Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re:

Beitrag von Trianon » 2. Jun 2008, 01:34

Rondo2 hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:
Alice in Chains hat geschrieben: dafür isses n kampfgebiet und wer nich gekillt werden will... darf nich rein ...
Genau darum geht es: natla wollen nicht gekillt werden und dürfen deshalb nicht rein =)
Tijana um wieviel Plätze würdest Du im Ranking des Kampfgesbietes steigen wenn keine Natla mehr mitmischen würden ?
Denn nur das dürfte wohl der wahre Grund für diesen völlig absurden Vorschlag sein !
Das Argument mit den XP wurde klar widerlegt,
Vorteil für Natla gibts somit überhaupt keinen
Der Nachteil durch weniger Akas ist wohl unstrittig
Und die "friedliche" Rasse zählt ja bei den PKs häufig zu den besonders beliebten Zielen, somit ist es absolut gerechtfertigt wenn diese sich wenigstens im KG dafür auch mal revanchieren können :!:
*g*
Geil, Rondo beschuldigt andere nur auf den eigenen Vorteil zu achten. Zu Recht, aber ich sag mal die Krone gehört immer noch dir.

Ich meine im Kampfgebiet gibt es sowas wie Ingeriumhacken, Items wie Taunektarbierkästen etc. durch diese Änderung würde man dieser Rasse all dies verwehren und das ist nich wirklich die Lösung. Das kann also meiner Meinung nach nicht die Lösung für das Problem sein. Auch ist das Kampfgebiet ziemlich groß und Items wie die Herbeirufung der Geistlosen auch ziemlich interessant...damit verschafft man dieser Rasse einen zu großen Nachteil, meiner Meinung nach. Damit lehne ich diese Idee ein weiteres mal konsequent ab.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Jun 2008, 14:44

Ich würde diese idee begrüßen, alleine schon rp technisch.
Zudem wäre es ein zusätzlicher Anreiz die Rasse zu wechseln ;)
Und wenn mir jetzt jemand sagt dann wären die Natla ja total benachteiligt, dann muss ich echt lachen. die Natla haben wirklich genug vorteile um einen Nachteil verkraften zu können.

ich spiele in w5 nen natla und w7 nen mz also bin ich nicht wirklich voreingenommen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 2. Jun 2008, 15:11

wollte nich alle seiten durchlesen ...aba nur mal so natla sind im kg niemals überpowert...die meisten natla kaufen sich btw ihre xp...und ausserdem kann man den schutz der natla im kg auflösen...was habt ihr überhaupt alle gegen natla?? könnt dem natla ja noch das xp kaufen verhindern xD oder das lernen von ölverwaltung oder so...

bin also total dagegen....(bin natla :P)
Bild

-=rosno=-
Feuerwolf

Beitrag von -=rosno=- » 2. Jun 2008, 16:44

ich wage mal zu behaupten dass so ziemlich alle die gegen diese (gute) idee sind, natla sind, die um einen ihrer spielvorteile bangen der total overpowered ist. :wink:
zwar sehe ich es auch als falsch an die natla komplett aus dem kg zu verbannen da sie auch ingerium und herbis brauchen...aber kämpfen sollten sie dort nicht dürfen, zumal sie ja gar kein interesse an kampfpunkten haben sollten da sie ja natla(-händler!) sind (die paar items die man sich nur im kg kaufen kann, kann man auch anders bekommen)! im gegenzug meinetwegen dann auch den schutz der händler im kg unauflösbar machen, damit sie wirklich nicht in kämpfe verwickelt werden können...achja, und bei der liste am eingang sollten sie auch nicht mehr stehen, das ist aber dann ja eh klar...
das soll jetzt nicht heißen, dass natla allgemein nicht mehr angreifen können, nur ins kampfgbiet gehören sie nun wirklich nicht!

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 2. Jun 2008, 16:47

das sie nich so ganz rp mässig higehören versteh ich aba nicht komplett entfernen auch in einem kampfgebiet können händler sein o.0 nur das die keiner killt :P d.h. dein vorschlag rosno gefällt mir um einiges besser als der das natla komplett entfernt werden sollen jedoch sollte man sie trotzdem beim hacken killen können...d.h. schutz löst sich beim hacken auf :P damits balance bleibt
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2008, 16:54

-=rosno=- hat geschrieben:ich wage mal zu behaupten dass so ziemlich alle die gegen diese (gute) idee sind, natla sind, die um einen ihrer spielvorteile bangen der total overpowered ist. :wink:
zwar sehe ich es auch als falsch an die natla komplett aus dem kg zu verbannen da sie auch ingerium und herbis brauchen...aber kämpfen sollten sie dort nicht dürfen, zumal sie ja gar kein interesse an kampfpunkten haben sollten da sie ja natla(-händler!) sind (die paar items die man sich nur im kg kaufen kann, kann man auch anders bekommen)! im gegenzug meinetwegen dann auch den schutz der händler im kg unauflösbar machen, damit sie wirklich nicht in kämpfe verwickelt werden können...achja, und bei der liste am eingang sollten sie auch nicht mehr stehen, das ist aber dann ja eh klar...
das soll jetzt nicht heißen, dass natla allgemein nicht mehr angreifen können, nur ins kampfgbiet gehören sie nun wirklich nicht!
Ebensowenig gehören andere Rassen als Natla ins ZL, an die MH, AH oder ähnliche Orte !

Immer wieder die gleichen völlig undurchdachten Pseudoargumente und nicht ein einziger überzeugender Grund die Natla wirklich aus dem KG zu verbannen.
Und wer meint sie dürften dort niemand mehr angreifen der muss gleichzeitig dem zustimmen dass dort Natla automatisch unangreifbar sind !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jun 2008, 17:04

Wären Natla im KG unkillbar wäre das ein Freifahrtschein, ungehindert Ingerium bis zum Abwinken zu hacken. Vielleicht kann man einbauen, daß sich die Hackerfelder ab und an mal automatisch leeren, also eine automatische Leere, um den Freifahrtschrein zu verhindern. Daß es auch die erwischen würde, die dort killbar das Risiko beim Hacken tragen wäre vermutlich verschmerzbar. Aber wenn Natla solchen Wert drauf legen, friedliebend zu sein und ihre Ruhe haben zu wollen, dann dürfen sie logischerweise im KG NICHT killen dürfen (außerhalb meiner Meinung nach übrigens auch nicht, abgesehen vielleicht vom Rückschlag). Oder ist der Unfrieden dann hinnehmbar, wenn man ohnehin am längeren Hebel sitzt und stärker ist? Will man nur friedliebend sein, um vor den Stärkeren seine Ruhe zu haben, die eigene Stärke aber ausleben?

Da man von Kampfpunkten nichts wirklich lebenswichtiges Kaufen kann, sehe ich keinen Nachteil für Natla, wenn sie diese nur durch Hacken erwerben können. Und das mit Maha, ZL und Auha ist was völlig anderes, denn Natla legen doch Wert drauf, nicht nur auf das Händlerdasein beschränkt zu werden - so geht es anderen Rassen eben auch. Nach eigener Aussage geht es nur um den Frieden, den man haben will und den findet man definitiv nicht im Kampfgebiet. Wenn schon mit dem Argument, dann bitte konsequent! Denn die kleinen Hacker zB wollen doch auch nichts, als in Ruhe ihr Ingerium zu hacken. Sie tun keinem anderen weh ... warum dürfen die also geschlachtet werden, wollen sie doch dasselbe, wie die meisten Natla?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jun 2008, 17:08

Nach eigener Aussage geht es nur um den Frieden, den man haben will und den findet man definitiv nicht im Kampfgebiet.
Nein aber Ingerium das man für Auftrag und eine 'Quest' braucht, genau wie Kampfpunkte die man für einen Auftrag braucht sowie Herbeirufungen die einen ganzen Haufen Gold bringen. Ändert das und es braucht keine Natla mehr im Kg, auf KP/bierkiste kann ich Problemlos verzichten. Fakt ist aber im KG wird vieles getan, was so überhaupt nichts mit PvP zu tun hat. Und soalnge das so bleibt, greift das "friede" bzw "nonPvP" Argument nicht.
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2008, 17:16

Luna hat geschrieben:.......dann dürfen sie logischerweise im KG NICHT killen dürfen (außerhalb meiner Meinung nach übrigens auch nicht, abgesehen vielleicht vom Rückschlag).
Und ebenso logisch ist es dass sie selbst unkillbar sind wenn sie niemanden angreifen dürfen, das ist nunmal konsequent und nicht nur so halbherzig nur das raussuchen was einem selbst grade in den Kram passt !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jun 2008, 18:00

Und wenn Du liest lieber Rondo, hab ich gesagt, daß ich das völlig ok finde, wenn es einen Weg gibt, daß Ingeriumhacken nicht zum Nulltarif zu schenken. Das mit dem Raussuchen was Vorteile verspricht bin nicht ich ... *auf die eigene Nase deut* Eine automatische Leere zB wäre ok, immer zu unterschiedlichen Zeiten, damit nicht nur ein Schritt nach rechts reicht ... davon wären alle Rassen betroffen, eine gewisse Balance wäre vorhanden und denen, die gefahrlos dauerhacken wäre eben auch nichts zum Nulltarif geschenkt (damit meine ich nicht nur Natla). Der sicherste Weg für Natla, im KG nicht gekillt zu werden ist bislang noch der Weg, gar nicht rein zu gehen ...
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2008, 19:25

Da das Kampfgebiet eine ausgesprochene Sonderrolle einnimmt gibt es nach wie vor nicht den geringsten Grund dort irgend eine Gruppierung auszusperren. Nach grade Deiner ach so tollen Argumentation ist es ja wohl auch absolut nicht akzeptabel dass dort die 50-XP-Regel nicht gilt. So sind ja immer nur die bösen "Grossen" da drin um die armen Kleinen zu killen :roll:
Ob man für die KPs etwas wichtiges kaufen kann oder nicht ist Ansichtssache, jeder hat nunmal seine speziellen Vorlieben.

Fakt ist und bleibt aber dass Sotrax das KG eingebaut hat um ein Gebiet ins Spiel zu bringen das sich vom üblichen Spielgeschehen abhebt, da zählt natürlich auch dazu dass eine friedliebende Rasse sich dort mit anderen Spielern messen kann.

Und nach wie vor das einleuchtendste Argument ist nunmal dass man KEINE einzige Rasse an ihrer Rassenbeschreibung festmacht und diesbezüglich in irgend einer Weise einschränkt. Fakt ist nach wie vor auch dass JEDE Rasse die Möglichkeit hat zu handeln und eben daraus lässt sich unweigerlich der Schluss ziehen dass dies auch bei den Natla nicht gemacht wird. Ausnahme sind die Vorschläge die einzig und allein dazu dienen eine Rasse so lange abwerten zu wollen dass sie niemand mehr spielen will und das ist einfach nur lächerlich :!:

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Jun 2008, 19:45

Rondo hat geschrieben:Da das Kampfgebiet eine ausgesprochene Sonderrolle einnimmt gibt es nach wie vor nicht den geringsten Grund dort irgend eine Gruppierung auszusperren. Nach grade Deiner ach so tollen Argumentation ist es ja wohl auch absolut nicht akzeptabel dass dort die 50-XP-Regel nicht gilt. So sind ja immer nur die bösen "Grossen" da drin um die armen Kleinen zu killen :roll:
Ob man für die KPs etwas wichtiges kaufen kann oder nicht ist Ansichtssache, jeder hat nunmal seine speziellen Vorlieben.

Fakt ist und bleibt aber dass Sotrax das KG eingebaut hat um ein Gebiet ins Spiel zu bringen das sich vom üblichen Spielgeschehen abhebt, da zählt natürlich auch dazu dass eine friedliebende Rasse sich dort mit anderen Spielern messen kann.

Und nach wie vor das einleuchtendste Argument ist nunmal dass man KEINE einzige Rasse an ihrer Rassenbeschreibung festmacht und diesbezüglich in irgend einer Weise einschränkt. Fakt ist nach wie vor auch dass JEDE Rasse die Möglichkeit hat zu handeln und eben daraus lässt sich unweigerlich der Schluss ziehen dass dies auch bei den Natla nicht gemacht wird. Ausnahme sind die Vorschläge die einzig und allein dazu dienen eine Rasse so lange abwerten zu wollen dass sie niemand mehr spielen will und das ist einfach nur lächerlich :!:
Nun, dann werde ich wohl einen Versuch starten, dir klarzumachen warum, nach der Argumentation des Threaderstellers, Natla'anten aus dem Kampfgebiet ausgesperrt werden sollten.
#1: RP-Hintergrund. Was sucht eine friedliche Rasse im Kampfgebiet? Gut, dieses Argument ist ausgelaugt.
#2: Die 'Ach-so-Friedlichen' Natla'anten werden plötzlich aggressiv im KG, weil sie da eh nix verlieren können. Warum nicht, wenn man eh nur n paar Kampfpunkte verlieren kann .. Aha. Den meisten Natla'anten geht es also garnicht den Kampf zu meiden, sondern das verlieren und den Verlust.
#3 und auch wohl das wichtigste und schlagkräftigste Argument: Natla'anten können, dank ihres unauflösbaren Schutzes, viel schneller und effizienter XP (und auch Aka) als die anderen Spieler aufbauen; ein Spieler, der nicht-Natla'ant ist, kann in gleicher Zeit, weniger XP wie der Natla'ant aufbauen - und ist daher automatisch Schwächer als der Natla. Dies kommt im normalem Kampf jedoch nicht zum Tragen wegen der 5o-XP-Regelung; im KG jedoch sehr wohl, da sie dort nicht gilt. Und, in so einem 'Kampf' haben nicht-Natla'anten schlichtweg nicht die gleichen Chancen wie ein Natla'ant, da dieser eben viel bessere Werte durch die vielen XPs mehr haben.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Jun 2008, 20:00

Rondo hat geschrieben: Fakt ist und bleibt aber dass Sotrax das KG eingebaut hat um ein Gebiet ins Spiel zu bringen das sich vom üblichen Spielgeschehen abhebt, da zählt natürlich auch dazu dass eine friedliebende Rasse sich dort mit anderen Spielern messen kann.
Wäre dem so, könnte nicht jeder jeden angreifen. Das KG ist nicht da, um sich miteinander zu messen, es ist da um die abzuschlachten, die nicht schnell genug klicken oder die halt Ingerium hacken. Oder mißt Du Dich mit einem 100 XPler? :roll:

Und @Kaot: Herbeirufungen oder KP können sie ja trotzdem sammeln - durch Hacken oder npc, aber eben nicht durch Spieler ;) Wer sooo einen Wert auf Fairplay legt und meint, er sei mit vollem Limit immer noch locker killbar und habe keine Chance gegen die bösen Pk, weswegen er keine andere Chance hat und Natla werden MUSSTE, sollte sich in Grund und Boden schämen, wenn er selbst Kleinere und Wehrlose wegmetzelt, die weniger als null Chance haben.
Bild BildBild

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Re:

Beitrag von Joey Jordison » 2. Jun 2008, 20:44

Boromir hat geschrieben:@ holy knight:

Wo bitteschön haben Natla im KG nen Nachteil wegen fehlender Akas.
Wenn der Natla das doppelte an XP hat ist der andere auch mit vollem Limit im Nachteil. und wie man an der Statistik sehen kann haben Natla im Schnitt mehr als das 5-fache an XP.
Wenn der Natla das Doppelte an xp hat und der Gegner volles Limit kann sich der Gegner pushen lassen, da er sehr wahrscheinlich mehr Lp zur Verfügung hat, als der Natla

@ top
Man dreht sich im Kreis. Argumente, dass Natla eine überbalancte Rasse ist, ist Schwachsinn, da jede Rasse gewisse Vorteile und Nachteile hat und Natla den Vorteil haben, dass sie außerhalb des Kampfgebietes nicht angegriffen werden können, sollten sie SchutZ haben... Dieser Vorteil kann jedoch auch zum Nachteil werden in gewissen Situationen, zum Beispiel, wenn sie zufälligerweise mal gekillt werden ist die Chance einer Rache praktisch 0. Dazu kommt, dass mit der Einführung des Feueröls im Schutz nur 15 Minuten Jagen ohne Stress mit Xp-Erwirtschaftung zur Verfügung stehen und man muss dazu sagen, dass Natla, wie schon erwähnt auch nur die gleichen xp wie andere Rassen bekommen, insofern könnten sich auch Kämpfer so extrem hochleveln.
Zu der Kampfgebietsperre. Warum sollten sie gesperrt werden? Im Zentrallager der Händler tummeln sich so viele Kämpfer und das heißt auch Zentrallager der Händler... Deswegen sollten nicht alle Natla im KG gesperrt werden, nur weil es Kampfgebiet heißt.
Ansonsten... Einigung wird es nicht geben, also auch keine Entscheidung....

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jun 2008, 21:24

Faehrschiff hat geschrieben: Nun, dann werde ich wohl einen Versuch starten, dir klarzumachen warum, nach der Argumentation des Threaderstellers, Natla'anten aus dem Kampfgebiet ausgesperrt werden sollten.
#1: RP-Hintergrund. Was sucht eine friedliche Rasse im Kampfgebiet? Gut, dieses Argument ist ausgelaugt.
Wie bereits gesagt zieht das Argument ausschliesslich dann wenn dieser "RP-Hintergrund" in alle Richtungen beachtet wird. Solange das nur bei einer einzigen Rasse und da auch nur in bestimmten Bereichen gemacht wird ist das kein Argument sondern nur der Beweis für fehlende Objektivität !

#2: Die 'Ach-so-Friedlichen' Natla'anten werden plötzlich aggressiv im KG, weil sie da eh nix verlieren können. Warum nicht, wenn man eh nur n paar Kampfpunkte verlieren kann .. Aha. Den meisten Natla'anten geht es also garnicht den Kampf zu meiden, sondern das verlieren und den Verlust.
Ich sehe das auch etwas objektiver denn die Natla machen im KG nichts anderes als alle anderen auch, sind somit also kein bisschen aggressiver als andere !
Zudem ist der Grund weshalb viele Zzu Natla wechseln nicht der Verlust sondern die völlig absurden PK-Hilfsmittel !

#3 und auch wohl das wichtigste und schlagkräftigste Argument: Natla'anten können, dank ihres unauflösbaren Schutzes, viel schneller und effizienter XP (und auch Aka) als die anderen Spieler aufbauen; ein Spieler, der nicht-Natla'ant ist, kann in gleicher Zeit, weniger XP wie der Natla'ant aufbauen - und ist daher automatisch Schwächer als der Natla. Dies kommt im normalem Kampf jedoch nicht zum Tragen wegen der 5o-XP-Regelung; im KG jedoch sehr wohl, da sie dort nicht gilt. Und, in so einem 'Kampf' haben nicht-Natla'anten schlichtweg nicht die gleichen Chancen wie ein Natla'ant, da dieser eben viel bessere Werte durch die vielen XPs mehr haben.
Auch hier nichts weiter als eine dumme Phrase die mit der Realität des Spieles nicht viel gemeinsam hat. Der XP-Zuwachs von einigen Natla ist nur deshalb deutlich schneller weil sie ihre XP nicht andauernd verkaufen so wie es zB die meisten PKs machen ! Erst verkaufen die ständig ihre XP und dann jammern sie rum dass die User die das nicht machen schneller zu mehr XP kommen. Wer dabei die Absurdität findet für den besteht noch Hoffnung, alle anderen dürfen hier mitheulen über die bösen XP-Monster :roll:

Gesperrt