Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Re: Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von GSG-9_killer » 3. Jun 2008, 23:05

Na mal wieder so ein schöner "doppelter-rumheul-Thread"?? die einen wollen wieder die Natla schwächen und die anderen wollen das sie stark bleiben, bla bla bla wie oft hatten wir sowas?? genau viel zu oft langsam nervt es echt nur noch -.-

[quote=Rondo]
Faehrschiff hat geschrieben:
Nun, dann werde ich wohl einen Versuch starten, dir klarzumachen warum, nach der Argumentation des Threaderstellers, Natla'anten aus dem Kampfgebiet ausgesperrt werden sollten.
#1: RP-Hintergrund. Was sucht eine friedliche Rasse im Kampfgebiet? Gut, dieses Argument ist ausgelaugt.
Wie bereits gesagt zieht das Argument ausschliesslich dann wenn dieser "RP-Hintergrund" in alle Richtungen beachtet wird. Solange das nur bei einer einzigen Rasse und da auch nur in bestimmten Bereichen gemacht wird ist das kein Argument sondern nur der Beweis für fehlende Objektivität !

#2: Die 'Ach-so-Friedlichen' Natla'anten werden plötzlich aggressiv im KG, weil sie da eh nix verlieren können. Warum nicht, wenn man eh nur n paar Kampfpunkte verlieren kann .. Aha. Den meisten Natla'anten geht es also garnicht den Kampf zu meiden, sondern das verlieren und den Verlust.
Ich sehe das auch etwas objektiver denn die Natla machen im KG nichts anderes als alle anderen auch, sind somit also kein bisschen aggressiver als andere !
Zudem ist der Grund weshalb viele Zzu Natla wechseln nicht der Verlust sondern die völlig absurden PK-Hilfsmittel !

#3 und auch wohl das wichtigste und schlagkräftigste Argument: Natla'anten können, dank ihres unauflösbaren Schutzes, viel schneller und effizienter XP (und auch Aka) als die anderen Spieler aufbauen; ein Spieler, der nicht-Natla'ant ist, kann in gleicher Zeit, weniger XP wie der Natla'ant aufbauen - und ist daher automatisch Schwächer als der Natla. Dies kommt im normalem Kampf jedoch nicht zum Tragen wegen der 5o-XP-Regelung; im KG jedoch sehr wohl, da sie dort nicht gilt. Und, in so einem 'Kampf' haben nicht-Natla'anten schlichtweg nicht die gleichen Chancen wie ein Natla'ant, da dieser eben viel bessere Werte durch die vielen XPs mehr haben.
Auch hier nichts weiter als eine dumme Phrase die mit der Realität des Spieles nicht viel gemeinsam hat. Der XP-Zuwachs von einigen Natla ist nur deshalb deutlich schneller weil sie ihre XP nicht andauernd verkaufen so wie es zB die meisten PKs machen ! Erst verkaufen die ständig ihre XP und dann jammern sie rum dass die User die das nicht machen schneller zu mehr XP kommen. Wer dabei die Absurdität findet für den besteht noch Hoffnung, alle anderen dürfen hier mitheulen über die bösen XP-Monster
[/quote]

naja 2topic :
bei 1. : Ich denke wenn man "RP-Technisch" sagt wäre schon etwas daran die Natla aus dem KG zu verbannen, aber wie schon Rondo gesagt warum nur für Natla?? Wenn dann ja jede Rasse...

Bei 2. : Jaja die bösen bösen PK's mit ihren hilfsmitteln... Ist schon fies das da wer mich aungreift und nicht mein Sims spielen lässt ... ;)
Ne im Ernst, Natla wollen sich nicht killen lassen gut das ist die eine Seite, aber wieso können sie überhaupt angreifen?? Wenn Natla Schutz haben dann sofort ne KU mit drauf!
Kommen wir nun aber zu dem Thema KG : Ich denke sie sollten schon trotzdem dann draufhauen können... es ist ja nicht Der Schutz der sie im KG so stark macht sondern die XP die sie hochziehen und das tun genug andere High-Xp'ler auch, im KG soll man eben verstärkt kämpfen Dadurch eben die Aufhebung der 50-XP-Regel dort...

naja bei 3. : Der Zuwachs ist nur so extrem weil sie nicht verkaufen?? Stimmt aber der Zuwachs ist so gering weil PK's verkaufen?? Stimmt nicht... Wenn PK's nicht verkaufen würden wären sie gar nicht mehr am Limit nach einer gewissen Zeit und könnten gleich wieder aufhören zu Pk'lern...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Jun 2008, 23:34

GSG-9_killer hat geschrieben:...........
naja 2topic :
bei 1. : Ich denke wenn man "RP-Technisch" sagt wäre schon etwas daran die Natla aus dem KG zu verbannen, aber wie schon Rondo gesagt warum nur für Natla?? Wenn dann ja jede Rasse...

Bei 2. : Jaja die bösen bösen PK's mit ihren hilfsmitteln... Ist schon fies das da wer mich aungreift und nicht mein Sims spielen lässt ... ;)
Ne im Ernst, Natla wollen sich nicht killen lassen gut das ist die eine Seite, aber wieso können sie überhaupt angreifen?? Wenn Natla Schutz haben dann sofort ne KU mit drauf!
Und wenn jemand LPs oder Stärke erhöht hat sofort KU drauf, wenn jemand nen Hautbrand anwendet ist er sofort KU, gleiches bei Bomben oder Bienen usw, bin ich absolut einverstanden !

Kommen wir nun aber zu dem Thema KG : Ich denke sie sollten schon trotzdem dann draufhauen können... es ist ja nicht Der Schutz der sie im KG so stark macht sondern die XP die sie hochziehen und das tun genug andere High-Xp'ler auch, im KG soll man eben verstärkt kämpfen Dadurch eben die Aufhebung der 50-XP-Regel dort...

naja bei 3. : Der Zuwachs ist nur so extrem weil sie nicht verkaufen?? Stimmt aber der Zuwachs ist so gering weil PK's verkaufen?? Stimmt nicht... Wenn PK's nicht verkaufen würden wären sie gar nicht mehr am Limit nach einer gewissen Zeit und könnten gleich wieder aufhören zu Pk'lern...
Und damit wäre klar bewiesen dass es nicht der Schutz der Natla ist der das Spiel aus dem Gleichgewicht bringt sondern der XP-Handel bzw das XP-Verkaufen um genauer zu sein !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Jun 2008, 23:42

Rondo hat geschrieben:Und damit wäre klar bewiesen dass es nicht der Schutz der Natla ist der das Spiel aus dem Gleichgewicht bringt sondern der XP-Handel bzw das XP-Verkaufen um genauer zu sein ![/color]
[/quote]

Und vom Spielgold kaufen mit Realgeld mal ganz zu schweigen oder auch vom Goldtransfer zwischen den Welten :roll:

Killhilfsmittel mit einer KU zu verbinden ... der Vorschlag ist das, was ich unter Geflame verstehe, das Du doch immer so anprangerst. Wer einen Schutz anwendet, um unkillbar zu sein sollte allerdings auch nicht die Möglichkeit haben, selbst zu killen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Jun 2008, 23:48

Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und damit wäre klar bewiesen dass es nicht der Schutz der Natla ist der das Spiel aus dem Gleichgewicht bringt sondern der XP-Handel bzw das XP-Verkaufen um genauer zu sein ![/color]
Und vom Spielgold kaufen mit Realgeld mal ganz zu schweigen oder auch vom Goldtransfer zwischen den Welten :roll:

Killhilfsmittel mit einer KU zu verbinden ... der Vorschlag ist das, was ich unter Geflame verstehe, das Du doch immer so anprangerst. Wer einen Schutz anwendet, um unkillbar zu sein sollte allerdings auch nicht die Möglichkeit haben, selbst zu killen. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.[/quote]

viewtopic.php?f=1&t=31634&st=0&sk=t&sd=a&start=30
Luna hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen: ja, das ist ein Semi-Flame-Post :P

Wer Toleranz verlangt, sollte erstmal lernen was das Wort bedeutet und sie selbst an den Tag legen. Dinge die ich fordere, fordere ich zuerst mal von mir selbst, bevor ich andere dazu auffordere.

Natürlich nur so ganz allgemein gesprochen ... (warum gibts eigentlich keinen Engel-Smiley?)
DAS ist Geflame !
Wer das Benutzen eines Schutzzaubers mit Negativeffekten belegen will muss auch verkraften können dass genau die gleiche Art Vorschlag für die KillHilfsmittel gebracht wird, von "Geflame" kann in dem Zusammenhang nur jemand sprechen dem jegliche Objektivität abgeht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2008, 23:53

Wenn man doch so friedlich spielen will, dann können einem die Möglichkeiten jemanden zu killen doch egal sein. Dann soll man eben auch in beide Richtungen friedlich spielen. Wer killen möchte, der soll das eben auch tun, wieso sollte man die Zuhilfenahme verschiedener zauber dermaßen einschränken, wenn doch beide Kampfgegner durch die die Wahl einer angreifbaren Rasse zugestimmt haben, dass der Kampf stattfindet? Beide haben die Möglichkeit vor Kampfbeginn ihre Trümpfe in Form von Zaubern auszuspielen. Was hat die Rasse Natla damit zu tun, wenn sie doch friedlich ihre Wege gehen will? Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Spielweisen, die sich gegenseitig nicht beeinflussen, wodurch es unnötig ist da irgendwo angeblich was am Balancing drehen zu wollen. Das was du willst ist Rache für Nachteile, mehr nicht...das bringt dem Balancing absolut nichts...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Jun 2008, 23:54

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus:
Die PK-Fraktion will Rache dafür dass sie die steigende Zahl der Natla nicht mehr als Opfer zur Verfügung hat !
DAS bringt aber dem Balancing absolut nichts !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Jun 2008, 00:05

Rondo hat geschrieben: DAS ist Geflame !
Ich hab es wenigstens zugegeben ;) Wobei ich nach wie vor zu der Aussage stehe, daß nur Toleranz verlangen kann, wer selbst solche zeigt. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ist das Dein Ding, regelwidrig ist so eine Behauptung jedoch nicht und auch nicht beleidigend. Sonst müßten ja nun auch viele hier beleidigt sein, weil Du ihnen Intoleranz unterstellt hast, oder?

Und wenn Du als unfair bezeichnest, daß man im Spiel für Gold XP kaufen kann, dann ist es kein Geflame, auch andere unfaire Mittel zu benennen. Vor allem weil diese weit unfairer sind, denn Gold von außen ins Spiel zu bringen ist weit weniger fair, als intern XP oder Gold "umzuschichten", vorausgesetzt es kam nur durch Spielzeit zustande.

Ansonsten teile ich die Meinung von Teodin: wer behauptet friedlich spielen zu wollen und Natla zu sein, weil jegliches PK-Spiel unfair und völlig overpowered ist, der sollte doch kein Problem damit haben, wenn er KU ist. Es kann Natla doch vollkommen wurscht sein, ob er killen kann oder nicht, er will dieses böse Gekille doch nicht.

Was ich unbalanced finde ist die Tatsache, daß es möglich ist, jemanden zu killen und anschließend so lange unter Schutz zu stehen, bis jeder Rückangriff unmöglich ist. Und das ist schon häufig passiert. Vielleicht sind Pk-Hilfsmittel teilweise zu stark, in Verbindung mit einem Natla-Pk werden sie aber erst richtig unfair.
Bild BildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Jun 2008, 00:19

Bin ja mal gespannt, ob auf den nächsten 3 Seiten mal wieder was zum Thema zu finden ist. Auf den letzten Seiten jedenfalls nicht.... :roll:

Ich könnte als Natla gut damit leben, von einem Kampfgebiet ausgeschlossen zu sein. Allerdings - Kampfgebiet? Leider der falsche Name. Die Gebietsbezeichnung Herbi-Höhle bzw. Ingerium-Mine wäre weitaus passender, und genau deswegen - wegen der wertvollen Drops und der lukrativsten Idle-Tätigkeit - ist eine Aussperrung der Natla dort auch einfach nicht hinzunehmen.

Luna hat geschrieben:Ansonsten teile ich die Meinung von Teodin: wer behauptet friedlich spielen zu wollen und Natla zu sein, weil jegliches PK-Spiel unfair und völlig overpowered ist, der sollte doch kein Problem damit haben, wenn er KU ist. Es kann Natla doch vollkommen wurscht sein, ob er killen kann oder nicht, er will dieses böse Gekille doch nicht.
Kann man meinetwegen sofort einführen - allerdings mit dem kleinen Zusatz, dass der Schutz da unten dann auch nicht auflösbar ist.
Aber dann kommt halt wieder die Geschichte "dann erhacken sich die natla da unten völlig gefahrlos ein Vermögen".

Ok, den Einwand kann ich sogar nachvollziehen. Nur so, wie die Herbi-Höhle designed ist, muss man sich hier halt für ein Übel entscheiden.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Jun 2008, 07:06

huwar hat geschrieben:... ist eine Aussperrung der Natla dort auch einfach nicht hinzunehmen.
Wegen Ingerium, Herbeirufungen und dem Auftrag würde ich das auch absolut nicht ok finden, das steht ausser Frage. Ausserdem finde ich nicht ok, wenn eine Rasse aus einem Gebiet ausgeschlossen wird (Ausnahme die DM-Höhle, aber da werden ja alle aus- bzw. nur die DM eingeschlosssen :P ).
huwar hat geschrieben: Ok, den Einwand kann ich sogar nachvollziehen. Nur so, wie die Herbi-Höhle designed ist, muss man sich hier halt für ein Übel entscheiden.
Naja, wenn es die Möglichkeit gibt, die Hackerfelder 2 - 3 x am Tag automatisch zu "reinigen", wäre es ja ok. Es würde die anderen Hacker mit erwischen, aber das wäre verschmerzbar, denn viele stehen dort rum und hacken ziemlich lange unbehelligt. Wenn sie also per Eieruhr "arbeiten" ist das durchaus ein leicht verdientes Sümmchen. Das ist zumindest allemal fairer, als wenn die Rasse die am meisten betont, nichts als ihren Frieden und ein killloses Spiel haben zu wollen, dort sinnlos rummetzelt, nämlich diejenigen, die dort noch weniger Chancen haben, als draussen ein Natla ohne Schutz auf dem Pk-Feld.
Bild BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Jun 2008, 07:58

Ich halte es nach wie vor für falsch Natlas nur aus dem Kampf auszuschliessen. Das KG ist ja grade deshalb so lukrativ, weil es im Gegenzug mit erheblichen Risiken verbunden ist. Wer diese Risiken nicht trägt sollte auch nicht die Anreize abgreifen dürfen.

Was die Balance angeht sollte ein Blick auf die Ranglisten klarheit verschaffen. Wenn 50% der Spieler auf den KG-Ranglisten Natla sind, sollte offensichtlich sein, dass grade die Verzerrung die ich im Ausgangspost beschrieben habe eingetreten ist und sich über die Zeit etabliert hat.

Wass die hier viel diskutierte RP-Perspektive betrifft, ging es mir nie darum zu sagen Natla sind Händler, bla bla bla... Dennoch ist es natürlich bedenklich wenn oft argumentiert wird: "ich muss Natla werden wenn ich nicht am PvP teilnehmen will und dann grade diese Rasse sich als besonders PVP-Interessiert zeigt :wink:

Was aber als entscheidenes Argument bleibt, ist dass Natla im kampfgebiet deshalb besonders erfolgreich sind weil sie die Vorteile ihres PvP-Verzichst ausnutzen können. Es ist einfach grotesk, dass grade die Natla die aktivste und erfolgreichste Rasse im KG sind...

Und bitte versucht beim Thema zu bleiben, hier geht es nicht darum ob PK-Hilfsmittel mit KU versetzt werden sollen, sondern ums Kampfgebiet. Wer über andere Vorschläge diskutieren will sollte bitte eigene Treads dazu eröffnen :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Jun 2008, 08:12

Ich hab aus Spaß mal in W1 nachgeschaut. Dort ist Rondo auf Rang 9 als bester Natla. Es geht m.E. aber nichtmal um die Häufigkeit, wieviele Natla nun in der Rangliste vom KG sind, sondern schlicht und ergreifend um diese Argumentation: PK sind zu stark, deswegen kann man keine andere Rasse spielen, ohne unfair dahingemetzelt zu werden, selbst dann aber im KG die umhaut, die noch weniger Chancen haben und das sicherlich auch nicht prickelnd finden. Ich find das ehrlich gesagt eine unverschämte Doppelmoral. Die Rangliste halte ich insofern nicht für aussagekräftig, da ja Hacken und npc hauen auch KP gibt und es bekanntermassen viele viele Spieler gibt, die Herbeirufungen sammeln.

Edit: W3 ist der beste Natla auf Rang 3 ;)
Zuletzt geändert von Luna am 4. Jun 2008, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Jun 2008, 08:13

Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: DAS ist Geflame !
Ich hab es wenigstens zugegeben ;)
Und das rechtfertigt sowas in Deinen Augen ? Es ist erstrecht eine Frechheit !!

Der Einwand mit den Natla-PK ist dermassen an den Haaren herbeigezogen dass man da eh nicht näher darauf eingehen muss, es mag vereinzelte User geben die so spielen aber das sind absolute Ausnahmen die keineswegs spielrelevant sind !
Ebenso der Hinweis dass die bösen Natla angeblich die Kleinen Hacker killen, lächerlich. Das machen ALLE KP-Sammler und nicht speziell die Natla. Desweiteren sagen die KP-Listen überhaupt nichts aus, ich nehme mal Welt 1 als Beispiel dafür, den Ranglistenersten sieht man nie im KG rumlaufen weil der sich ausschliesslich die KPs zusammenkauft bzw vom Clan bringen lässt. Und Natla isser soweit ich weiss auch nicht.

Zudem liest man ja bei den ganzen Natlathreads immer wieder dass die ja nie Akas machen, na freut euch doch wenn die im KG rumlaufen. Da könnt ihr das machen was ihr ja immer wollt, nen bösen Natla killen !

EDIT: Das was Du grad so schön als Doppelmoral anprangerst geb ich Dir umgehend zurück denn Du weisst sehr genau dass ich bis ca 120-130k XP als Arbeiter gespielt habe und da meine KPs gesammelt hab also versuche hier nicht wieder irgendwelche völlig falschen Dinge zu posten :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Jun 2008, 08:25

Rondo hat geschrieben: Und das rechtfertigt sowas in Deinen Augen ? Es ist erstrecht eine Frechheit !!
Es war nicht beleidigend, also was regst Du Dich auf? Hat es gepasst? Dann ist das Deine Sache.
Rondo hat geschrieben: Der Einwand mit den Natla-PK ist dermassen an den Haaren herbeigezogen dass man da eh nicht näher darauf eingehen muss, es mag vereinzelte User geben die so spielen aber das sind absolute Ausnahmen die keineswegs spielrelevant sind !
Die Argumentation hinkt, denn da Du ständig mit theoretischen Beispielen um Dich wirfst, solltest Du anerkennen, daß auch hier eine theoretische Möglichkeit mehr als vorhanden ist. Mal davon abgesehen: wenn Du sagst es ist ein geringer Prozentsatz an Natla, der sich entscheidet so zu spielen solltest Du genauso bedenken, daß von den "normalen" Rassen auch nur ein vergleichsweise geringer Prozentsatz beschlossen hat als PK zu spielen. Ich würde sagen, das sind auch unter 10%. Lustigerweise gab es grade in W1 im Schreichat eine Unterhaltung in der jemand meinte, er sei Natla-Pk gewesen - selten kam das zumindest früher nämlich auch nicht vor, daß man es völlig unter den Tisch kehren könnte.
Rondo hat geschrieben: Zudem liest man ja bei den ganzen Natlathreads immer wieder dass die ja nie Akas machen, na freut euch doch wenn die im KG rumlaufen. Da könnt ihr das machen was ihr ja immer wollt, nen bösen Natla killen !
Au ja, ich laufe mit meinen 20k XP munter durchs KG und begegne zB Dir, um einen bösen Natla zu killen :roll: Und nein, das war nun nicht persönlich gegen Dich, ich kenn nur so wenig Leute über mir in der Rangliste, die Natla sind (was aber nicht dran liegt daß es so wenig gibt, sondern daran, daß ich halt wenig spiele und mich für XP auch nicht weiter interessiere).
Rondo hat geschrieben: EDIT: Das was Du grad so schön als Doppelmoral anprangerst geb ich Dir umgehend zurück denn Du weisst sehr genau dass ich bis ca 120-130k XP als Arbeiter gespielt habe und da meine KPs gesammelt hab also versuche hier nicht wieder irgendwelche völlig falschen Dinge zu posten :!:
Rondo ... einerseits wirfst Du den Top-KG-Spielern vor, daß sie KP kaufen, bist aber selbst auf Rang 9. Und 120 - 130 KP ist bei Dir auch schon eine Weile her. Ich will keine Schlammschlacht, aber überleg dann bitte auch mal, wober Dein Akalimit kam, mit dem Du Dich natürlich ins KG trauen konntest ... aber das Thema mag ich hier nun nicht anbringen, sonst artet es nur mal wieder aus, was es eh schon wieder viel zu sehr tut :?
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Jun 2008, 08:55

Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Und das rechtfertigt sowas in Deinen Augen ? Es ist erstrecht eine Frechheit !!
Es war nicht beleidigend, also was regst Du Dich auf? Hat es gepasst? Dann ist das Deine Sache.

Aufregen ? Es stört mich höchstens dass es Leute gibt die so rumflamen können, mit Ankündigung, ohne Konsequenzen. Dass da was nicht stimmt dürfte offensichtlich sein !

Rondo hat geschrieben: Der Einwand mit den Natla-PK ist dermassen an den Haaren herbeigezogen dass man da eh nicht näher darauf eingehen muss, es mag vereinzelte User geben die so spielen aber das sind absolute Ausnahmen die keineswegs spielrelevant sind !
Die Argumentation hinkt, denn da Du ständig mit theoretischen Beispielen um Dich wirfst, solltest Du anerkennen, daß auch hier eine theoretische Möglichkeit mehr als vorhanden ist. Mal davon abgesehen: wenn Du sagst es ist ein geringer Prozentsatz an Natla, der sich entscheidet so zu spielen solltest Du genauso bedenken, daß von den "normalen" Rassen auch nur ein vergleichsweise geringer Prozentsatz beschlossen hat als PK zu spielen. Ich würde sagen, das sind auch unter 10%. Lustigerweise gab es grade in W1 im Schreichat eine Unterhaltung in der jemand meinte, er sei Natla-Pk gewesen - selten kam das zumindest früher nämlich auch nicht vor, daß man es völlig unter den Tisch kehren könnte.

Und vermutlich wurde grade von Dir diese Unterhaltung angeschoben, schon klar :roll:
Rondo hat geschrieben: Zudem liest man ja bei den ganzen Natlathreads immer wieder dass die ja nie Akas machen, na freut euch doch wenn die im KG rumlaufen. Da könnt ihr das machen was ihr ja immer wollt, nen bösen Natla killen !
Au ja, ich laufe mit meinen 20k XP munter durchs KG und begegne zB Dir, um einen bösen Natla zu killen :roll: Und nein, das war nun nicht persönlich gegen Dich, ich kenn nur so wenig Leute über mir in der Rangliste, die Natla sind (was aber nicht dran liegt daß es so wenig gibt, sondern daran, daß ich halt wenig spiele und mich für XP auch nicht weiter interessiere).
Nun wenn ich als Natla durchs KG laufen würde gäbe es einige die sich darauf freuen würden mich zu killen !
Rondo hat geschrieben: EDIT: Das was Du grad so schön als Doppelmoral anprangerst geb ich Dir umgehend zurück denn Du weisst sehr genau dass ich bis ca 120-130k XP als Arbeiter gespielt habe und da meine KPs gesammelt hab also versuche hier nicht wieder irgendwelche völlig falschen Dinge zu posten :!:
Rondo ... einerseits wirfst Du den Top-KG-Spielern vor, daß sie KP kaufen, bist aber selbst auf Rang 9. Und 120 - 130 KP ist bei Dir auch schon eine Weile her. Ich will keine Schlammschlacht, aber überleg dann bitte auch mal, wober Dein Akalimit kam, mit dem Du Dich natürlich ins KG trauen konntest ... aber das Thema mag ich hier nun nicht anbringen, sonst artet es nur mal wieder aus, was es eh schon wieder viel zu sehr tut

Ich werfe denen nicht vor dass sie ihre KPs kaufen, auch hier verdrehst du wiedermal alles. Ich habe das lediglich als Antwort gebracht die zeigt dass die Rangliste absolut nichts aussagt darüber wer dort wen killt !
Und woher mein, Dein oder sonstjemandes AkaLimit stammt können wir gerne diskutieren, aber wie gesagt nicht hier also weshalb bringst dus dann ???

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Jun 2008, 09:26

Rondo hat geschrieben: Aufregen ? Es stört mich höchstens dass es Leute gibt die so rumflamen können, mit Ankündigung, ohne Konsequenzen. Dass da was nicht stimmt dürfte offensichtlich sein !
Da es nicht beleidigend war und auf eine zuvor gemachte Aussage bezogen, hab ich wohl nichts verbotenes gemacht. Manche Dinge sind nunmal themenfremd, beziehen sich aber auf vorher gemachte Einwürfe. Flamen heißt nicht immer beleidigen, gern hier für Dich mal ein Wiki-Auszug:
Wikipedia hat geschrieben:Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
Mit "hier kommt ein Flame-Post" (wobei ich "semi" bewußt zugefügt habe, da ich eben nicht fand, daß es 100% Geflame war ;) ) meinte ich eher: sachbezogen (zumindest auf eine vorherige Aussage bezogen) und vielleicht ein bisschen provokant. Aber wer weiß? Vielleicht haben mich ja auch mindestens 5 Mods daraufhin verwarnt ..? Du kannst doch nicht auf den Mods rumhacken und Konsequenzlosigkeit unterstellen, wenn Du nicht wissen kannst, ob ich nicht eine PN bekommen habe. Oder gehöre ich sogar direkt gebannt? :shock:

Rondo hat geschrieben:Und vermutlich wurde grade von Dir diese Unterhaltung angeschoben, schon klar:roll:
Das ist das was ich Flamen nenne, denn anstatt auf die Argumentation einzugehen kommt ein ironischer Angriffsversuch ;) Erklär doch einfach den Unterschied, warum Pk-Natla aufgrund der Minderheit keine Relevanz haben, Pk anderer Rassen jedoch schon, die prozentual auf die Menge der anderen Spieler sicher auch nicht viel häufiger vorkommen.

Ich empfinde es nach wie vor als Doppelmoral, seinen Frieden und keinerlei PvP zu wollen, dann aber im KG deutlich schwächere Spieler umhauen zu wollen. Ich spreche wie gesagt nicht von einem KG-Verbot und wie gesagt, ich habe auch nichts gegen einen Freund-Status der Natla im KG. Ich bin also bereit zu einem Entgegenkommen, ich vermisse nur das Deine, denn wenn man bereit ist Kompromisse zu finden, ist es tatsächlich möglich, auch eine akzeptable Lösung zu finden, die ggf. sogar Sotrax überzeugt. Wenn man von vornherein jedoch der Ansicht ist, daß es ohnehin nie zu einer Lösung kommen kann, ist jegliche Diskussion von vornherein sinnfrei.
Bild BildBild

Gesperrt