Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]
Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]
schon, aber... zum beispiel:
X killt Y
jetzt holt sich Y den zauber und kauft mehrere tausend XP, wendet den zauber an und kill X....find ich is nich grad prikelnd und macht dann auch für person X nich grad spaß weil ihm bringt der zauber ja dann recht wenig
X killt Y
jetzt holt sich Y den zauber und kauft mehrere tausend XP, wendet den zauber an und kill X....find ich is nich grad prikelnd und macht dann auch für person X nich grad spaß weil ihm bringt der zauber ja dann recht wenig

Übrigens durch den Zauber, den man ja auch erstellen kann, wenn man nur mal von jemandem geschlagen wird und nicth getötet, wird es sehr spannend auch mal angegriffen zu werden. Das dürfte sicher auch den ein oder anderen dazu bringen von Natla zu einer anderen Rasse zu wechseln, weil das Rächen einfach irre Spass machen kann, da alles richtig zu timen.
Und durch den Zauber muss jetzt niemand nur noch Opfer sein.
@Juma: Naja, muss X halt aufpassen oder Schutzzauber anwenden oder einfach Y KU machen. Oder halt immer sowenig Gold und Items dabei haben, dass X eh nix schlimmes verliert, wenn man gekillt wird.
Und durch den Zauber muss jetzt niemand nur noch Opfer sein.
@Juma: Naja, muss X halt aufpassen oder Schutzzauber anwenden oder einfach Y KU machen. Oder halt immer sowenig Gold und Items dabei haben, dass X eh nix schlimmes verliert, wenn man gekillt wird.
---
Sotrax
Sotrax
und Y wird dann mindestens 5x gekillt wegen dem schlechten Akalimit oder gibt ein Vermögen für Akas aus.
Auf jeden fall hat Y große Verluste.
Auf jeden fall hat Y große Verluste.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Zwei Kritikpunkte hab ich:
Mit der Änderung hab ich das Problem, dass sie mir nicht weit genug geht. Wer sagt denn, dass nach einem Angriff ein einziger Rückangriff schon Rache genug ist? Dieses prinzipielle Problem wird dadurch nicht behoben. Ich denke, wäre es möglich, den Zauber irgendwie zu kopieren (einen herstellen: 500, zwei herstellen: 1500, drei herstellen: 3000), würde auch das gelöst. Immerhin muss man mehrere Zauber auch erstmal einsetzen in der kurzen Zeit.
Der Preis scheint mir auch recht teuer, glaube nicht, dass sich viele kleinere Spieler so etwas zulegen. Wäre es nicht besser, die Kosten abhängig von den eigenen XP zu machen, nach oben kann man ja dann bei 1000 GM immernoch deckeln...
Mit der Änderung hab ich das Problem, dass sie mir nicht weit genug geht. Wer sagt denn, dass nach einem Angriff ein einziger Rückangriff schon Rache genug ist? Dieses prinzipielle Problem wird dadurch nicht behoben. Ich denke, wäre es möglich, den Zauber irgendwie zu kopieren (einen herstellen: 500, zwei herstellen: 1500, drei herstellen: 3000), würde auch das gelöst. Immerhin muss man mehrere Zauber auch erstmal einsetzen in der kurzen Zeit.
Der Preis scheint mir auch recht teuer, glaube nicht, dass sich viele kleinere Spieler so etwas zulegen. Wäre es nicht besser, die Kosten abhängig von den eigenen XP zu machen, nach oben kann man ja dann bei 1000 GM immernoch deckeln...
Genau das war auch mein Gedanke. Hier wird die Balance zugunsten derer verschoben die dauer-on sind. Für Gelegenheitsspieler ist es dagegen das Ende vom PvP.Blizz hat geschrieben:im unteren XP Bereich halte ich den Zauber aber für problematisch. Massiv aufbauen und dann so 6 Tage später den Spieler killen der einen gekillt hat.
Ich kann damit leben, weil ich FW auf sehr hohem Niveau beherrsche, aber für einen echten Gelegenheitsspieler im niedrigen Bereich kann das schon frustrierend sein.
6 tage lang? ^^ ehrlich find da lohnt sich das killen dann nichtmehr wirklich :/ der andere hat ja noch verschiedene möglichkeiten wie bienen...wo X halt noch eine reele chance hat sich zu heilen oder abzuhaun aber so weiß man ja nich wann der zauber angewendet wird und man muss im grunde 6 tage lang auf der hut sein und is in einer ich sage mal opfer rolle dann bringt zwar spannung aber irgendwo isses nervig
2 oder 3 tage wären ok is nich so ein großer zeitraum aber 6 tage sind zuviel wie ich finde
2 oder 3 tage wären ok is nich so ein großer zeitraum aber 6 tage sind zuviel wie ich finde

Opfer müssen 365 Tage im Jahr auf der Hut seinJuma hat geschrieben:6 tage lang? ^^ ehrlich find da lohnt sich das killen dann nichtmehr wirklich :/ der andere hat ja noch verschiedene möglichkeiten wie bienen...wo X halt noch eine reele chance hat sich zu heilen oder abzuhaun aber so weiß man ja nich wann der zauber angewendet wird und man muss im grunde 6 tage lang auf der hut sein und is in einer ich sage mal opfer rolle dann bringt zwar spannung aber irgendwo isses nervig

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Blizz, PKs haben aber auhc mehr geld in aka gesteckt außerdem kann das opfer ja aufbaun und sich so eigentlich schnell aus einem bereich fliehen

Das müssen "Täter" auchBlizz hat geschrieben:
Opfer müssen 365 Tage im Jahr auf der Hut sein

Super Änderung, Daumen hoch!
Jetzt wird sich der PK vorher überlegen welchen größeren Spieler er killt. Der Rückangriff hat eine Woche zeit, da ist nichts mehr mit sicher stehen oder auslogen.
Jetzt wird sich der PK vorher überlegen welchen größeren Spieler er killt. Der Rückangriff hat eine Woche zeit, da ist nichts mehr mit sicher stehen oder auslogen.

0000FF ist das neue Schwarz!
@Tijana: Naja, die Opfer müssen doch auch rund um die Uhr auf der Hut sein, Gelegenheitsspieler oder nicht. Und der PKler weiss genau, vor wem er sich in Acht nehmen muss, kann ne Puppe von erstellen und aufpassen.
Aber selbst der Rückangriff sorgt ja wiederum für einen Rückangriff, so dass auch die PKler da was von haben und die gleiche Strategie mit dem aufbauen anwenden können. Bei den meisten Kills im unteren Bereich wird aber wohl eh kein Zauber erstellt.
@Juma: Der PK kann das gleiche machen, sollte der Rückangriff durchgehen, bekommt der PK wieder einen Rückangriff um die gleiche Strategie anzuwenden. Wehrlose Opfer ist doch eh langweilig und wenn ein PK generell drauf achtet wenig Gold mit zu haben, wird er auch nix verlieren und ein Kill ist halb so wild.
Aber selbst der Rückangriff sorgt ja wiederum für einen Rückangriff, so dass auch die PKler da was von haben und die gleiche Strategie mit dem aufbauen anwenden können. Bei den meisten Kills im unteren Bereich wird aber wohl eh kein Zauber erstellt.
@Juma: Der PK kann das gleiche machen, sollte der Rückangriff durchgehen, bekommt der PK wieder einen Rückangriff um die gleiche Strategie anzuwenden. Wehrlose Opfer ist doch eh langweilig und wenn ein PK generell drauf achtet wenig Gold mit zu haben, wird er auch nix verlieren und ein Kill ist halb so wild.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Naja. Mir gefällt einfach nicht, das es ein Zauber sein muss.
Es wär mir wesentlich lieber gewesen, wenn ein paar andere Änderungen gekommen wären.
Die Dauer des Rückangriffes auf 3-5 Tage an zu heben.
Rückangriff stapelbar machen.
Rückangriff vergeht nicht, wenn man einen Kampf gewonnen hat.
(evt. das Rückangriff durch schwache und normale KUs geht.)
Und das ganze dann in einer Statistik anzeigen.
Das zieht zwar kein Geld aus der Welt, finde ich aber trotzdem besser.
Es wär mir wesentlich lieber gewesen, wenn ein paar andere Änderungen gekommen wären.
Die Dauer des Rückangriffes auf 3-5 Tage an zu heben.
Rückangriff stapelbar machen.
Rückangriff vergeht nicht, wenn man einen Kampf gewonnen hat.
(evt. das Rückangriff durch schwache und normale KUs geht.)
Und das ganze dann in einer Statistik anzeigen.
Das zieht zwar kein Geld aus der Welt, finde ich aber trotzdem besser.
-
Eben das ist mein Kritikpunkt. Warum reicht ein Rückangriff denn aus?Sotrax hat geschrieben:@Juma: Der PK kann das gleiche machen, sollte der Rückangriff durchgehen, bekommt der PK wieder einen Rückangriff um die gleiche Strategie anzuwenden. Wehrlose Opfer ist doch eh langweilig und wenn ein PK generell drauf achtet wenig Gold mit zu haben, wird er auch nix verlieren und ein Kill ist halb so wild.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
erstaunlich, genau das bemängeln die bisherigen PKOpfer die ganze Zeit schon *lacht* und die müssen nicht nur 6 Tage aufpassen und den Streß aushalten damit die PK ihren Spaß haben. Willkommen in FWJuma hat geschrieben:6 tage lang? ^^ ehrlich find da lohnt sich das killen dann nichtmehr wirklich :/ der andere hat ja noch verschiedene möglichkeiten wie bienen...wo X halt noch eine reele chance hat sich zu heilen oder abzuhaun aber so weiß man ja nich wann der zauber angewendet wird und man muss im grunde 6 tage lang auf der hut sein und is in einer ich sage mal opfer rolle dann bringt zwar spannung aber irgendwo isses nervig
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Die Änderung finde ich spitze, nun kann ich meine XP auch mit Gewalt zurückholen und mich zusätzlich spürbar rächen.
Die 500gm sind mir alle mal Wert.
Zu der Problematik, dass es unfair ist in kleinen Bereich. Nun ja dort veliert man ja auch nicht 200 XP und wenn ich weniger als 5k XP hätte(was auch immer kleiner Bereich bedeuted) wären mir die 500gm zuschade. Also von dem her finde ich es nicht unbalanced.
Das mal PK's Opfer sein dürfen, finde ich äusserst cool. Muss ja nicht zwingend sein, dass man es benutzen soll, aber nun hat man die Möglichkeit.^^
Die 500gm sind mir alle mal Wert.
Zu der Problematik, dass es unfair ist in kleinen Bereich. Nun ja dort veliert man ja auch nicht 200 XP und wenn ich weniger als 5k XP hätte(was auch immer kleiner Bereich bedeuted) wären mir die 500gm zuschade. Also von dem her finde ich es nicht unbalanced.
Das mal PK's Opfer sein dürfen, finde ich äusserst cool. Muss ja nicht zwingend sein, dass man es benutzen soll, aber nun hat man die Möglichkeit.^^