Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von Rondo » 6. Jun 2008, 00:11

Oh Mann was für ein hahnebüchener Unsinn :roll:

Mach mal die Augen auf und schreib über die Zustände wie sie wirklich sind anstatt so einen Mist hier zu verbreiten !

Fakt ist schonmal dass ein Natla mit 20K AkaLimit gar keine 100K XP aufbauen kann ohne dass ihm die PKs dabei helfen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Jun 2008, 08:06

Rondo hat geschrieben:Oh Mann was für ein hahnebüchener Unsinn :roll:

Mach mal die Augen auf und schreib über die Zustände wie sie wirklich sind anstatt so einen Mist hier zu verbreiten !

Fakt ist schonmal dass ein Natla mit 20K AkaLimit gar keine 100K XP aufbauen kann ohne dass ihm die PKs dabei helfen !
Wie soll das denn gehen? Braucht man nicht ein Mindestakalimit von 50%, um im Kampf XP zu bekommen? Oder hab ich was verpaßt?
Woher nimmst du deine "Fakten"? Hast du Statistiken von Sotrax, die wir nicht haben?

Du solltest endlich mal davon abgehen, alles was du denkst als Fakt darzustellen. Schon so lange hier und immer noch nicht gelernt?

BtT:
Im RP-Sinn ist es für mich ebenso zwingend, dass der Angriffslink bei den Natla im KG entfernt wird. Sie sollen eine friedliche Rasse darstellen. Wer Natla als Opfer sieht, der hat in meinen Augen recht. Sie sind es und sollen es ruhig bleiben. Man hat als Natla immer die Möglichkeit, für immer dem Kampf auszuweichen. Wer das nicht schafft, sollte seine Spielweise überdenken, nicht rummaulen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 6. Jun 2008, 08:39

ahh wenn das thema darum geht das einer wegen mehr xp trotz weniger ak im kg einen umhauen kann

dann möchte ich im gegenzug
das keiner mit 0 ak und 100 xp
mich auf der oberfläche hauen könnte auch nicht mit hilfsmittel...

EL Ceffe (Erfahrung: 652060) / Akademie-Limit: 642000

hmmm.. komisch
wenn ich einen im kg um haue (was selten vor kommt auser ich brauche kp für nen auftrag oder einen ingerium :P)
jammern alle ich soll mich an meines gleichen halten
wiso jammert ihr eigendlich ?
siehst auf der oberfläche wo es wirklich weh tut (gold xp drops) nicht genau anders herum aus ?
dumme frage aber jammert ihr nicht laufend der schutz von natler soll auflösbar sein ?
da könnt ihr das
aber da wollt ihr am besten auch ne xp beschränkung das große kleine nicht hauen dürfen
den darum gehts doch im endefeckt

ich bin kein natler aber wenn ich mal einen haue ist das selbe gejammer wie hier im tread

wenn ihr erlich seit hab ich doch mit dem fett geschriebben genau den wunden punkt erwischt

viel spaß noch die restlichen 5000 postings geflame ^^
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Jun 2008, 10:57

EL Ceffe hat geschrieben:aber da wollt ihr am besten auch ne xp beschränkung das große kleine nicht hauen dürfen
den darum gehts doch im endefeckt
Dat stimmt so nicht ;) ;) Nej, du hast schon insgesamt Recht, aber ich wäre für eine Erweiterung des Rückangriffs auf drei Monate ohne Limitierung der Angriffshäufigkeit und ich hab 1/6 deiner XP. Weiterhin sollte der Angriffsradius nach unten aufgebohrt werden. min 50 und dann 1/20 XP oder so, das macht die Sache viel interessanter und nein, ich wäre dann von oben noch nicht wieder in Gefahr (aber bei 1/10 nennen mich ja gleich wieder alle irre oder wie war das vor vier Jahren: Sadist :-P ).

Was die Friedensgeschichte betrifft, Szenario:
  • In dein Haus / Wohnung / Brückenseparee wurde eingebrochen. Der Einbrecher - ungeklärter Grund des Einbruchs - hat dabei ein nahestehendes weibliches Familienmitglied und dich geweckt. Er bedroht das Familienmitglied mit einem Messer, er verletzt es damit als er dich entdeckt. Er wendet sich dir zu (ist so üblich, denn vom verletzten Opfer geht weniger Gefahr aus, als von dir). Das Messer zum sofortigen zustechen bereit. Neben dir liegt eine Waffe (Messer / Schusswaffe / Wurfstern / Nudelholz / Dinge, die durchaus eine tödliche Verletzung herbeiführen können). Bei Flucht besteht die Möglichkeit, dass der Täter dich von hinten erwischt oder aber sich wieder dem Familienmitglied zuwendet. Das Telefon ist aus der Wand gerissen. Wie handelst du?
Man kann diese Geschichte jetzt gut durchdenken, allerdings, bevor jemand voreilig antwortet. Ein Praxistest hat ergeben, dass etwa 3/4 der Testpersonen zur Waffe griffen, während vom Rest immer noch weit mehr als die Hälfte unbewaffnet zum Angriff überging. Natürlich könnte der Praxistest manipuliert sein etc. Allerdings halte ich es für nahezu unmöglich - bzw. wenn doch für menschlich verwerflich - dies unter realen Bedingung - also Unwissenheit des Probanden - zu testen. In diesem Fall war wohl nur bekannt, dass es eine Studie ist, jedoch nicht, worum es exakt geht, lediglich das "Opfer" war eingeweiht, die Waffe war eine Schusswaffe ohne Munition, das Klicken reicht bekanntlich. Ort war ein Hotel, in welches man für die Studie eingeladen wurde. Quelle: derzeit unbekannt, Linksammlung ging leider beim letzten Plattenausstieg (und fehlerhafter Verwendung des Foxmarksplugins) verloren :-s :-s

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jun 2008, 11:18

Theseus hat geschrieben: Wie soll das denn gehen? Braucht man nicht ein Mindestakalimit von 50%, um im Kampf XP zu bekommen? Oder hab ich was verpaßt?
Und wieviel Limit braucht nun eben dieser Natla um XP von NPCs zu bekommen ?

Woher nimmst du deine "Fakten"? Hast du Statistiken von Sotrax, die wir nicht haben?
Du solltest endlich mal davon abgehen, alles was du denkst als Fakt darzustellen. Schon so lange hier und immer noch nicht gelernt?
Hab ich sowas irgendwo behauptet ? Hat der Vorredner eben solche Statistiken von Sotrax die seine Behauptung unterstützen ?
Schon so lange hier und selbst noch nichts gelernt ??

BtT:
Im RP-Sinn ist es für mich ebenso zwingend, dass der Angriffslink bei den Natla im KG entfernt wird. Sie sollen eine friedliche Rasse darstellen. Wer Natla als Opfer sieht, der hat in meinen Augen recht. Sie sind es und sollen es ruhig bleiben. Man hat als Natla immer die Möglichkeit, für immer dem Kampf auszuweichen. Wer das nicht schafft, sollte seine Spielweise überdenken, nicht rummaulen.
Der typische Beitrag von jemand der von Objektivität bei diesem Thema überhaupt nichts hält !
Klar, der Wunschtraum eines jeden PK ist es nunmal Natla killen zu dürfen und selbst auf gar keinen Fall das Risiko eingehen zu müssen dass der Natla mal den Spiess umdreht, das ist sowas von engstirnig und arrogant dass einem echt kaum nocvh was dazu einfällt !
Die Diskussion darüber kann man dann wieder aufnehmen wenn keine Rasse ausser Natla Zugang zum ZL erhält und auch nur Natla an der AH und MH verkaufen können ! Schliesslich sind ja Natla die Händler und nicht die anderen Rassen ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Jun 2008, 11:37

Rondo hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben: Wie soll das denn gehen? Braucht man nicht ein Mindestakalimit von 50%, um im Kampf XP zu bekommen? Oder hab ich was verpaßt?
Und wieviel Limit braucht nun eben dieser Natla um XP von NPCs zu bekommen ?
Hmm hochkomplexe Frage... ich würde 20% sagen (bis 5k Xps überhaupt kein Limit) ;)

Link: viewtopic.php?f=8&t=26454

Der typische Beitrag von jemand der von Objektivität bei diesem Thema überhaupt nichts hält !
Klar, der Wunschtraum eines jeden PK ist es nunmal Natla killen zu dürfen und selbst auf gar keinen Fall das Risiko eingehen zu müssen dass der Natla mal den Spiess umdreht, das ist sowas von engstirnig und arrogant dass einem echt kaum nocvh was dazu einfällt !

Genau ! Beim Beitrag von Theseus musste ich auch gleich dasselbe denken ! Es ist wirklich hart, dass diese bösen Natla-hassenden Pks sich überhaupt nicht in die Natla reinversetzen können ! Objektiv ist sowieso nur, dass was meiner Meinung entspricht, abweichende Meinungen sind Unsinn !

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jun 2008, 14:03

Schön dass Du mein Fazit nicht entkräften kannst, somit ist dieser unsinnige Thread dann wohl endlich abgehakt 8)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Jun 2008, 14:38

Ach man nimmt den Natla einfach den "Angreifen"-Button und alle sind glücklich.

Ne Spass beiseite..

Immer diese endlosen Natla-disskusionen..

Ich versteh sowieso nich wo das Problem liegt? Gut, wenn man Pk ist kann man sich aufregen, aber andere? Warum? Spricht da etwa der Neid? Dann werdet doch selbst Natla!

Hoffe das reicht um meine Meinung zu erkennen ;)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Jun 2008, 15:23

Theseus hat geschrieben:Wie soll das denn gehen? Braucht man nicht ein Mindestakalimit von 50%, um im Kampf XP zu bekommen? Oder hab ich was verpaßt?
Ich frag jetzt mal total naiv und weil Ankündigungsthreads ja auch schnell mal anders heißen, als sein muss und vor allem, weil mich Akalimitminimumforderungen meist nicht interessieren (99.8% XP sind mein Akalimit), seit wann ist das mit den 5o% denn so? Ich mein die Frage absolut ernst, denn ich muss da wirklich was verpasst haben. Man kann nicht alles wissen, dazu steh ich auch. Ich weiß nur von der Sache, auf die Tijana verwies und die gilt ja nur für NPC. Link reicht völlig als Antwort, aber wenn, dann bitte hier und nur einer ;) (Es muss vor dem 27.o1.o7 sein, man wird alt und irrelevante Dinge vergisst man einfach tze...)

Aber mal so am Rande mit 5ok Akalimit und 1ook XP einen wegzuschießen, der 5ok Akalimit und XP hat, ist immer noch recht einfach. Aber ich erweitere mal: Wenn es so unfair ist, dass ein Natla mit 2o% Akalimit jemand im Kampfgebiet umhaut, wieso ist es dann nicht auch unfair, wenn es ein M/A macht? Schließlich kann man beide auch im Kampfgebiet umhauen. Gut, dazu müsste man das Kampfgebiet als Trainingsraum betrachten. Die Alternative wäre, man nimmt allen mit x XP mehr oder Verhältnis n des Akalimits zu XP die Möglichkeit einen anderen anzugreifen. Alles andere ist zu einseitig und in keiner Weise den Spielern gegenüber fair.

Und ja, ich kenne genug Leute, die abhauen, wenn ich durchs KG zottle, dabei hab ich grade mal 419 KP, weil es mich einfach nicht interessiert.

ps.: Aber selbst wenn, man will ja alle Natla aussperren und da ist es ja dann egal, ob der seine XP mit 5o% Akalimit (problemlos zu halten) kauft oder mit unter 5o% Akalimit durch reine Jagd erwirbt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Jun 2008, 15:45

*lach* und die glauben du hast so wenig KP weil sie so fix abhauen... das alte Löwenvertreibungsprinzip (funktioniert nicht so gut in Löwenbewohnten Savannen!)
aber zu deiner Frage: XP im PvP erhält man seit Mai 05 nur noch, wenn man ein Akalimit von min. 50% der XP besitzt. Musste allerdings auch ganz schön suchen, danke kreativer Benennung der Ankündigung durch Sotrax:
Änderung der Kampfregeln
(unter dem Titel gibts mehrere Ankündigungen, das reicht bis zurück zu "man verliert nur noch 70% Gold...)
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Jun 2008, 18:32

AAAAH, ja, die Feuerölankündigung. Da sieht man mal, was hängen bleibt und was nicht (wenn es einen nicht interessieren muss ;) ). Peinlich ist es zwar schon irgendwie, aber gut, ich kann damit leben ;)

Und die wenigen KP: Ich greife aus Prinzip keine Leute an, bei denen man recht deutlich erkennen kann, dass sie schwächer sind als ich. ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 6. Jun 2008, 18:37

Rondo hat geschrieben:Schön dass Du mein Fazit nicht entkräften kannst, somit ist dieser unsinnige Thread dann wohl endlich abgehakt 8)
Lesen und verstehen sind zwei Paar Schuhe.
Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Fakt ist schonmal dass ein Natla mit 20K AkaLimit gar keine 100K XP aufbauen kann ohne dass ihm die PKs dabei helfen !
Wie soll das denn gehen? Braucht man nicht ein Mindestakalimit von 50%, um im Kampf XP zu bekommen? Oder hab ich was verpaßt?
Du stellst sinnfreie Äusserungen in den Raum, in der Hoffnung, dass keiner genauer drüber nachdenkt. Hier mal zur Erläuterung:
Ein Natla mit 20K Akalimit kann sehr wohl 100K XP aufbauen. Mit diesem Limit aber NUR durch NPC jagen, da er ja mindestens 1/5 seiner XP braucht als AKA-Punkte, um von NPC XP zu bekommen.

Jemand mit 20K Akalimit kann gar nicht 100K XP durch PKs aufbauen, weil man mindestens 50% der XP an Akapunkten braucht, um im PvP Erfahrungspunkte zu bekommen. Ergo, der Natla kann höchstens bis 40K XP durch PvP aufbauen.

Dein Satz war total sinnlos, wenn auch sicherlich beeindruckend für welche, die nicht genau lesen.

Somit ist es sehr wohl klar, dass ein Natla mit 100K XP und 20K Aka einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Spielern hat, die nur 40K XP haben, dafür aber 40K AKA-Punkte. Im KG ist dieser Vorteil einfach imba, wie es Tijana so schön sagte.
Rondo hat geschrieben:somit ist dieser unsinnige Thread dann wohl endlich abgehakt
Seit wann entscheidest du sowas? (Darauf erwarte ich keine Antwort mehr, ich bin wieder raus aus diesem Thread, eh mir in den UIs wieder mal schlecht wird)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jun 2008, 19:25

Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Schön dass Du mein Fazit nicht entkräften kannst, somit ist dieser unsinnige Thread dann wohl endlich abgehakt 8)
Lesen und verstehen sind zwei Paar Schuhe.
Wenn Du etwas davon nicht verstehst erkläre ich es Dir gerne per PN :roll:
Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Fakt ist schonmal dass ein Natla mit 20K AkaLimit gar keine 100K XP aufbauen kann ohne dass ihm die PKs dabei helfen !
Du stellst sinnfreie Äusserungen in den Raum, in der Hoffnung, dass keiner genauer drüber nachdenkt. Hier mal zur Erläuterung:
Ein Natla mit 20K Akalimit kann sehr wohl 100K XP aufbauen. Mit diesem Limit aber NUR durch NPC jagen, da er ja mindestens 1/5 seiner XP braucht als AKA-Punkte, um von NPC XP zu bekommen.

Jemand mit 20K Akalimit kann gar nicht 100K XP durch PKs aufbauen, weil man mindestens 50% der XP an Akapunkten braucht, um im PvP Erfahrungspunkte zu bekommen. Ergo, der Natla kann höchstens bis 40K XP durch PvP aufbauen.
Man kann nicht immer alles wissen, da ich von dieser Regelung selbst in keinster Weise betroffen bin entging mir wohl diese Änderung. Wie man sieht gehts anderen dabei genauso :wink:
Was aber dennoch völlig nebensächlich ist da.....siehe weiter unten....

Dein Satz war total sinnlos, wenn auch sicherlich beeindruckend für welche, die nicht genau lesen.
Somit ist es sehr wohl klar, dass ein Natla mit 100K XP und 20K Aka einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Spielern hat, die nur 40K XP haben, dafür aber 40K AKA-Punkte. Im KG ist dieser Vorteil einfach imba, wie es Tijana so schön sagte.

Der "Vorteil" ergibt sich einzig dadurch dass der Natla, so wie er hier überwiegend dargestellt wird, seine XP nicht verkauft, ganz im Gegensatz zum NichtNatla der ständig XP verkauft um am Limit zu bleiben! Das zeigt eindeutig dass der von Dir beschrieben "Vorteil" der Natla allein durch eigenes verschulden der PKs erst zustande kommt, von "imba" kann daher absolut nicht die Rede sein.
Rondo hat geschrieben:somit ist dieser unsinnige Thread dann wohl endlich abgehakt
Seit wann entscheidest du sowas? (Darauf erwarte ich keine Antwort mehr, ich bin wieder raus aus diesem Thread, eh mir in den UIs wieder mal schlecht wird)

"Entscheiden"?? lol, ist ne Anregung, mehr nicht. Da eh nichts sinnvolles dabei rauskommt wärs die beste Lösung!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Jun 2008, 19:44

Theseus hat geschrieben:Somit ist es sehr wohl klar, dass ein Natla mit 100K XP und 20K Aka einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Spielern hat, die nur 40K XP haben, dafür aber 40K AKA-Punkte. Im KG ist dieser Vorteil einfach imba, wie es Tijana so schön sagte.
Ja, aber das ist doch nichts ungewöhnliches.

"Draussen" kommt der 40k PK doch auch mit kopierten Waffen, großer Statuen- und max. LP-Erhöhung an und hat damit einen entscheidenen Vorteil gegenüber den Spielern, die einfach nur mit ihren normalen Waffen und Werten auf der Jagd sind. Das ist doch dann auch nicht ba ;) (nicht ba = imba).
Wollen wir nun die PKs von der Oberfläche ausschließen?

Im übrigen verliert der chronisch unterlegene und ständig von Natla gekillte kleine Spieler doch nichts! Gut, außer KP. Aber wer braucht die?

Verlieren tun, wenn überhaupt, die Hacker mal Ingerium. Nur bezeichnenderweise ist der Thread ja nicht von einem kleinen Ingerium-Hacker eröffnet worden, der ständig von monströsen XP-Natlas gekillt wird. Sondern von jemanden, deren Einstellung zu Natla bei etwas Forenverfolgung bekannt sein sollte.
Mir ist auch im gesammten Thread kein einziges Statement aufgefallen, in dem sich ein kleiner Hacker ausgerechnet über Natla beschwert. Das Problem scheint also grundsätzlich weniger in der Herbi-Höhle zu liegen, als vielmehr theoretisch in den Köpfen einer bestimmten Forumsfraktion.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Jun 2008, 19:56

Rondo hat geschrieben:Der "Vorteil" ergibt sich einzig dadurch dass der Natla, so wie er hier überwiegend dargestellt wird, seine XP nicht verkauft, ganz im Gegensatz zum NichtNatla der ständig XP verkauft um am Limit zu bleiben! Das zeigt eindeutig dass der von Dir beschrieben "Vorteil" der Natla allein durch eigenes verschulden der PKs erst zustande kommt, von "imba" kann daher absolut nicht die Rede sein.
Was hat das mit PK zu tun? wenn man eine andere Rasse als natla spielt kann man - egal ob man als NPC-Jäger, PK oder was auch immer spielt - nicht deutlich über sein Limit aufbauen. Deshalb habe ich zB sehr lange mit Feueröl gejagt. Wenn ein taruner mit doppelt soviel xps wie Limit spielt, dann wird er dauernd gekillt werden, weil akas eine der Grundvoraussetzungen sind um sich vor Angriffen zu verteidigen. Natla haben aber einen unaufflössbaren Schutz der sie grade von diesen Risiken befreit und können somit weit über ihr Akalimit aufbauen. Und das wirkt sich nunmal im KG aus.

Ich weiss echt nicht mehr wie ich das erklären soll... der Schutz ausserhalb des KG ermöglicht es den Natla sich so zu skillten, dass sie mit einem Bruchteil des Aufwandes im KG ihre Gegner besiegen können und dass ist ein Bruch in der Spielbalance, welcher durch die Umsetzung dieses Vorschlags behoben werden würde.

@ huwar: ist schon hart wenn einem die Argumente fehlen und man zu persönlichen Anfeindungen übergehen muss, ich nimm mir die Freiheit diese weder zu berücksichtigen noch zu erwiedern ;)

Gesperrt