Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seppman
Nachtgonk

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von seppman » 6. Jun 2008, 13:05

ich bin davon ueberzeugt, dass diese änderung einiges verändern wird. dass natla dann mit mehr aka rumlaufen glaube ich nix von. die die da jetzt schon drauf geachtet haben - also aufs gute limit- , werden das weiterhin tun, die anderen stecken lieber das geld in xp kauf, um ihren xp-verlust auszugleichen. ist billiger :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Jun 2008, 13:38

Es gibt aber auch Natla, die den Schutz benutzen, weil er billiger und praktischer als Feueröl ist. Er hat nur 32 Gm gekostet, wobei sie für eine halbe Stunde ungestört jagen konnten und durch den Feueröleffekt viel Gold machten, ums Aka oben zu halten.
Auch für diese Variante fand ich den Schutz extrem billig

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 6. Jun 2008, 13:52

Magnus Luterius hat geschrieben:Inwiefern wirst du denn bestraft?

ich muß 90% aka haben um volle xp zu kriegen,und anndere rassen nicht,kannich auch nen sandklumpen werden-wennich eh die rasse die ich mag(aus rollenspielgründen und net wegen schutz oder ähnlichem)nimma vernünftig spielen kann.

Btw war die Änderung nötig, das System hat eben nicht funktioniert ;)

nicht?kenn keinen natla der sich drüber aufgeregt hat,und das gebrabbel der stabfischkiller pk-riege is mir eh egal.

mag ja toll und einfach sein bei 10k xp das aka voll zu haben,bei 220k xp siehts anders aus.

wie ich schon gesagt hab fördert das nur wida das xp gekaufe(da wär ne 90% aka regel angebracht)

naja ich übe schon ma für meine noie zeit als M/k:

"ugg bin stark,hauen dich um,grunz"
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Jun 2008, 22:57

hmm find dass schon etwas doof denn für alle die früher nie aufs aka geachtet haben wirds immer schwerer ich habs z.B ne gemacht und werd an allen ecken bestraft^^ nur aka nachzuziehen ist einfach zu teuer wenn bei viechern wie wurzeln schon die kosten die zu killen das gedroppte geld sehr weit übersteigen wird es langsam immer schwerer sein gm zu steigern

und fast 20k aka nachzuholn iss ne leicht wenn man durch immer höhere kosten und sinkende einnahmen kaum no gm einfährt^^

baut wenigstens ganz am anfang bei erste login ne meldung ein die am besten rot und groß ist und sagt dass man immer schön sein aka hochhalten soll damit man ne so endet wie z.B ich :mrgreen:

:twisted: lg galak :twisted:
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jun 2008, 23:12

Tja Galak,
wie wäre es dann einfach mit 20k XP abbauen. Ja, genau das haben wir früher andauernd gemacht, XP abgebaut um das Aka-Limit zu halten. Aber Nein, du brauchst sie nicht einmal verschenken, da dir K2 6 GM je XP bezahlt. So musst du nicht einmal alles abbauen und hast 100% Aka-Limit :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Jun 2008, 00:49

Irgendwie lustig wie viele Seiten ein Thread direkt hat wenn es um die Natla geht^^

Also ich bin auch Natla werde es auch noch solange bleiben bis ich neue Waffen tragen kann denn meine Uniques will ich nicht verkaufen und nochmal dieselben Waffen wie jetzt für ne andere Rasse zu kaufen ist mir zu blöd.

Das hier einige von bestrafung reden kann ich komplett nicht nachvollziehen da man ja vorher nur 50% Xp bekommen hat mit dem SdH und nun 70% oder mit 90% Aka sogar 100%.

Klar haben viele vorher nur den normalen Schutz benutzt und dadurch auch ohne 90% Aka volle Xp bekommen allerdings war das ja auch einiges Teurer. Und auch schon etwas Imba für unauflösbaren Schutz.

Und für die die meinen Aka nachziehen sei so schwer, man kann auch einfach Xp abbauen. Ich bleibe immer unterm Akalimit was nicht heisst das ich nicht wachse. Ich werde nur viel langsamer größer als andere. Habe erst bis 10k Xp aufgebaut und Akas gemacht und dann bis 0xp abgebaut. Danach bis 25k aufgebaut und Akas gemacht und bis 5k Xp abgebaut. Bin momentan bei 8k Xp und 200k auf dem Konto, wenn ich bei 25k angelangt bin dürften sich ca. 1,3 Millionen auf meinem Konto befinden wenn ich nicht viel ausgebe und das ist genug um erstmal wieder paar Akas zu machen.

Man sieht also wenn man nicht gerade auf der ersten Seite der Rangliste stehen will kann man auch so wunderbar Spielen und brauch 90% seiner Spielzeit auch kaum Angst vor nem Kill zu haben.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Jun 2008, 18:17

trotzdem frag ich mich wieso nen serum(z.b.) keine 90% aka brauchen um unter schutz xp zu kriegen,die dürfen also ihr gold horten und weiter so am low limit rumrennen,und natla nicht?natla sind aussem pvp raus,das reicht ja wohl,oder nicht?nach meiner erfahrung sind gerade pkler die,die die knete ohne ende bunkern weil se monatelang(teilweise jahrelang keine xp aufbauen und am aka rumgammeln) nicht die natla-aba egal und ignorieren ruhig weiter das xp gekaufe...

ach ich bin ja eh jetzt M/K:

"grunz tolle änderungs dings ugg"
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Jun 2008, 18:25

Stark hat geschrieben:trotzdem frag ich mich wieso nen serum(z.b.) keine 90% aka brauchen um unter schutz xp zu kriegen,die dürfen also ihr gold horten und weiter so am low limit rumrennen,und natla nicht?natla sind aussem pvp raus,das reicht ja wohl,oder nicht?nach meiner erfahrung sind gerade pkler die,die die knete ohne ende bunkern weil se monatelang(teilweise jahrelang keine xp aufbauen und am aka rumgammeln) nicht die natla-aba egal und ignorieren ruhig weiter das xp gekaufe...
Da muss ich jemandem mal Fw erklären:
Auflösung des Schutzes ist nicht auf Natla anwendbar, somit ist es eigtl so ziemlich unmöglich sie zu killen, sofern sie an den Schutz denken(was eigtl nicht schwer sein sollte). Andere Rassen können zwar auch feuchtfröhlich Schutz haben, nur kann der einfach aufgelöst werden.

Dass pk's so viel Gold haben ist Schwachsinn :roll:
Wenn du ein Jahr jagst (mit oder ohne Abbau völlig wurscht) und dein Aka nur bei 30-40% hälst, wirst du viel mehr als der pk haben, vor Allem weil du ohne den Abbau (was Jäger eh nicht tun) viel stärkere NPC hauen kannst, die mehr Gold dropen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Jun 2008, 18:38

1. -Spoox- (2860 Aktien) <-- nur eine aktien sorte,pk hat seit 2 jahren genau 10k xp aufgebaut und das is nur ein beispiel von vielen...

und der unauflösbare schutz is deswegen weil natla aussem pvp raus sind-wir haben keinen rückangriffszauber,können keine verräter werden,haben miese waffen usw.

und schutzauflösung wird wie oft aufgelöst?sagen 1 mal von 100 und das nur wenn der pk weiß das der andere viel gold dabei hat...

meine frau is onlo ihr schutz wurde innerhalb von 60k xp genau 2x aufgelöst,einmal im lichtwald und einmal auffer frostinsel....

also komm mir net so.

oh M/K dasein vergessen:

"natlas umhauen grunz toll ugg"

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Jun 2008, 18:43

Stark hat geschrieben:und der unauflösbare schutz is deswegen weil natla aussem pvp raus sind-wir haben keinen rückangriffszauber,können keine verräter werden,haben miese waffen usw.
So wie ich gehört habe, sollen sogar Natla Geisterschilde, Seelenklingen und Baruschwerter tragen können ;)

Aber ist glaub ich auch nur so ein Gerücht, in Wirklichkeit haben Natla ja miese Waffen, und vor allem viel viel schlechtere Waffen als die anderen.

Aber hey, das muss man Sotrax mal vorschlagen, wenn die Natla über ihre schlechten Waffen heulen, sollte man das Spiel doch wenigstens so ändern, dass ihre Heulerei mal korrekt ist.

Hast du außer den ach so schlechten Waffen noch andere Argumente?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2008, 19:04

Hey das ist endlich mal ne gute Idee von Dir, schlag mal Sotrax vor dass Natla beim Start ein AkaLimit von 17000 haben und eine mindStärke von 500 :lol:
Ich hab nämlich gehört dass sie die Waffen die Du aufzählst vorher gar nicht tragen können :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Jun 2008, 19:10

o gott es high xp natla die sowas tragen können? nein kannet sein die haben alle zu mieses aka und das konto voller gold.

omg :roll:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Jun 2008, 19:13

Ahh... sehr gut, jetzt wird nicht mehr über PKs, den GdW, den Schutz und die anderen Rassen geschimpft. Jetzt beklagen wir uns über High-EXP-ler :mrgreen:

Stark, dein Name ist echt Programm :mrgreen:

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 8. Jun 2008, 19:17

ich bin high xp natla und wo hab ich geschimpft? :roll:

wer lesen kann is klar im vorteil :lol:

und ironie sagt dir was? :?:

ja nee,is nix zu essen...

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 9. Jun 2008, 15:26

Sotrax hat geschrieben:So, dies ist erstmal eine testweise Änderung zu der ich in 2 Wochen noch eine Umfrage mache, um mir ein Bild zu machen wie gut sie ankommt:

Natla haben ab jetzt einen zusätzlichen Schutzzauber den man in Wolka kaufen kann und der für 1 Stunde schützt. Jeglicher Feueröl-Effekt auf dem neuen sowie dem alten Schutzzauber wurden komplett entfernt.

Dafür ist es jetzt so, wenn Natla einen Schutz aktiv haben, egal welchen, besteht eine 30% Chance, dass sie von einem NPC keine direkten Erfahrungspunkte erhalten. Sie erhalten aber selbst in solch einem Fall XP durch Amulett der Erfahrung, Pfeile etc etc.

PS: Ganz wichtig, da die Änderung noch nicht final ist, kann der Schutz wieder zurückgeändert werden, bzw. der große Schutz entfernt werden (bzw. zu einem kleinen konvertiert). Kauft deswegen bitte keine großen Mengen davon in W1 ein, sondern nur, dass was ihr halt braucht.

UPDATE: Ab jetzt gibt es den neuen 1 Stundenzauber auch direkt im Shop der Natla zu kaufen.

UPDATE 2: Ab jetzt ist es so, dass Natla die ein Akademielimit von mindestens 80% ihrer XP haben keine negativen Effekte mehr durch Schutz haben, sprich sie bekommen immer XP. Die negativen Effekte des neuen Schutzes treffen also nur Natla mit geringem Aka-Limit.

UPDATE 3: Man benötigt jetzt 90% Akalimit, damit es nicht zu negativen Effekten kommt.
Endlich. Danke, Sotrax! Die beste Änderung für die friedlich gesinnten Spieler in freewar.

Gesperrt