Natla zu stark bevorzugt...
- Luna
- großer Laubbär
Re: Natla zu stark bevorzugt...
Nicht jeder hat so viel reales Geld, das ihm Fw wert ist oder so viel Zeit, mag aber trotzdem mal Höhenluft schnuppern
Und kein Bombenkiller killt ein Opfer mehr als einmal, denn die, denen es um den fragwürdigen Ruhm geht, haben meist Vorhaben wie die ganzen Top 10 einmal erwischen oder was weiß ich, selten daß es ein Standardopfer geben soll. Mal abgesehen davon, daß nicht jeder Pk ein Bombenkiller ist, davon gibt es pro Welt kaum mehr als 4 - 5 Leute. Klar ist es ärgerlich, aber ich find es traurig, daß man wirklich jedes Risiko ausräumen möchte ... auch wenn Realvergleiche oft nicht so toll sind, es wäre, als wenn ein Porschefahrer das Recht und die Garantie verlangt, daß er nie einen Unfall mit einem Kleinwagen hat, schließlich hat sein Auto viel teurer bezahlt ... obwohl das Risiko recht gering ist, daß sowas passiert, bzw. daß es mehrfach passiert.

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
- großer Laubbär
es gibt genug andere spieler die dieses risiko eingehen O.oRondo hat geschrieben:Dann frage ich Dich einfach mal weshalb ich dieses Risiko eingehen sollte ?Nelan Nachtbringer hat geschrieben:ich frage dich rondo? was ist daran so schlimm wenn du jetzt in einem jahr 10 mal durch ne bombe stirbst?
und ich denke das ist noch relativ hochgegriffen?
du verlierst 200 xp n paar items, die jeder vernünftige nicht natla sowieso schon beim kauf ts schützt und n paar gm!
zudem gibt es die bank zum sachen einlagern, schutzzauber und ähnliches ja nicht umsonst?!
Wo steht dass ich mich für solche "PK" die eine Bombe brauchen um mich zu killen als Opfer zur Verfügung stellen muss ?
Sollen die erstmal genauso weit ihren Acc bringen dass sie keine Bombe, Bienen o.ä. mehr brauchen dann hätte ich kein Problem damit gekillt zu werden !
und ich mein du hast bereits genug andere spieler gesehen die weit öfters gekillt wurden und nicht klein beigegeben habn..
aber mal ehrlich was kannst du verlieren?! wenn du ein bisschen vorsichtig bist im prinzip nichts....
was ist denn bitte 1k und 200 xp?!
Luna hat geschrieben:Nicht jeder hat so viel reales Geld, das ihm Fw wert ist oder so viel Zeit, mag aber trotzdem mal Höhenluft schnuppernUnd kein Bombenkiller killt ein Opfer mehr als einmal, denn die, denen es um den fragwürdigen Ruhm geht, haben meist Vorhaben wie die ganzen Top 10 einmal erwischen oder was weiß ich, selten daß es ein Standardopfer geben soll. Mal abgesehen davon, daß nicht jeder Pk ein Bombenkiller ist, davon gibt es pro Welt kaum mehr als 4 - 5 Leute. Klar ist es ärgerlich, aber ich find es traurig, daß man wirklich jedes Risiko ausräumen möchte ... auch wenn Realvergleiche oft nicht so toll sind, es wäre, als wenn ein Porschefahrer das Recht und die Garantie verlangt, daß er nie einen Unfall mit einem Kleinwagen hat, schließlich hat sein Auto viel teurer bezahlt ... obwohl das Risiko recht gering ist, daß sowas passiert, bzw. daß es mehrfach passiert.
Unterschreib
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Rondo hat geschrieben:Vidar hat geschrieben: überpowerte Killhilfsmittel? Ich stell mich nun mal dumm....welche? O.o
Bitte mach Dir mal die Mühe und lies irgend eine der vielen älteren Threads über dieses Thema durch, Dinge die schon unzählige Male aufgelistet wurden immer wieder neu nachzufragen macht wenig Sinn !
<<<Meiner Meinung nach gibt es keine überpowerten Hilfsmittel, daher die Aussage, denn man kann sie gut umgehen/verhindern.
Die Bombe wurde damals entschärft, mit entsprechendem Aka bist du recht gut geschützt vor den Bombenkills von Leuten mit weitaus weniger XP als du selbst
Völlig falsch, die Änderung bringt überhaupt nichts da alle vorhandenen Bomben nicht in die damalige <<<Änderung einbezogen wurden !
Wie Luna bereits sagte, in w1 gibts anscheinend zu viele alte Bomben, die dann auf dich landen würden, aufgrund deiner Aussagen und deines Verhaltes.
Hilfreiche Regel im PvP: Verstehe dich gut mit den anderen Leuten und diese tun dir auch nichts, auch mit den PKs kann man reden und ohne teuer Gold zu zahlen verzichten einige auf weitere Kills, zudem kenne ich viele, die sich durchs Killen kennengelernt haben und danach Freunde geworden sind durch den Kontakt, der nach dem Kill entstanden ist.
Hautbrand? Pack den Heulzauber aus den Schnellzaubern raus und ersetz ihn durch einen beliebigen Heilzauber, der soviel heilt, wie der Hautbrand abziehen würde
Bringt effektiv was wenn man am Heimatort aufwacht und das schöne Kreuz sehen kann ?? Richtig, gar nichts !
<<<PassiertC'est la vie.
Bleiben wohl noch die Bienen: Hier reicht ein einfacher Verweis auf die Rassenindividualisierung -> Taruner bekommen nur 25% der LP durch Bienenstiche abgezogen
Schön für die Taruner, nur haben alle anderen Rassen nichts davon ! Und selbst bei Tarunern ist das immernoch ein Killhilfsmittel das völlig unsinnig ist, abschaffen wäre die einzig richtige Lösung !
Schutz vor den von dir gefürchteten PKs?
-Weiterhin Schutzzauber, da diese erstmal aufgelöst werden müssen
-Taruner sein mit mind. 71% der XP an Aka, damit die Bomben unwirksam werden
-zudem werden Bienen bei dir nur bedingt wirksam
-Heilzauber als Schnellzauber
Im Endeffekt würde das bedeuten dass man FW nur noch mit Puls 180 spielen kann und andauernd den Finger auf Schnellzauber haben muss wobei selbst das meistens sinnlos ist solange man nicht eine perfekte Verbindung hat. Keine schöne Aussicht wenn man spielen will um sich zu entspannen und einfach seinen Spass zu haben !
<<< Wie du sehr geschickt natürlich mal wieder die Sache zu deinen Gunsten lenkst. Spaß haben ist anscheinend für dich andere Leute zu starren usw.Wie unten schon damals gesagt, ich hab 160k xp und würd mit meinem derzeitigen AKA auch bei NEUEN Bomben sterben, wenn der Angreifer stark und genug AKA besitzen würde. Ich versuche mich derzeit daran, dass Aka aufzubauen, denn dann ist die Gefahr weitgehend minimiert. Du besitzt so viele XP, da kanns kaum noch PKs geben, wenn du auch ausreichend AKA machen würdest
lg Vidar
P.S. Ich bin selbst Onlo mit ca. 160k XP und nicht vollem Aka und ich werde überaus selten gejagt/gekillt. In 2 Jahren hatte ich einen Bombenanschlag auf mich, der fehlgeschlagen ist.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Vidar hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Vidar hat geschrieben: überpowerte Killhilfsmittel? Ich stell mich nun mal dumm....welche? O.o
Bitte mach Dir mal die Mühe und lies irgend eine der vielen älteren Threads über dieses Thema durch, Dinge die schon unzählige Male aufgelistet wurden immer wieder neu nachzufragen macht wenig Sinn !
<<<Meiner Meinung nach gibt es keine überpowerten Hilfsmittel, daher die Aussage, denn man kann sie gut umgehen/verhindern.
Richtig ist vielmehr dass man überhaupt nichts dagegen tun kann
Die Bombe wurde damals entschärft, mit entsprechendem Aka bist du recht gut geschützt vor den Bombenkills von Leuten mit weitaus weniger XP als du selbst
Völlig falsch, die Änderung bringt überhaupt nichts da alle vorhandenen Bomben nicht in die damalige <<<Änderung einbezogen wurden !
Wie Luna bereits sagte, in w1 gibts anscheinend zu viele alte Bomben, die dann auf dich landen würden, aufgrund deiner Aussagen und deines Verhaltes.
Hilfreiche Regel im PvP: Verstehe dich gut mit den anderen Leuten und diese tun dir auch nichts, auch mit den PKs kann man reden und ohne teuer Gold zu zahlen verzichten einige auf weitere Kills, zudem kenne ich viele, die sich durchs Killen kennengelernt haben und danach Freunde geworden sind durch den Kontakt, der nach dem Kill entstanden ist.
Was im Endeffekt bedeutet man muss sich immer so verhalten wie es sich die PKs wünschen da man sonst ja selbst schuld ist wenn man von denen gekillt wird, selten eine so arrogante Einstellung gehört !!
Hautbrand? Pack den Heulzauber aus den Schnellzaubern raus und ersetz ihn durch einen beliebigen Heilzauber, der soviel heilt, wie der Hautbrand abziehen würde
Bringt effektiv was wenn man am Heimatort aufwacht und das schöne Kreuz sehen kann ?? Richtig, gar nichts !
<<<PassiertC'est la vie.
Wie man sieht, kein Gegenargument
Bleiben wohl noch die Bienen: Hier reicht ein einfacher Verweis auf die Rassenindividualisierung -> Taruner bekommen nur 25% der LP durch Bienenstiche abgezogen
Schön für die Taruner, nur haben alle anderen Rassen nichts davon ! Und selbst bei Tarunern ist das immernoch ein Killhilfsmittel das völlig unsinnig ist, abschaffen wäre die einzig richtige Lösung !
Schutz vor den von dir gefürchteten PKs?
Und auch hier keinerlei Gegenargument.....danke
-Weiterhin Schutzzauber, da diese erstmal aufgelöst werden müssen
-Taruner sein mit mind. 71% der XP an Aka, damit die Bomben unwirksam werden
Trifft nicht zu da es noch ne Menge alter Bomben gibt !
-zudem werden Bienen bei dir nur bedingt wirksam
-Heilzauber als Schnellzauber
Im Endeffekt würde das bedeuten dass man FW nur noch mit Puls 180 spielen kann und andauernd den Finger auf Schnellzauber haben muss wobei selbst das meistens sinnlos ist solange man nicht eine perfekte Verbindung hat. Keine schöne Aussicht wenn man spielen will um sich zu entspannen und einfach seinen Spass zu haben !
<<< Wie du sehr geschickt natürlich mal wieder die Sache zu deinen Gunsten lenkst. Spaß haben ist anscheinend für dich andere Leute zu starren usw.![]()
Hier zeigt sich dass Du überhaupt keine Ahnung hast wie ich spiele denn Deine Aussage ist einfach nur falsch !
Wie unten schon damals gesagt, ich hab 160k xp und würd mit meinem derzeitigen AKA auch bei NEUEN Bomben sterben, wenn der Angreifer stark und genug AKA besitzen würde. Ich versuche mich derzeit daran, dass Aka aufzubauen, denn dann ist die Gefahr weitgehend minimiert. Du besitzt so viele XP, da kanns kaum noch PKs geben, wenn du auch ausreichend AKA machen würdest
Akas machen die völlig wertlos sind wenn mal eben jemand kommt und ne Bombe wirft, Kollegen bei den Bienen stehen hat oder ähnliche Hilfsmittel benutzt ? Lächerlich !
lg Vidar
P.S. Ich bin selbst Onlo mit ca. 160k XP und nicht vollem Aka und ich werde überaus selten gejagt/gekillt. In 2 Jahren hatte ich einen Bombenanschlag auf mich, der fehlgeschlagen ist.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kriechlapf
@seltenes
jede rasse hat nun mal seinen 5k-rassenshop mit monopolen, die natla genauso wie alle anderen rassen
zu npcs, die den zauber der starre droppen: nach meiner information sind alle NPCs , die den Zauber der Starre droppen, bis auf den Zauberer der Bergwiesen, Gruppen-NPCs, also grundsätzlich NPCs, bei denen man sich die Beute teilen muss und die man nicht so zufällig beim Rumlaufen sieht und tötet (mal ganz abgesehen davon, dass auch keines der Gruppen-NPCs den Zauber zu 100% droppt, sondern alle entweder zu 50 oder zu 35%).
Auch beim Zauber der Bergwiesen liegt die dropwahrscheinlichkeit bei ~9,1%, als Bezugsquelle für Zauber der Starre sind die NPCs also sehr unzuverlässig.
jede rasse hat nun mal seinen 5k-rassenshop mit monopolen, die natla genauso wie alle anderen rassen
zu npcs, die den zauber der starre droppen: nach meiner information sind alle NPCs , die den Zauber der Starre droppen, bis auf den Zauberer der Bergwiesen, Gruppen-NPCs, also grundsätzlich NPCs, bei denen man sich die Beute teilen muss und die man nicht so zufällig beim Rumlaufen sieht und tötet (mal ganz abgesehen davon, dass auch keines der Gruppen-NPCs den Zauber zu 100% droppt, sondern alle entweder zu 50 oder zu 35%).
Auch beim Zauber der Bergwiesen liegt die dropwahrscheinlichkeit bei ~9,1%, als Bezugsquelle für Zauber der Starre sind die NPCs also sehr unzuverlässig.
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.
-
- großer Laubbär
rondo egal wie dus drehst!
es wird und soll auch nie einen hundert prozentigen schutz vor kills geben, den du aber ganz offensichtlich verlangst...
edit: ausgenommen natürlich der natlaschutz
es wird und soll auch nie einen hundert prozentigen schutz vor kills geben, den du aber ganz offensichtlich verlangst...

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Egal wie DU es drehst und wendest, ICH verlange nichts ausser der Toleranz dass es auch Spieler gibt die dem PvP den Rücken kehren und nichts davon wissen wollen. Da das eine grosse Anzahl von Usern ist ist es meiner Meinung sehr gewagt diese immer weiter einschränken zu wollen !Nelan Nachtbringer hat geschrieben:rondo egal wie dus drehst!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- großer Laubbär
inwieweit werden die natla bitte eingeschränktO.o
den neuen schutz find ich weitaus besser als den alten....
_____________________________mein natla char in w5__________
Nelan Nachtbringer (Erfahrung: 11911)
Akademie-Limit: 12000 / Kampfpunkte: 103
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag
Clan: ~Angelz~
Lebenspunkte: (32/88)
Geld: 421 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
Intelligenz: 148 (+29 Speed)
Angriffsstärke: 171 +12 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Giftdolch der Händler (M)
Verteidigungsstärke: 47 +14
Verteidigungswaffe: Mondscheinrüstung
Hals: Amulett des Schutzes
Dein Akademielimit ist mit 12000 Punkten höher als deine Erfahrung. Du bist zu schwach für dein Limit und kannst keine Personen angreifen.
(Lebenspunkte +19)
_____________________________mein natla char in w5__________
Nelan Nachtbringer (Erfahrung: 11911)
Akademie-Limit: 12000 / Kampfpunkte: 103
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag
Clan: ~Angelz~
Lebenspunkte: (32/88)
Geld: 421 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
Intelligenz: 148 (+29 Speed)
Angriffsstärke: 171 +12 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Giftdolch der Händler (M)
Verteidigungsstärke: 47 +14
Verteidigungswaffe: Mondscheinrüstung
Hals: Amulett des Schutzes
Dein Akademielimit ist mit 12000 Punkten höher als deine Erfahrung. Du bist zu schwach für dein Limit und kannst keine Personen angreifen.
(Lebenspunkte +19)
- Teodin
- Feuervogel
Die Balance zwischen allen Rassen lässt zwar eine gewisse Toleranz zu, aber die ist nicht unendlich. Ein wenig Einschränkungen müsst ihr dann eben auch tolerieren, wenn ihr den nicht auflösbaren Schutz nutzen wollt. Schließlich gehören den Natla nicht alle Spieler an, die in diesem Spiel auch friedlich spielen wollen...Rondo hat geschrieben:Egal wie DU es drehst und wendest, ICH verlange nichts ausser der Toleranz dass es auch Spieler gibt die dem PvP den Rücken kehren und nichts davon wissen wollen. Da das eine grosse Anzahl von Usern ist ist es meiner Meinung sehr gewagt diese immer weiter einschränken zu wollen !Nelan Nachtbringer hat geschrieben:rondo egal wie dus drehst!
Wenn ich mir die Neuerungen der anderen Rassen anschaue und den unbrauchbaren Müll den die Natla bekommen haben ist das schon weit mehr als "ein wenig Einschränkungen" 

- Luna
- großer Laubbär
Um es vorweg zu nehmen: ja, das ist ein Semi-Flame-Post
Wer Toleranz verlangt, sollte erstmal lernen was das Wort bedeutet und sie selbst an den Tag legen. Dinge die ich fordere, fordere ich zuerst mal von mir selbst, bevor ich andere dazu auffordere.
Natürlich nur so ganz allgemein gesprochen ... (warum gibts eigentlich keinen Engel-Smiley?)

Wer Toleranz verlangt, sollte erstmal lernen was das Wort bedeutet und sie selbst an den Tag legen. Dinge die ich fordere, fordere ich zuerst mal von mir selbst, bevor ich andere dazu auffordere.
Natürlich nur so ganz allgemein gesprochen ... (warum gibts eigentlich keinen Engel-Smiley?)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

-
Wer ein anderes Spiel spielen will als die anderen, muss sich auch anderen Naturgesetzen unterwerfen. Würden wir uns deinen (leider viel zu selten berechtigten) Kritiken fügen, würde es noch viel mehr Natla geben als jetzt, und es würden täglich mehr werden. Ich spreche dabei von den 100 aktivsten Spielern, nicht von Rassenstatistiken.Rondo hat geschrieben:Wenn ich mir die Neuerungen der anderen Rassen anschaue und den unbrauchbaren Müll den die Natla bekommen haben ist das schon weit mehr als "ein wenig Einschränkungen"
Ich glaub nicht, dass du so ein Spiel spielen wölltest
Es wäre sehr wünschenswert wenn man hier nur solche "unberechtigten Kritiken" lesen würde anstatt solche Flamereien wie hier oben grade. Dann wären wenigstens die Forenregeln beachtet und es würde ein sachlicher Umgangston herrschen !Magnus Luterius hat geschrieben: Wer ein anderes Spiel spielen will als die anderen, muss sich auch anderen Naturgesetzen unterwerfen. Würden wir uns deinen (leider viel zu selten berechtigten) Kritiken fügen, würde es noch viel mehr Natla geben als jetzt, und es würden täglich mehr werden. Ich spreche dabei von den 100 aktivsten Spielern, nicht von Rassenstatistiken.
Ich glaub nicht, dass du so ein Spiel spielen wölltest
Zudem kannst du wohl kaum begründen weshalb bei einer Abschaffung/Einschränkung der überpowerten PK-Hilfsmittel noch mehr Leute Natla werden sollten

-
Mir ging's um den Schutzaspekt. Klar sind die PK-Mittel ziemlich stark, aber man kann sich mit ebensogroßer Chance dagegen wehren.
Obwohl ich bei Dingen wie Hin- und Herzauber durchaus auch für eine Überarbeitung bin.
Obwohl ich bei Dingen wie Hin- und Herzauber durchaus auch für eine Überarbeitung bin.
Magnus Luterius hat geschrieben:Mir ging's um den Schutzaspekt. Klar sind die PK-Mittel ziemlich stark, aber man kann sich mit ebensogroßer Chance dagegen wehren.
Dass das völliger Quatsch ist weisst Du wohl ebensogut wie ich und die meisten anderen die nicht erst seit gestern FW spielen also versuch doch nicht immer wieder die ForenUser für dumm zu verkaufen !