7.ter Schnellzauber eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: 7.ter Schnellzauber eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2008, 07:42

Mich stört wie gesagt nicht der 7.SZ an sich, sondern dass das Grundprinzip der Schnellzauber aufgegeben wird - dass nur die allerwichtigsten Zauber, die man sehr schnell erreichen will, in den Slots platziert werden können und diese sorgfältig und taktisch ausgewählt sein müssen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Jun 2008, 07:48

Also mir gefällt das neue Grundprinzip besser. :P

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 1. Jun 2008, 08:27

Lukowski hat geschrieben:mach doch direkt 9 und gut ist.. oder besser 10. der schnellzauber 0 geht ja auch noch, ist ja alles optional also soll jeder haben wie er möchte :). Und solang es ohne technischen riesenaufwand ist.. why not?
Gegen 10 Schnellzauber hab ich auch nix, hab noch genug was denn zu den Schnellzaubern kommt :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 1. Jun 2008, 08:29

sgr011566 hat geschrieben:Mich stört wie gesagt nicht der 7.SZ an sich, sondern dass das Grundprinzip der Schnellzauber aufgegeben wird - dass nur die allerwichtigsten Zauber, die man sehr schnell erreichen will, in den Slots platziert werden können und diese sorgfältig und taktisch ausgewählt sein müssen.
Wo ist da dann das Problem? Wählst also z.B. 4-5 Deiner wichtigsten Zauber zu Schnellzaubern aus und GUT ist :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2008, 08:47

Dass insgesamt die Taktikkomponente wegfällt - oder denkst du, wenn ich es mache, macht es jeder?

Und es heißt ja auch nicht, dass ich die 7 SZ nicht gerne nutze (wenn ich mal genug dauerhaft genutzte Items hab, für die ich soviele überhaupt brauch :roll:). Meine Kritik richtet sich ja ausschließlich gegen die Ursache, nicht gegen die Auswirkungen :wink: Ich finde diesen Punkt einfach schade, weil mir gefallen hat, dass man gut überlegen musste, ob man die Zauber nun für PvP nutzt, für PK-Abwehr, für Aufträge, fürs Jagen, für Gewebe etc.

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass mich der Komfort der Änderung stört. Ich finde es halt nur schade, dass die genannten Punkte immer mehr relativiert werden.
Lorana ...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Jun 2008, 09:03

Wär auch praktisch, wenn man verschiedene Schnellzauberkombinationenen abspeichern und wieder aufrufen könnte, um zwischen ihnen zu wechseln.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2008, 09:14

Das wäre auch in Verknüpfung mit meinem Vorschlag möglich - ein drittes Symbol neben jedem Schnellzauber, mit Klick kriegt man ein Menü mit drei anderen (selbst festgelegten) Items, von denen man eins auf den betreffenden SZ legen kann, das aktuelle rutscht automatisch in das Menü.

Vorteil: das System ist viel flexibler als starre Kombinationen.
Nachteil: man kann damit nicht so schnell "umschalten", wenn man andere Dinge braucht.

(Wobei ja eigentlich das Symbol für das letzte Item wegfallen könnte, weil ich ja ohnehin vorschlage, dass man das Symbol neben der Zeile "Inventar - öffnen / schließen" frei mit einem SZ-Slot definieren könnte.)
Lorana ...

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 1. Jun 2008, 14:56

hm, ich glaub ich mach bald bei luna mit und bau mir nen i love sotrax banner in die sig x)

1. toter tar (heilung ist ein muss)
2. seelenkugel (npc aufträge oder schnelle flucht)
3. gzk
4. kaktuspfeilschleuder
5. portalmaschine
6. jetzt stab der lebensenergie (endlich muss ich nicht alle 10 mins danach kramen, auch wenn ich extra ein unique mit a am anfang daraus gemacht hatte, damit er immer oben im inventar ist) früher hda items
7. hda items

aber habe gestern recht viele leute erhöht, die ich eigentlich vergiften/entgiften/heilen/verwunden hätte sollen x)

naja, kommt davon wenn man alt 6 schon so verinnerlicht hat und dann den text nicht mehr liest, sondern nur noch blind auf namen klickt :mrgreen:
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 1. Jun 2008, 15:35

Chef?
Wie wärs erstmal mit nem Update für alle Welten? Wäre mal richtig nice, mir läuft nämlich langsam das Wasser im Mund zusammen xD

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 1. Jun 2008, 16:34

klar... am besten mit noch verbugter 2. Warteschleife updaten... Quängelt doch nicht immer mit den Updates. Es kommt wenn alles ausgiebig getestet wurde...
Bild

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 1. Jun 2008, 17:47

Wie wärs wenn du mal liest, dann probierst du es zu verstehen.. liest es am besten nochmal.. dann kannst du drann denken zu posten :wink:

Ich habe gesagt, bevor jetzt noch mehr Sachen kommen, könnte man erstmal die alten einführen.. je mehr ungeteste Sachen da sind, desto schwieriger wirds doch logischerweise die Bugs den Änderungen zuzuorden.. logisch oder? Wenn man das allerdings in kleinen Schritten macht, könnten die Änderungen ausgiebig getestet werden etc.

>LebendigBegraben

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Jun 2008, 18:13

Ja sicher, wenn ich demnächst plötzlich eine Lerntechnikstufe mehr habe, und nicht weiß, wo die herkommt, dann liegt es garantiert an dem neueingeführten Onlobäumchen ;)

Üb dich mal etwas in Geduld, Kindchen :)

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 1. Jun 2008, 18:21

Ich glaube ich habe genug Geduld als viele andere hier, und ich kann mir auch einen dummen, unnötigen und unqualifizierten Spruch verkneifen, denk mal drüber nach.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2008, 18:26

Ein Update wird denke ich im Juni kommen, allerdings kann es durchaus noch bisschen dauern. Aber ihr könnt euch ja jetzt schonmal drauf vorbereiten :)
---
Sotrax

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 1. Jun 2008, 18:34

Find ich persönlich nicht sooo extrem wichtig (für mich) aber ich denke für High XPler mit mehreren Items is das durchaus nützlich!
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

Gesperrt