Seelenstein-System eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Seelenstein-System eingebaut [W1]

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 15:52

und sobald es nichtmehr für jeden idioten konzipiert ist stirbt fw. langsam aber sicher aus, rallt das dochmal, dass anfänger kein kompliziertes "ich muss 10 minuten lesen bevor ichs versteh"-system mögen, sondern ein system wo sie auf angreifen klicken müssen und sich wie der letzte idiot berechnen können wer gewinnt. Das das für ältere spieler nicht mehr "anspruchsvoll" ist, ist klar, aber die müssten sich doch langsam aber sicher mal dran gewöhnt haben.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Jun 2008, 15:54

ich weis nicht ob es shcon erähnt wurde .. bis seite 3 aufjedenfall nicht.. aber.. wenn es beoi trophäen bleiben sollten.. man sie nicht irgendwo einsetzen kann oder sowas.. dann sollte vlt gemacht werden das die keine täglichen lagerkosten in der bank haben.. das wäre sonst bei vor allem kleinen pk sehr hinderlich wenn die dann nach einem jahr vlt 1k steine haben.. (ich selbst hab nicht das problem mit 70k xp, da man da eh fast nie jemand killen kann..aber als kleiner würde ich es nervig finden, da man da ja in massen killen kann.. )

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 15:56

iceman128 hat geschrieben:und sobald es nichtmehr für jeden idioten konzipiert ist stirbt fw. langsam aber sicher aus, rallt das dochmal, dass anfänger kein kompliziertes "ich muss 10 minuten lesen bevor ichs versteh"-system mögen, sondern ein system wo sie auf angreifen klicken müssen und sich wie der letzte idiot berechnen können wer gewinnt. Das das für ältere spieler nicht mehr "anspruchsvoll" ist, ist klar, aber die müssten sich doch langsam aber sicher mal dran gewöhnt haben.
Komisch, es gibt zig Browsergames die erfolgreich sind obwohl man nicht einfach klick und sieg hat.
FW ist NICHT in erster Linie für PK gemacht, schon gar nicht für Dummbeutelpk die zu faul oder zu dusslig sind mal ne Seite zu lesen oder eben nur auf klick und fertig Kämpfe aus sind die alle nur nerven.

So stirbt nämlich auch ne ganze Menge in FW und das sind nicht nur die Opfer der Pk
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2008, 15:56

@apollo13: Dann muß man sie halt verkaufen, wenn es zu teuer ist. Mir hat auch keiner einen Bonus für meine 500 Mondis in der Bank gegeben und die waren teilweise sicher mühsamer zu bekommen, als so ein dusseliger Seelenstein ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 15:57

und wenn verkaufen nicht geht gibt es immer noch Narubia und die Möglichkeit dafür seltsamen Müll zu kriegen ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 15:59

Fabrama Liel hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:und sobald es nichtmehr für jeden idioten konzipiert ist stirbt fw. langsam aber sicher aus, rallt das dochmal, dass anfänger kein kompliziertes "ich muss 10 minuten lesen bevor ichs versteh"-system mögen, sondern ein system wo sie auf angreifen klicken müssen und sich wie der letzte idiot berechnen können wer gewinnt. Das das für ältere spieler nicht mehr "anspruchsvoll" ist, ist klar, aber die müssten sich doch langsam aber sicher mal dran gewöhnt haben.
Komisch, es gibt zig Browsergames die erfolgreich sind obwohl man nicht einfach klick und sieg hat.
FW ist NICHT in erster Linie für PK gemacht, schon gar nicht für Dummbeutelpk die zu faul oder zu dusslig sind mal ne Seite zu lesen oder eben nur auf klick und fertig Kämpfe aus sind die alle nur nerven.

So stirbt nämlich auch ne ganze Menge in FW und das sind nicht nur die Opfer der Pk
bitte beispiele und nicht "es gibt viele"...
Und ich habe schon mit vielen anfängern geredet denen viele dinge jetzt schon zu kompliziert ist, die einfach nur andere töten wollen, ich geb denen ne waffe und erklär in 1 min wies geht, was glaubst du würden die denken wenn ich denen erstmal 15 minuten erklären muss wies geht?

1. der haut nach 5 minuten ab
2 ähh-*anderes spiel such*
3. ach ich hab ja zeit...

man geht nunmal nicht mit der erwartung an ein spiel, dass man es jahrelang spielt, sondern aus langeweile. Ein spiel muss schnell und gut verständlich sein.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 10. Jun 2008, 15:59

Was sind das für Browsergames in denen es nicht so funktioniert? Irgendwie bin ich da immer an die falschen geraten. Kannst du mir mal ein paar nennen? Gerne per PN.
Bild Bild Bild Bild Bild

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 10. Jun 2008, 16:08

Walberan hat geschrieben:Was sind das für Browsergames in denen es nicht so funktioniert? Irgendwie bin ich da immer an die falschen geraten. Kannst du mir mal ein paar nennen? Gerne per PN.
Benenn ich mal Travianer. Das "PvP" dort ist zwar Runden Orientiert, man hat die möglichkeit zu blocken, Heiltränke einzunehmen oder Spezielle Techniken einzusetzen. Angeblich kann man sogar ausweichen, davon hab ich allerdings noch nichts gesehen.
Das man runden Orientiertes PvP bei FW nur schlecht einbürgern kann, ist klar... aber ich würde mal vorschlagen, das man Spieler nur wie Uniques angreiffen kann... schlag für schlag.

FW ist KEIN Spiel, das man mal eben in 2~3 Minuten lernen kann. Ebensowenig ist es ein Spiel, bei dem man einfach nur auf andere Eindreschen soll. Es ist ein Relativ Komplexes Spiel, sofern man sich damit etwas beschäftigt. Man kann es auch Hirnlos halten, aber da geht der ganze Spass dabei flöten. Ich vergleich es ganz gerne mit Schach, nur das der Bauer da nicht die möglichkeit hat, der Dame, die ihm gleich die Hölle heiss macht, Bienen zu schicken, um doch noch zu gewinnen.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 16:10

iceman128 hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:

bitte beispiele und nicht "es gibt viele"...
Und ich habe schon mit vielen anfängern geredet denen viele dinge jetzt schon zu kompliziert ist, die einfach nur andere töten wollen, ich geb denen ne waffe und erklär in 1 min wies geht, was glaubst du würden die denken wenn ich denen erstmal 15 minuten erklären muss wies geht?

1. der haut nach 5 minuten ab
2 ähh-*anderes spiel such*
3. ach ich hab ja zeit...

man geht nunmal nicht mit der erwartung an ein spiel, dass man es jahrelang spielt, sondern aus langeweile. Ein spiel muss schnell und gut verständlich sein.
Wenn er nur wen killen will ist er in FW eh verkehrt, dann sollte er sich einen der vielen Egoshooter suchen.
Selbst in Spielen wie Travian oder Stämme muß ich zumindest mal ein paar Minuten lesen und nachdenken bevor ich auf Raubzug gehen kann, muß erst mal was aufbaun bevor das klappt....
Ansonsten schau Dir Demonlords an, das ist sogar unheimlich komplex und trotzdem erfolgreich.
Nochmal, FW ist kein Egoshooter für Kleinhirne die nix als Klick und weg können und wollen, es ist eben auch ein Gemeinschaftsspiel, eine Aufbaugeschichte, Rollenspiel.... es hat unheimlich viele Facetten, gerade das macht es doch so spannend. Nur PK, dafür gibt es ja wirklich genügend andere
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 10. Jun 2008, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 16:11

is das nicht das spiel wo man zahlen muss um richtig spielen zu können?

ansonsten ist fw. sicherlich ein komplexes spiel, aber das darf man nicht auf den ersten blick sehen(und kampfsystem ist der erste blick wenn man in ein spiel geht das freewar heißt), denn wie gesgat ein spiel fängt man aus langeweile an und nicht mit dem vorsatz ich spiel das jahrelang.

Und stämme nachdenken? oh gott, das ist sinnloses "einheiten bauen-einheiten schicken" mit eingebautem kampfsimulator.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 16:13

iceman128 hat geschrieben:is das nicht das spiel wo man zahlen muss um richtig spielen zu können?

ansonsten ist fw. sicherlich ein komplexes spiel, aber das darf man nicht auf den ersten blick sehen(und kampfsystem ist der erste blick wenn man in ein spiel geht das freewar heißt), denn wie gesgat ein spiel fängt man aus langeweile an und nicht mit dem vorsatz ich spiel das jahrelang.

Und stämme nachdenken? oh gott, das ist sinnloses "einheiten bauen-einheiten schicken" mit eingebautem kampfsimulator.
Ja, aber die Einheiten mußt erst mal baun bevor Du sie losschicken kannst, und wissen welche Einheiten wann Sinn machen, da reicht ein Klick und nix machen nicht aus.
und Travian kann man durchaus auch ohne Geld spielen
Man muß FW nicht jahrelang spielen, auch aus Langeweile mal so kann man 1000+x Möglichkeiten finden was man hier machen kann

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 16:16

Fabrama Liel hat geschrieben: Ja, aber die Einheiten mußt erst mal baun bevor Du sie losschicken kannst, und wissen welche Einheiten wann Sinn machen, da reicht ein Klick und nix machen nicht aus.
Man muß FW nicht jahrelang spielen, auch aus Langeweile mal so kann man 1000+x Möglichkeiten finden was man hier machen kann
interessiert es einen anfänger zu wissen wann was sinn macht? er spielt drauflos, gefällt es ihm wird er sich einlesen, ansonsten nicht.
kann man es auch spielen wie die anderen? das ist es wodrauf meine frage abzielte, meine das gespielt zu haben und es ging nicht, bin mir allerdings nicht sicher.
dann nimm wochenlang, tagelang, ist egal. Erinner dich mal zurück, wie bist du zu fw gekommen?
bei mir war es so, dass ich von ner internetbekanntschaft eingeladen wurde. Angespielt und ich wollte wieder gehen, bis derjenige mir half, gold gab, einstiegshilfe...joa inzw. über 2 jahre dabei.

Salicea
Kaklatron

Beitrag von Salicea » 10. Jun 2008, 16:20

iceman128 hat geschrieben:is das nicht das spiel wo man zahlen muss um richtig spielen zu können?
Man muss nicht, es geht ohne, aber nie so elegant wie bei Freewar.
(Ich möchte hier hinzufügen, das ich Ausdrücklich Travianer meine und NICHT Travian. Das sind 2 komplett verschiedene Spiele)
iceman128 hat geschrieben:ansonsten ist fw. sicherlich ein komplexes spiel, aber das darf man nicht auf den ersten blick sehen(und kampfsystem ist der erste blick wenn man in ein spiel geht das freewar heißt), denn wie gesgat ein spiel fängt man aus langeweile an und nicht mit dem vorsatz ich spiel das jahrelang.
Wer ein Spiel anfängt, nur weil er langeweile hat, ist bei einem Browser-Game grundsätzlich an der Falschen Adresse. Versuchts mit Eile mit Weile, Mühle oder Schach...
Zuletzt geändert von Salicea am 10. Jun 2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 10. Jun 2008, 16:21

iceman128 hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben: Ja, aber die Einheiten mußt erst mal baun bevor Du sie losschicken kannst, und wissen welche Einheiten wann Sinn machen, da reicht ein Klick und nix machen nicht aus.
interessiert es einen anfänger zu wissen wann was sinn macht? er spielt drauflos, gefällt es ihm wird er sich einlesen, ansonsten nicht.
kann man es auch spielen wie die anderen? das ist es wodrauf meine frage abzielte, meine das gespielt zu haben und es ging nicht, bin mir allerdings nicht sicher.
dann nimm wochenlang, tagelang, ist egal. Erinner dich mal zurück, wie bist du zu fw gekommen?
bei mir war es so, dass ich von ner internetbekanntschaft eingeladen wurde. Angespielt und ich wollte wieder gehen, bis derjenige mir half, gold gab, einstiegshilfe...joa inzw. über 2 jahre dabei.
Ich hab hier auch erst mal ne ganze Weile lang einfach drauf losgespielt, immer mehr gesehen was mir gefallen hat.... bei Travian hab ich nach einigen Wochen wieder aufgehört weil es mir zu langweilig wurde, du hast als kleiner Spieler keine Chance gegen die großen, die machen Dich fertig wie Du da stehst ohne daß Du was dagegen tun kannst, nix mit Schutz oder irgend ner Art Begrenzung nach unten....

man kann hier auch erst mal einfach jagen und entdecken, das fand ich superspannend was es hier alles zu entdecken gibt, ich entdeck heut noch manchen neuen Feldtext der mir ein Grinsen ins Gesicht treibt und ich spiel auch schon fast zwei Jahre

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jun 2008, 16:22

schach? grade das kann man nciht spielken ohne 10 minütige einarbeitung mind. :mrgreen:

und ob brwoserspiel oder flashspiel, ich nehme mir einfach keine stunden zeit für ein SPIEL.

nagut,m ich fing an stand an der DM burg, bissl rumgegangen...nen untoten bürger angegriffen..gestorben..hm sonst nichts gefunden..ich wollte wieder gehen..;)

Gesperrt