- Bewaffneter Friede

Sind sich begegnet Fuchs und Igel.

Halt, rief der Fuchs, du Bösewicht!
 Kennst du des Königs Order nicht?
 Ist nicht der Friede längst verkündigt,
 und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
 Der immer noch gerüstet geht?
 Im Namen seiner Majestät
 Geh her und übergib dein Fell.

Der Igel sprach: Nur nicht so schnell.
 Laß dir erst deine Zähne brechen,
 Dann wollen wir uns weiter sprechen!

Und allsogleich macht er sich rund,
 Schließt seinen dichten Stachelbund
 und trotzt getrost der ganzen Welt,
 Bewaffnet, doch als Friedensheld.
 - Wilhelm Busch

Wollte man konsequent sein, dann dürfte ein Natla - da er sie ja theoretisch nicht braucht - keine Waffen haben (sogar die Schweizer, ihres Zeichens neutral, haben eine Armee, auch die Belgier hatten immer eine, sogar die Luxemburger haben ein bewaffnetes Wachbataillon und auch wenn sie nicht viel ausrichten könnten, am Vatikan stehen die Schweizer Hellebardiere. Woher haben letztere wohl ihren Namen? Sicher nicht von hellen Bärten.
 ). In meiner Jugend kannte ich den Slogan, Frieden schaffen, nur mit Waffen. Und das in einem Land, in dem man sich den Frieden auf alle Wimpel, Fahnen und Anstecknadeln geschrieben hatte und Schwerter prinzipiell in Ackergerät verwandeln wollte. Ohne Abwehrmöglichkeit und ergo ohne Training geht es nun einmal nicht.
). In meiner Jugend kannte ich den Slogan, Frieden schaffen, nur mit Waffen. Und das in einem Land, in dem man sich den Frieden auf alle Wimpel, Fahnen und Anstecknadeln geschrieben hatte und Schwerter prinzipiell in Ackergerät verwandeln wollte. Ohne Abwehrmöglichkeit und ergo ohne Training geht es nun einmal nicht. Die Alternative dürfte zwar so manchem Natla genauso wenig gefallen, wie zahllosen PK und an die technischen Umsetzung mag ich gar nicht erst denken. Denn die bedeutete, dass alle feindseligen Zauber nicht mehr von und auf Natla anzuwenden sind. Die Natla komplett aus dem PvP fallen und Waren nur noch über offizielle Kanäle verkaufen können, wobei ein Ablegen von Gegenständen, um die Markthalle, Hewien etc. zu umgehen, auch nicht mehr funktionieren dürfte (schließlich könnte beim Handeln betrogen werden und das wiederum erfordert Strafmaßnahmen, die ja dann keinem der Beteiligten mehr möglich wären). Und da es sicher zahlreiche "Reibungspunkte" gäbe, die man nicht durch die Engine kontrollieren kann, wäre es einfach blödsinnig die anderen Maßnahmen zu ergreifen, was wiederum darin endet, dass Natla weiterhin ihren bzw. den gewöhnlichen Zauber anwenden müssen, ergo das theoretische Recht zum Training hätten und somit das Kampfgebiet auch weiterhin betreten müssten.
Lange Rede kurzes Fazit.

) oder whatever (übrigens hättest Du in einem vergleichbaren Satz von mir vermutlich schon wieder die Mods eingeschaltet), aber hör bitte auf, in jedem meiner Postings einen persönlichen Angriff zu sehen! In dem was ich über Deinem oben zitierten schrieb sprach ich allgemein über Natla, nicht über Dich, nicht über das Entstehen Deiner KP, sondern über ein generelles Ungleichgewicht, das ich im KG mit Natla sehe. Ob Du die Meinung teilst oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber wie bitte willst Du objektiv diskutieren, wenn Du nur Deinen Standpunkt siehst und sofort alles konträre gegen Dich persönlich münzt ...? Und nein, die letzten Sätze sollen Dich nicht beleidigen!
  ) oder whatever (übrigens hättest Du in einem vergleichbaren Satz von mir vermutlich schon wieder die Mods eingeschaltet), aber hör bitte auf, in jedem meiner Postings einen persönlichen Angriff zu sehen! In dem was ich über Deinem oben zitierten schrieb sprach ich allgemein über Natla, nicht über Dich, nicht über das Entstehen Deiner KP, sondern über ein generelles Ungleichgewicht, das ich im KG mit Natla sehe. Ob Du die Meinung teilst oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber wie bitte willst Du objektiv diskutieren, wenn Du nur Deinen Standpunkt siehst und sofort alles konträre gegen Dich persönlich münzt ...? Und nein, die letzten Sätze sollen Dich nicht beleidigen!

*sich aus dem Thema zurückzieht*
 *sich aus dem Thema zurückzieht*
 P
P