Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla
- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla
bin auch natla, geh auch ins KG aber ich greif nie leute an... weder gleichwertige, noch kleinere... würd ich auch nicht machen, wenn ich kein natla wär...
Tijana hat geschrieben: Was hat das mit PK zu tun? wenn man eine andere Rasse als natla spielt kann man - egal ob man als NPC-Jäger, PK oder was auch immer spielt - nicht deutlich über sein Limit aufbauen. Deshalb habe ich zB sehr lange mit Feueröl gejagt. Wenn ein taruner mit doppelt soviel xps wie Limit spielt, dann wird er dauernd gekillt werden, weil akas eine der Grundvoraussetzungen sind um sich vor Angriffen zu verteidigen. Natla haben aber einen unaufflössbaren Schutz der sie grade von diesen Risiken befreit und können somit weit über ihr Akalimit aufbauen. Und das wirkt sich nunmal im KG aus.
*lach* Akas sollen eine Grundvorraussetzung zum Schutz vor PKs sein ? Also mal ehrlich, was unsinnigeres gibts wohl kaum da schliesslich jeder weiss wie sinnlos Akas grade im PvP wirklich sind ! Wem willst Du denn das Märchen verkaufen ?![]()
Ich weiss echt nicht mehr wie ich das erklären soll... der Schutz ausserhalb des KG ermöglicht es den Natla sich so zu skillten, dass sie mit einem Bruchteil des Aufwandes im KG ihre Gegner besiegen können und dass ist ein Bruch in der Spielbalance, welcher durch die Umsetzung dieses Vorschlags behoben werden würde.
Der Bruch in der Spielbalance ist zum einen das ständige verkaufen von XP und somit bestmögliche Skillung der PKs und dazu noch die völlig überpowerten PK-Hilfsmittel gegen die Akas nutzlos sind ! Du redest hier von geskillten Natlas, andernorts verweist du doch selbst immer darauf dass Natla keine Akas brauchen/haben. Also entscheide Dich mal was du nun behauptest ! Und ein Natla ohne Akas ist im KG genauso "Opfer" wie ausserhalb auch !
Dein Vorschlag hier ist und bleibt völliger Unfug solange alle anderen Rassen beliebig handeln können und beliebig starke Gegner killen können ! Wenn das mal korrigiert ist kann man darüber nachdenken ob es einen Grund gibt Natla im KG irgendwie einzuschränken, vorher ist es einfach nur lächerlich solche Vorschläge zu machen
@ huwar: ist schon hart wenn einem die Argumente fehlen und man zu persönlichen Anfeindungen übergehen muss, ich nimm mir die Freiheit diese weder zu berücksichtigen noch zu erwiedern
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- vnv_nation
- Feuervogel
Na ganz sinnlos sind sie nicht, zumindest für den Angreifer erweisen sie sich doch als recht nützlich. Allerdings, wenn man nicht dieser ist, dann sind Akas doch eher sinnfrei. Allerdings gibt es da noch eine Kleinigkeit: Kaum einer greift einen Gegner an, der relativ viel kostet, wenn man es preisgünstiger haben kann. Es macht einen Unterschied einen, zwei Bienenstöcke oder vier zu brauchen.Rondo hat geschrieben:*lach* Akas sollen eine Grundvorraussetzung zum Schutz vor PKs sein ? Also mal ehrlich, was unsinnigeres gibts wohl kaum da schliesslich jeder weiss wie sinnlos Akas grade im PvP wirklich sind ! Wem willst Du denn das Märchen verkaufen ?Tijana hat geschrieben: Was hat das mit PK zu tun? wenn man eine andere Rasse als natla spielt kann man - egal ob man als NPC-Jäger, PK oder was auch immer spielt - nicht deutlich über sein Limit aufbauen. Deshalb habe ich zB sehr lange mit Feueröl gejagt. Wenn ein taruner mit doppelt soviel xps wie Limit spielt, dann wird er dauernd gekillt werden, weil akas eine der Grundvoraussetzungen sind um sich vor Angriffen zu verteidigen. Natla haben aber einen unaufflössbaren Schutz der sie grade von diesen Risiken befreit und können somit weit über ihr Akalimit aufbauen. Und das wirkt sich nunmal im KG aus.![]()
Ich werde extra für Dich in meinem nächsten Posting die Argumente rot einfärben, damit Du sie findest. Versprochen.Tijana hat geschrieben: @ huwar: ist schon hart wenn einem die Argumente fehlen

- Baphomet24
- Teidam
[Gelöscht - sowas ist ausschließlich Sache der Mods]
kann man sich ja gar nicht mehr mit ansehen was hier geschrieben wird
Tijana solange es Npc's im Kg gibt mit gewissen Dropraten von Items und dem Auftrag vom Auftragshaus, wird das KG niemals für Natla gesperrt werden
Das man den Angreifen-Link beim Natla entfernt is eine Sache, wäre mir auch relativ egal ehrlich gesagt ABER das heisst noch lange nicht, das ein Natla nich mehr an KP's kommt *gg*
Gibt genug kleine Hacker im KG die die kp's gerne los werden möchten und dann sogar freiwillig an Leuten im KG abbauen.Da reicht einmal nett fragen (auch als Natla
) und schon hat man was man will.
[Gelöscht]

achja nochmal editier und anfüg:
ich habe deinen Anfangspost gelesen Tijana....und alles was ich raus lesen konnte war:
*heul heul, ein Natla mit nur 20 k aka-limit kann einen z.Bsp. Taruner mit 40k aka-Limit im Kg einfach so umhauen*heul heul*
ganz einfache Lösung:
Soll der Taruner xp und aka aufbauen und den Natla das nächste mal im Kg raus hauen
Man sieht sich schliesslich immer 2 mal im Leben!
kann man sich ja gar nicht mehr mit ansehen was hier geschrieben wird

Tijana solange es Npc's im Kg gibt mit gewissen Dropraten von Items und dem Auftrag vom Auftragshaus, wird das KG niemals für Natla gesperrt werden

Das man den Angreifen-Link beim Natla entfernt is eine Sache, wäre mir auch relativ egal ehrlich gesagt ABER das heisst noch lange nicht, das ein Natla nich mehr an KP's kommt *gg*
Gibt genug kleine Hacker im KG die die kp's gerne los werden möchten und dann sogar freiwillig an Leuten im KG abbauen.Da reicht einmal nett fragen (auch als Natla

[Gelöscht]

achja nochmal editier und anfüg:
Wenn Du meinen Eingangspost gelesen hättest bevor Du angefangen hättest zu flamen wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass es hier um etwas ganz anderes geht. Wenn ein spieler mit 20k Limit einen spieler mit 40k Limit bedenkenloss umnieten kann ist es einfach imba.
ich habe deinen Anfangspost gelesen Tijana....und alles was ich raus lesen konnte war:
*heul heul, ein Natla mit nur 20 k aka-limit kann einen z.Bsp. Taruner mit 40k aka-Limit im Kg einfach so umhauen*heul heul*
ganz einfache Lösung:
Soll der Taruner xp und aka aufbauen und den Natla das nächste mal im Kg raus hauen

Man sieht sich schliesslich immer 2 mal im Leben!
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.
-
Rondo hat geschrieben:Tijana hat geschrieben: Was hat das mit PK zu tun? wenn man eine andere Rasse als natla spielt kann man - egal ob man als NPC-Jäger, PK oder was auch immer spielt - nicht deutlich über sein Limit aufbauen. Deshalb habe ich zB sehr lange mit Feueröl gejagt. Wenn ein taruner mit doppelt soviel xps wie Limit spielt, dann wird er dauernd gekillt werden, weil akas eine der Grundvoraussetzungen sind um sich vor Angriffen zu verteidigen. Natla haben aber einen unaufflössbaren Schutz der sie grade von diesen Risiken befreit und können somit weit über ihr Akalimit aufbauen. Und das wirkt sich nunmal im KG aus.
*lach* Akas sollen eine Grundvorraussetzung zum Schutz vor PKs sein ? Also mal ehrlich, was unsinnigeres gibts wohl kaum da schliesslich jeder weiss wie sinnlos Akas grade im PvP wirklich sind ! Wem willst Du denn das Märchen verkaufen ?![]()
Nein sinnlos sidn sie ganz und gar nicht. Wieso benutz denn ein PK entsprechnde Zauber?? Genau, damit die AKA's ausgeschaltet werden... Ich ziehe doch nicht jemanden mit 25000xp / 10000aka noch nen starken HB überm kopp. Da weiss ich das ich mit 24000k xp und vollem AKA stärker bin... Wenn mein Gegner 25k Aka hat wirds da schon schwieriger... AKA's bringen also dann noch Zeit nebenbei die den meisten das Leben rettet durch einen einfachen Heimzauber... Ausserdem, immer wird sich über die "zu starken" Hilfsmittel geredet... Hinzauber+Starker HB sind ca. 700gm dann knallt man nen Kakti drauf... Und es ist selten das man das Geld rausbekommt da eben manchmal der Gegner abhaut und man so auch verlust noch höher hat...
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
Wenn du mit 24k XP und vollem Aka jemand mithilfe von Bomben oder mehreren Bienen mal eben plätten kannst obwohl derjenige zB 100k XP und volles Aka hat dann kannst du mir nicht erzählen dass bei dem Opfer die Akas nen Sinn hatten.
Und es beweist ganz klar die völlig überpowerten Hilfsmittel die den PKs zur Verfügung stehen.
Und genau das ist das grösste Problem !
Und es beweist ganz klar die völlig überpowerten Hilfsmittel die den PKs zur Verfügung stehen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@rondo
so wars doch bei den pk\s schon immer
wachsen so gut wie nicht
schlachten newbys ab und fühlen sich denen gegenüber groß mit fähigkeiten die newbys noch gar nicht haben können (deswegen wachsen sie ja meist nicht)
wollen nach oben hin alles ab schlachten können und ne schutzauflösung für natler
und da wo sie ne schutzauflösung für natla haben
da jammern sie die natler wären zu stark
ist das gejammer der pk\s nicht etwas hirnrissig ?
mensch wäre das schön wenn ne bombe zb auch nen noobschutz nach unten hin auflösen würde
dann könnte man kleinere auch mal bomben
wiso ist den da das recht nur für die kleineren gegen die größeren ?
da wäre 1000x höherer handlungsbedarf als im kg die natler aus zu schließen..
so wars doch bei den pk\s schon immer
wachsen so gut wie nicht
schlachten newbys ab und fühlen sich denen gegenüber groß mit fähigkeiten die newbys noch gar nicht haben können (deswegen wachsen sie ja meist nicht)
wollen nach oben hin alles ab schlachten können und ne schutzauflösung für natler
und da wo sie ne schutzauflösung für natla haben
da jammern sie die natler wären zu stark
ist das gejammer der pk\s nicht etwas hirnrissig ?
mensch wäre das schön wenn ne bombe zb auch nen noobschutz nach unten hin auflösen würde
wiso ist den da das recht nur für die kleineren gegen die größeren ?

- vnv_nation
- Feuervogel
EL Ceffe hat geschrieben:mensch wäre das schön wenn ne bombe zb auch nen noobschutz nach unten hin auflösen würde

Die Frage hast du dir doch selber schon beantwortet:EL Ceffe hat geschrieben:wiso ist den da das recht nur für die kleineren gegen die größeren ?
bestimmte Verhaltensmuster sind nicht unbedingt XP abhängig und man stelle sich mal vor solche Leute könnten in alle Richtungen austeilen.EL Ceffe hat geschrieben:schlachten newbys ab und fühlen sich denen gegenüber groß mit fähigkeiten die newbys noch gar nicht haben können (deswegen wachsen sie ja meist nicht)
-
- Kaklatron
Oh Gott...
Rondo macht wieder unüberlegte Rundumschläge.
Also Rondo ich erkläre dir den Schutz mit AKA ganz leicht. Wenn mann volles AKA hat und voll gestreckt ist dann kann einem keiner mehr was anhaben... Auf schnellzauber heilung oder heimzauber... macht das spiel viel interessanter.
Und El Ceffe... wir waren alle mal newbies, wurden alle mal "abgeschlachtet" wenn man nicht dumm ist dann kann einem keiner was. Es sei denn man hat ein 56 k modem
Rondo macht wieder unüberlegte Rundumschläge.
Also Rondo ich erkläre dir den Schutz mit AKA ganz leicht. Wenn mann volles AKA hat und voll gestreckt ist dann kann einem keiner mehr was anhaben... Auf schnellzauber heilung oder heimzauber... macht das spiel viel interessanter.
Und El Ceffe... wir waren alle mal newbies, wurden alle mal "abgeschlachtet" wenn man nicht dumm ist dann kann einem keiner was. Es sei denn man hat ein 56 k modem

Da brauch ich 0 Akas für wenn ich meine Finger eh die ganze Zeit auf Heimzauber hab - unüberlegte rundumschläge, schön vorgeführt^^Auf schnellzauber heilung oder heimzauber... macht das spiel viel interessanter.
Bazinga!
Ich finde die Diskussion langsam lächerlich... ob mich jemand ohne Aufwand killen kann oder ob er daz ne Bmbe nehmen muss ist natürlich ein Unterschied. Bomben haben auch ein gewissen Preis. Ich finde das eine extrem unnütze Diskussion, jemand mit vollem Limit kann von deutlich weniger Spielern gekillt werden, es brauch deutlich mehr (und teurere) Hilfsmittel. Ich kenne zahlreiche Spieler die sehr selten gekillt werden weil sie volles Limit haben, ich kenne keinen der selten gekillt wird und 1/5 Limit hat (ausser Natla natürlich). Es geht nicht darum, dass Akas 100% sicher vor einem Kill machen sondern darum, dass sie erheblich helfen können nicht so oft gekillt zu werden 
Ob jeder Spieler unter mir mich einfach so killen kann, oder ob es nur wenige sind und sie teure Hilfsmittel brauchen, macht sehr wohl einen Unterschied. Abgesehen hätte ich nichts dagegen wenn Highxpler auch runterkillen könnten... mit genau denselben Bedingungen der Bombe: Bombe + Wurm + der kleine darf nicht heilen + wenn er doch rechtzeitig heilt, dann stirbt der Highxpeler
Aber um das geht es hier nicht! Wenn ihr sowas diskutieren wollt, dann macht nen eigenen Tread auf. Hier geht es lediglich ums KG nicht um die Stärke von PK-Hilfsmitteln
Kommt bitte also zum Topic zurück 

Ob jeder Spieler unter mir mich einfach so killen kann, oder ob es nur wenige sind und sie teure Hilfsmittel brauchen, macht sehr wohl einen Unterschied. Abgesehen hätte ich nichts dagegen wenn Highxpler auch runterkillen könnten... mit genau denselben Bedingungen der Bombe: Bombe + Wurm + der kleine darf nicht heilen + wenn er doch rechtzeitig heilt, dann stirbt der Highxpeler

Aber um das geht es hier nicht! Wenn ihr sowas diskutieren wollt, dann macht nen eigenen Tread auf. Hier geht es lediglich ums KG nicht um die Stärke von PK-Hilfsmitteln

-
Rondo hat geschrieben:Wenn du mit 24k XP und vollem Aka jemand mithilfe von Bomben oder mehreren Bienen mal eben plätten kannst obwohl derjenige zB 100k XP und volles Aka hat dann kannst du mir nicht erzählen dass bei dem Opfer die Akas nen Sinn hatten.
Natürlich vorallem werden jeden Tag 10 über 100k Spieler gekillt mit einer Bombe

ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
- vnv_nation
- Feuervogel
Oh, sorry, max. war 12. Aber das wäre jetzt Goldwäagen und das wollen wir ja dann doch nicht. Und was das Thema betrifft: Mir völlig Schnitte, wenn mich ein Natla im KG wegschiesst, ich vergesse nicht und in 6o % aller Fälle wird er wohl irgendwann über mir sein und derjenige wird sich dann schon erinnern.GSG-9_killer hat geschrieben:Natürlich vorallem werden jeden Tag 10 über 100k Spieler gekillt mit einer Bombe![]()
Ich meinte die Diskussion darüber, dass Natlas leichter Xps machen können als andere Rassen, aber vielleicht nochmal in Worten die auch Du verstehst, wie gesagt mein Vorschlag ist einer der gemässigten in diesem Zusammenhang, es gab schon deutlich härtere:Rondo hat geschrieben:Stimmt, das war sie schon seit dem Eröffnungspost dieses ThreadsTijana hat geschrieben: Ich finde die Diskussion langsam lächerlich...
Rondo2 hat geschrieben:Es geht auch nicht darum den Natlas XPs zu verbieten, sondern einzig und allein darum den grossen Vorteil ihrer gefahrlosen Jagd gegenüber allen anderen Rassen etwas einzuschränken !
Am besten wäre es den Natlaschutz so zu ändern dass er sich automatisch auflöst wenn ein Natla ein NPC killt !
Damit können die wirklichen Händler immernoch gefahrlos handeln aber diejenigen die eben auf Jagd gehen und somit den "Händlerschutz" entgegen seiner Bestimmung nutzen wollen verlieren den Schutz !