Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 20:29

Drosan hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Dass der Satz völliger Unfug ist weisst Du wohl selbst. In den verschiedenen Threads über PKs und Schutz usw wurde schon oft genug bestätigt dass selbst bei guter Verbindung ein Opfer oftmals erst am Heimatort erkennen konnte dass überhaupt ein PK da war :!:
Das stimmt vllt wenn der PK Persohin oder Ring der Erscheinung nutzt, ansonsten aber nicht...
Oder halt getarnte, auf alle anderen Angreifer kann man sich vorbereiten .) Wenn ich auf ein Feld geh mit Leuten drauf hab ich die finger auf f1, dort hab ich entweder ne rote zk oder ne Vollheilung, je nachdem ob ich kampflustig bin oder nicht :)
Mag sein dass Du Spass dran hast auf jedem Feld nen PK zu erwarten und dann zu testen wer nen schnelleren Finger hat, aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt ne Menge User die unter Spass am Spiel etwas anderes verstehen und genau diese Leute habern ebenso Anspruch darauf das Spiel nach ihrer Version spielen zu können wie die PKs oder die Adrenalinjunkies.
Und genau diese Toleranz fehlt immer bei den vielen Diskussionen über PKs, Schutz und Natla !

PS: Erfahrungsberichte vieler verschiedener User als "Ominöse Quellen" zu bezeichnen macht Deine Erfahrungen in keinster Weise glaubwürdiger Teodin
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2008, 21:03

Ich bin weder Pk noch Adrenalinjunkie ... 3/4 der Spieler (Nicht-Natla) die ich kenne spielen genau wie ich völlig normal, weder als Pk noch als Adrenalinjunkie ... und komischerweise haben wir auch Spaß am Spiel, ohne uns permanent bedroht oder unterdrückt zu fühlen. Ich hab ab und an echt das Gefühl, daß einige hier nichtmal Mensch ärger Dich nicht oder andere Gesellschaftsspiele spielen können, denn die Gefahr, mal zu verlieren könnte das ganze Leben sinnlos machen :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 21:05

Ein weiteres Beispiel wie man die bereits angesprochene Intoleranz in Flamereien bzw höhnischen Bemerkungen an den genervten ForenUser bringt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2008, 21:39

Was Du so als Flamerei siehst :roll: Daß viele Leute "normale" Rassen spielen, keine Pk sind und trotzdem entspannt spielen überliest Du mal wieder ... könnte ja ein Argument sein, das Du nicht entkräften kannst. Fakt ist, daß ein tolles Spiel auch möglich ist, in dem man mal verliert. Das was Du forderst bietet Dir kein Gesellschaftsspiel dieser Welt (zumindest kenne ich keins), da würde ich eher Barbie empfehlen. Aber wenn Du Dich angesprochen und beleidigt fühlst, ist das Deine Sache. :roll:
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 21:49

Luna hat geschrieben:Was Du so als Flamerei siehst :roll: Daß viele Leute "normale" Rassen spielen, keine Pk sind und trotzdem entspannt spielen überliest Du mal wieder ... könnte ja ein Argument sein, das Du nicht entkräften kannst.

OMG wie oft denn noch ?? Ist es wirklich so schwer zu verstehen dass man einfach jeden so spielen lassen soll wie er es für richtig hält ???

Fakt ist, daß ein tolles Spiel auch möglich ist, in dem man mal verliert. Das was Du forderst bietet Dir kein Gesellschaftsspiel dieser Welt (zumindest kenne ich keins), da würde ich eher Barbie empfehlen. Aber wenn Du Dich angesprochen und beleidigt fühlst, ist das Deine Sache. :roll:

Du zeigst hier am allerbesten wie fehlende Toleranz und fehlende Diskussionsbereitschaft in Flamereien und Beleidigungen ausarten und das alles nur weil es eine grosse Menge User gibt die einfach anders spielen wollen wie die PvP-Befürworter!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2008, 22:02

Ich bin kein PvP-Befürworter :roll: Aber ich lebe eben mit dem, was ich vorgesetzt bekomme, weil ich eben auch damit leben kann, daß andere eben andere Spielstile bevorzugen. Ist es nicht grade das unterschiedliche Verständnis fürs Spiel und das Zusammenleben miteinander, was es so spannend macht? Du erwartest, daß die PvP-ler Verständnis für Deine Vorstellung vom Spiel haben? Vielleicht solltest Du dann mal damit anfangen, auch Verständnis für die Vorstellung anderer zu haben. Es gibt nunmal Spiele, wo es kein doppeltes Netz gibt (wie gesagt, fast alle Gesellschaftsspiele) und die deswegen noch lange nicht schlecht sind. Ich sehe durchaus beide Seiten bzw. alle drei, die es in Fw gibt. Ich find es auch ok, wenn Spieler nunmal friedlich spielen wollen, aber daß sie das können ist schon erheblich mehr, als man in jedem anderen Spiel finden wird - ist es dann so schwer, auch nur ein bisschen den anderen entgegen zu kommen ...? Du siehst den sicheren Schutz einfach nicht als Spielvorteil, der es aber zweifelsohne ist! Und wenn die anderen Rassen nun auch ein paar Spielvorteile bekommen ist es sicher was, was Natla ihnen auch gönnen können und was zum Glück auch viele tun!
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 22:22

DU redest von Verständnis für die andere Seite ?
Grade von Dir sieht man doch am allerbesten die Intoleranz gegenüber den Spielern die sich einfach nur aus dem PvP raushalten wollen, man beachte deine letzten Beiträge in diesem Thread !

Und Du schreibst hier immer wieder von "deinen Spielvorstellungen" bzw von etwas was ich angeblich verlange.
Das einzige was ich wirklich "verlange" ist Toleranz gegenüber den Spielern die die Nase gestrichen voll davon haben wenn sie beim jagen plötzlich tot auf dem Heimatort landen und dort dann nachlesen können dass sie ein nichtmal halb so starker Spieler grade gekillt hat !
Und eins ist Fakt: Das ist nicht nur meine Meinung auch wenn Du das gerne so hinstellen willst !

Wenn Du den Schutz als so gravierenden Spielvorteil aufzählst dann stelle ich dagegen die ganzen völlig absurden und überpowerten Killhilfsmittel. Die sind ein viel grösserer Vorteil und zwingen viele User ja erst zum Rassewechsel, wie in zig anderen Threads schon ausführlich beschrieben !
Und somit brauchen Natla dagegen erstmal wieder ein paar Vorteile um das auszugleichen, wie man hierbei sieht ist alles nur eine Frage des Blickwinkels !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2008, 22:30

Jau, ich bin total intolerant, hab keine Argumente, da ich ohnehin immer Unrecht habe und da mir natürlich die Argumente ausgehen, beende ich diese Diskussion von meiner Seite aus lieber. Hier über Intoleranz zu debattieren ist etwa so effektiv, wie mit Bush über weltweiten Frieden zu sprechen. Und da Fw ja nur Pkler und Natla hat ... ach was schreib ich noch? Rondo, wie immer hast Du absolut Recht mit allem was Du schreibst und ich finde, Natla brauchen dringend noch mehr Spielvorteile, es geht ihnen schließlich total schlecht in einem brutalen Metzelspiel wie Fw, das von Angst regiert wird. :roll:
Bild BildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Mai 2008, 22:31

Killmittel können nicht stärker als der Schutz der Natla sein, weil der unauflösbar ist

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 30. Mai 2008, 22:33

Rondo hat geschrieben:DU redest von Verständnis für die andere Seite ?
Grade von Dir sieht man doch am allerbesten die Intoleranz gegenüber den Spielern die sich einfach nur aus dem PvP raushalten wollen, man beachte deine letzten Beiträge in diesem Thread !
Darf man folgendes dagegen setzen? Liest du die Beiträge derer mit denen du diskutierst?
Luna hat geschrieben:Ich bin kein PvP-Befürworter
Rondo hat geschrieben: Wenn Du den Schutz als so gravierenden Spielvorteil aufzählst dann stelle ich dagegen die ganzen völlig absurden und überpowerten Killhilfsmittel. Die sind ein viel grösserer Vorteil und zwingen viele User ja erst zum Rassewechsel, wie in zig anderen Threads schon ausführlich beschrieben !
Und somit brauchen Natla dagegen erstmal wieder ein paar Vorteile um das auszugleichen, wie man hierbei sieht ist alles nur eine Frage des Blickwinkels !
Nöm brauchen sie nicht, denn alle Killmittel sind zwecklos, solange der Schutz nicht auflösbar ist.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Mai 2008, 22:49

Luna hat geschrieben:Du siehst den sicheren Schutz einfach nicht als Spielvorteil, der es aber zweifelsohne ist!

Ob der Schutz an Sich ein Spielvorteil ist, ist natürlich abhängig von der Sichtweise.
Ein Spieler der am PVP teilnehmen will kann den Schutz nicht gebrauchen, für ihn würde er eher hinderlich sein.
Ein Spieler der sich aus dem PVP ausschliessen will braucht den Schutz umbedingt, er ist Grundlage dafür friedlich spielen zu können.

Worin aber aus meiner Sicht der Spielvorteil entsteht und die Balance nicht gegeben ist sind die mittelbaren Auswirkungen des Dauerschutzes. Ich spreche davon, dass die zum Aufbau nötigen Kosten auf ca. 10% dessen gesenkt werden was Spieler die sich am PvP beteiligen bezahlen würden. Spieler die sich am PvP beteiligen müssen 10x mehr in ihr Aka stecken.

Friedlich zu spielen soll jeder können, warum aber ihm so krasse Vorteile geben?

Grade durch diese indirekten Boni kommt der schlechte Ruf der Rasse Natla. Unter die Spieler welche die Rasse wählen weil sie friedlich spielen wollen mischen sich diejenigen die die Rasse wählen weil sie die Spielvorteile ausnutzen wollen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 22:51

Teodin hat geschrieben: Darf man folgendes dagegen setzen? Liest du die Beiträge derer mit denen du diskutierst?
Luna hat geschrieben:Ich bin kein PvP-Befürworter
Ich lese nicht nur solche Behauptungen sondern auch die vielen Beiträge die vom Inhalt genau das Gegenteil dieser einen Aussage sind !

Rondo hat geschrieben: Wenn Du den Schutz als so gravierenden Spielvorteil aufzählst dann stelle ich dagegen die ganzen völlig absurden und überpowerten Killhilfsmittel. Die sind ein viel grösserer Vorteil und zwingen viele User ja erst zum Rassewechsel, wie in zig anderen Threads schon ausführlich beschrieben !
Nöm brauchen sie nicht, denn alle Killmittel sind zwecklos, solange der Schutz nicht auflösbar ist.
Und den unauflösbaren Schutz bräuchte man fast gar nicht wenn es eben diese völlig überpowerten Hilfsmittel nicht gäbe !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2008, 22:54

Tijana hat geschrieben: Ein Spieler der sich aus dem PVP ausschliessen will braucht den Schutz umbedingt, er ist Grundlage dafür friedlich spielen zu können.
Es gibt aber noch die Spieler, die sich aus dem PvP raushalten wollen, aber damit abfinden, daß es ihn gibt und (gut) damit leben. Es gibt zahlreiche Nicht-Natla, die friedlich spielen wollen und das auch tun, also ist der Schutz nicht zwingend notwendig, wenn man auch mal damit leben kann, zu verlieren. Bei Daueropfern verstehe ich es, keine Frage - aber viele viele Spieler spielen tagtäglich Fw, sind friedlich und sind keine Natla, von daher ist der Schutz nicht unverzichtbar. Den Schutz will ich auch gar nicht abschaffen oder auflösbar machen, ich find nur furchtbar, daß friedliches Spiel angeblich nur als Natla mit Schutz gehen soll. Das ist nicht so, bzw. wenn man nicht damit leben kann, auch mal zu verlieren, darf man doch im Grunde gar nichts mehr spielen. (wie gesagt: Daueropfer ausgenommen)

Nun ja - zu Rondo wie gesagt keinen Kommentar mehr, er hat eh Recht ;)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mai 2008, 23:04

Luna hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben: Ein Spieler der sich aus dem PVP ausschliessen will braucht den Schutz umbedingt, er ist Grundlage dafür friedlich spielen zu können.
Es gibt aber noch die Spieler, die sich aus dem PvP raushalten wollen, aber damit abfinden, daß es ihn gibt und (gut) damit leben. Es gibt zahlreiche Nicht-Natla, die friedlich spielen wollen und das auch tun, also ist der Schutz nicht zwingend notwendig, wenn man auch mal damit leben kann, zu verlieren.

Ja klar, und damit stösst hier jemand haargenau ins Horn der PKs: Klar darf man sich aus dem PvP raushalten und friedlich spielen wollen, man hat sich aber gefälligst als Opfer für die PKs zur Verfügung zu stellen :roll: :roll:

Bei Daueropfern verstehe ich es, keine Frage - aber viele viele Spieler spielen tagtäglich Fw, sind friedlich und sind keine Natla, von daher ist der Schutz nicht unverzichtbar.
Wie gesagt, unverzichtbar ist er nur dann nicht wenn man sich den PKs als Opfer zur Verfügung stellen will, will man dem aber entgehen ist er zweifelsohne unverzichtbar !

Den Schutz will ich auch gar nicht abschaffen oder auflösbar machen, ich find nur furchtbar, daß friedliches Spiel angeblich nur als Natla mit Schutz gehen soll. Das ist nicht so, bzw. wenn man nicht damit leben kann, auch mal zu verlieren, darf man doch im Grunde gar nichts mehr spielen. (wie gesagt: Daueropfer ausgenommen)
Gegen verlieren hat die Mehrheit nichts, solange der Gegner annähernd so viel investiert hat wie sein Opfer. Nur wird der PvP völlig absurd und lächerlich wenn man gekillt wird von einem Hanswurst der nur ein Bruchteil an "Stärke" seines Gegners hat! Da liegt nach wie vor der Grund der viele viele Spieler dazu zwingt Natla zu werden und den unverzichtbaren Schutz zu benutzen !

Nun ja - zu Rondo wie gesagt keinen Kommentar mehr, er hat eh Recht ;)
wie von dir gewohnt, immer noch rumflamen

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 30. Mai 2008, 23:31

Luna in einem Punkt muss ich mal Rondo rechtgeben. Ich bin seit Tagen in einem Bereich eines PK - und es nervt tierisch, auch wenn ich erst nicht wahrhaben wollte. Ich kann den Typ tagelang KU machen aber einmal angesoffen vorm Compi und der erwischt ein wieder. Es kotzt einen einfach an wenn man nur die Wahl zwischen Natla und Abbau hat. Ich hab halt kein Bock dauernd zu sterben. Ich bin wirklich echt kurz davor zu sagen: LMA - ich hab die Schnauze voll, weil kein Spass mehr. Es ist einfach Mobbing wenn man nicht in Ruhe spielen kann ohne dauernd Angst haben zu müssen das der Typ mit Perso kommt und einen umhaut.
Ok ich verlier nix wertvolles - ABER ES NERVT!!!!

Edit: Sry das ich das hier rein poste, aber im Mom ist mir eher nach löschen, als Regeln einhalten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt