stab der "genesenden" lebensenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Brio
Kriechlapf

Re: stab der "genesenden" lebensenergie

Beitrag von Brio » 2. Jun 2008, 17:54

vielleicht könnte man den Heileffekt auch darin binden, welche Stufe der Chara Selbstheilung der hat, welcher gepusht wird.
Sprich wenn ich meine LP erhöhen lasse und Selbstheilung auf Stufe 60 habe werde ich auch gleichzeitig voll geheilt.

mfg Brio

quastrix
Kaklatron

Beitrag von quastrix » 2. Jun 2008, 18:01

nen großen stab der um noch mehr pusht finde ich sinnlos. warum immer mehr. irgendwann muss ja mal schluss sein.
und ich würde ihn dennoch an lebensenergie30 binden, dann kann man ihn nicht als stab der heilung - ersatz verwenden. nur schnell lebensenergie auf 1 und dafür immer komplett heilen können, wäre sicherlich blöd.
an selbstheilung zu koppeln... weiß nicht.
wenn er einfach verdammt teuer oder selten wäre, würde das ja dem luxusitem genüge tun.
Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Jun 2008, 13:09

Mir gefällt die Idee sehr sehr gut - ich würde den aber nur mit und Zauberkunst 8 (eher niedriger) anwendbar machen. Einfach, weils ja kein direktes Endstufenitem werden soll. Heilung sollte pro Stufe Lebensenergie 3.33% der GesamtLP sein. Damit würde Missbrauch ausgeschlossen (jemand lernt Stufe 1, braucht nur mehr ZK 8 und heilt dann alle vollständig). Zusätzlich zum Sonnenstaub braucht man einen Fernheilzauber im Inventar (mir ist klar, dass das manchmal sogar weniger Effekt hätte als dieser) - damit hätte der gleich einen schönen neuen Nutzen.

Zur Quest sag ich wenig, außer dass es mir nichts ausmachen würde, wenn sie superschwer wäre (womit ich nicht wegen der Seltenheit meine, was für Sotrax ja meistens ein Synonym für Anspruch zu sein scheint, sondern ne wirkliche Herausforderung).

Generell aber ja - das Item wäre superschön, ohne overpowered zu sein. Rein damit :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

quastrix
Kaklatron

Beitrag von quastrix » 3. Jun 2008, 13:31

stimmt, die kopplung 1/30 pro stufe lebensenergie heilen zu können... noch besserer schutz vor "missbrauch".
also entweder sollte der quest super schwer sein (seltene, magische items die sich schnell auflösen für den quest notwendig) oder ein teil das man dafür braucht seehr teuer sein
Physics is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it.

Gesperrt