alternative Strafen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Beccy21
Kriechlapf

Re: alternative Strafen

Beitrag von Beccy21 » 9. Jun 2008, 22:46

Seshiro,ich denke sobald es ans eigene g oder ähnliches geht was weh tut bringt das schon was,da scheinst du keine ahnung zu haben:)Und sehe es genauso wie Luna,einfach nur mal dagegen zu schreiben und stunk machen zu wollen ist absolut destruktiv.....und der ansatz der idee(denn war ja ein anstoss und kein absolut ausgeklügelter strafenkatalog)ist total gut,wäre schön wenn sich mal mod oder so zu meldet

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 9. Jun 2008, 22:51

Heyho das ist einmal ein guter Vorschlag.

Der Knastcounter ist zwar eine gute Idee aber hmm.. Selbst der Soul besitzt schon einen Counter von Drei (Natürlich ohne Grund *gg* Nein wirklich! 4 mal der selbe Buchstabe hintereinander..also..wirklich.. )
Aber ihn interessiert der Counter eher wenig. (Obwohl dies auch dadran liegen könnte, das er nicht im Sinne hatt weitere Verbrechen zu begehen?)

Jedenfalls.. Sollten Spieler die wiederholt Mist bauen, oder eben einmal besonders Großen, auch eine angemessene Strafe bekommen. ABER es soll darauf hingewiesen und davor gewarnt werden, nur aus Güte.

Die Gefahr des Missbrauchs durch Moderatoren besteht zwar, doch in meiner Gesamten Fw-Karriere bin ich auf keine Modentscheidung getroffen, die nicht nachvollziehbar wäre. Man könnte sagen, ich vertraue den Moderatoren. Auweia.. Irgendwas ist mit mir wohl nicht normal, wenn man doch die Andauernden "Beschwerden" sieht.. Selbst Obige Begebenheit zeigte sich im Kontext sinnvoll. Es war leider zufällig gerade als ich schrie eine Spam-Orgie mit sehr viel wiederholten Buchstabeeeeeeeeeen.. öhem.. aktiv.

Viel Geschwafel, viel Unsinn, kommen wir zum Fazit:

Ich bin dafür. Es ist eine gute Idee ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jun 2008, 22:54

Die Unterscheidung von alten und neuen Spielern fände ich persönlich sehr schlecht. Es kotzt mich ja jetzt schon an, dass da manch ein Mod nicht objektiv genug ist bei einigen Spielern.

Auch sorgt das aktuelle System für eine Bestrafung bei manch einem bezüglich Charakterfähigkeiten etc. und ja, auch das geht ins Gold.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Beccy21
Kriechlapf

Beitrag von Beccy21 » 9. Jun 2008, 22:56

Naja,seit es zwei Warteschleifen für Charas gibt ist das wohl eher seltener...von daher wird diese Strafe ja eher entlastet.....und sollte somit neu formuliert werden:)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jun 2008, 23:00

selten? Stellt inzwischen jeder Spieler Chars für insgesamt 5 Tage rein bzw. haben so viele Spieler LT so niedrig? Ich glaube eher nicht :wink:

Beccy21
Kriechlapf

Beitrag von Beccy21 » 9. Jun 2008, 23:06

ne,aber wenn du was trainierst und dann noch zwei warteschleifen hast muss die chara schon sehr niedrig sein dass das nicht reicht.....und dann tuts auch nicht sooo weh das nochmal rein zu stellen..wobei ich noch nie das problem hatte weil ich mich zusammenreissen kann.)

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 9. Jun 2008, 23:12

Bei mir geht es nicht ums stunk machen... ich denke nur, das es SO WIE DER VORSCHLAG WAR nicht richtig ist und auch nix bringt...
ICh finde die strafen okay so... denke nur, dass man
1. Für gewisse Dinge längere Knastdauern einführen sollte
2. Nach dem man im Knast war eine Weile nichts schreien kann
3. Man Im Knast keine gzks o.ä. anwenden kann
4. Die Banneiträume weiter differenziert werden
5. man nicht schreien kann, wenn man gerade erst on kommt es sei denn man hat einen schreizauber verwandt vor dem letzten outlog

Beccy21
Kriechlapf

Beitrag von Beccy21 » 9. Jun 2008, 23:17

das ist ja vom prinzip her das gleiche was vorgeschlagen wurde...also die strafen zu differenzieren..oder?

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 9. Jun 2008, 23:29

ja aber dabei sollte nicht ins spielgeschehen eingegriffen werden... hach schwer auszudrücken^^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Jun 2008, 23:29

Warum sollten Störenfriede, die sich absolut nicht zusammenreißen wollen und wiederholt negativ auffallen, nicht härter bestraft werden?
Wenn ein temporärer Bann nicht mehr abschrecken kann, kann diese Idee sicher mehr bewirken.
Allerdings halte ich die 3 von dir vorgeschlagenen Alternativvorschläge für unvorteilhaft.
Noe hat geschrieben:- Gebäude für eine gewisse Zeit lahmlegen, so dass man nichts mehr abholen kann.
Würde Spieler , welche viel Geld in Gebäude investiert viel mehr bestrafen als andere.

- Der Betroffene kann zeitweilig keine Items mehr anwenden.
Macht das Spiel unspielbar. Kann man nur noch on kommen , um Charas reinzustellen.^^ Gefällt mir i-wie nicht.

- Lerntechnik für einige Zeit auf null setzen.
Würde wiederum Spieler mit einer hohen Stufe Lerntechnik bestrafen.
Da die Schuld aber gleich ist, sollte die Bestrafung auch gleichgewichtig sein. Deswegen halte ich die von dir favorisierte Möglichkeit für die einzig richtige. 30 Tage sind hart, aber das kann man ja je nach schwere des Vergehens anpassen.
Ich halte die Mods in w1 auch für fähig dies gerecht zu bewerkstelligen. Ansonsten könnte man die Verantwortung ja nur dem S-Mod zuweisen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jun 2008, 23:32

Öhm, dies soll abschreckender sein gegenüber einem temporären Bann? In deinen Träumen vielleicht ^^

Einzig und allein ein permanenter Bann ist Abschreckung, aber sowas gibt es ja hier nicht immer und genau das ist das Problem *hust*

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Jun 2008, 23:35

Nein , nicht in meinen Träumen, Bapho.
Ich empfinde es z.B. schon als abschreckender und wie du in diesem Thread siehst bin ich mit dieser Empfindung nicht alleine.

Seshiro
Feuerwolf

Beitrag von Seshiro » 9. Jun 2008, 23:36

Wenn ich mir das in letzter Zeit in manchen welten so angucke... sin mods überhaupt in der Lage komplett zu bannen ? :-D

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Jun 2008, 23:40

Und was soll bitte schön daran abschreckend sein? Fall A darf ich gar nicht spielen und bei Fall B kriege ich Einschränkungen. Und diese Einschränkungen sind nicht einmal so stark wie z.B. eine KU bei einem PK. Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich definitiv Fall B wählen, was so ziemlich diesem Vorschlag hier entspricht. Dazu kommt noch hinzu, dass die hier gewählten Einschränkungen eh in einem Bann enthalten sind oder anders ausgedrück, es wird sogar sehr bewusst entschärft.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Jun 2008, 23:43

Ja Bapho. :roll:
Und die Zeitspanne kann auch nicht variiert werden.
Natürlich setzt man nicht 5 Tage Bann mit 5 Tagen ohne Charatraining gleich.
Sondern z.B. 5 Tage kein Charatraining anstatt eines 2h-Banns, oder anstatt eines 5 Tage Banns, 30 Tage kein Charatraining.

Wärst du da wirklich nicht alleine drauf gekommen?

Gesperrt