Natla zu stark bevorzugt...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
vnv_nation
Feuervogel

Re: Natla zu stark bevorzugt...

Beitrag von vnv_nation » 4. Jun 2008, 16:32

Willy Wonka hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:*hust* klein ...? Wo er doch für viele der einzige Grund ist, Natla zu sein ...
Inkorrekt. Der Grund ist das Versprechen, dass es sich bei Natla um eine Rasse handelt, die mit allen anderen Gruppierungen in Frieden lebt.
nee, in frieden zu leben heisst nicht schutz vor verrätern zu haben und zeig mir einen pk der nich eh ständig verräter ist.
so ungern ich es zugebe, luna hat recht.
95% der natla die ich kenne sind nur natla weil sie den schutz haben. und der fehler liegt darin den natla mit sinnlosen boni "schwächer" zu machen, anstatt den leuten mehr sicherheit zu geben und sie dadurch zu bringen wieder die rasse zurückzuwechseln.
allerdings, es gibt doch nur sooo wenige natla, warum über die paar aufregen? *ironie off*
Stimm ich dir sogar zu. Weißt was mit einem Verräter passiert? In den meisten Ländern dieser Erde ist Hoch- bzw. Landesverrat noch mit der Todesstrafe belegt. In Deutschland mit lebenslänglich ohne Bewährung. Und was gilt in Deutschland z.B. als Hoch- bzw. Landesverrat? Richtig, z.B. Anstiftung zur Vorbereitung bzw. Vorbereitung zu einem Angriffskrieg. Weiterhin habe ich auch nie bestritten, dass die Spieler Natla werden, weil sie den Schutz - und den damit verbundenen Frieden - haben wollen. Wäre ja auch Irrsinn, denn einen anderen Grund - außer evtl. absoluter Überzeugung* - gäbe es ja gar nicht**.

(*) Ich bin Realist, selbst ich als friedliebender Mensch würde mich äußerst unwohl fühlen, wenn ich nicht wüsste, dass mein Heimatland wenigstens ein paar Waffen zur Abwehr bisher nicht näher zu spezifizierender, sich aber möglicherweise findender Aggressoren hat.
(**) Und ich setze Natlaschutz mit Frieden gleich, denn dieser sichert ihn. ;)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Jun 2008, 17:50

der titel sagt nix über den inhalt aus :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 4. Jun 2008, 22:58

ich versteh nicht warum es immer wieder zu den ewigen,sinnlosen disskusionen kommt,dass natla bevorzugt werden oder nicht: :roll:

es ist doch ganz klar:
jede rasse hat ihre vorteile und ihre nachteile!
natla sind in ERSTER line da um nicht am PvP teilzunehmen
dafuer(um dem system zu entkommen)

haben natla ihren unaufloesbaren schutz,aber zu welchem preis?

sie brauchen 90prozent akalimet,fuer neulinge machbar fuer viele highxpler jetzt nicht mehr machbar,um ungestoert xp machen zu koennen.
ansonsten bekommen sie nit einer mittleren chance mal keine xp...naja verkraftbar
aber so wird endlich den natlan mit vollem limet ein vorteil zugesprochen der eig. ueberfaellig war!

jetzt faellt mir ein[anmerkunng:ich bin natla aus not]:
da gibt es noch andere vorurteile..

natla sind xp/gold geil [ich hab nur ein fuenftel meines banklimets gefuellt und in 2 jahren nur 18 k xp gemacht,mit limet]
natla sind feige;die verstecken sich hinter ihrem schutz[kenn ich nicht!nur wenn ich akas mach oder so]
natla haben null akalimet(oder nur die 20prozent)[ bin 95prozent am limet bis 20 ueber meinem limet]

nun so koennte ich lang weiter machen, aber ich will nur eins dazu sagen:

diese vorurteile sind schwachsinnig...es gibt genuegend natla die sich nicht an dieses schema halten.

und jetzt noch was fuer die PKs:

wenn der unaufloesbare schutz ausgebaut wird gibt es entweder...

a)ein neues faires kampsystem(z.B. angriffsmoeglichkeiten richten sich nach den akalimet von opfer und Pk)
oder b)gar kein PvP mehr(nur noch das "kaempfen"mit zaubern)

und weil wir alle wissen das weder punkt a noch b (zumindest sicher b) je in erfuellung gehen wird, koennen wir es gleich vergessen, das es keine moeglichkeit geben wird sich komplett vor dem PvP zu schuetzen!

noch ne qnmerkunng zu schluss fuer die die weiterhin behaupten das natla bevorzugt werden(kurzliste von nachteilen im vergleich zu anderen rassen)

a)bonusfaehigkeiten(maktwirtschaft...naja ist dem rpnatla entsrechend)
b)neue rassenaenderungen(bringen nur wenigen etwas...z.B. oelhaendler)
c)neue items(ne rolle fuer - mit der man schauen kann was es ind der auha gibt mehr nicht...naja

das sind alles abwertugen(im vergleich!!!)

Ps.da ich derzeit ne franzoesische tastatur benutz kann es duchaus zu fehlern im text kmnnen5sonderzeicehn anstatt zahlen usw...
habt also heute mla nachsehen mit mir :mrgreen:
Zuletzt geändert von Teodin am 4. Jun 2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wir wissen vor allem, dass die Forenregeln gewisse Formatierungen untersagen...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Jun 2008, 15:34

und diese ""abwertungen" waren mal dringend nötig um die natlaflut wenigstens teilweise einzudämmen
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jun 2008, 19:20

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:und diese ""abwertungen" waren mal dringend nötig um die natlaflut wenigstens teilweise einzudämmen
Viel nötiger wäre mal etwas gegen die Ursache zu unternehmen statt nur die Auswirkungen zu "bekämpfen"
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 8. Jun 2008, 06:03

Rondo, bist du Balla von Freelancer? Der, der Raketen usw verbieten wollte, weil er gekillt wurde?
Hörst dich ganz danach an.

Hört auch, natla niederzumachen, nur weil sie eben lieber Viecher jagen und halt ungerne sterben. Wer am PvP nicht teilhaben will, der soll Natla werden. Und wer sich mit dem gedanken quält, das natla bevorzugt oder nicht genug bevorzugt sind ... wechselt die rasse.

Und für die PK: es gibt etwa 12% natla (theoretischer Wert 8 Rassen= 8/8 von 100% = 1/8 =12% Durchschnitts)
Miese rechnung und doof erklärt, aber ich bin Müde und geh gleich pennen.
Es gibt etwa 88%, die NICHT natla sind.

Anstatt rumzuflamen sollte man vielleicht die Entscheidungen anderer respektieren, wie zum beispiel die entscheidung, das jemand natla wird, weil er gerne Friedlich spielt und daran seinen Spass hat. Es geht bei Freewar, da es ein SPIEL ist, hauptsächlich um Spaß. Es ist kontraproduktiv, wenn ich mir als Ziel setze den anderen den Spass zu versauen. Wer jemanden killen will, der sollte sich einen der 88% Nicht natla suchen. Und bitte nicht heulen, wenn man stirbt, da die 88% mehr bedacht auf ihr AKA legen als natla.

Ich kenne im übrigen beide Seiten, die des PK und des natlas. Das vorherige kampfsystem war wesentlich besser, keine Zweifel. Und ich hab auch genug Gegner gefunden, die ich umhauen konnte. Seltsamerweise waren das sehr sehr selten natla. Und zum Verräter wurde ich nicht, um natla zu killen, sondern um leute zu killen, die der selben partei wie ich angehörten, also taruner, Serum oder DM, die kann man als Verräter tatsächlich auch angreifen, nicht nur Natla.
Das natla leben ist auch sehr nett. Ich mach am tag vielleicht 100 oder 200 XP, wenn ich durchgehend zocke. Und 20 oder 30k an Gold. Durch den Schutz der Händler hab ich theoretisch gesehen bei 10 Stunden Spielzeit 5 Stunden feueröl. das haben andere rassen und theoretisch behindert das den XP zuwachs. Ändert sich zwar bald, aber davor wurd ja schon geflamt über den bösen natla Schutz.

Naja, hab mindestens die hälfte vergessen, die ich schreiben wollte.
Beschwert euch nicht, spielt. Und habt verdammt nochmal Spaß.

Und respektiert das friedliche Spiel anderer.

so langsam kann ich mich wieder daran erinnern, warum ich sehr inaktiv Spiele. Kleine kinder im Schreichat, Flamer im Forum. is das Flamen? naja, wayne.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2008, 09:35

Belial hat geschrieben:Rondo, bist du Balla von Freelancer? Der, der Raketen usw verbieten wollte, weil er gekillt wurde?
Hmmm, hört sich nach jemand an der es weder zu den Senatoren geschweige denn zur CHSP geschafft hat 8)
Nur stellt sich die Frage was das mit dem Thread hier zu tun hat ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 8. Jun 2008, 12:39

Ähm ... dadrunter steht noch ne ganze menge anderes gerümpel, das is nich nur das bisschen O.o Und das zeug darunter hat mit FW zu tun.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2008, 12:41

Dann wärs besser du würdest Deine Beiträge auf diese Dinge beschränken anstatt hier Beleidigungen zu posten !
Versuchs mal, ist eigentlich gar nicht so schwer :wink:

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 8. Jun 2008, 13:48

Ich bin Natla und fande Früher das Natla zu sehr bevorzugt werden.Aber seit Ende 2007 baut Sotrax ja immer wieder mal was für die anderen Rassen ein woran ihr dann euern Spaß habt.Also nehmt es so hin wie es ist. :!:
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jun 2008, 14:31

Rondo hat geschrieben:
Belial hat geschrieben:Rondo, bist du Balla von Freelancer? Der, der Raketen usw verbieten wollte, weil er gekillt wurde?
Hmmm, hört sich nach jemand an der es weder zu den Senatoren geschweige denn zur CHSP geschafft hat 8)
Rondo hat geschrieben:Dann wärs besser du würdest Deine Beiträge auf diese Dinge beschränken anstatt hier Beleidigungen zu posten !
Ich frage mich langsam, wer hier beleidigend wird :roll: Belial hat etwas gefragt, ob es nun zum Thema gehört oder nicht. Beleidigt hast Du danach wohl eher. Und wenn mal beim Thema geblieben würde, statt sich immer nur das rauszupicken, was einem am meisten entgegen kommt, sei es, weil man auf Argumente keine Antwort weiß oder sei es, um bloss keinen Milimeter von seinem Standpunkt abweichen zu müssen, wird bei einer derartigen Diskussion gar nichts rumkommen.

Prinzipiell gebe ich Beli jedenfalls Recht: wer meint Natla sind überpowered und haben so irrsinnige Vorteile, die man selbst haben will, braucht man nur Natla werden. Wenn man meint die Natla sind die Ärmsten schlechthin und völlig unterpowered sollte sich eine andere Rasse suchen. Es ist und bleibt Sotrax Spiel und er kommt den Spielern schon ziemlich entgegen, indem er immer wieder Kritik zulässt und auch diskutiert. Letzten Endes wird aber jede Rasse nach den Massgaben geformt, die ER für richtig hält und wie er sich die Rasse vorstellt. Wir haben es zu fressen und uns eben das rauszusuchen, was uns am besten schmeckt. Ich vermisse den Spaß daran bzw. die Selbstironie ... so wie ich zB das Klischee vom stinkenden Onlo erschaffen habe. Ich komm da als Onlo auch nicht toll bei weg, aber es macht einen Heidenspaß :mrgreen: Auf- und Abwertungen sind mir dabei vollkommen egal, denn für mich steht nicht im Vordergrund, ob der andere ein Stückchen Schokolade und ein Gummibärchen mehr hat als ich, ich freu mich über die Schokolade, die ich geschenkt bekommen habe. Betonung liegt auf freuen und auf geschenkt!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2008, 16:14

Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Dann wärs besser du würdest Deine Beiträge auf diese Dinge beschränken anstatt hier Beleidigungen zu posten !
Ich frage mich langsam, wer hier beleidigend wird :roll: Belial hat etwas gefragt, ob es nun zum Thema gehört oder nicht. Beleidigt hast Du danach wohl eher. Und wenn mal beim Thema geblieben würde, statt sich immer nur das rauszupicken, was einem am meisten entgegen kommt, sei es, weil man auf Argumente keine Antwort weiß oder sei es, um bloss keinen Milimeter von seinem Standpunkt abweichen zu müssen, wird bei einer derartigen Diskussion gar nichts rumkommen.

Wie immer auch hier wieder nichts als Geflame von Dir obwohl Du wohl nichtmal die geringste Ahnung hast wer oder was die Senatoren bzw die CHSP war bzw ist ! Und da Du davon keine Ahnung hast ist es völlig absurd in meinem Satz auch nur annähernd etwas beleidigendes zu sehen. Ganz im Gegensatz zu dem Ausdruck "Du bist wohl balla" was soviel bedeutet wie verrückt, das ist zweifellos beleidigend !

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 8. Jun 2008, 17:16

Rondo hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu dem Ausdruck "Du bist wohl balla" was soviel bedeutet wie verrückt, das ist zweifellos beleidigend !
DAS hat ja niemand geschrieben ;)

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 8. Jun 2008, 17:35

du hast wohl was falsch verstanden, Rondo. Mit balla mein ich nich das du behämmert wärst, sondern, ich meine damit einen Spieler, der in Freelancer ballaman heisst (abkürzung balla) Und ich identifiziere dich mit ihm lediglich, weil du dich GENAU so anhörst wie der.

Edit: danke Luna. ^^
Bild Welt 5 Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Jun 2008, 17:36

Dann kennst Du mich offensichtlich überhaupt nicht bei Freelancer oder bist auf einem ganz anderen Server zugange. Ein Grund mehr solche Anspielungen hier erst gar nicht zu posten!

Gesperrt