Mir kann absolut niemand erzählen, der mehr als 50kXP hat, das er auf jedem Feld das er betritt, Angst hat gekillt zu werden.
Dann müsste man ja schon extrem unfähig in diesem Spiel sein. PvP ist nun mal ein Hauptelement des Spiels, ohne das dieses Spiel nicht existieren könnte.
Ich habe 75kXP mit vollem Aka-Limit und jage eig. total enspannt, da es kaum jemand gibt, der mich besiegen könnte.
Auf der gefrorenen Insel und in Tanien achte ich eben verstärkt auf meine Heilung, damit der Täter stirbt, falls er mit Hinzauber kommt. Wer dazu nicht fähig ist, egal aus welchen Gründen, der muss eben von diesen Gebieten Abstand nehmen oder einen Schutzzauber aktivieren (Egal welche Rasse.) Wenn der Täter eine Auflösung parat haben sollte, dauert sein Angriff schon bedeutend länger, so das für jeden genug Zeit ist zu fliehen/ sich zu heilen.
Und wenn es eben mal schief geht , dann wird man halt gekillt. Wie oft kommt das schon vor? Bei Spielern mit mehr XP fast nie und wenn dann verliert man halt ein paar Goldmünzen und lächerliche 200XP. Seit ich M/Z wurde, wurde ich 3mal gekillt. 2mal konnte ich Rückangriff leider nicht ausführen, da die betreffenden Personen off gegangen sind. Dies wäre nun ausgemerzt. Und alle 3Kills habe ich durch eigene Dummheit verschuldet und wären ohne weiteres Vermeidbar gewesen.
Und deswegen ist es einfach lächerlich zu behaupten, dass dies das selbe wäre, wie wenn der Rückangriff ohne Warnung auf irgendeinen High-XPler übertragbar wäre. Denn der kleine Spieler müsste dann sobald er einen Spieler mit mehr XP und Verräterstatus trifft einen Heimzauber anwenden.
Und für Spieler, die denn absolut gar keinen PVP wollen ist die Rasse Natla gemacht worden. Und nicht als XP-Mach-Maschine, als die sie des öfteren missbraucht wird.
Klar weiß ich, das einige PVP-Mittel noch sehr stark sind, aber dafür hat ein Tod, der eh verdammt selten vorkommt, bei High-XPlern kaum Auswirkungen. Und mittlerweile gibt es ja auch die Taruner, denen Bienen schon viel weniger anhaben können.

Trotzdem besteht womöglich nur Änderungsbedarf.
Die Spieler, die wirklich durch die PKs zu leiden haben, sind eindeutig die kleinen Spieler. Und ich muss hier lesen, wie sich Spieler mit 150kXP da noch selbst bemitleiden.
Kleine Spieler werden nämlich durchaus täglich gekillt. Und auch mal öfter als einmal. Und die verlieren wirklich viel, im Vergleich zu ihrem Gesamtbesitz. Und da ich auch ein paar kleine Spieler im Clan habe, bekomme ich das gut mit.
Vllt. sollte des XP-Verlust auf 1.5 oder 1% gesenkt werden, dafür aber der maximale XP-Verlust auf 300-350XP angehoben werden. Und ich sterbe mind. 5mal öfter durch NPCs als durch Spieler.^^