Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Monsi » 31. Mai 2008, 01:07

Hmm also ich muss mich hier auch mal auf Lunas seite stellen, indem ich mein eigenes Beispiel kurz Darlege:

ich habe 35 k xp, 30k aka, m/a, selten gepusht oder stärkeerhöht, oft beim jagen nicht mit vollen LPs unterwegs.

Nun, da kommt es durchaus schon mal vor, dass mich einer mit 30 k xp, oder auch 28 wenns arg kommt, umlegt...
und dann steh ich wieder am Heimatort und reg mich auf.
Klar, das kann nerven. Klar, ich hätte es lieber wenn cih nicht immer gekillt würde. Aber Pks gehören für mich nunmal zum spiel. Mich deswegen zu nem Natla machen? Never! Mach ich schon aus prinzipiellen Gründen nicht, aber ich glaub ich würds auch sonst nicht tun. Was verlier ich schon... 200 xp? ja, mag sein, die regen mich meist sogar noch am meisten auf. ein paar gm - meistens um die 500 rum und ein paar Items...
Die Items habe ich meistens 5 Minuten später kommentarlos per Paketvogel wieder im Inventar. Man muss nur freundlich mit den leuten sein.
Und wenn cih mal was dolleres verliere, so kann ich es mir immer noch für einen fairen preis zurückkaufen, und kann damit leben.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele sich nicht in meine Lage versetzen können, viele wären an meiner Stelle wahrscheinlich längst zum Natla geworden, oder hätten die PKs bis zum gehtnichtmehr mit Starren und Kus eingedeckt...
Ich bin nunmal nicht so. Ich habe meinen Killern noch nie ein böses Wort gewidmet.
Ich seh das sportlich, ich mach mir sogar ein Hobby daraus, die PKs abzufangen und ihnen eine schwache ku aufzubrummen, wenn sie mir auflauern... sowas kann auch sehr viel Spass machen :D

In diesem Sinne möchte ich z.B. Tijanas Argument wiederlegen...
Ja, ich bin ein friedlicher spieler, ich möchte mich eigentlich aus dem PVP raushalten, aber ich brauche keinen Schutz als Grundlage für ein friedliches Spiel, weil ich damit leben kann, dass auch PKs ihre Daseinsberechtigung haben. Und, weil ich aus Prinzip nie Natla werden werde...
Und wenn man sich etwas geschickt anstellt, wird man übrigens auch nicht so leicht gekillt... die letzten 6 Leute, die mir nachgelaufen/aufgelauert sind um mich zu killen, habe ich 5 frühzeitig mit der kaktuspfeilschleuder und schwacher KU daran gehindert - von Nr. 6 bekam ich die xp und Items umsonst zurück, gms verlor ich fast keine.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Mai 2008, 02:23

Tja Monsi, nur leider sind die PKs nicht alle so. Und wenn eben irgendwann der liebe PK, mit 60(!)k XP weniger einen ungünstig erwischt hat - ok. Er war schneller. Wenn man dann nett ist und auf Rückangriff verzichtet (obwohl es nichts zurückgab) und dann direkt nochmal kalt gemacht wird und der liebe PK nichteinmal den Anstand besitzt einem zu sagen was verloren wurde, geschweige denn etwas zurückzugeben - naja dann darf halt keiner heulen wenn die Leute die Schnauze voll haben.
Ich für meinen Teil war lange davor Natla und habe eben seit dem Zeitpunkt immer Schutz an, wer jammert kriegt genau die Erklärung: "Bedank dich bei Idiot x"
Bazinga!

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 1. Jun 2008, 22:51

Ramac dein Kommentar ist lächerlich...
Zeig mir außer Natlaschutz einen einzigen Vorteil, den diese Rasse hat, der das Gleichgewicht der Rassen durcheinander bringt?
Natla sind Händler, steht in der Beschreibung, nur außer dem Schutz, mit dem sie ohne zu sterben Items transportieren können, die sogar geklaut werden können, haben sie keine Händlereigenschaften.
Mit dem Zauber geht das jetZt in die richtige Richtung, auch wenn ich die Stufe nicht auf 30 Sekunden gesetzt hätte, sondern schneller persönlich bevorzugt hätte.
Vor allem Ölhändler erden profitieren können, allerdings werden die sich eventuell auch für eine grüne Zauberkugel entscheiden, da es diesen Zauber sicherlich auch nicht umsonst geben wird.
Anzumerken ist sowieso, dass der Beruf ÖlHÄNDLER in neueren Welten unattraktiver wird, aufgrund von sogenannten Zwischenhändlern. Meiner Meinung nach sollte besonders in der Händlersparte ein Riegel davorgeschoben werden. Ölhändler haben nicht aus Spaß 60 Stufen trainiert, um dann mit 2 Gm das Fass abgespeist zu werden...

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 2. Jun 2008, 14:52

Also die Leute die immer rummeckern müssn-.-
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 2. Jun 2008, 19:54

Da es hier doch vermehrt zu totalen Missbräuchen der eigentlichen Wortbedeutungen kommt, klugscheißere ich mal das echte wiki nach:

Toleranz ist der Verzicht auf die Option, ein gegen sich gerichtetes Übel abzustellen."
Daher kann nur toleriert werden, was
1. ein Übel darstellt (Gutes, Positives oder Berechtigtes kann demnach nicht toleriert werden.)
2. gegen sich gerichtet ist (Was einen selbst nicht betrifft oder nichts angeht, kann man nicht tolerieren.)
3. man muss über die Option verfügen, das Übel, statt es zu tolerieren, genauso gut auch abstellen zu können. (Wer diese Wahlmöglichkeit nicht hat, der kann logischer Weise sein Erdulden nicht als freiwillige Hinnahme des Übels, also als Toleranz bezeichnen)

Unter Intoleranz (lateinisch) wird das Nicht-Dulden von Menschen verstanden, die (gemessen am allgemeinen Durchschnitt) anders sind, besonders bezüglich ihrer Nationalität, Religion, Sexualität, Sprache, Meinung, Erscheinung (Aussehen); als Gegenteil von Toleranz ist nicht eine mangelnde Akzeptanz gemeint, sondern das Einschreiten einer Partei gegen eine andere Partei, etwa Verfolgung einer Gruppe durch eine andere. Nicht gemeint sind Schwierigkeiten im Zusammenleben (beruflich, gesellschaftlich, kulturell) - kulturelles Zusammenleben kann nicht intolerant sein, da es sich nicht auf nicht zusammen Lebende bezieht.

Fassen wir hier kurz zusammen:
Erstens handelt es sich hier um eine Art von (kulturellem/gesellschaftlichen) Zusammenleben, ein Spiel, eine Rolle, ein Diskussion. Mangelnde Akzeptanz ist keine Intoleranz, schon gar nicht bei reinen Meinungen (die im Übrigen auch nichts in einer Argumentation zu suchen haben, da sind Argumente, Fakten und Beispiele gefragt).
Zweitens, wenn du jemanden hier vorwirfst, deine Meinung nicht zu tolerieren, dann ist sie dadurch automatisch ein Übel, das korrigiert werden kann (muss).

Fakt = Tatsache steht für:
allgemein einen erwiesenen Sachverhalt
-äußere oder innere Vorgänge oder Zustände der Vergangenheit oder Gegenwart, die dem Beweis zugängig sind
-Eine offenkundige Tatsache ist eine Tatsache, deren Wahrheit sich aus allgemein zugänglichen Quellen ergibt und für jedermann unmittelbar einsichtig ist.

Argumente sind Äußerungen, die durch überprüfbare Tatsachen bewiesen oder die durch Berufung auf Autorität belegt werden. (Bsp: Wissenschaftliche Test, Untersuchungen oder Ähnliches). Beispiele machen ein Argument schlagkräftiger und anschaulicher.

Eigentlich so ziemlich gar nicht zu finden... und es sei noch angeführt, dass die paar hier vertretenen Natla noch nicht einmal die Meinung der Mehrheit der Natla vertreten, die ich kenne. Aber schon gar nicht die der Mehrheit in Freewar. Einfach Dinge zu behaupten machen sie noch lange nicht wahr (z.B. ist niemand gezwungen, einen Rassenwechel zu machen, wenn er freewar spielen will).

Last but not least muss ich noch mal nachhaken und dich, rondo, nach deinem Alter fragen. Dass du weit unter 18 bist, hast du nun schon zur genüge bewiesen, frag mich aber schon, wieso du luna flaming vorwirst... wenn du so kommst und das bisher gesagte als Beleidigung auffasst, dann wär ja "pk" für dich auch eine Beleidigung, und ich müsste jeden schlagen, der mich als Natla bezeichnet... mal ernsthaft über die eigene Wortwahl nachdenken, ansonsten macht man sich doch lächerlich.

--
back to the topics

@rondo nein, nicht jeder kann spielen wie er will. Es gibt immer Dinge, an die man sich halten muss, ansonsten ist ein gemeinsames Zusammenspiel nicht möglich. Wenn du ein Spiel anfängst, bei dem man mit anderen Spielern zu tun hast, wirst du NIRGENDS immer als Gewinner raus gehn, auch nicht in einer Wirtschaftssim. Du argumentierst hier nicht, du stellst wenn überhaupt wage These auf und versuchst deine Meinung durchzudrücken, und nichts anderes als deine Meinung. Du reagierst überhaupt nicht auf die vorgebrachten Ideen und Argumente.
Keine Antworten warum andere Rassen und Spieler ohne Probleme Spaß haben können und ohne Vollschutz zurecht kommen.
Keine Antworten darauf, dass man als sich nur auf sein Händler-Sein und seinen Händler-Schutz nur berufen sollte, wenn man nicht Erfahrungspunkte fürs Jagen bekommt. Natürlich braucht jeder Erfahungspunkte, aber dann muss man nicht unauflösbaren Schutz haben, wenn man jagt. Wenn doch, gibts wie gesagt andere Möglichkeiten als die Jagd.

Ich nehm hier gern mal deinen O-Ton: Das einzige was ich wirklich "verlange" ist Toleranz gegenüber den Spielern die die Nase gestrichen voll davon haben wenn sie beim jagen plötzlich tot auf dem Heimatort landen und dort dann nachlesen können dass sie ein nichtmal halb so starker Spieler grade gekillt hat !

Da fragt man sich doch... wessen Fehler war es eigentlich, wenn ein halb so starker Spieler dich töten kann? Der des Spiels, oder deiner, weil du nicht aufgepasst hast? Oder war etwa der phöse phöse PK Schuld, der dich gemeinerweise gerade dann erwischt, wenn du mitten auf der Jagd ohne lp rumrennst? Oder vllt noch 10 andere Sachen drückt, damit er dich vorbereitend schwächt? Hast du nicht zuvor noch gefordert, dass jeder so spielen sollte wie er möchte, aber die pks dürfen das nicht? Ich meine die machen doch die ganze Arbeit, ob den starken Tarni zu besorgen, dich ausfindig zu machen, selbst mir Ring braucht man ne Schriftrolle, die es zu besorgen gilt, am besten noch ein Hinzauber, eine LP Erhöhung, ein volles Aka, eine kopierte Waffe und was nicht alles sonst noch... dass der dich dann "einfach" so killen kann, hmm, versteh ich auch nicht. Oder vllt biste dann doch nur nach EP gegangen, und der ist gar nicht halb so stark wie du? Vllt hat der ja eigentlich schon genausoviel gm erbeutet wie du, nur unter Feueröl, oder hat abgebaut und alles Geld fieserweise in Akas gesteckt... sollte verboten werden, diese gemeinen Sachen wie Akas. Immer diese Cheater, die mit anderen Spielern in Kontakt treten, ohne reden zu wollen. Nur um dir deinen Spaß zu rauben... fies fies....

Mal ehrlich, da fehlts doch deutlich an "Sportlichkeit" und du nimmst das Game viel zu ernst. Nur weil ich im Fussball mal nicht gewinne, renn ich doch nicht ne Woche mit Trauerflor rum. Nur weil ich mal ein Gegentor bekomm, hör ich doch nicht mit dem Fussball auf und nur weil ein Schiedrichter mal ein Foul nicht ahndet oder etwas anders sieht, sind die Gegener doch keine Basher. Alle Methoden der PK stehen allen anderen auch zur Verfügung.
Wenn du später mal besoffen Autofahren solltest, dann ist dies nun auch mal ein Fehler, der, wenn du Pech hast, bestraft werden kann und teuer werden wird. So isses überall. Fehler können bestraft werden. Dazu gehört Unachtsamkeit, Faulheit und aber auch Ignoranz gegenüber dem normalen Spielstilen (zB Dinge in die Bank bringen...)

P.S. dass du jemand anderem fehlende Diskussionsbereitschaft vorwirfst, ist schon der Hammer ^^

@kaot
Kein Pk MUSS dir auch nur schreiben was du verloren hast. Es ist guter Wille, wenn du nett bist vllt guter Ton unter sportlichen Rivalen. Aber nur, weil du jemanden nicht killst, ist er dir noch lange nicht zu irgendwas verpflichtet, wobei ich den anderen posts folgend stark bezweifle, dass du oft killst bzw. ohne weiteres mal einen PK erlegen kannst. Fakt ist aber, der pk hat dich geschlagen. Gibt genug Kampfrechner hier. Keine Random Faktoren, alles ist bekannt und an Tatsachen gekoppelt. Die besagen, dass du zu diesem Zeitpunkt schwächer warst. Woran etwas liegt, naja, entweder hast du wohl einen Fehler gemacht, oder er versteht das Spiel besser bzw. seinen Beruf. Das ist aber noch kein Grund ihn deswegen zu verurteilen. Ich kenne viele Spiele, in denen pvp spielen, in denen wochenlange Arbeit innerhalb von Stunden vernichtet werden kann. Da beschwert sich auch niemand. Jeder weiß, worum es geht, ehe er anfängt...

@scampi
Sorry, aber wenn du Spielen bzw. 2 Kills am Tag als Mobbing ansiehst, dann hast du nicht nur mal wieder einen Begriff falsch verwendet, dann hast du auch nicht das richtige Spiel gewählt. Mal von den ganzen anderen Sachen, die bereits breitgetreten wurden (zB wie man sich schützt), wär doch das letzte was ich machen würde, als Opfer weiterhin rumzurennen... Man kann mit seinem Account so viel machen, und wenns nur das Aka hochziehen und rauswachsen ist...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jun 2008, 19:56

deathdoc
du hast kein wort von dem verstanden was ich gesagt habe. Alle weiteren Antworten spare ich mir deshalb.
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 2. Jun 2008, 20:11

Joey Jordison hat geschrieben:Vor allem Ölhändler erden profitieren können, allerdings werden die sich eventuell auch für eine grüne Zauberkugel entscheiden, da es diesen Zauber sicherlich auch nicht umsonst geben wird.
So wie ich das verstanden habe ist das eine Eigenschaft der Rasse. Somit kostet dies NULL.

Ansonsten mal wieder Nett zu sehen wie Argumente mit tückschem in die Ecke drehen misachtet werden. Warum denn? Keine Gegenargumente?
Bild Bild Bild Bild Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Jun 2008, 20:43

deathdoc

wenn du von toleranz redest, mal nur so ne kleine frage, warum tolerierst du nicht,das einige friedlich spielen wollen, das einige sich nicht dem PVP unterwerfen wollen ? ich habe nichts dagegen unter erschwerten bedingungen xp zu machen,aber ich sehe nicht ein, das wir gar keine xp machen dürfen, sobald wir schutz haben, nur weil du es nicht tolerierst.
Und ich warte imemr noch auf einen vernünftigen vorschlag von dir,wie man händlern zu mehr speed verhelfen kann,ohne das sie xp machen. :wink:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2008, 22:30

seltenes hat geschrieben:deathdoc

wenn du von toleranz redest, mal nur so ne kleine frage, warum tolerierst du nicht,das einige friedlich spielen wollen, das einige sich nicht dem PVP unterwerfen wollen ? ich habe nichts dagegen unter erschwerten bedingungen xp zu machen,aber ich sehe nicht ein, das wir gar keine xp machen dürfen, sobald wir schutz haben, nur weil du es nicht tolerierst.
Und ich warte imemr noch auf einen vernünftigen vorschlag von dir,wie man händlern zu mehr speed verhelfen kann,ohne das sie xp machen. :wink:

Genau das ist der Punkt den kein einziger aus der "PK-Fraktion" bisher je wirklich beantwortet hat.
zu deathdoc und seinen RL-Beleidigungen wird sich jemand anders äussern und zu seinem restlichen Beitrag ist mit dem hier zitierten alles gesagt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 2. Jun 2008, 22:35

[ DEL - Ando - OffTopic ]

Was soll denn kommen bezüglich den Speed punkten? Jetzt hast du schon Items frei bis 30 sec und immer noch nicht genügend Zucker im Arsch.

[ DEL - Ando - OffTopic ]

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Jun 2008, 22:44

Maxxer

danke für deinen Posting, zeigt er doch,das du absolut keine ahnung hast, was speed am zl bringt. aber ich erkläre es dir gerne auch nochmal ausführlich.

Nehmen wir mal an. ein kleiner ängstlicher händler ,der Natla ist und ohne den händlerschutz,der ja laut deathdoc wunsch keine xp mehr bringen soll,nicht rumläuft, da er sonst bevorzugtes opfer einiger Pkler ist. Der hat jetzt natürlich noch 0 xp 1 speed und die maximale laufzeitbegrenzung von 30 sekunden .
und dann nehmen wir den lustigen pk ler, er ist serumsgeist hat 20 k xp und um die 40 speed. beide haben 35 items auf der hand. jetzt nun die preisfrage, wer kann schneller einkaufen, der serum mit 40 speed oder der natla mit seinem 1 speed und er maximalen laufzeitbegrenzung?

davon abgesehen, der schutzzauber ist für mich als Natla ein sehr gutes item,allerdings verstehe ich nun immer noch nicht, warum manche rumheulen. um mit den normalen xp aufbau weiter zu machen ,brauchen wir 90 % xp ,also stecken wir mehr geld in akas , als die normalen rassen. sprich Natla geben mehr Geld für aka aus.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 2. Jun 2008, 22:51

@seltenes
Im Sinne der allgemeinen Forums-Hetze gegen Natla muss die Antwort lauten:

Der Serum-PK. Aber das ist auch ok so, denn Natla haben ja schon genug Vorteile. :mrgreen: :wink:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jun 2008, 11:04

oke es gibt keinen natla schutz mehr, alle kill hilfsmittel werden abgeschafft und jeder spieler aufs aka limit zurückgesetzt :D
das wird lustig :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 8. Jun 2008, 20:36

Hab ne Beschwerde: Ich hab als Natla 30 Sek. Laufzeit. Zum Draufschlagen oder Einkaufen im ZL normal Zeit. Das ist doof.... -.-

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 10. Jun 2008, 17:00

Ich habe mal den ganzen Kram hier rausgelöscht, der sich nur noch um das Thema "Rondo und seine Argumentation" gedreht hat...der Grund? Ganz einfach: Nicht das Thema. :roll:

Für alle, deren Beiträge betroffen waren: mehr oder minder konstruktive Beiträge zum Thema können gerne geliefert werden, wird hier wieder eine Diskussion wie zuvor angefangen, kann ich auch gerne Verwarnungen austeilen und das Thema dicht machen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Gesperrt