Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Laufzeitbegrenzung abschaffen und stattdessen...

Stab des Handels nur von der Rasse Natla-Händler anwendbar!
28
40%
...eine andere Fähigkeit einbauen
16
23%
...garnix abschaffen, ich finde die Laufzeitbegrenzung toll und würde sie nutzen
26
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Seshiro
Feuerwolf

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla ersetzen!

Beitrag von Seshiro » 10. Jun 2008, 16:22

Wie wäre es, wenn wir uns erstmal einigen, DASS es beim Stab des Handels Vorteile für Natla geben sollte, aber das andere Rassen ihn genauso benutzen können, wie er jetzt ist?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2008, 16:25

Nö eben nicht, genau darum gehts hier ja :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 10. Jun 2008, 16:59

Unter Spielspaß versteht sicherlich jeder etwas völlig anderes.
Die einen findens völlig ausreichend zu chatten, an der Börse zu stehen oder sich die Gegenden anzuschauen und Feldtexte zu lesen.
Aber die ganz zentralen Themen sind nun mal Handel, PvP, PvE und neuerdings Aufträge absolvieren.
Man müsste schon Tomaten auf den Augen haben, um nicht zu erkennen, dass sich alle diese zentralen Punkte unter Schutz einfach leichter spielen lassen.
Stärkt man nun einen dieser zentralen Punkte (eben wie bei diesem Vorschlag eines Handelsstabs. In die selbe Schiene würde übrigens auch ein Auftragsitem für ausschließlich Natla fallen, damit sie Aufträge besser ausführen können usw.) ohne auch nur irgendeinen Nachteil oder eine Einschränkung auf anderen Gebieten als Ausgleich in Betracht zu ziehen, erschaffst du, ums noch mal zu sagen, die kompletteste Rasse, Glückwunsch.. *gähn*

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2008, 17:27

Schon klar, alles was mehr ist als ein Placebo für die Natla würde das ganze Spiel aus dem Gleichgewicht bringen, gähn :roll:
Fakt ist aber: Keiner wäre von irgendwo ausgesperrt, jede Rasse könnte nach wie vor Hewien, AH, MH usw in vollem Umfang nutzen (obwohl sie dort ja eigentlich gar nicht hingehören, zumindest nicht als Verkäufer) der einzige Unterschied wäre ein paar unsichere Felder. Die wiederum man mit grünen ZKs oder anderen Hilfsmitteln überbrücken kann. Im Vergleich zu den diversen "Ideen" wie man Natlas noch eins auswischen könnte ist dieser Vorschlag hier echt harmlos !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jun 2008, 18:28

warum immer so drastisch? Natürlich kann jede Rasse den stab des Handels anwenden .Schließlich handelt jede Rasse mehr oder weniger. Und auch Natla handeln nicht nur,sie machen auch andere Dinge. Nur sollte der Stab des Handels evtl ein kleinen Vorteil für den Natla bringen. ei es,das man ihn öfters nutzen kann, sei es,das die starrezeit weniger ist.
Und rondo ,Magnus und Luna.
Bitte ,seid doch so nett und macht einen eigenen Thread aus,wenn ihr euch gegenseitig flammerei, engstirnigkeit usw vorwerft. Es bringt absolut nichts,wenn ihr in jedem Pro o. contra Natla Thread zeigt,wie gern ihr euch habt :wink:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Jun 2008, 18:57

Hey in wievielen Threads wird hier immer wieder von den gleichen Leuten betont dass Natla doch Händler sind und sich demzufolge aus dem KG rauszuhalte haben, keine XP machen dürften, weniger Dropsgold bekommen sollten und viel ähnlich dummes Zeug.
Das hier ist der erste Vorschlag der nun wirklich mal dem Rechnung trägt was ja viele wollen, mehr Rassenunterschiede und hier gehts drum ein Händleritem auch wirklich nur den Händlern zur Verfügung zu stellen.
Normalerweise müsste man sowas eigentlich gar nicht vorschlagen denn ist ne Selbstverständlichkeit.....bzw sollte es eigentlich sein :!:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Jun 2008, 18:58

huwar hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:huwar, du tust so, als ob Die Natla ganz benachteiligt sind.
Blödsinn!
Ich kann nur das allgemeine Rumjammern im Forum über Natla und die andauernden "Die Natla haben eh genug"-Plattitüden - oft in Verbindung mit absolut abenteuerlichen Vorschlägen wie z.B. Aussperren aus der Herbi-Höhle, XP nur bei Jagd ohne Schutz und weiteren Nonsens - nicht mehr hören.
[Beleidigungen entfernt - Danol]
Wie ich in dem Post auch geschrieben habe, was du anscheinend nicht gelesen hast.

Ist klar, das natla ihre vorteile haben, aber die reichen alle male und ich würde es erstmal besser finden, wenn andere rassen bevorzugt ertden bzw änderrungen, die den unfairen Pk beenden.

Achja dein "natla haben eh genug" hat irgendwo auch sinn, den es gibt viel benachteiligtere rassen als eure "natla"

Ps; Du bist nicht besser als die "Die natla haben eh genug" Fraktion, wie einige hier... Und hier habt ihr auch "absolut abenteuerlichen Vorschläge"

Ps2; Ich bin weder gegen Natla noch für Pks, aber du hast ja zum Flamen angefangen, da du anscheinend nicht mein Post gelesen hast..

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 10. Jun 2008, 19:31

Ich denke diese Idee ist overpowert. Einfach aus dem Grund das das in keiner relation zu den anderen Rassen-Vorzügen steht... 70% Schutz vor Leeren... bei 100% wäre das ganz lustig aber 70% naja... ich meine Gut welchen Zupruch die Natla mit 30 Sekunden haben ist wirklich kein Vorteil und da muss ich den Thread-Ersteller komplett zustimmen: Niemand, der auch nur ein ganz wenig Ahnung hat von dem Spiel wird mit 30 Sekunden als Natla rumlaufen (sowieso werden Noob's nie mehr als 30 Items über Speed haben aber das ist ja ne andere Debatte ;)). Natla möchten nicht nur auf das "HändlerDasein" beschränkt werden... Gut kann ich vollkommen verstehen... Aber ich denke dann sollte man sie auch nicht, vorallem im Handel, so owerpowern das, dies DIE Rasse zum Handel sein wird (mal ehrlich wer würde dann noch als anderer Handeln ohne den Stab...) nehmen wir aber das Bsp. Serum bzw. Arbeiter: Bei einem Zauber 70% Schutz haben entgegen die einzige Rasse zu sein, die einen Stab des Handels nutzen darf... Ja was ist da wohl stärker ;) Ich denke der Zupruch sollte höher sein... Allerdings nichts in diesem Maße
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Jun 2008, 19:31

Gurry hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:huwar, du tust so, als ob Die Natla ganz benachteiligt sind.
Blödsinn!
Ich kann nur das allgemeine Rumjammern im Forum über Natla und die andauernden "Die Natla haben eh genug"-Plattitüden - oft in Verbindung mit absolut abenteuerlichen Vorschlägen wie z.B. Aussperren aus der Herbi-Höhle, XP nur bei Jagd ohne Schutz und weiteren Nonsens - nicht mehr hören.

Und ich kann dein Rumgeheule auch nicht mehr ertragen
[Beleidigungen entfernt - Danol]

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Jun 2008, 19:33

Wiso sollte ich? Scheinst auch nichts mehr dazu sagen zu können, wa?
Naja, sachverhalten konnte man von dir ja nie erwarten. *gähn*

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Jun 2008, 19:39

GSG-9_killer hat geschrieben:Natla möchten nicht nur auf das "HändlerDasein" beschränkt werden... Gut kann ich vollkommen verstehen... Aber ich denke dann sollte man sie auch nicht, vorallem im Handel, so owerpowern
Objektiv betrachtet hast Du Recht.

Allerdings sollte man bei diesem Vorschlag auch den Grundtenor im Forum berücksichtigen. An allen Ecken und Enden kommen hier Ideen, wie man entweder Natla beschränken soll (wieso Gold und XP von NPC - das sind doch Händler, Raus aus der Herbi-Höhle, etc pp) oder von neuen Dingen ausschließt.

Es ist absolut spaßíg zu beobachten was passiert, wenn die Natla die Rolle, in die sie sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit gedrängt werden um irgendwo im Spiel Abwertungen zu begründen, einfach mal annehmen ;)

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 10. Jun 2008, 19:59

huwar hat geschrieben: Es ist absolut spaßíg zu beobachten was passiert, wenn die Natla die Rolle, in die sie sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit gedrängt werden um irgendwo im Spiel Abwertungen zu begründen, einfach mal annehmen ;)
genau so habe ich es auch empfunden

Also ich hab mir mal jetzt die ganzen 4 seiten durchgelesen, war ja selber überrascht was die leute davon halten. Einerseits ist die Ablehnung dieser Idee bei momentan einem drittel aber auch der Zuspruch bei ca. 50% recht hoch, wenn man bedenkt, dass ja eben nicht nur natla abgestimmt haben bzw. für die idee sind, von dem her bin ich bis jetzt zufrieden mit dem ergebnis. Jetzt stellt sich nur noch die Große Frage. Wird sich auch in Zukunft etwas ändern oder nicht? Darauf habe ich leider keinen Einfluss...

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 11. Jun 2008, 11:38

Bin auf jedenfall eher für den Stab weil ich das transpotieren von items über unsichere felder garnicht mag.. außerdem gibts ja auch immernoch grüne ZK's für die anderen!

also ich fänd es schon besser wenn du händler auch den stab benutzen können..
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 11. Jun 2008, 12:08

Regal Bryant hat geschrieben:Also ich hab mir mal jetzt die ganzen 4 seiten durchgelesen, war ja selber überrascht was die leute davon halten. Einerseits ist die Ablehnung dieser Idee bei momentan einem drittel aber auch der Zuspruch bei ca. 50% recht hoch, wenn man bedenkt, dass ja eben nicht nur natla abgestimmt haben bzw. für die idee sind, von dem her bin ich bis jetzt zufrieden mit dem ergebnis
Man muss aber eins realistisch sehen:
Es haben ca 40 Leute ihre Stimme abgegeben

In manchen anderen Umfragen hingegen gibt es gleich mal 80 Gegenstimmen. Entsprechend erkennt man, dass die "Wahlbeteiligung" auch nicht wirklich hoch ist, das Ergebnis weniger repräsentativ.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 11. Jun 2008, 21:42

hab jetzt zwar nicht die ganzen Posts hierzu druchgelesen, jedoch sind 30 Sekunden eigentlich immer noch zu stark... Eine Einschränkung auf maximal 60 Sekunden würde es immer noch mehr als bringen

Den Stab jedoch nur noch Natlas zur Verfügung zu stellen, sehe ich nicht ein, auch wenn ich keine Stäbe mehr nutz (aber das liegt wohl auch daran, dass ich eh die meiste zeit, wenn ich mal on sein sollte, mit meinem Char am Baru steh und das ins schwert pack *hrr, endlich ein schwert, hrr*)

Eine Änderung des Stabes in Form von der Starrzeit würde denke ich vollkommen ausreichen, 15 Sekunden [30 sekunden] für Natlas und 1 Minute für alle anderen, dafür alleiniges Zugangsmonopol für Natla (weiß nicht, ob das aktuell so ist, glaube aber nich^^)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt