Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Sorotkin » 7. Jun 2008, 14:09

Wenn die Lösung darin liegt die Leute wie bisher künstlich killbar zu halten, um auch zig-k-XP-Bereiche nach oben ohne große Anstrengung durch diverse Hilfsmittel zu überbrücken, damit es wieder meeehhr Opfers gibt, dann gut' Nacht.
Diesen Witz muss man sich dann ja nicht mehr wirklich geben xD

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 7. Jun 2008, 14:12

Entgegen meiner Behauptung? Welcher denn? Ich hab nie behauptet, dass dies der Fall sei..
Ich kann eh nur von meinem Standpunkt aus sprechen, und ich war nie und nirgendswo über 50k xp.

Ich finde es jetzt schon schwierig, geeignete Opfer zu finden, und geeignet bezieht sich hier keinesfalls auf das Akademie-Limit, sondern auf die Aktivität.. Steht jemand nur an der Markthalle, Börse, Eiche, Post, etc, ist er Natla, etc. pp.

Weiter "oben" stelle ich mir das noch schwieriger vor, aber ehrlich gesagt finde ich die Änderung ohnehin sehr gut.. Besonders gegen Natla!
Gestern lief mir ein Natla ohne Schutz , mit wenig Lp und 20k xp mehr vor die Flinte.. Kurz kam mir der Gedanke, egal wieviel ich dadurch gewinne, er könnte es mir die ganze Woche lang schwer machen, in Ruhe zu jagen.. UNd dann ist mir aufgefallen; Ich darf ja nur kein Verräter bleiben.. :twisted:
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jun 2008, 14:29

Natla können diesen Zauber nicht herstellen. ;-)

@Sorotkin: Nein, darin besteht die Lösung natürlich nicht. Bienen und Hinzauberkills lehne ich eh eher ab.
Würde ich eine Lösung wissen, würde ich sie vorschlagen. das einzige was mir einfällt und in die Richtung gehen würde, wäre das die Angriffs und Verteidigungsstärke nicht mehr alle 100/250 XP anwächst, sondern in höheren XP-Gebieten viel langsamer. Damit könnten viel mehr Spieler gegeneinander kämpfen und vllt. würde dieses massenhafte XP_Kaufen zurückgehen.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 7. Jun 2008, 15:20

Echt nicht? Umso besser :mrgreen:
Mh, das klingt aber unverwirklichbar.. Das wäre gegen die Meinung der breiten Masse, Sleipnir, und deswegen wird sich das nicht durchsetzen, außer Sotrax will viele Klagen, Löschungen und Non-Sponsoren riskieren..

Ich muss sagen, an sich ist der Pvp in höheren Kreisen auch einfach sehr unlukrativ..
Ich mach in 10 Minuten Jagen viel mehr Gold, und die Xp in einer halben Stunde oder Stunde auch..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 7. Jun 2008, 17:05

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Wenn ich jetzt irgend nen Spieler angreife, kann er sich soviele Rückangriffszauber herstellen, wie er will?! oô
Spiele in W1 und W6 ^.^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jun 2008, 17:12

Sotrax hat geschrieben: Ab jetzt ist es so, dass man in Ragnur in diesem Haus seinen Rückangriff für 500 Goldmünzen als Zauber kanalisieren kann. Dadurch verschwindet der Rückangriff erstmal und man erhält einen Rückangriffszauber der eine Woche hält und nicht magisch verlängerbar ist.
Es kann also nur ein Rückangriffszauber erstellt werden.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 7. Jun 2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jun 2008, 17:12

nein, er kann 1 herstellen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 7. Jun 2008, 17:20

Achso..Aber es ist möglich, den Zauber anzuwenden und anschließend wieder zu einem Zauber machen zu lassen?
Spiele in W1 und W6 ^.^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jun 2008, 17:21

Dachte ich auch gerade noch, aber dann hab ich das nochmal gelesen.^^
Sotrax hat geschrieben: Desweiteren sollte es nicht möglich sein, eine Rückangriffsmöglichkeit als Zauber zu kanalisieren, die bereits aus einem Zauber entstammt.
Also wenns geht, isses n Bug.^^

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 8. Jun 2008, 12:16

Sleipnir [W1] hat geschrieben:@Sorotkin: Nein, darin besteht die Lösung natürlich nicht. Bienen und Hinzauberkills lehne ich eh eher ab.
Würde ich eine Lösung wissen, würde ich sie vorschlagen. das einzige was mir einfällt und in die Richtung gehen würde, wäre das die Angriffs und Verteidigungsstärke nicht mehr alle 100/250 XP anwächst, sondern in höheren XP-Gebieten viel langsamer. Damit könnten viel mehr Spieler gegeneinander kämpfen und vllt. würde dieses massenhafte XP_Kaufen zurückgehen.
DIESEN vorschlag kann ich nur ablehnen. Jemand der sich hoch gearbeitet hat und die viele XP macht um den ganzen Pseudo PKs zu entkommen, der hat es sich verdient, eine Macht zu sein.
Das trifft jetzt nicht auf die XP Käufer zu... und leider... leider... kann man das nicht unterscheiden, Spieltechnisch gesehen. Man müsste dazu PK-XP und NPC-XP unterscheiden, und das ist meineswissens nicht gewollt, da es sonst längst drin wäre. Gibt ja genug Ideen diesbezüglich.

Das das PK-sein in den höheren XP bereichen unlukrativ ist... nunja, man muss sich als PK eben in den Arsch klemmen. Es ist schon in den niedrigen bereichen nicht einfach, viele wissen sich gut zu wehren.

Aber ich hab jetzt mal ne andere Frage. Dieses Spiel ist darauf ausgelegt, das sich 2 Fraktionen bekämpfen. Das Bündniss und die Zusammenkunft. Ich frag mich dann aber, wieso es soviele Verräter gibt. Ist es noch nicht schwierig genug, gegen die andere Fraktion zu Kämpfen? Vieleicht wissen die meisten auch garnicht mehr was Verrat eigentlich bedeutet? Gut vom Spielemacher wird ja auch nix in diese Richtung gemacht, das die Verräter auch spühren, was sie getan haben... nunja...

Bleibt dabei, ein toller Zauber, so wie er ist, und ich freu mich, wenn er in die anderen Welten kommt.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Jun 2008, 13:12

Dann wären so Sachen wie Bienen und Hautbrand in Form aber nicht mehr nötig. ;-)

Spielt doch keine Rolle was Verräter bedeutet. Das ist ein Spiel und nichts mit dem RL zu tun.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 8. Jun 2008, 14:07

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle was Verräter bedeutet. Das ist ein Spiel und nichts mit dem RL zu tun.
Richtig, mit RL hat das nichts zu tun.

Aber mit dem Game Freewar. Und da passt es einfach nicht zusammen. Allein die grüne Meldung suggeriert doch, das der "Verräter"-Status etwas besonderes ist. Tatsächlich ist das so üblich und normal (und vermutlich sogar häufiger) wie "Vergiftung".
Mit der grundsätzlichen Kritik hat Salicea völlig Recht.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Jun 2008, 14:42

Mal so nebenbei: Ich hab hier schon einiges über Verräter gelesen, was absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Es wäre mir auch lieber, wenn der Verräterstatus eher eine Seltenheit wäre und was besonderes wird. Die Fraktionen einen Kampf gegeneinander führen.
Dem ist aber absolut nicht so. Die Fraktionen haben nichts gemein, abgesehen vom Turmkampf.
Spieler unterschiedlicher Fraktionen sind befreundet und im selben Clan. Ist doch ein ein Widerspruch, der sich ebenso wenig ändern lässt.
Außerdem ist PvP ohne den Verräterstatus kaum möglich. Dann hat man statt einer möglichen Zielperson keine mehr.
Wenn du dabei schon was ändern willst, dann richtig. Solange das nicht möglich ist, muss man über eine Änderung des Verräterstatus gar nicht wirklich diskutieren.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 8. Jun 2008, 16:16

Hab aus Zeitmangel nicht alles lesen können, aber viel wirkungsvoller als diese Änderung hier, wäre wohl die Änderung der XP-Angriffsgrenze nach unten von 50XP auf 5% der eigenen XPs.
Jaja, 5% hört sich viel an, aber bei 20.000 XP sind 5% = 1000 XPs, wobei 20.000Xpler schon von 17k Xpler gekillt werden
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Jun 2008, 12:23

eine feste Grenze zu setzen ist genauso sinnfrei.. Am besten wäre ein Prozentsatz, der selber noch einmal prozentual durch die eigenen Erfahrungspunkte berechnet wird...
Bin aber nicht fähig, dies mit den richtigen Zahlen vorzuführen ;)

Gesperrt