Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jun 2008, 13:54

Sotrax hat geschrieben:Das Wesen wurde einmal von einem Natla abgezockt und hat seitdem keine Lust mehr darauf, Natla die Zauber herzustellen. Zwar ein fieses Vorurteil, aber so intelligent ist das Wesen eben auch nicht.

Und Schneewesen gelten ohnehin als extrem Vorurteils liebend, selbst wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen. So denken Schneewesen, z.b. Onlos seien angewurzelt, obwohl das schon lange wiederlegt wurde und sich Onlos sehr wohl bewegen können.
Deshalb nicht *g*
Abgesehen davon, ein Natla mit 90% Aka der ungeschützt rumrennt und umgehaun wird.... selber Schuld
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Jun 2008, 14:19

Mir kann absolut niemand erzählen, der mehr als 50kXP hat, das er auf jedem Feld das er betritt, Angst hat gekillt zu werden.
Dann müsste man ja schon extrem unfähig in diesem Spiel sein. PvP ist nun mal ein Hauptelement des Spiels, ohne das dieses Spiel nicht existieren könnte.
Ich habe 75kXP mit vollem Aka-Limit und jage eig. total enspannt, da es kaum jemand gibt, der mich besiegen könnte.
Auf der gefrorenen Insel und in Tanien achte ich eben verstärkt auf meine Heilung, damit der Täter stirbt, falls er mit Hinzauber kommt. Wer dazu nicht fähig ist, egal aus welchen Gründen, der muss eben von diesen Gebieten Abstand nehmen oder einen Schutzzauber aktivieren (Egal welche Rasse.) Wenn der Täter eine Auflösung parat haben sollte, dauert sein Angriff schon bedeutend länger, so das für jeden genug Zeit ist zu fliehen/ sich zu heilen.
Und wenn es eben mal schief geht , dann wird man halt gekillt. Wie oft kommt das schon vor? Bei Spielern mit mehr XP fast nie und wenn dann verliert man halt ein paar Goldmünzen und lächerliche 200XP. Seit ich M/Z wurde, wurde ich 3mal gekillt. 2mal konnte ich Rückangriff leider nicht ausführen, da die betreffenden Personen off gegangen sind. Dies wäre nun ausgemerzt. Und alle 3Kills habe ich durch eigene Dummheit verschuldet und wären ohne weiteres Vermeidbar gewesen.
Und deswegen ist es einfach lächerlich zu behaupten, dass dies das selbe wäre, wie wenn der Rückangriff ohne Warnung auf irgendeinen High-XPler übertragbar wäre. Denn der kleine Spieler müsste dann sobald er einen Spieler mit mehr XP und Verräterstatus trifft einen Heimzauber anwenden.
Und für Spieler, die denn absolut gar keinen PVP wollen ist die Rasse Natla gemacht worden. Und nicht als XP-Mach-Maschine, als die sie des öfteren missbraucht wird.
Klar weiß ich, das einige PVP-Mittel noch sehr stark sind, aber dafür hat ein Tod, der eh verdammt selten vorkommt, bei High-XPlern kaum Auswirkungen. Und mittlerweile gibt es ja auch die Taruner, denen Bienen schon viel weniger anhaben können. ;-) Trotzdem besteht womöglich nur Änderungsbedarf.
Die Spieler, die wirklich durch die PKs zu leiden haben, sind eindeutig die kleinen Spieler. Und ich muss hier lesen, wie sich Spieler mit 150kXP da noch selbst bemitleiden.
Kleine Spieler werden nämlich durchaus täglich gekillt. Und auch mal öfter als einmal. Und die verlieren wirklich viel, im Vergleich zu ihrem Gesamtbesitz. Und da ich auch ein paar kleine Spieler im Clan habe, bekomme ich das gut mit.
Vllt. sollte des XP-Verlust auf 1.5 oder 1% gesenkt werden, dafür aber der maximale XP-Verlust auf 300-350XP angehoben werden. Und ich sterbe mind. 5mal öfter durch NPCs als durch Spieler.^^

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 5. Jun 2008, 14:27

sgr011566 hat geschrieben:
jensw27 hat geschrieben:seit dem anderen uptades werden sie ja eh gezwungen 90% aka zu haben .... das in kombination mit bienen oder nem feuerball...das kann n pk schonma umhauen....
Wenn sie extra wegen dem Schutz 90% Aka machen - warum zur Hölle sollten sie den dann nicht anwenden? Denken, dann posten.
gilt auch für dich ;-)
der läuft auch mal ab der schutz o.O
wenn man sich nur einloggt um schnell sumpfgas abzuholen setzt man nicht unbedingt n schutz ein...
wenn das internet mal abkratzt und sich net ausloggen kann steht man unsicher in der welt rum...und man muss sich unsicher einloggen....
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Jun 2008, 14:40

Nun ja, letzter Fälle sind eher selten, aber wenn jemandem das Risiko zu hoch ist, muß man eben doch einen Schutz anwenden. Wer dazu zu geizig ist, ist selbst schuld :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jun 2008, 14:45

jensw27 hat geschrieben:wenn man sich nur einloggt um schnell sumpfgas abzuholen setzt man nicht unbedingt n schutz ein...
Als Natla sage ich Dir: selbst Schuld :!: Der SdH kostet weniger als 1 Flasche Sumpfgas. Nicht am falschen Ende sparen ;)
jensw27 hat geschrieben:wenn das internet mal abkratzt und sich net ausloggen kann steht man unsicher in der welt rum..
Jooooo, da hab ich schon ein paarmal ziemlich geschwitzt. Bisher ist aber alles gut gegangen und seit es in W2 den neuen Server gibt hatte ich glaube ich noch garkeine technsich bedingte kritische Phase.

Grundsätzlich sind aber solche "technischen" Kills an Natla echt super selten. Dafür den großen Rückangriff für Natla öffnen? Ne, finde ich ehrlich gesagt unnötig.
Bei Sachen, die man nicht wirklich braucht, kann man mMn auch mal zurückstecken. Umso deutlicher gehts dann aber zur (Diskussions-)Sache, wenn es hoffentlich bald mal um Handelsvorteile für Natla geht ;)

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 5. Jun 2008, 14:47

jensw27 hat geschrieben:
jensw27 hat geschrieben:seit dem anderen uptades werden sie ja eh gezwungen 90% aka zu haben .... das in kombination mit bienen oder nem feuerball...das kann n pk schonma umhauen....
Wenn sie extra wegen dem Schutz 90% Aka machen - warum zur Hölle sollten sie den dann nicht anwenden? Denken, dann posten.
gilt auch für dich ;-)
der läuft auch mal ab der schutz o.O
wenn man sich nur einloggt um schnell sumpfgas abzuholen setzt man nicht unbedingt n schutz ein...
wenn das internet mal abkratzt und sich net ausloggen kann steht man unsicher in der welt rum...und man muss sich unsicher einloggen....

Wenn du keinen Schutz benutz... ich schon sag entweder clani bescheid soll mich ferschützen oder ich mach 3 min schutzzauber...
Ausserdem wenn das i-net abkratz, wenn wenn wenn theoretisch könnte auch nen blitz den PK treffen grad als er angreift und verliert doch... man geht von normal fällen aus und cih glaube das der pc in so einer phase abschmiert der Natla ist und dann sofort gekillt wird, naja vllt 0,05% der kills...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2008, 15:47

huwar hat geschrieben:Als Natla sage ich Dir: selbst Schuld :!: Der SdH kostet weniger als 1 Flasche Sumpfgas. Nicht am falschen Ende sparen ;)
Mehr, 46 gibts für ne Flasche, 48 kostet der Schutz :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 5. Jun 2008, 16:07

Find ich toll :D den Rückangriffszauber. Endlich dürfen die PKs auch Zittern :D

Das rumgeflenne ist mal wieder zu süss.
Wer 7 Tage lang seine Nase verstecken muss, weil er einen Rückangriff fürchtet, sollte sich überlegen was er tut und als PK hat derjenige wohl sein Beruf komplett verfehlt.

Als PK gehst du Automatisch das Risiko ein, selbst was auf die Nase zu bekommen. Es ist nur natürlich das, wenn man jemanden schaden zufügt, selbst schaden einstecken muss. Wer das nicht einsieht: Hey, so ist das Leben.
Früher wurdest gestarrt, KU gesetzt, weggezaubert oder sonst irgendwas zuleide getan. Seit doch froh das es "nur" blutige Nasen gibt, das solltet ihr als PK ja gewohnt sein. ^^
Lukowski hat geschrieben:Es ist FAKT, dass dadurch der PvP in den oberen Regionen nahezu ausstirbt. PUNKT (mit Ausnahme von Kills an Spielern die saftig XP aber kein Aka haben)
... und da kannst du, Sotrax, mit Prozentzahen jonglieren wie du lustig bist.. ändern wird das ganze nix.
Jap, im Hohen XP bereich ist das PvP am Aussterben, und das nicht erst seit dem Zauber, das versichere ich dir. Das liegt schlicht daran, das die PKs ihre Standart Opfer wollen und sie durch die Kills klein halten. Selbst schuld würd ich sagen.

Höre ziemlich oft, das man ja Angreiffbar bleiben sollte, wenn man viele XP habe und es ja ach so unfair ist, das man sich auf einem Hohen XP-Bereich ausruhen kann. Ist nur fair, finde ich. Man hat sich schliesslich die mühe gemacht und sich die Zeit genommen, dahin zu kommen.

Zum Thema Natla: Leute, ihr habt euren dreckbilligen Schutzzauber, so nutzt ihn doch auch, das ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. Ich denke gerade für Kurzzeit einlogger, um Material abzuholen, ist der zauber geradezu geschaffen dafür. Ich persönlich würde mich tierisch aufregen, wenn ich mal eben 10 Min on gehe und dann auch noch gekillt werd. Würd ich mir nicht antun wenn ich schon die möglichkeit habe, mich (von den PKs verflucht) gut schützen kann.

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 5. Jun 2008, 16:27

ich finde die änderung ja ganz gut, aber hat das jetzt eig was mit dem xp-ankauf zu tun? :D
der massive ankauf von xp sollte mal abgeschaft werden

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Jun 2008, 17:49

huwar hat geschrieben:Als Natla sage ich Dir: selbst Schuld :!: Der SdH kostet weniger als 1 Flasche Sumpfgas. Nicht am falschen Ende sparen ;)
Mehr, 46 gibts für ne Flasche, 48 kostet der Schutz :wink:
Nööö - meiner kostet immer noch 32 :mrgreen:

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 5. Jun 2008, 18:27

huwar hat geschrieben:
jensw27 hat geschrieben: Umso deutlicher gehts dann aber zur (Diskussions-)Sache, wenn es hoffentlich bald mal um Handelsvorteile für Natla geht ;)

Maha gebühren abschaffen sowie keine % Abzüge bei Auktionshalle....
Rp technisch logisch und dann bekommen sie auch einen Vorteil, der der Rasse entspricht.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2008, 21:08

huwar hat geschrieben:Nööö - meiner kostet immer noch 32 :mrgreen:
Aber nur, bis der hier besprochene Zauber in deiner Welt ist :P
Salicea hat geschrieben:Jap, im Hohen XP bereich ist das PvP am Aussterben, und das nicht erst seit dem Zauber, das versichere ich dir. Das liegt schlicht daran, das die PKs ihre Standart Opfer wollen und sie durch die Kills klein halten. Selbst schuld würd ich sagen.
Quatsch - wie soll man denn PK spielen da oben? Täglich die 5 Leute weghauen, die man schafft? Sorry, aber da sollte mir einer erzählen, das wär nicht unfair und frustrierend. Und bei 5 Leute "Auswahl" machts absolut keinen Spaß. Von daher ist das absolut nicht das klein halten - denn wenn man sich bemüht, macht man locker viel mehr XP als die PKs einem weghauen können.
Höre ziemlich oft, das man ja Angreiffbar bleiben sollte, wenn man viele XP habe und es ja ach so unfair ist, das man sich auf einem Hohen XP-Bereich ausruhen kann. Ist nur fair, finde ich. Man hat sich schliesslich die mühe gemacht und sich die Zeit genommen, dahin zu kommen.
Hier wird leicht übersehen, dass das Ausruhen nicht so sehr wegen der Größe zustande kommt - sondern weil andere Leute viel weniger wachsen als diese. Würden jetzt noch 120 andere in diesen Bereich kommen, gäbs dort (Natla mal beiseite gelassen) auch PvP. Das Problem liegt eher daran, dass zu wenige Leute so viele XP machen. Würde man NUR für 3-5 Leute soviele XPs und Akas zu machen als PK, wäre das genauso sinnleer wie für die NPCs nach den Staubechsen XP aufzubauen (die NPC-Sache wäre sogar weit sinnvoller).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 5. Jun 2008, 21:11

Nette Änderung, gefällt mir.
Aber.. wieso Ragnur?
Ragnur ist relativ frisch und da könnte man mit der Zeit sicher passendere Quests , Zauber etc einbauen.
Ich denke ein Ort wie Kiras Gaststätte hätte es dringender Nötig, solch eine Änderung zu bekommen.
Ein alter Kopfgeldjäger oder ähnliches, der in der Kneipe sitzt und mit dem man über den Angriff sprechen kann
und dafür ein Pergament mit dem Rückangriffsplänen bekommt.. statt einem Zauber aus Ragnur.. würde doch
Kiras Gaststätte etwas belebter machen!?

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 5. Jun 2008, 21:22

Mheatus hat geschrieben: würde doch
Kiras Gaststätte etwas belebter machen!?
ich denke denjenigen, die dort hin und wieder mal vorbeischauen ist es nur zu recht, dass es dort unbelebt ist ;)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 5. Jun 2008, 21:23

Die Quest muss ja nicht oben im Schlafgemach sein, sondern unten in der Kneipe :P Dann würde man oben vom krach unten nix mitkriegen und umgekehrt ebenso.

Gesperrt