Ich fands ebenfalls oft nervig, nur 6 Schnellzauber zu haben. Aber - ich müsste ja die Waffen nicht in eigenen Slots haben - und außerdem waren Schnellzauber mal so geplant, dass man sie taktisch belegen muss. Langsam aber sicher sieht man davon überhaupt nichts mehr, jetzt könnte ich (ohne Waffen) schon fast alles, was ich öfter als alle 15 Minuten brauch, reintun. Schade eigentlich ... aber ein klein bisschen überlegen muss man wenigstens noch (bis dann irgendwann SZ 8 kommt

Wie wäre es eigentlich, wenn man statt dem Link Letztes Item als Schnellzauber 7 einfach ein kleines Bild rechtsbündig neben Inventar (xyz Items) - öffnen/schließen packen würde (auf welchem Slot das Item dann platziert wird, kann man im Sponsormenü bestimmen).
Oder - was ich eigentlich auch nicht schlecht fände ...
Es wird neben jedem "SZ löschen"-Bild links ein weiteres Bild eingebaut - Klick darauf legt das letzte Item auf den gewählten Schnellzauber. Somit kann man auf Wunsch jeden Schnellzauber problemlos wechseln. Gleichzeitg bräuchte man ein kleines Bild rechtsbündig neben Schnellzauber:, das bei Klick alle inaktiven Schnellzauber ein-/ausblendet (nur die, wo gar nicht drin ist - nicht die, wo zB grade Seelenkapsel drauf liegt, aber keine vorhanden ist), um das besser zu nutzen.
(Ich hätte auch nichts dagegen, wenn beides käme, weil das Bild beim Inventar für schnelles Klicken besser ist, aber das andere dennoch oft nützlich. Dann könnte das Ein-/Ausblendbild ja überhaupt erst diese Bilder anzeigen, die die Wahl für jeden SZ ermöglichen, wäre ne schöne Lösung, denke ich.)