Natla zu stark bevorzugt...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luna
großer Laubbär

Re: Natla zu stark bevorzugt...

Beitrag von Luna » 9. Jun 2008, 12:40

Yellowsonic hat geschrieben:gibt es denn irgendwo eine seite, auf der man die spieler statistiken der rassen sieht ?

ich glaube dann wird deutlich, das es mehr Natla als andere spieler gibt...

warum wohl ?
Mal davon abgesehen, daß sich die Menge der Natla immer im unteren Bereich der Menge bewegt willst Du mir doch nicht erzählen, daß Du denkst/dachtest, daß es mehr Natla je Welt gibt als DM, Taruner, MA, MK, Seri und Onli ( :mrgreen: ) zusammen ... oder? :shock: Sicher sind Natla meist aktiver, denn wenn man 10 Euro hat zahlen müssen, spielt man wohl eher, als wenn man sich mal eben als DM anmelden und nicht mehr einloggen muß. Insofern kann man vielleicht nicht direkt vergleichen wieviel mehr DM als Natla es gibt .. aber in der Gesamtzahl aller Rassen sind klar deutlich weniger Natla in den Welten. Allerdings kann man ja eben nicht alle anderen Rassen automatisch als Pk abhandeln, denn ich vermute mal, daß nichtmal 10% aller anderen Rassen als Pk unterwegs sind. In der einen Rassen halt mehr, ind er anderen weniger ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Yellowsonic
Kaklatron

Beitrag von Yellowsonic » 9. Jun 2008, 12:45

Sagt die Statistik nicht genug aus ? W4

Mensch / Kämpfer 2,459,453
Mensch / Arbeiter 2,242,268
Mensch / Zauberer 5,591,136
Onlo 1,996,249
Serum-Geist 2,693,883
dunkler Magier 2,298,787
Taruner 4,147,152
Natla - Händler 15,469,187

obwohl es weniger Natla gibt, als andere Rassen, haben sie doch 4x so viel XP ....

Und da soll mir jetzt noch mal einer erzählen das der Nata schutz, das sie nicht so leicht angegriffen werden können kein vorteil ist...

so bald ich 10 euro übrig habe, werde ich da wohl auch umsteigen....

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 9. Jun 2008, 12:55

Um die inaktiven Spieler einzugrenzen gibt es hier auch eine schöne erweiterte Suchfunktion.
Sicherlich hat man hier auch noch den ein oder anderen Spammer drin, was aber die Menge der Natla in der Statistik kleiner wirkenlässt.
Mit der erweiterten Suche lassen sich auch XP-Bereiche erfassen, was auf der anderen Seite die Sieber, Kratzer usw. vernachlässigt.
Irgendwo in der Mitte ist wohl die Wahrheit zu finden.

Viel Spass beim aufstellen eurer persönlichen Statistik. Der eigenen glaubt man doch noch am ehesten. :wink:

@Yellowsonic, wenn du es für W4 betrachten möchtest probier es mal hier mit den "leicht" bereinigten Daten:
(das hat nichts mit den XP zu tun, reine aktivität der Spieler, wenn man die XP-Schraube anzieht steigt der Natla Anteil rassant)
Natla 214 - 23,5%
Taruner 133 - 14,6%
Onlo 109 - 12,0%
Dunkle Magier 105 - 11,5%
Mensch-Arbeiter 99 - 10,9%
Mensch-Zauberer 88 - 9,6%
Serum-Geister 84 - 9,2%
Mensch-Kämpfer 80 - 8,8%
(Das sind Zahlen welche ich vor ein paar Wochen mal gepostet habe, keine Lust gerade das nochmal neu zu machen da sich die Werte nur unwesentlich verändern werden. Grundlage alle Spieler der W4 welche in den letzten 24h aktiv waren[xp-zuwachs])
Bild Bild Bild Bild Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jun 2008, 13:04

und wieder jemand der eine statistik total falsch deutet. Zum einen kann man schonmal sagen, das es viele Pkler gibt, die sich künstlich niedrig halten, die also nie in der xp zahl ansteigen werden. zum anderen gibt es viele spieler, die im 0-50 xp bereich sind und dort eher eine andere Rasse als die Natla wählen, da für sie andere Vorteile entscheidet sind und sie gratis schutz haben durch die 50 xp regel.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 9. Jun 2008, 13:18

seltenes hat geschrieben:und wieder jemand der eine statistik total falsch deutet. Zum einen kann man schonmal sagen, das es viele Pkler gibt, die sich künstlich niedrig halten, die also nie in der xp zahl ansteigen werden. zum anderen gibt es viele spieler, die im 0-50 xp bereich sind und dort eher eine andere Rasse als die Natla wählen, da für sie andere Vorteile entscheidet sind und sie gratis schutz haben durch die 50 xp regel.
Gut es ist richtig das es viele Spieler im 0-50XP Bereich gibt. Diese kann man durch die DB ausgrenzen. Hierdurch steigt der Anteil der Natla wie du auch schreibst an.
Sag mir eine Zahl der PKler, irgendeine Grundlage, ich rechne die Leute gerne raus, wobei ich mich frage was dies bringen soll.

Diese Zahlen zeigen uns auf, wieviele Spieler in Abhängigkeit der Rasse in den letzten 24 Stunden aktiv waren. Nichts anderes. Ich denke mal das habe ich auch deutlich dazu geschrieben.

Wie deutest denn du diese Statistik? Du sagst ich mache es falsch, erkläre mir wie ich es richtig machen kann.
Oder kannst du nur die Aussage treffen das meine Annahme falsch ist?
Bild Bild Bild Bild Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jun 2008, 13:23

sorry walberan,eigentlich meinte ich damit Yellowsonic und nicht deine aussage . grenzt es auch die aus,die sich nur 2 min in der welt aufhalten?

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 9. Jun 2008, 13:52

Wenn sie nur einen einzigen XP machen nein. Ich gehe davon aus das du die Spieler meinst die nur on kommen um ihren Link zu schreien, denke ich nicht das die sich diese Mühe machen. :wink:

Es sind wie beschreiben nur die Spieler erfasst, bei denen in den letzten 24 Stunden (Glaube die Daten von Tiramon werden in 3 Stundenschritten aufgenommen) eine XP veränderung aufgenommen wurde.
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jun 2008, 14:30

Walberan hat geschrieben:Ich frage mich nur warum gerade Rondo immer die Zielscheibe ist?

Steht er zuviel afk ohne Schutz rum oder hat er sich bei manchen Leuten unbeliebt gemacht die Aufgrund seiner Handlungen ihm ein wenig Paroli bieten wollen?

Wo ist denn die Ursache?

Um auch hier mal einen Irrtum zu bereinigen: Ich wurde als Natla soweit ich weiss noch nie gekillt und auch vorher in meinem langen "Arbeiter"-Leben waren Angriffe auf mich extrem selten und auch nicht oft erfolgreich.
Es geht hier also in keinster Weise darum etwas zu kritisieren von dem ich direkt ständig betroffen bin/war.....mit Ausnahme des Rassenwechsels halt und das allein ist schon schlimm genug.
Vnv hats recht ausführlich geschildert, einer der wenigen durchdachten und objektiven Beiträge zu diesem Thema.
Man kanns auch sehr kurz zusammenfassen: Es wird hier von einer Seite immer und immer wieder stur auf den Auswirkungen eines Missstandes herumgeritten und versucht diese Auswirkungen mit allen Mitteln zu begrenzen. Nur lässt eben diese Fraktion überhaupt nicht zu dass mal an den Ursachen gearbeitet wird. Das ist etwa so wie ewiges Wasserschöpfen in einem Boot statt einfach mal das Loch im Rumpf zu flicken 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 9. Jun 2008, 14:39

Rondo hat geschrieben:Man kanns auch sehr kurz zusammenfassen: Es wird hier von einer Seite immer und immer wieder stur auf den Auswirkungen eines Missstandes herumgeritten und versucht diese Auswirkungen mit allen Mitteln zu begrenzen. Nur lässt eben diese Fraktion überhaupt nicht zu dass mal an den Ursachen gearbeitet wird. Das ist etwa so wie ewiges Wasserschöpfen in einem Boot statt einfach mal das Loch im Rumpf zu flicken 8)
Nagut, das ist zumindest mal eine Aussage.
Wenn ich keine Argumente habe dann reite ich stur auf einem von mir als Missstand betrachtetem Problem rum und schaue zu wie mein Problem immer grösser wird.
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jun 2008, 15:00

Das merkt man wirklich 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 9. Jun 2008, 15:15

Naja, ich habe hier nichts über mich gepostet sondern nur deine Aussage in der Form gepostet so wie ich diese verstehe.

Aber nichts für ungut.
Bild Bild Bild Bild Bild

Yellowsonic
Kaklatron

Beitrag von Yellowsonic » 9. Jun 2008, 18:09

seltenes hat geschrieben:und wieder jemand der eine statistik total falsch deutet. Zum einen kann man schonmal sagen, das es viele Pkler gibt, die sich künstlich niedrig halten, die also nie in der xp zahl ansteigen werden. zum anderen gibt es viele spieler, die im 0-50 xp bereich sind und dort eher eine andere Rasse als die Natla wählen, da für sie andere Vorteile entscheidet sind und sie gratis schutz haben durch die 50 xp regel.
Egal wie man eine Statistik anschaut, man wird sie immer falsch deuten...

Mir zeigst aber die Statistik, das es einfacher ist, als natla durch das spiel zu kommen, als in einer andern rasse...
Wenn du etwas anderes aus der Statistik heraus liest.. dann ist das doch ok...
Viele Natla beschweren sich, das sie ihr aka limit nie voll ausbauen, sie brauchen es ja auch nicht, weil sie keine andauernten feinde haben..
Andere Rassen müssen ihr aka limit immer ausbauen, um überhaupt überleben zu kommen.. damit man nicht andauernt gekillt wird..

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 9. Jun 2008, 18:22

Ja, Rondo, in manchen Dingen ticken wir doch ziemlich ähnlich. Aber warum versuchst du dann nicht einmal einen Thread zu eröffnen, die Meinung klar zu begründen und vor allem auch höflich zu bleiben, wenn jemand eine andere Meinung hat?

Der Ton macht die Musik, und manche Aussagen hier, die du als "unsachlich" titulierst, haben sicher Inhalte, auf die man eingehen kann. Siehe Luna und Belial vor ein paar Seiten. Wir wären schon weiter, wenn du ihnen nicht permanent Flamerei unterstellt hättest.

Im Moment hast du den Ruf eines störenden Meckerers, konstruktive Beiträge deinerseits sind eher selten, wenn es auch ein paar gibt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Jun 2008, 19:45

Magnus Luterius hat geschrieben:Ja, Rondo, in manchen Dingen ticken wir doch ziemlich ähnlich. Aber warum versuchst du dann nicht einmal einen Thread zu eröffnen, die Meinung klar zu begründen und vor allem auch höflich zu bleiben, wenn jemand eine andere Meinung hat?

Der Ton macht die Musik, und manche Aussagen hier, die du als "unsachlich" titulierst, haben sicher Inhalte, auf die man eingehen kann. Siehe Luna und Belial vor ein paar Seiten. Wir wären schon weiter, wenn du ihnen nicht permanent Flamerei unterstellt hättest.

Im Moment hast du den Ruf eines störenden Meckerers, konstruktive Beiträge deinerseits sind eher selten, wenn es auch ein paar gibt.
Magnus schau Dir Deine Beiträge an und Du hast die beste Antwort auf Deine Frage !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Jun 2008, 19:46

Alles was nicht seiner Meinung entspricht ist entweder unsachlich oder nicht diskussionswürdig. Was seiner Meinung entspricht ist objektiv. Alles was gegen ihn geht, weil man ihm zB Verbohrtheit unterstellt ist Geflame. Sämtliche Argumente die man sachlich begründet und gerne diskutieren würde sind nicht existent, wenn es zuvor dieses sogenannte Geflame gegeben hat. Und wenn man öfter eine andere Meinung hat oder öfter auch seinen "Stil" kritisiert ist man dumm. Damit wäre das geklärt.

Kommen wir nun wieder zum Thema ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt