfahrung.

Eine andre möglichkeit, statt dem Erfahrungblock wäre auch: Bis ende des Schutzes bleibt das Char Fähigkeit Training stehen.

Vl total sinnlos ist mir aber so eingefallen :mrgreen:
Bild

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Re: Geist der Welt - Natla Edition

Beitrag von Ihuda Cariariot » 27. Mai 2008, 10:42

Erm.. ja total Sinnlos und undurchdacht..

Kein Mensch würde so einen Zauber benutze.. wozu auch.. :roll:
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 27. Mai 2008, 15:31

Bei 12 Stunden würde der Zauber etwas mehr kosten, als der bald aktuelle 1h Schutz x 12 - und das bei wesentlich schlechteren Bedingungen.

Die Idee ist an sich interessant - sollte aber 1. nicht für Natla only sein und 2. für den Aufwand auch tatsächlich Nutzen bringen.

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 27. Mai 2008, 17:22

man sahs oben schon....sinnloser mist :roll:

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 27. Mai 2008, 20:25

Idee ist unausgereift, aber irgendwas soll mit dem GdW schon passieren in Bezug auf Natla.

Da Natla ja sooo ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie den Geist killen würde es mich schon freuen, wenn da bei den Zuständen rechts für 10min ein (schlechtes Gewissen) stehen würde. Auch ohne Funktion wär das ne lustige Sache :D

Edit: Alternativ könnte man natürlich sagen, dass das schlechte Gewissen erst verschwindet, wenn der Natla in der Kathedrale zum beten geht...
Zuletzt geändert von SiriusZZ am 27. Mai 2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 27. Mai 2008, 20:33

Als Natla würde ich schon aus einem Grund den Zauber nicht benutzen: Du kannst den XP-Auftrag nicht mehr erfüllen!
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 28. Mai 2008, 00:25

Wieso nicht sowas kleines wie z.B. wenn ein Natla den GdW killt, deaktiviert sich der Schutz, kann aber gleich (oder nach beispielsweise 5 Minuten erst wieder aktiviert werden), was natürlich Schutzkosten verursacht...
Für andere Rassen die kein gutes Aka haben, ist der GdW-Kill auch eher Nachteilig, wieso also nicht auch für Natla nen kleinen Nachteil...

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 28. Mai 2008, 00:30

Und ich hab schon gedacht, dass "Geist der Welt - Natla Edition" bedeutet, dass wenn ein Natla den GdW killt, alle Verräter besinnt werden :(

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 28. Mai 2008, 15:42

Gamer1986 hat geschrieben:Wieso nicht sowas kleines wie z.B. wenn ein Natla den GdW killt, deaktiviert sich der Schutz, kann aber gleich (oder nach beispielsweise 5 Minuten erst wieder aktiviert werden), was natürlich Schutzkosten verursacht...
Für andere Rassen die kein gutes Aka haben, ist der GdW-Kill auch eher Nachteilig, wieso also nicht auch für Natla nen kleinen Nachteil...

Wäre meiner Meinung nach auch sehr schön aber wie wäre es wenn der Schutz dann aufgelöst wird aber dadurch auch feueröl weg ist?
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 29. Mai 2008, 00:06

Urza hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Wieso nicht sowas kleines wie z.B. wenn ein Natla den GdW killt, deaktiviert sich der Schutz, kann aber gleich (oder nach beispielsweise 5 Minuten erst wieder aktiviert werden), was natürlich Schutzkosten verursacht...

Wäre meiner Meinung nach auch sehr schön aber wie wäre es wenn der Schutz dann aufgelöst wird aber dadurch auch feueröl weg ist?

Bei dem neuen Natlaschutz gibts keinen Feueröleffekt mehr, solltest du aber durch aktives lesen des Ankündigungsforums bereits wissen....

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 29. Mai 2008, 09:50

Mh..das mim Alten hatte ich übersehn ^^
Gut zu wissen..

Dann sind mir Ideen für Natla Geist der welt ausgegangen..
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2008, 11:03

Da bei den anderen Rassen der Kill des Geistes ausschliesslich Vorteile bringt gibt es nicht den geringsten Grund für Natla da Nachteile einzubauen :!:
Wer verlangt dass sich bei Natla der Schutz dann auflöst befürwortet im Gegenzug sicher dass andere Rassen dann eben ne KU bekommen wenn sie den Geist killen, oder zB LPs werden halbiert......immer schön auf die Balance achten :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 29. Mai 2008, 16:15

Mheatus Vorschlag liese sich doch weiter ausbauen ;) ein zufälliger Verräter auf der Welt wird besinnt, wenn ein Natla den Geist der Welt tötet.
Rollenspielerisch :x schwer zu erklären, kann man sich ja was überlegen ^^
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2008, 13:27

Der Zauber gefällt mir eigentlich - warum denkt eigentlich jeder, als Natla müsse man immer nur XP aufbauen wollen? :roll: Soll auch welche geben, die das Gold brauchen, weil sie Akas mitziehen möchten. In dem Fall macht der Zauber durchaus ein wenig Sinn, bei 12 Stunden spart man rund 89 Goldmünzen an Feueröl-/Schutzkosten. Ist sicherlich nicht so lästig, wie 24 Zauber anzuwenden und die XP dann zu verscherbeln.

Ich bezweifle aber, dass den dann viele nutzen werden - aber ist schön sinnlos für die meisten, für manche bringts was. In jedem Fall klingt es eher spaßig und sinnfrei, von daher dafür :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 31. Mai 2008, 01:36

Rondo hat geschrieben:

Da bei den anderen Rassen der Kill des Geistes ausschliesslich Vorteile bringt gibt es nicht den geringsten Grund für Natla da Nachteile einzubauen :!:
Wer verlangt dass sich bei Natla der Schutz dann auflöst befürwortet im Gegenzug sicher dass andere Rassen dann eben ne KU bekommen wenn sie den Geist killen, oder zB LPs werden halbiert......immer schön auf die Balance achten :!:

Es bringt Leuten mit guten Limit Vorteile, aber diejenigen, die ein Limit haben das meinem gleicht, nehmen vom Geist der Welt abstand, da sie dadurch noch mehr auf PK's acht geben müssen.
Also ist die Aussage ich zitiere: "Da bei den anderen Rassen der Kill des Geistes ausschliesslich Vorteile bringt" schlicht falsch. Denn Leute mit mäßigem Limit sind definitiv ausgeschlossen und haben hauptsächlich Nachteile durch den GdW-Kill.... (einziger Vorteil ist, dass man z.B. mit Bomben usw. trotz schlechtem Limit mal einen Kill vollziehen kann, wenn man grad nen verskillten Feind oder nen schutzlosen Natla antrifft...)
KA obs möglich ist, aber wenn man das ganze sogar noch Limitabhängig machen könnte (z. B. Schutzauflösung bei Natla tritt nur bei weniger als 50% Akalimit auf), wärs meiner Meinung nach gut balanced....

Dein Problem ist, dass du die Dinge nur aus deiner Sichtweise betrachtest und du andere Spielweisen nicht in deine Postings mit einbeziehst Rondo...

Gesperrt