Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mias
Kaklatron

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Mias » 6. Jun 2008, 11:47

sotrax was hast du gegen die pks? in höheren bereich bringen bald die kills nix mehr wenn man 1woche rückangriff hat...bienen unso sind dadurch nutzlos

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 6. Jun 2008, 12:06

Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Na erstmal abwarten, noch weiss weder ich noch du wie sich die Kills verhalten werden :). Ich glaube es werden eher mehr Kills und ein echter PKler wird auch wenig Angst vor einem Rückangriff haben, denn er erwartet ihn und wird deswegen viel weniger Gold und XP sowie Items verlieren als seine Opfer.
Ich glaube es werden weniger. Ich bin mir sogar recht sicher. Ja ein echter PK hat zwar wenig Angst.. normalerweise. Aber wenn man 1 Woche lang 3 Leute mit 30k bis 50k mehr XP beobachten muss... das fördert die Anzahl der kills imho nicht im geringsten
Sotrax hat geschrieben:Zumindest in W1 ist es derzeit so, dass noch nichtmal 5% der Rückangriffsmöglichkeiten zu einem Zauber gemacht werden, sprich es ändert sich für den PKler derzeit in maximal 5% der Fälle was. Ich denke das kann man doch recht gut verkraften. Weniger Kills kann ich bisher auch so noch nicht bestätigen, ich beobachte das jedoch genau.
Und was ist wenn du ausschließlich den Bereich über 100k xp betrachtest? Wie viel Prozent der RA werden da umgewandelt, bzw laufen aus?
Sotrax hat geschrieben:Vor Allem ist das ja noch nicht die letzte Änderung was das PK Zeugs anbelangt, bevor das in alle Welten kommt, wird es wohl noch einen weiteren Anreiz geben Leute zu killen.
Anreiz hin oder her... wenn man im gegenzug diese Änderung 'verkraften' muss... dann muss der Anreiz riesig sein um nicht als lächerliche pseudo-entschädigung abgestempelt zu werden.[/quote]
Sotrax hat geschrieben:Deswegen keine Sorge, ich werde das PvP sicher nicht einfach aussterben lassen, da könnt ihr mir vertrauen. Was ich jedoch bereits bemerke, seit gestern haben soviele Natla wie noch nie davor die Rasse gewechselt und sind Nicht-Natla geworden in W1. Ob es daran liegt kann man nicht sagen, aber interessant ist es dennoch.
Also ich hab mir ehrlich gesagt schon Geanken gemacht ob ich nicht Natla werde... da kann ich Leute umhauen und mit hinterm schutz verstecken. Das einzige was mich bisher davon abhält ist, dass ich dann darauf angewiesen bin, dass diejenigen Verräter sind.

Aber was solls... wird halt in Zukunft jeder seinen Acc mit stärke-akas zupumpen da man eh keine LP mehr braucht. wozu auch.. für alles was icht pvp ist reichen auch die üblichen 500 oder 1000. Whatever, du machst des schon und ich kann nur auf die nächste änderung warten. aber das sie mich überzeugt weiterhin Leute zu hauen das wage ich nach dem dreck hier sehr stark zu bezweifeln ;).
...

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 6. Jun 2008, 13:18

Nüchtern betrachtet, ohne dieses ganze PK-/NichtPK-Geheule, dass der Spielentwicklung sicherlich nicht gut tut, gibts 2 Szenarien:
1. du greifst an, dein Gegner kann sich einen Zauber aus dem Rückangriff basteln
2. du wirst angegriffen, nun kannst du dir einen Zauber aus dem Rückangriff basteln
Und dabei isses doch völlig unerheblich was du glaubst zu sein.
Du kannst PK, Pilzkäufer, Jäger, Schrumpfer oder weiß der Geier was sein, wenn du angegriffen wirst”¦.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 6. Jun 2008, 13:25

Wtf?
Was schreibst du denn für n Mist zusammen..?
5 Min Rückangriff nach Anwendung reicht mir völlig, dagegen hab ich nichts..

Aber.. Du findest es wenig? Ist doch piepegal, ein Zauber wird nicht neu erstellt, damit ihn die gesamte Welt benutzen kann.. Die, die auf Rache aus sind, werden sich die 500 gm schon leisten..
Die, die das nicht sind, müssen gar nicht erst die Klappe aufreißen, von wegen "billiger machen", denn entweder man trauert seinen Xps nun mal nach, 200 xp ab 10k xp, die allein sind uzmindest in w1 schon mal 2k gm wert, in w2 zB 1k gm usw..
D h , man macht nur reellen verlust, wenn man bei dem Kill wirklich viel gedroppt aht.. Hat man das, sollte man einafch warten, bis der "Pk" selber jagt, denn ich kenne keinen Kerl mit einigermaßen viel xp, der nur vom Killen lebt und nicht 1 Fuß vor die Haustür setzt.
Solche Leute gibts nur im Bereich 100-5000 (10000) würde ich mal behaupten, für solche Bereiche ist der Zauber größtenteils nicht gedacht, meiner Meinung nach. Wenn dann ein 1000 xpler nen 5k xpler killt, dafür ist er gedacht.. und alleine der Schmach wegen wird sich fast jeder 5k xpler dann diesen Zauber leisten, fertig aus!
EL Ceffe hat geschrieben:...
PS: die % angabe ist jetzt natürlich ein beispiel da ich nicht weiß was die pk\s so besitzen ^^
mann könnte es auch staffeln zb.
..
Wieviel Pks besitzen? ..
Das ist schon kein Verallgemeinern mehr, das ist Schubladen-Denken..
Dein Punkt 2 ist mir vollkommen rätselhaft, erklär das nochmal bitte, und punkt 3 ist lächerlich. 7 Tage sind schon ewig lange für einen Rückangriff.

Edit:
Mias hat geschrieben:sotrax was hast du gegen die pks? in höheren bereich bringen bald die kills nix mehr wenn man 1woche rückangriff hat...bienen unso sind dadurch nutzlos
Bringen nix mehr? Du läufst halt Gefahr angegriffen zu werden.. Sollte man nicht haben, als ach so toller Pk. Wenn das Opfer übermäßig viel Xp mehr hatte, dann ja, aber acuh dagegen kann man sich schützen, entweder man setzt halt 1 woche lang schwache ku's ein, oder man lässt sich einfach 1mal extra killen, mit wenig items und wenig geld.
Und als kleiner Tipp, stell dich nich "afk" auf den zk punkt konlir o. ä...

Nur weil es komplexer und ausgeglichener wird, ist das noch lange kein grund rumzuheulen.. Als richtiger High xpler könnte ich das ja verstehn;
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Jun 2008, 13:40

unteschreib
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2008, 13:46

Salicea hat geschrieben:Es werden ganz bestimmt nicht nur die "Opfer" diesen Zauber benutzen. Items und Gold aus der Bank? na danke. Damit die PKs noch mehr aus ihren Opfern holen können...
Naja, dann würde PvP vielleicht mal wieder ne lohnenede Spielweise sein - NOCH mehr ist einfach falsch, immerhin bringts derzeit kaum was :wink:

Und natürlich lehn ich so nen Zauber, wie El Cheffe ihn vorgeschlagen hat, ab. Dann bau ich in W4 also auf 100 XP ab und darf dann durch Rückangriff den PK schön abzocken, weil er mich gar nicht schaffen kann ohne Dutzende Zauber? Sehr witzig :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 6. Jun 2008, 13:50

Richtig.. Die Bank ist ein Ort, in dem man Geld und Wertsachen verwahrt.. Allein das Verb sollte schon darauf schließen lassen, dass es da auch verwahrt wird, d. h. dass es nicht durch irgendeinen popligen Zauber dezimiert werden kann! :evil:
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

BenG

Beitrag von BenG » 6. Jun 2008, 15:23

Finde die Änderung top, und zwar genauso wie sie ist.
Jedwede Art von Übertragung des Rückangriffs zu anderen Spielern (sei es Clan-Mitglied oder sonstwer) ist Mist, da es dann kein "Rückangriff" im eigentlichen Sinne mehr ist.
Desweiteren finde ich eine Woche völlig ausreichend.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 6. Jun 2008, 16:11

Sylar Santarsis, bin voll deiner Meinung!
0000FF ist das neue Schwarz!

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jun 2008, 06:46

ich finde die änderung auch super da ich mich jetzt nicht mehr so ärgern muss. Da viele PKs die ich kenne, dich in einen ungünstigen moment ( ja ich weis da ist man selber schuld sag auch nicht das es schlimm ist) erwischen und dich dann killn. Wäre ja nicht schlimm aber das sie dann bis 0 Uhr nicht mehr von denn sicherern Feldern gehen weil sie wissen das sie drauf gehen finde ich echt schwach. Und diese Änderung gibt mir entlich die möglichkeit solche Fellen iglinge zu killn.

PS: nur mal so neben bei es nützt doch eh nicht allen der rück da Pks selten auf läute mit vollen aka gehen da die zu ein hohes risiko bergen. Also und einer mit halben aka nutzt gewiss keinen rück
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jun 2008, 06:47

upps wollte Feiglinge schreiben

Soundso
Waldschlurch

Beitrag von Soundso » 7. Jun 2008, 10:31

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Naja. Mir gefällt einfach nicht, das es ein Zauber sein muss.
Es wär mir wesentlich lieber gewesen, wenn ein paar andere Änderungen gekommen wären.
Die Dauer des Rückangriffes auf 3-5 Tage an zu heben.
Rückangriff stapelbar machen.
Rückangriff vergeht nicht, wenn man einen Kampf gewonnen hat.
(evt. das Rückangriff durch schwache und normale KUs geht.)
Und das ganze dann in einer Statistik anzeigen.

Das zieht zwar kein Geld aus der Welt, finde ich aber trotzdem besser.
Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Man wird als Opfer immernoch bestraft, indem man meist mehr Geld ausgibt als man wieder einnimmt.
Eigentlich nur ein Zauber für alle die noch mehr Geld ausgeben wollen, und dabei ganz vergessen, dass es ihnen nicht viel bringt.
  • Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien strikt zu eliminieren!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 7. Jun 2008, 13:29

Also, ich habe meinen Rückangriff gerade genutzt..
Selbst wenn ich bei der Entstehung des Rückangriffs verloren hätte, selbst dann, hätte es sich für mich ausgiebig gelohnt.
So natürlich noch mehr.. Wenn man ein bisschen nachdenkt,kann man auch einfach warten, bis das jeweilige Ziel eine Weile jagen war.. Den Zauber besaß ich seit 2 Tagen, den richtigen Moment abgepasst und knapp 1 k Gold gewonnen + Kopfgeld..

Ich wüsste nicht , was daran nicht lohnend sei, und dass Pk's nur auf Leute mit nicht vollem Aka gehen stimmt nicht :o)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jun 2008, 13:33

ok es gibt auch pks die auf leute gehen die volles aka haben aber das sind in denn meinsten welten nicht mehr wie 3 oder 4.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jun 2008, 13:59

Leute ohne Aka sind eh meistens nur Natla. Wen nicht, dann erhöht sich eben nur der potentielle Täterkreis und dadurch werden diese natürlich öfter angegriffen, weil Spieler mit weniger XP Chancen haben. Aber im selben XP Gebiet greift man natürlich auch Spieler die am Limit sind an. So wählerisch darf man da nicht sein.
Man müsste einfach einen Weg finden, das viel mehr PvP ab 30kXP statt findet.
Denn entgegen der Behauptung von Sylar würde ich behaupten das sich PvP spätestens ab 50kXP nicht mehr lohnt.
Man hat maximal 2-3 Opfer, wenn man nicht nur mit 3mal Bienen hantieren möchte und alle Natla und Inaktiven abzieht.
Mit 50kXP ist man auch kein Anfänger mehr und die Ziele wissen , wie man PKs mit Seelenkugeln etc. aus dem Weg geht. Und wenn man erfolgreich war springen vllt. 1-2k und 200XP raus, die sich das Opfer auch wiederholen kann. Aber wie oft kommt man schon zum Zug? Es ist weit lohnender sich auf NPCs zu konzentrieren, bei denen einem Millionen an Kosten für Lebensakas erspart bleiben, da Stärkeakas bei NPCs 100mal besser sind. Da sind 200XP und 2k auch schnell gemacht.
Was bleibt ist natürlich der Spaßfaktor und so wird PvP eig. nur noch nebenbei mal betrieben.
Ich finde da muss einfach was kommen, da PvP doch sehr wichtig für dieses Spiel ist. Wenn dieser in den oberen Regionen ausstirbt fehlt einfach ein sehr wichtiger Bestandteil in diesem Spiel.

Gesperrt